Star Wars Miniatures

Ulic Qel Droma schrieb:
Ich habe gelesen, dass die kleineren Schiffe (X-Wing, Jedistarfighter usw.) untereinander im richtigen Größenverhältniss sein werden. Das gilt auch für die Großkampfschiffe. Ist ja auch logisch, denn ein X-Wing braucht schon ein "paar" Schuß um einen Supersternenzerstörer zu zerstören. Es wird also Schlachten zwischen Großkampfschiffen geben und Schlachten zwischen den kleinen Starfightern geben. Übrigens, das Set enthält 40 verschiedene Schiffe...

@Lord Garan: Deshalb war ich ja auch über den SSZ so verdutzt... Von 1,5cm bis 16cm wäre ja völlig in Ordnung für TT gewesen (Hobbit vs Balrog...).
Bei den Männchen ist Yoda ja auch mit AT-ATs kompatibel...

@Ulic: Das hört sich sehr geil an... Quasi zwei Spiele in einem... *g*
 
es gibt schon die erste offiziell bestätigte Figur aus BH, sogar mit Bild und Stat Card. Der Rodian Hunt Master ist Bestandteil des July-Retailer-Kits, deswegen gibts eben auch schon die Bilder....

200607bhrodianmastercardbackbw1.jpg


200607bhrodianmasterrightlw3.jpg


Edit: auf rebelscum.com gibts noch ein paar Bildchen von der Figur
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe heute meine ersten Booster erhalten... Mein Starset ist anscheinend im Versand stecken geblieben *gg* Aber die Figuren die jetzt da sind, sind trotzdem hübsch *gg*

Ich hätte mal eine Frage zu den Very Rares. Sind die auch in Boostersets drinnen oder wieder woanders zu finden ?
 
Die VR sind selbstverständlich in den Boostern enthalten. In jedem Booster ist eine "Rare" oder "Very Rare" Figur enthalten. Die VR-Figuren nur weitaus seltener...
 
Gut, wollte nur ganz sicher gehen nicht das es wieder irgendnen Promokram/Excklusivs-sets etc... gegeben hat und nur mit dem kriegt mans vollständig etc... ;)
 
Darkdream schrieb:
Gut, wollte nur ganz sicher gehen nicht das es wieder irgendnen Promokram/Excklusivs-sets etc... gegeben hat und nur mit dem kriegt mans vollständig etc... ;)

Für solchen Schnickschnack läuft die Reihe zurzeit noch zu gut. Das kommt erst wenn das Interesse nachlässt und man mit solchen Aktionen die Hardcore Sammler "motivieren" will :)

Ich hätte im übrigen noch eine Nautolan Soldier Promofigur zu verkaufen :D
 
Also ich hoffe ja noch immer, dass bei Bounty Hunters endlich Bib Fortuna und Lando Calrissian (als Jabbas Wache verkleidet) dabei sein werden. Jodo Kast wäre auch noch ein guter Kandidat. Glücklicherweise soll ja Zuckuss dabei sein. :)

Welche Figuren mir auch noch fehlen und hoffentlich mal irgendwann aufgelegt werden, sind Watto und Obi-Wan als Padawan. Dann stehen natürlich noch einige Jedi aus (Yaddle, Yarael Poof, Oppo Rancisis usw.). Aber im Großen und Ganzen wird es langsam. :kaw:
 
Also, ich spiele kein Star Wars Miniatures, mal ehrlich: Was ist denn das für Tabletop, bei denen man nie weiß, was für Figuren man bekommt? Wie will man sich denn da eine auf die eigene Taktik und Strategie angepasste Armee aufbauen?
 
Indem man entweder solange die Booster kauft, bis man die Figuren hat oder aber bei eBay oder bestimmten Händlern Einzelfiguren erwirbt und so kontrolliert eine Armee aufbauen kann.

Ich kann mir sehr wohl meine eigene Armee für meine bestimmte Taktik zusammenstellen. Da ist kein Problem...
 
Klar geht das so, aber das ist dann schöne Geldmacherei und am Ende hat man dann noch Firguren, die man nicht braucht. Klar, die kann man dann tauschen oder als Gegener einsetzen, aber das wär doch eigentlich überflüssig, wenn man wüsste, was wo drin ist!
 
Für viele der SWM Fans liegt aber auch gerade hier der Spaß... das Sammeln, das Tauschen.

7 Figuren kosten zwischen 10 und 15 Euro, was eine Figur auf 1,40 bis 2,10 Euro Wert setzt (Raritäts-Grade und Sammlerwert mal außen vorgelassen)... nenne mir jetzt bitte mal ein Tabletop, wo die Figuren günstiger sind.

Natürlich kann man sich dann mal ein paar mehr Figuren leisten und somit bekommt man dann schon die Figuren, die man für seine eigene Armee benötigt.

Somit ist das auch nicht mehr oder weniger Geldmacherei als alle anderen Tabeltops oder ähnliche Spiel-/Sammelsachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Reiz ist außerdem der, dass man auch nicht weiß, welche Figuren der Gegenspieler besitzt und ins Feld führt.

Im ersten Spiel hat er eine Luschentruppe, die er gegen dich aufstellt. Zwischendurch kauft er sich ein paar Booster und beim nächsten Gefecht steht da plötzlich Boba Fett oder Darth Maul, der deinen Truppen gehörig einheizt.

Selbstverständlich ist der überraschende Gesichtsausdruck deines Gegners recht witzig, wenn du selbst zum ersten Mal eine neue mächtige Figur ins Feld führst.

Also ich war immer ein Fan der Sammelkartenspiele (Magic the Gathering). Da war das das gleiche Prinzip. Das in Form eines Tabletops und dann noch mit Star Wars zum Thema, ist ideal.

Außerdem bin ich Sammler und ich freue mich über jede Figur, die ich bekomme und die meine Sammlung bereichert. Natürlich versuche ich mir auch bestimmte Squads zusammenzustellen- und zusammeln. Ich nehme alles, was die Fraktionen Imperium und Separatisten hergeben und ich glaube, da habe ich schon jeweils zwei hübsche Truppen zusammen, mit denen man allerlei Taktisches anstellen kann. Auch das Ausprobieren neuer Figuren oder Taktiken macht einen Heidenspaß.

Also mir macht das viel mehr Spaß, als herkömmliche Tabletops. Zudem ist es bei anderen Tabletops auch nicht viel anders (Warhammer oder das Star Wars Tabletop von Westend). Klar, man weiß, was man kauft, weil es keine Booster gibt. Aber was macht man, wenn die Figuren, die man haben will, momentan nicht verfügbar sind? Man muss nehmen, was man hat und verliert. Außerdem ist mir diese Bemalerei (die ich eigentlich recht gut beherrsche) von den Figuren zu aufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben