Star Wars Miniatures

Schau dir für einen Größenvergleich doch einfach dieses Bild an. Ganz rechts am Rand siehst du das Horn eines Banthas, das zu den normalen Mini Sets gehört.
Das ist ca 8 cm groß...


PS: die Größen sind ja noch furchtbarer, als ich dachte... der Gallofree Transporter ist kleiner als die Slave I o_O Hilfe?
 
Soll das vorne einer der von Rebellen umgebauter Dreadnaught sein? ^^ Weil das Frontstück stimmt in dem Fall nicht so ganz, bei dem Modell sieht es nehmlich aus wie von einer Nebulon.
 
Das wird ne Assault Frigate sein. Stimmt zwar nicht 100% aber was solls...

Was mir auch noch aufgefallen ist: die X-Wings und anderen Starfighter repräsentieren echt keine Staffeln, sondern einzelne Jäger. Was soll der Mist? ^^ Wie soll man so spielen? Dann kann die Executor 2 Schiffe pro Runde starten... mit ganzen Squadrons wäre das toll gewesen o_O
 
Mal ne Frage. Hat jemand von euch noch Maps von dem Rebel Storm Starter und dem Clone Strike Starter über, die er nicht mehr braucht? (vielleicht damals mehrere Starter gekauft).

Also falls ja, ich wär da evtl. dran interessiert die vielleicht abzukaufen oder gegen Figuren zu tauschen (leider hab ich da nicht so die riesenauswahl)

Ich weiß, die Chance ist gering, aber fragen kostet ja nichts ;)

Könnt mir ja ne pm schicken
 
Was ich bis jetzt vom Starship Battle Game gesehen habe gefällt mir eigentlich ganz gut, vor allem dass die Regeln wieder etwas primitiver werden. Beim regulären Miniature Game finde ich es schon wieder total nerdig, dass mit jeder Erweiterung neue Regeln dazukommen.
Außerdem kann ich mir sicher sein, dass sämtliche Figuren "neu" sein werden. Beim Bounty Hunter Set waren ja ca. die Hälfte der Figuren schon in anderen Sets oder total überflüssig.
 
Beim regulären Miniature Game finde ich es schon wieder total nerdig, dass mit jeder Erweiterung neue Regeln dazukommen.

Ich wette, daß das bei den folgenden Fleet Battle Sets auch so sein wird. Letztendlich kommen dann auch neue Schiffe mit neuen Special Abilities und dergleichen zum Tragen.

endlich jemand den das starship battles auch gefällt XD ok die größemverhältnisse sind ein bisschen daneben aber wie will man das hinbekommen mir gefällts schon

Etwa so wie Mongoose das mit seiner Babylon 5 Battle Fleet Reihe hinbekommen hat: nicht 1:1 umgesetzt, aber wenigstens mit einer Linie drinnen. Die größten Schiffe der Flotte sind auch die größten im Set, die kleinsten Schiffe der Flotte sind auch die kleinsten im Set. Bei dem SW Battle Fleet Spiel ist es aber leider so, daß die Slave I größer als ein Medium Transport der Rebellen ist und dergleichen. Das stört mich hier. Und daß ein Starfighter wirklich einen Starfighter symbolisiert... Mongoose hat das mit ganzen Squads gelöst, die dann entsprechend klein dargestellt sind, neben den großen Schiffen aber einigermaßen realistisch wirken. Hier ein Beispiel... das Größenverhältnis stimmt immer noch nicht, wirkt aber so um einiges realistischer als ein Mega-X-Wing mit nem Mini-Transporter nebendran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir noch die Fähigkeit fehlt die Zukunft vorherzusagen, bezieht sich mein Urteil auch nur auf die momentanen Informationen. Wenn sich das Starship Battle entwickelt wie das Miniature Game, dann werd ich es in ca. 2 Jahren auch als nerdig empfinden ;)

Genauso wie die Aufregung, dass die Schiffe nicht in scale sind. Aber als Canonverweigerer muss bei mir sowieso nicht alles vorreglementiert sein :p

Edit - Ich würde hier ein paar Miniatures versteigern
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber man muss fairerweise auch sagen, dass bei den meisten Spielen (egal, ob Brett-, Rollen-, Computer-, oder sonstigen Spielen mit jeder Erweiterung neue Dinge (auch im Regelwerk) dazukommen.

Man muss auch schon mal was neues als Anbieter bringen. Die einen empfinden es als nervig, die anderen würden ein Spiel schnell langweilig finden, wenn immer nur neue Figuren, aber keine neuen Fähigkeiten oder Regeln dazukommen. ;)

Ich kenne kein Spiel, wo ständig neue Dinge herausgekommen sind, ohne dass sich auch regeltechnisch etwas getan hat. Du kannst sicher sein, dass das mit dem Raumschiff-Spielchen auch so sein wird.

Ich bin aber auch ein Canonverweigerer. Für mich sind nur einige ausgewählte Schiffe aus diesem Spiel interessant (für die Vitrine). Aber ich kann verstehen, dass andere sich an dem Maßstab stören, vor allem wenn man es richtig zocken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. hab mir gestern ein Boosterapck (reveng of the Sith) von den Star Wars Miniutures gekauft. Leider hab ich keinen Anakin oder OBi Wan bekommen.

Ich hab folgende FIguren bekommen:

-Stass Allie
-Bodyguard Droid
-Clone Trooper
-Super Battle Droid
-Devaronian Soldier
-Alderaan Trooper
-Separatist Commando

Wollte Fragen, ob diese Figuren so viel Wert sind, dass man sie Gegen Anakin oder Obi Wan tauschen könnte.
 
Hi. hab mir gestern ein Boosterapck (reveng of the Sith) von den Star Wars Miniutures gekauft. Leider hab ich keinen Anakin oder OBi Wan bekommen.

Ich hab folgende FIguren bekommen:

-Stass Allie
-Bodyguard Droid
-Clone Trooper
-Super Battle Droid
-Devaronian Soldier
-Alderaan Trooper
-Separatist Commando

Wollte Fragen, ob diese Figuren so viel Wert sind, dass man sie Gegen Anakin oder Obi Wan tauschen könnte.


Du wirst auch keinen Obi-Wan bekommen. Obi-Wan ist bei Revenge of the Sith nur über das Grundspiel zu bekommen. Bei RS bekommst du noch den (alten) Obi-Wan über Booster und bei Universe kann man noch über Booster Obi-Wan on Boga mit ein bißchen Glück bekommen. Ach ja, es gibt noch einen Obi-Wan bei Clone Strike, aber auch diese Figur ist nur im Grundset des Spiels enthalten.

Schau mal bei Ebay, da sind manchmal Obi-Wan-Figuren aus den Grundsets für wenig Geld zu bekommen.
 
Von einer Sci-Fi & Anime Show:

Mon Cal MC50
3/60 U
Class 2
Cost 44

Full Strength
Hull 5/4
PD +2
Turbolasers att +4 dmg 3
Ion Cannons att +3 dmg 2
Defense - 16 13 13 10
Fighter Launch 1

Damaged
Hull 4
PD +0
Turbolasers att +4 dmg 3
Defense 13 10 10 7
Fighter Launch 1

Star Destroyer
35/60 U
Class 2
Cost 52

Full Strength
Hull 6/4
PD +2
Turbolasers att +5 dmg 3
Ion Cannons att +4 dmg 3
Defense - 16 13 13 10
Fighter Launch 1
Tractor Beams (didn't get the restrictions)
Damaged
Hull 4
PD +0
Turbolasers att +5 dmg 3
Defense 13 10 10 7
Fighter Launch 1

Rebel Assault Frigate
4/60 ?
Class 2
Cost 30

Full Strength
Hull 5/3
PD +2
Turbolasers att +3 dmg 2
Laser Cannons att +5 dmg 1
Defense - 15 13 13 10

Damaged
Hull 3
PD +0
Turbolasers att +3 dmg 2
Defense 12 10 10 7


A-Wing
14/60 C
Class 4
Cost 5

Hull 1
Blaster Cannons att +1 dmg 1
Concussion Missiles att +1 dmg 2 (+2 att non-fighters)
Defense - 16
Interceptor (Not stopped by fighters without interceptor)

A-Wing Ace
15/60 U
Class 4
Cost 6

Hull 1
Blaster Cannons att +2 dmg 1
Concussion Missiles att +1 dmg 2 (+2 att non-fighters)
Defense - 17
Interceptor (Not stopped by fighters without interceptor)

B-Wing
18/60 C
Class 4
Cost 6

Hull 1
Laser Cannons att +2 dmg 1
Ion Cannons att +4 dmg 1
Proton Torps att +3 dmg 6 (against non-fighters only)
Defense - 13
Assault (does not stop enemy fighters)


X-Wing Ace
28/60 U
Class 4
Cost 7

Hull 1
Laser Cannons att +4 dmg 1
Proton Torpsatt +4 dmg 4 (non-fighters)
Defense - 17


Y-Wing
29/60 C
Class 4
Cost 4

Hull 1
Laser Cannons att +1 dmg 1
Ion Cannons att +3 dmg 1 (+1 dmg full strength)
Defense - 14

Y-Wing Ace
30/60 C
Class 4
Cost 5

Hull 1
Laser Cannons att +2 dmg 1
Ion Cannons att +4 dmg 1 (+1 dmg full strength)
Defense - 15

TIE
55/60 C
Class 4
Cost 5

Hull 1
Laser Cannons att +2 dmg 1
Defense - 14
Infinite (ship destroyed returns to fighter pool instead of being removed from game)


TIE Ace
56/60 U
Class 4
Cost 4

Hull 1
Laser Cannons att +3 dmg 1
Defense - 15


TIE Interceptor
57/60 C
Class 4
Cost 6

Hull 1
Laser Cannons att +3 dmg 1
Laser Cannons att +3 dmg 1
Defense - 16
Interceptor


TIE Interceptor Ace
58/60 C
Class 4
Cost 7

Hull 1
Laser Cannons att +4 dmg 1
Laser Cannons att +4 dmg 1
Defense - 17
Interceptor


Millenium Falcon
7/60 R
class 3
cost 25
hull 3/2
Defense - 14, 10, 10, 8
weapons
Laser cannons att +1 dmg 1
Laser cannons att +1 dmg 1
Concussion Missles att +1 dmg 2 (+2 att non-fighters)
abilities
Antifighter +7
Evasion (-1 dmg by non-adjacent enemies)
Unique

damaged
loses Concussion Missles
defense 12, 8, 8, 6



The flying Iron aka Slave 1
Only managed to get the stats for Boba's version

Slave 1 (Boba's)
42/60 R
class 3
cost 24
hull 3/2
Defense - 14, 10, 10, 8
weapons
Blaster cannons att +3 dmg 2
Concussion Missles att +1 dmg 2 (+2 att non-fighters)
Ion Cannon att +1 dmg 1
Proton Torps att +1 dmg 2
abilities
Antifighter +4
Tractor beam (class 3) Bounty Hunter (+2 att against Unique ships)
Unique

damaged
loses Ion cannon & Protons
loses tractor beam
defense 12, 8, 8, 6

Anakin's Jedi Interceptor

Cost - 8
Class - 4
Hull - 1/-
Weapons -
Laser Cannon - +5 2
Ion Cannon - +5 1 (+1 damage against full strength ships)
Defense - 17 all sides
Abilities - Unique, Interceptor (this ship cannot be stopped except by other Interceptors), Jedi Evade 1 (This ship takes 1 less damage from attacks)

Outrider

Cost - 19
Class - 3
Hull - 3/2
Weapons -
Laser Cannon - +1 1
Concussion Missiles - +1 2 (+2 attack against nonfighters)
Defense -
14 Front
10 Sides
8 Rear
Abilities - Unique, Antifighter targeting +4

The Scrye did not show the damaged stats for the Outrider

Imperial Class Star Destroyer (Damaged stats in parenthises)
Cost - 52
Class - 2
Hull - 6/4
Weapons -
Turbolaser - +5 3
Ion Cannon - +4 3
Defense -
Front 16 (13)
Sides 13 (10)
Rear 10 (7)
Point Defense - +2 (+0 damaged)
Abilities - Fighter Launch 1, Tractor Beam

Damaged side loses Ion Cannon and Tractor Beam


Alle Angaben ohne Gewähr...

Wollt mal fragen, ob hier eine/r noch nen HK-47 über hat (brauche ihn dringend).
 
Sind das Werte zu dem kommenden Raumschiff-Spiel?

Ich habe heute eine kleine Bounty Hunters Bestellung bekommen: Boushh, Garindan, Zuckuss und Bib Fortuna.

Bib Fortuna ist nicht die Megafigur, aber der hat ja doch einige Vorteile, die mich sehr überrascht haben. Ich glaube, mit 8 Punkten ist er die günstigste Unique-Figur, die es gibt. Die Kosten können nochmal um 1 gesenkt werden, wenn man Jabba im Squad hat. Und dann hat er noch so ne fiese Giftattacke... :braue
 
Preview 3.... A-Wing und Millennium Falcon

starwars_article_SBPreview3_pic1_en.jpg

Faction: Light Side
Cost: 5
Class: 4

FULL STRENGTH
Hull: 1/--
Defense: 16 all sides
Weapons: Blaster Cannon Attack +1, Damage 1; Concussion Missiles Attack +1, Damage 2 (+2 Attack against nonfighters)
Point-Defense: n/a
Abilities: Interceptor (not stopped by fighters without Interceptor)
Command Counter: None

REDUCED STRENGTH
None. Ship is destroyed.

starwars_article_SBPreview3_pic2_en.jpg

Faction: Light Side
Cost: 25
Class: 3

FULL STRENGTH
Hull: 3/2
Defense: 14 front, 10 sides, 8 rear
Weapons: Laser Cannon Attack +1 Attack, Damage 1; Laser Cannon Attack +1, Damage 1; Concussion Missiles Attack +1, Damage 2 (+2 Attack against nonfighters)
Point-Defense: n/a
Abilities: Unique, Antifighter Targeting +7 (+7 Attack against fighters), Evasion (Reduce by 1 the damage dealt to this ship by a nonadjacent enemy)
Command Counter: None

REDUCED STRENGTH
Hull: 2
Defense: 12 front, 8 sides, 6 rear
Weapons: Laser Cannon Attack +1, Damage 1; Laser Cannon Attack +1, Damage 1
Point-Defense: n/a
Abilities: Unique, Antifighter Targeting +7 (+7 Attack against fighters), Evasion (Reduce by 1 the damage dealt to this ship by a nonadjacent enemy)
Command Counter: None
 
Zurück
Oben