Star Wars Miniatures

besten Dank!

sind auch sehr gute Ideen dabei! Naja.. mal schauen...
Schade, dass es offiziell keinen Unterschied macht... aber ich bleibe - gerade am Anfang bei den Originalregeln ;) dennoch behalte ich mir deine Ideen im Hinterkopf!

Vielen Dank an Euch alle übrigens! Scheint ein sehr nettes und kompetentes Forum zu sein!
 
Schade, dass es offiziell keinen Unterschied macht...

Ich würde es eher schade finden, wenn es von den Regeln her unterschiede machen würde, da es in den Filmen schließlich auf die kurzen Strecken die wir auch im Spiel wiederfinden auch keine Unterschiede macht.
Blasterschüße gehen sehr weit und wenn es um einen reinen Deckungskampf geht, ist es nunmal egal, ob der Gegner 5 oder 10 Kästchen weg ist... wenn man einen taktischen Vorteil erzielen will, dann muß man sich eben von der Seite anpirschen und somit die Deckung umgehen.

Oder man steigt komplett auf Pen&Paper RRPG Regeln um und setzt den Mindestwurf anhand von Entfernungsgrößen hoch... was das ganze Spiel aber auf Dauer nichtmehr spielbar machen würde.
 
Naja.. die Sache hab ich nun eh schon so als gegeben hingenommen...
aber es würde sehr wohl einen theoretischen Unterschied machen.. Klar.. es gäbe zwar keine Ballistik - aber ein Ziel in der Nähe würde ich leichter treffen, als ein Ziel, welches sehr weit entfernt ist. Auch mit einem Blaster ;)
 
Eben... darum wäre kein direktes Limit zu setzen sondern eine Erhöhung des Zielwurfes. Man müßte also jeweils noch Punkte auf die Defense des Gegners addieren, um hier wirklich Sinn zu machen und das dann auch noch pro Waffengattung anders! Eine schwere Blaster Pistole schießt nämlich auf die Entfernung nicht so genau wie eine E-11. Somit müßtest du für fast jeden Charakter die Waffengattung dazuschreiben, damit man sich ausrechnen kann, wieviele Meter er wegstehen kann, um noch so und so gut schießen zu können und einen Luke Skywalker, Jedi Master triffst du dann auf 30 Meter schon zweimal nicht ^^

Merkst du was? Japp: es wird kompliziert und die Karten-Werte decken solche Sachen schon garnicht ab.
 
Nachdem was ich bisher über Empire/Alliance gehört habe macht es auch mich den Anschein dass es irgendwie ein Best of der bereist erschienen Sets ist mit alten Figuren in leichter Variation. Erinnert mich ein wenig an das SW:CCG von Decipher wo sie letztendlich auch immer wieder das gleiche Material neu verpackt haben.
Ich hab mittlerweile aber mein Case vom Starship battle bekommen und bin restlos begeistert. Bei sechs Boxen nur drei U Doppelte und mir gefallen die Miniaturen auch sehr gut. Ein paar Modelle sind zwar etwas krumm (Trade Federation Battle Cruiser) aber sie sind gut bemalt und schauen einfach schön aus.

@ Laubi
Erwarte dir nicht zuviel von der Spielwarenmesse ;)
 
@ Laubi
Erwarte dir nicht zuviel von der Spielwarenmesse ;)

Aber ich träum schon seit ich denken kann von der Messe... :(

hier noch was neues:

A6714CC095F911DBA67F5CCD47D2AD96.jpg

Bekannt sind nun folgende Figuren: Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi (Ben) (Die Figur schaut echt cool aus!), Biggs Darklighter, Ephant Mon, Wicket
Die sind somit offiziell bestätigt, bzw. wir ham Bilder von den einzelnen Figuren.

Desweiteren, wenn man nach den Verpackungen geht, ein Darth Vader, Han in Stormie-Outfit (wär ja zu geil ^^) und noch ein Luke?
Mal sehen. sollte es Han im Stormie-Outfit geben, dann wirds wohl auch so nen Luke geben... und 3 Lukes in einem set denke ich dann doch nicht... mal sehen *g*
 
Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, ist diese Ben Figur aus dem gleichen durchsichtigen Material gefertigt, daß auch seit neuester Zeit für die Flammen der SW Figuren und die Elementare der D&D Reihe verwendet werden... was soviel heißen würde, daß es sich hier schon um einen "Force Ghost Ben" handeln würde.

Und das wäre genial... gleich von Anfang an einen toten Charakter ins Spiel einbinden, der mit durch die Macht die lebenden Charaktere unterstützen kann :braue

Hoffentlich spielen mir meine Augen da keinen Streich...
 
Es ist echt gemein dass die immer mehr cooles Zeug rausbringen das ich mir nicht mal ansatzweise leisten kann!!! Das ist wirklich, wirklich böse und fies und ungerecht :D
 
Es ist echt gemein dass die immer mehr cooles Zeug rausbringen das ich mir nicht mal ansatzweise leisten kann!!! Das ist wirklich, wirklich böse und fies und ungerecht :D

klar, wenn man mal an Weihnachten unter 1000€ Bargeld heim geht, kann man sich das ned leisten :p

Aber das dürfte wohl tatsächlich ein Force-Ghost Ben sein. Steht auch so in der offiziell inoffiziellen Liste im Wizards-Forum als Force-Ghost drinnen. Allerdings frage ich mich dann, wie man das Teil dann "töten" soll? der is doch schon hinüber :konfus:
 
Allerdings frage ich mich dann, wie man das Teil dann "töten" soll? der is doch schon hinüber :konfus:

Meine Theorie: garnicht ^^

Ben kostet zwar Punkte und gibt Unterstützung durch Force Powers und/oder Commander Effects, gilt aber nicht als Figur, wenn es um's gewinnen geht. Sprich: wenn nur noch er auf der Matte steht, ist das Spiel entschieden.

Ooooder aber es kommen jetzt Charaktere mit der Fähigkeit raus, Machtgeister zu attackieren, was nicht unmöglich, sondern nur schwierig wäre :kaw:
Glaub ich aber weniger, da das das Gleichgewicht des Spiels noch mehr aus den Angeln rütteln würde.
 
Ich glaube, dass ein Force Ghost nicht besiegt werden kann. Er wird auch - wie Minza sagte - nicht für das Gewinnen eines Matches eine Rolle spielen.

Die kann man wahrscheinlich weder angreifen, noch können sie selbst andere Figuren attackieren.

Ich glaube, dass so eine Figur an Punkten verdammt teuer ist und nur Auswirkungen auf Charaktere mit einer Force Rating (Commander Effekt) haben wird. Normalsterbliche Wesen können "Machtgeister" ja auch nicht wahrnehmen.
 
Hi,

ich habe heute mal wieder ein paar Tiles aus den League Kits bekommen. Wenn jemand welche braucht, dann einfach bei mir melden. Dieses mal kann ich sie etwas Günstiger verkaufen.
 
So, ich mach demnächst mal einen kleinen "Teamausgleich" bei meinen Minis. Über ein ebay auktion werde ich hoffentlich:

2x Clonetrooper (Clone Strike)

sowie acht KUS-Einheiten ersteigern (welche genau weiß ich jetzt nicht so aus dem kopf:verwirrt:
 
Ich habe heute meine Schiffchen bekommen und muß sagen, die sehen gar nicht so schlecht aus, wie ich dachte.
Nun bin ich im besitz einer kleinen Flotte. :wook1

Hat jemand von euch die Anleitung auf Deutsch ???
 
Zurück
Oben