Star Wars Miniatures

Hmm, habe mir mal bei Wookieepedia auch den Artikel über TFU (the Force Unleashed; wenn man schon die Filme so gern abkürzt^^) durch gelesen und bin auf folgendes gestoßen:

Luke Skywalker (More powerful than any previous version)

Wenn das stimmt setzt Wizard den Trend, eine Übermachtsfigur nach der anderen zu releasen munter fort. Wenn es weiter so geht kann ein Luke Skywalker in drei Jahren wohl dem heutigen AT-AT locker Paroli bieten und normale Soldaten sind komplett aus dem Spiel verschwunden *kopfschüttel*
 
Hmm, habe mir mal bei Wookieepedia auch den Artikel über TFU (the Force Unleashed; wenn man schon die Filme so gern abkürzt^^) durch gelesen und bin auf folgendes gestoßen:



Wenn das stimmt setzt Wizard den Trend, eine Übermachtsfigur nach der anderen zu releasen munter fort. Wenn es weiter so geht kann ein Luke Skywalker in drei Jahren wohl dem heutigen AT-AT locker Paroli bieten und normale Soldaten sind komplett aus dem Spiel verschwunden *kopfschüttel*


Ich hoffe ma das es sich auch in den Kosten bemerkbar macht, denn wenn er sehr viel stärker als die normalen Figuren ist, aber im schnitt genausoviel Kostet, wirds langsam unfair^^
 
Nicht offiziel aber trotzdem:

 
Ja, der Luke mit Yoda im Gepäck war früher schon im Gespräch. Das wird sicherlich auch eine interessante Figur. Bin mal gespannt, wie der doch noch schwache Luke mit dem mächtigen Yoda kombiniert wird. Und vielleicht wird die Figur rein optisch ein Hingucker. :)
 
Sicher ist es unlogisch, aber wenn du die Figuren nach Logik einsetzen willst, dann bräuchte man einige Figuren gar nicht erst produzieren.

Yoda Of Dagobah - Meiner Meinung nach nicht logisch, weil er sich zu dieser Zeit aus dem Bürgerkrieg raushält und nur mit Lukes Ausbildung zum Jedi in dieses Geschehen eingreift.

Der alte Obi-Wan: genau das gleiche wie Yoda, obwohl er zusammen mit den klassischen Helden auf Tatooine und auf dem Todesstern mit imperialen Sturmtruppen zu tun hat.

Landspeeder: Was hat der in einer Schlacht verloren? :verwirrt:

Aber mit einem Szenario, kann man viel erklären oder begründen, auch wenn es nicht der realen Star Wars Geschichte entspricht. Nehmen wir an, Luke wird auf Dagobah von Yoda ausgebildet und die beiden werden während des Trainings von einer kleinen Gruppe Stormtrooper überrascht.

Oder Obi-Wan, Luke und die zwei Droiden werden auf dem Weg nach Mos Eisley im Landspeeder von einer imperialen Gruppe, Kopfgeldjägern, Schergen Jabbas oder einer Gruppe Tusken-Räuber angegriffen: schon haben beide Spieler ihr Szenario und können ihre Figuren in die Schlacht führen, obwohl das so in den Filmen nie vorkommt.

Unlogisch wäre auch ein Zusammentreffen von Darth Maul und beispielsweise Mace Windu. Oder ein Zusammentreffen von Palpatine und dem alten Obi-Wan.

Oder ein Kampf zwischen Tusken-Räuber und Snowtrooper... Ewoks sind wahrscheinlich auch in vielen Schlachten unlogisch (so wie du es nennst).

Oder warum sollte sich in den Reihen imperialer Sturmtruppen ein Reek befinden? Rein regeltechnisch wäre es machbar, da der Reek eine Fringe-Figur ist. Ok, vielleicht haben die Sturmtruppen ein Monster abgerichtet und setzen es in einem Kampf gegen die Rebellen ein. Aber absolut logisch ist das nicht. Und wenn du nun einen Gegner hast, der sein Squad genauso aufgebaut hat? Willst du ihm dann sagen, dass das Scharmützel nicht stattfindet, weil dir diese Konstellation nicht logisch erscheint?

Unlogisch eigentlich auch die Regel, dass beide Spieler die gleiche Unique-Figur (z. B. Boba Fett) in ihrem Squad haben dürfen, wegen der Chancengleichheit usw. Und man geht halt davon aus, dass der zweite Boba Fett ein anderer Charakter mit genauso guten Fähigkeiten und Werten ist, wie das "Original". Könnte man bei der Luke/Yoda Figur auch so machen. Sicherlich werden da die Fähigkeiten von Luke und Yoda kombiniert (so wie bei R2-D2 und C-3PO aus A&E) und man behandelt diese Figur nicht wie Luke und Yoda, sondern wie einen völlig anderen Charakter mit Fähigkeiten und Werten eines kombinierten Lukes und Yodas.

Aber darum geht es ja nicht. Für die vielen Fraktionen kommen eine Reihe von unterschiedlichen Figuren raus, die man alle einsetzen kann und mit denen man gegen andere Spieler antritt.

Wenn du Szenarien oder Schlachten aus den Episoden nachspielen willst, würde ein Luke mit Yoda auf dem Buckel sicherlich nicht zum Einsatz kommen, das ist klar.

Und natürlich kannst du gerne auf den Erwerb der Figur Luke/Yoda verzichten. Was dir unlogisch erscheint oder nicht gefällt, musst du dir doch nicht zulegen. ;) Mir ist das völlig egal... wenn die Figur von ihren Fähigkeiten und Werten meinen Squad bereichert oder wenn sie von ihrer Bemalung/Pose gut aussieht (und sich in der Vitrine gut macht), warum sollte ich dann darauf verzichten?

Sicher, es gibt einige Dinge, die irgendwie einfach nicht zusammenpassen, aber darum geht es meiner Meinung nach nicht. Man kann mit den Figuren nahezu alle Kämpfe in den Star Wars Filmen nachspielen (diese werden zum Teil auch in den Ultimate Missions dargestellt) und das würde Sinn machen und wäre kein Verstoß gegen die Logik. Aber den Regeln nach haben wir ein paar Fraktionen und dazugehörige Figuren, die man dann einsetzen kann. Die Figuren werden ungeachtet der stattgefundenen Star Wars Geschichte hergestellt.

Also ich kenne da eigentlich nix. Das einzige, was mir wirklich sauer aufstößt, aber das so gut wie nie vorkommt, ist der Kampf zwischen zwei Squads, die in unterschiedlichen Zeiten im Star Wars Universum vorkommen. Also ein Kampf zwischen Rebellen Allianz und Separatisten. Oder Alte Republik und Youzzhan Vong. Aber bevor man gegeneinander in den Kampf zieht, einigt man sich ja zumeist darauf, welche Fraktionen gegeneinander antreten sollen und da kommen solche "unmöglichen" Konstellationen eher selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den unlogischen Figuren kann man auch ganz einfach damit erklären, dass das Spiel nicht nur zum spielen da ist, sondern auch als Sammelgebiet konzipiert ist. Sprich, es gibt Figuren, die spielerisch 1A sind, dagegen kaum sammler ansprechen und so gibt es auch Figuren für Sammler, welche wiederum spieltechnisch nicht unbedingt Sinn machen... so seh ich das zumindest.
 
Zudem will man ja wirklich nicht jedes Spiel großartig logisch gestalten. Hin und wieder ist es schön, einfach eine schlagkräftige Truppe zusammen zustellen und dann loszulegen, auch wenn diese Konstelation so nie bei SW zu sehen war.

Ich bevorzuge die andere Variante auch um ein vielfaches und sehe gerne "logische Armeen", andere Spieler (wie Darth Hahn) sind da aber auch anders eingestellt und für die ist gerade so eine Figur wieder interessant.
Und ich hatte auch schon geniale Spiele, wo es an sich einfach nicht "passte", wer sich da alles zusammen auf dem Spielbrett tummelte... an sich ist das aber auch nicht wirklich essentiell. Hauptsache das Spiel macht Spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre wohl bestätigt das Vaders Schüler im Set vorkommt. Bitte diese Pose!!
59890_135501_1.jpg
 
Lsutige Geschichte.
Bin heut zu Real um ma zu gucken ob die auch Miniatures führen.
Was seh ich....Offene Clone Strike Booster...naja die Gelegenheit musst ich nutzen um einen Blick zu riskieren.
Das erste Qui Gon.
Das Zweite Durge.
Also als Rare
Ich nach haus....ok Qui Gon bringt mir nichts hab ich scho, aber mein Bruder will den. Er gibt mir Geld damit ich ihn den Hol.
So fahr ich also im Strömenden regen auf meinem Roller wieder dan Real.
Überprüfe bei beiden Packs ob auch alle 7 und katren drin sind...."Jopp" und gekauft + 2 weitere ( 1 ich , 1 mien Bruder)
zu hause öffnen wir beide die Packs.
In meinem Ist Darth Sidius drin 0 Attack 0 Damage dasfür aber Sith Lightning und andere Fähigkeiten sehr cool.
Mein Bruder hatte da weniger Glück, er hatte nochma Typho drin, hat den nun Zweimal.
Alles in Allem ein Sehr Erfolgreicher Tag in sachen Mini für mich und ein doch gut Erfolgreicher Tag für mein Brüderchen ( immerhin Qui Gon und den Typho wird er bei mir schon iwie getauscht bekommen, hab bestimmt ma etwas das ich ncih will oder Doppelt)
Find ich gut^^
Auch wenn einem Natürlich die Spannung genommen wird, aber ich mein Durge ist cool und außerdem verhindert man da die Enttäuschung falls man etwas hat was man nciht will ( Beispiel bei mir vor Kurzem 4-Lom, keine schlechte Figur im nachhinein, aber eine die mich sehr wenig interessierte!)
 
Bei REAL gibt es Minis???? :eek:

Darth Sidious ist eine coole Figur und man erkennt den Filmcharakter von seinen Fähigkeiten gut wieder (er lässt andere für sich arbeiten). Als alter Sithfan war das damals eine der ersten Figuren, die ich mir bei Ebay geholt habe.
 
Bei REAL gibt es Minis???? :eek:

Darth Sidious ist eine coole Figur und man erkennt den Filmcharakter von seinen Fähigkeiten gut wieder (er lässt andere für sich arbeiten). Als alter Sithfan war das damals eine der ersten Figuren, die ich mir bei Ebay geholt habe.

Ja in der Spielzeug abteilung bei den Magicsachen^^
kostet aber 13 Euro, hatten dafür aber Clone Strike.
Ich bezahl dann lieber 13 euro und noch Clone Strike zu bekommen, bevor ich 3 euro wegen Versand mehr bezahle...und solang mien RPG shop die nciht hat, muss ich darauf zugreifen!
Sidius is sehr cool, vor allem die Fähigkeit die Machtpunkte auf andere zu übertragen, genauso die tatsache das er bei jeder Aktivierung einen Machtpunkt mehr bekommt^^
 
In Kombination mit Darth Maul aus CS - unschlagbar böse. :D

Die Figuren ergänzen sich wirklich gut, sind aber auch zusammen sehr teuer.

Maul - eine unheimlich aggressive Figur. Alles ist auf zusätzliche Attacken und zusätzlichen Schaden ausgerichtet.

Sidious - als Machtspender für Darth Maul, der die Machtpunkte wieder in zusätzlichen Schaden oder weitere Attacken investieren kann.

Genial!
 
Damit wäre wohl bestätigt das Vaders Schüler im Set vorkommt. Bitte diese Pose!!
59890_135501_1.jpg

das der vorkommt war denke ich relativ klar. Schließlich wird man den Knaben ja auch im Spiel spielen, wäre somit also eine der Hauptpersonen.... wär scho hart, wenn der fehlen würde... wobei. Revan gibts ja auch ned :konfus:

Aber dennoch schönes BoxArt, soweit man das auf dem kleinen Bild beurteilen kann :kaw: Als Pose für die Figur hätte ich dann aber doch lieber eine andere. Die Pose is ja fast die gleiche wie bei der Dark Side Adeptin....´

freu mich schon drauf, endlich wieder mit zu mischen bei den Minis, nachdem ich A&E ja ausgelassen habe... da wird erst nachgekauft, wenns die runden Bases gibt, ansonsten wird das weiterhin beukotiert :o
 
das der vorkommt war denke ich relativ klar. Schließlich wird man den Knaben ja auch im Spiel spielen, wäre somit also eine der Hauptpersonen.... wär scho hart, wenn der fehlen würde... wobei. Revan gibts ja auch ned :konfus:

Aber dennoch schönes BoxArt, soweit man das auf dem kleinen Bild beurteilen kann :kaw: Als Pose für die Figur hätte ich dann aber doch lieber eine andere. Die Pose is ja fast die gleiche wie bei der Dark Side Adeptin....´

freu mich schon drauf, endlich wieder mit zu mischen bei den Minis, nachdem ich A&E ja ausgelassen habe... da wird erst nachgekauft, wenns die runden Bases gibt, ansonsten wird das weiterhin beukotiert :o

Darth Revan soll aber im neuen Set auch mit von der Partie sein.
Und von Darth Talon hab ich auch was gelesen.
 
Revan soll ja im neuen Kotor Set drin sein. Das LofT Set kann ich ja noch verstehen, aber nach CotF noch ein Kotor Set?? Wenn es natürlich bedeuten würde, dass ein Kotor 3 in der mache ist?:D

@ put put
Find ich ziemlich anständig, dass du nicht einfach die zwei Rares in eine Packung gesteckt hast :)
 
Zurück
Oben