Star Wars Miniatures

Und bei der Messe werden Miniatures ausgestellt ?

sicher ist nichts, aber ich hoffe darauf:

Spielwaren Messe Nürnberg schrieb:
Die Spielwarenmesse ist die international führende Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit. Die reine Fachhandelsmesse schafft die optimale Kommunikations- und Order-Plattform für die nationalen und internationalen Hersteller einerseits und dem weltweiten Fachhandel und Einkauf andererseits.
Mit rund 80.000 Fachbesuchern aus über 100 Nationen, 2.785 Ausstellern aus 60 Ländern und 1 Million Produkten, davon 60.000 Neuheiten, ist die Messe heute die weltweite Nummer 1 für spielerische Freizeitgestaltung.

sowas sollten se sich eigentlich nicht entgehen lassen, oder?
 
Luke Skywalker, Champion of the Force

49 points
Rebel

Hit Points 110
Defense 20
Attack +13
Damage 20

Special Abilities
Unique. Melee Attack; Double Attack
Flurry Attack (When this character scores a critical hit, he may make 1 immediate extra attack)

Force Powers
Force 2. Force Renewal 1
Force Alter (Force 1: range 6; any 1 enemy rerolls its last attack)
Force Leap (Force 1: this turn, this character can move through enemy characters without provoking attacks of opportunity)
Jedi Mind Trick (Force 1, usable only on this character’s turn: range 2; target living enemy is considered activated this round and cannot make attacks of opportunity this turn; save 11)
Knight Speed (Force 1: this character can move 4 extra squares on his turn as part of his move)
Lightsaber Deflect (Force 1: When hit by a nonmelee attack, this character takes no damage with a save of 11)
Use the Force (Force 3: This character’s next attack is a critical hit)

attachment.php




Die erste Preview zu Alliance & Empire. Zur Base sage ich mal nichts :mad:

Edit: Mir ist gerade was eingefallen: Vielleicht ist diese Edition eine Art Promo-Edition für den 30sten von STAR WARS und danach geht es mit der normalen Baseform weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin seit gestern auch im Bestiz einiger Miniaturen, doch bevor ich sage welche, eine Frage:

Unique Charaktere dürfen doch nur ein mal im Team vorkommen oder? Zwei Lukes sehen ja irgendwie doof aus)
A: Woran erkenne ich Unique Characktere?
B: Ist die Figur "Republic Commando - Sev" auch einer?

Zu den Miniaturen. Einige Republiktruppen, von der KUS besitze ich jedoch nur zwei Panzer (Spinnendroide und Huge Crab Droid) und Fringe habe ich massenhaft:braue
 
Unique Charaktere dürfen doch nur ein mal im Team vorkommen oder? Zwei Lukes sehen ja irgendwie doof aus)
A: Woran erkenne ich Unique Characktere?
B: Ist die Figur "Republic Commando - Sev" auch einer?

Uniques erkennst du daran, dass auf der Stat-Card "Unique" steht ;) (bei den Special Abilities). Alle die sowas drauf stehen haben, sind Unique, alle anderen nicht.
Bei den RC's bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die sind nicht Unique... die einzigen Minis mit Eigennamen, die nicht Unique sind, soweit ich weiß.

zu dem Luke. Schaut schon irgendwie komisch aus. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das jetzt eben die Serie anlässlich des 30 Jährigen Jubiläums von SW ist, und sie deswegen diese Bases haben. Das da Star Wars drauf steht, stört mich aebr sogar noch mehr, als dass die Bases nicht rund sind...
Die Figur an sich schaut aber schon irgendwie komisch aus. die Hand wirkt zu groß und der Kopf ist auch blöd. Die Pose insgesamt find ich alelrdings recht gelungen... und die Stats sind mir erstmal egal... n Luke halt :konfus:
 
Uniques erkennst du daran, dass auf der Stat-Card "Unique" steht ;) (bei den Special Abilities). Alle die sowas drauf stehen haben, sind Unique, alle anderen nicht.
Bei den RC's bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die sind nicht Unique... die einzigen Minis mit Eigennamen, die nicht Unique sind, soweit ich weiß.

aha, danke :)
Übrigens, hab nachgeschaut, ist kein Republic commando unique
 
Übrigens, hab nachgeschaut, ist kein Republic commando unique

wusst ichs doch :kaw:

Es gibt übrigens auch schon n BIld von nem Booster Pack aus dem WotC-Katalog:

AEBooster.jpg


und dazu nen interessanten Beschreibungstext:

AEInformation.jpg


so wie sich der Text liest, scheint es sich wirklich um eine spezielle Base-Form anlässlich der 30-Jahr-Feier zu handeln. Hoffen wirs. denn so kann man zur Not immernoch einfach mal ein Set auslassen :konfus:
 
Ja, ich fürchte auch, dass wieder ein Vader dabei ist - der meist produzierte Charakter in diesem Spiel. Aber anläßlich des Jubiläums wohl verständlich. Da werden alle möglichen Charaktere neu aufgelegt und ohne Darth Vader... das geht irgendwie auch nicht.

Man hätte sich in einem der Sets vorher vielleicht einen Darth Vader sparen können. Darth Vader, Jedi Hunter (der aus Bounty Hunters ist ganz gut mit dieser starken Figur zu vergleichen). Auch den Darth Vader aus RotS hätte man nicht unbedingt mit reinnehmen müssen. Darth Vader in seiner Rüstung spielt in Epi III keine nennenswerte Rolle (will sagen: er nimmt an keinen Kampfhandlungen teil). Naja, ist Ansichtssache.

Also ich finde die Luke-Figur wirklich nicht schlecht. Die Pose ist toll, mit der Hand wird angedeutet, dass er die Macht besser zu nutzen vermag und an seinem Kopf merkt man, dass es ein Luke um Episode VI herum sein muss (ok, Lukes Frisuren waren schon immer hässlich :konfus: ). Der Aufdruck Star Wars stört mich dagegen sehr. Gefällt mir nicht.
 
Handbuch auf Deutsch

Grüß Euch,

Ich bin ziemlich neu hier und bin ebenso auch ein Neueinsteiger bei den Miniatures... Da ihr euch sicher schon mehr damit beschäftigt habt, wollte ich nachfragen, ob ihr irgendwo ein Handbuch der Grundregeln (und evtl. sonstige Literatur) schon auf Deutsch irgendwo gefunden habt...

wäre sehr dankbar!!!
 
Nach dem Booster zu urteilen wirds wohl wieder eine Edition ohne Huges. Zum einen schön, weil es den Geldbeutel entlastet, zum anderen schade, weil es schon noch die ein oder andere Huge-Figur aus der Reihe gäbe, die ich gern gesehen hätte.
 
Hoffentlich schlägt ihr mich nun nicht...

aber ich hätte noch eine Frage die offenbar aus dem Regelwerk nicht hervorgeht...

Ist die Entfernung für Schüsse egal?
Es kann ja ned sein, dass es die gleichen Chancen sind wenn eine Figur nur 2 Felder oder 15 Felder weit enfernt ist und Snowspeeder die gleiche Reichweite wie eine Blasterpistole hat... oder?

Wie habt ihr dies gelöst?
 
Hoffentlich schlägt ihr mich nun nicht...

aber ich hätte noch eine Frage die offenbar aus dem Regelwerk nicht hervorgeht...

Ist die Entfernung für Schüsse egal?
Es kann ja ned sein, dass es die gleichen Chancen sind wenn eine Figur nur 2 Felder oder 15 Felder weit enfernt ist und Snowspeeder die gleiche Reichweite wie eine Blasterpistole hat... oder?

Wie habt ihr dies gelöst?


Entfernungen spielen hier nach den Grundregeln keine Rolle. Es ist lediglich interessant, ob ein Hindernis zwischen Schütze und Ziel liegt.

Auch bei den Reichweiten der unterschiedlichen Waffen gibt es keine Unterschiede. Die Waffen unterscheiden sich lediglich im Schaden, den sie verursachen können voneinander. Es gibt noch andere (eher seltene) Unterschiede: bei manchen Waffen ist kein Angriffswurf nötig - man trifft automatisch und manchmal sogar noch alle anderen Charaktere drum herum. Die Ziele können lediglich durch einen Rettungswurf von 11+ dem Schaden entgehen usw.

Wie man solche "Probleme" löst? Naja, wenn man sich nicht an die Grundregeln halten möchte, kann man sich seine eigenen Modifikationen ausdenken. Kleine Blasterwaffen haben eine geringe Reichweite von z. B. max. 15 Feldern (während das bei einem Snowspeeder egal ist). Je 10 Felder Entfernung könnte das Ziel einen Bonus von +2 auf seine Verteidigung bekommen usw. Aber ich persönlich halte von solchen Modifikationen nicht viel. Die Grundregeln sind meiner Meinung nach ausgereift und ausgewogen genug. Alles andere macht es nur noch komplizierter und bei eigenen Regeln fühlt man sich selbst oder der Gegner immer benachteiligt oder man ändert sie doch ständig wieder, weil man meint, doch noch nicht die exakte Lösung gefunden zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben