Star Wars Miniatures

Vom nächsten Set hole ich mir nur die Map Packs, das Starter und ein paar einzelene Figuren. Aber KotOR ist bei mir fast vollständig Must-Have. :rolleyes:
 
Vom nächsten Set hole ich mir nur die Map Packs, das Starter und ein paar einzelene Figuren. Aber KotOR ist bei mir fast vollständig Must-Have. :rolleyes:

bei mir is das anders... auf die KotOR-Sachen kann ich verzichten. Sind nur ein paar dabei, die mich reizen.

Clone Wars wird mich da schon eher treffen. Und die Map-Packs sind ohnehin Pflicht und das Starter is bestimmt auch ned verkehrt, vielleicht sogar auch mit ner neuen Map drin.

Auf dem Booster an der Seite sind wohl noch Ahsoka und Anakin on Stap.
 
4.jpg


4_front.jpg


4_back.jpg


Uggernaut War Droid
Cost: 16
HP: 60
Defense: 17
Attack: +7
Damage: 20

Abilities:
Droid (Immune to critical hits; not subject to commander effects)

Flight (Ignores difficult terrain, enemy characters, low objects, and pits when moving)

Mobile Attack (Can move both before and after attacking)

Shatter Beam (Replaces attacks: sight; designate 1 door as open; it remains open for the rest of the skirmish and cannot be closed)

Sonic Stunner (Replaces attacks: range 6; living target and each living character adjacent to that target are considered activated this round; save 11 negates. Huge and larger characters ignore this special ability.)





Obi-Wan_Padawan.jpg


Figure: Obi-Wan Kenobi, Padawan
Faction: Republic
Cost: 22
Hit Points: 70
Defense: 17
Attack: +10
Damage: 20
Set #: 28/60
Rarity: Very Rare
Special Abilities:
Unique
Melee Attack
Double Attack
Ataru Style - +4 Attack if exactly one enemy is within six squares.
Flurry Attack - When this character scores a critical hit, he can make one immediate extra attack. Force Powers:
Force 3.
Lightsaber Assault - Force 1: replaces attacks: Make two attacks.




DarthVader_Scourge.jpg


Figure: Darth Vader, Scourge of the Jedi
Faction: Empire
Cost: 55
Hit Points: 120
Defense: 21
Attack: +14
Damage: 20
Set #: 33/60
Rarity: Very Rare
Special Abilities:
Unique
Melee Attack
Double Attack
Dark Armor - When this character takes damage, he reduces the damage dealt by 10 with a save of 11. Adjacent enemies with lightsabers ignore this special ability.
Djem So Style - Whenever this character is hit by a melee attack, make a save of 11. On a success, this character can make an immediate attack against that attacker.
Jedi Hunter - +4 Attack and +10 Damage against enemies with Force ratings.
Force Powers:
Force 4.
Lightsaber Riposte - Force 1: When hit by a melee attack, this character can make an immediate attack against that attacker.
Lightsaber Throw - Force 2, replaces attacks: Choose 1 target enemy within range 6. Make 2 attacks against that target.
 
Kenobi in Clone Armor ist echt nicht übel, der junge Kenobi ist super, der Juggernaut (nicht Uggernaut) ist etwas sinnlos (aber doch cool) und was soll man noch zum coolsten Dark Lord aller Zeiten anderes sagen als laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :o

Und jetzt drehen die mit den Lichtschwertkampf-Stilen auf... naja o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht... der Juggernaut erblickte zuerst im nicht offiziellen (!) RPG-Magazin "Challence" #58 das Licht der Welt, wurde dann aber im Gamer und "The New Essential Guide to Droids" in den Canon gezogen... kam nie im Droids Cartoon vor :)
 
Ok, danke. Die Figur selbst nicht, aber auf der Stat Card finde ich hat er ziemliche Ähnlichkeit mit diesem Genossen hier
 

Anhänge

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    Droids.JPG
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Mal was Neues:

Zayne Carrick 24
Hit Points: 70
Defense: 18
Attack: +7
Damage: 20

Special Abilities Unique
Melee Attack (Can attack only adjacent enemies)
Double Attack (On his turn, this character can make 1 extra attack instead of moving)
Cortosis Gauntlet 18 (Whenever this character rolls 18 or better on a save when using Lightsaber Block against an enemy with a lightsaber, that enemy gets -20 Damage for the rest of the skirmish)
Karmic Luck (If your initiative check is an odd number, +4 to all this character's rolls for the round; if it is an even number, -4 to all his rolls instead)
Karmic Mettle (If this character spends 1 Force point to reroll, add +4 to the result. If the result is a failed attack or save, this character takes 10 damage.)


Force Powers Force 1
Force Renewal 1 (This character gets 1 Force point each time he activates)
Jedi Mind Trick (Force 1, usable only on this character's turn: range 2; target living enemy is considered activated this round and cannot make attacks of opportunity this turn; save 11)
Lightsaber Block (Force 1: When hit by a melee attack, this character takes no damage with a save of 11)

Rarity: Rare




Zaalbar 29
Hit Points: 100
Defense: 16
Attack: +7
Damage: 20

Special Abilities Unique
Wookiee
Close-Quarters Fighting (+4 Attack against adjacent enemies)
Double Attack (On his turn, this character can make 1 extra attack instead of moving)
Mighty Swing (On his turn, if this character doesn't move, he gets +10 Damage against adjacent enemies)


Rarity: Rare
 
Sooo dann meld ich mich auch mal zu Wort.

Da ich bisher noch nichts geschrieben, sondern immer nur fleißig gelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich komme aus Schongau in Bayern (ca. 65 KM v. Munich entfernt), bin leidenschaftlicher Star Wars Fan (seit ich klar denken kann ), spiele und sammle SW Miniatures, interessiere mich außerdem noch für tolle Autos, Mittelalter (inkl. Märkte, Turniere, Schwertkampf, Darstellung ect.) und Gaming.

So - und nun zu meinen Fragen:

Gibt es Mitspieler in München und Umgebung?

Sind hier aktive Spieler oder mehr Sammler anwesend?

So nun habe ich euren schönen Thread genug vollgetextet.

Bis dann,

Reytiss
 
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Noch ein "paar" Previews:













 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo dann meld ich mich auch mal zu Wort.

Da ich bisher noch nichts geschrieben, sondern immer nur fleißig gelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich komme aus Schongau in Bayern (ca. 65 KM v. Munich entfernt), bin leidenschaftlicher Star Wars Fan (seit ich klar denken kann ), spiele und sammle SW Miniatures, interessiere mich außerdem noch für tolle Autos, Mittelalter (inkl. Märkte, Turniere, Schwertkampf, Darstellung ect.) und Gaming.

So - und nun zu meinen Fragen:

Gibt es Mitspieler in München und Umgebung?

Sind hier aktive Spieler oder mehr Sammler anwesend?

So nun habe ich euren schönen Thread genug vollgetextet.

Bis dann,

Reytiss

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum bzw. im Mini-Thread. Hier wird es dir gefallen, da bin ich mir sicher. :)

Zu deinen Fragen:

Ja, hier gibt es einige Spieler aus München, die sehr aktiv sind und eine Menge Ahnung haben. Ich selbst gehöre leider nicht dazu, ich bin eher Sammler. Ich würde mal schätzen, dass die Spieler hier gegenüber den Sammlern in der Überzahl sind.
 
Das klingt ja vielversprechend :)

Muss mal schaun, wann da irgendwelche Treffen ö. Ä. stattfinden, möchte meine Armee ja schließlich auch mal Kämpfen sehen und nicht nur zur Zierde bei mir haben ;) Habe mich momentan auf das Imperium versteift - werde aber, sofern Mitspieler vorhanden sind, auch andere Era's kaufen und aufstocken (mom. 90% Alte Triologie)

Danke für die freundliche Aufnahme!
 
Hoi du und willkommen im Forum... schau am besten in den Bowling for Alderaan Thread, da werden ab und zu Treffen geplant und besprochen... ansonsten kannst du uns auch gerne mal bei Gelegenheit über PN oder Mail anschreiben und wir schauen, ob wir was in die Wege leiten können, mal wieder einen Minis Abend durchzuzocken :D
 
Ich hätte mal eine Regelfrage zu Garm Bel Iblis aus Force Unleashed. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Der Commander Effect besagt ja: Each follower can move up to half its Speed and still use Force Powers and special Abilities that grant extra Attacks.

Wann findet dieser Effekt nun genau Anwendung? Heißt das, dass eine Figur mit z.B. Double Attack diese Fähigkeit einsetzen kann und sich trotzdem noch bewegen? Oder bei Figuren die ihren "Turn skippen" um eine Fähigkeit einzusetzen?
 
Ich würde das so auslegen:

Die Figur kann sich bis zur Hälfte ihrer normalen Bewegungspunkte fortbewegen und dann Machtfähigkeiten oder Fähigkeiten, die zusätzliche Attacken bringen (Double Attack usw.) einsetzen.

Die Bewegung wird aber halt in jedem Fall reduziert.

Was meinen die Experten?
 
Ich würde das so auslegen:

Die Figur kann sich bis zur Hälfte ihrer normalen Bewegungspunkte fortbewegen und dann Machtfähigkeiten oder Fähigkeiten, die zusätzliche Attacken bringen (Double Attack usw.) einsetzen.

Die Bewegung wird aber halt in jedem Fall reduziert.

Was meinen die Experten?

jo. würd ich genauso sehen.


Und da während meinem Urlaub niemand Neuigkeiten gepostet hat, mach ich das jetzt eben:

als erstes mal die Ankündigung für ein neues Set: Imperial Entanglements



Imperial Entanglements focuses on the Rebellion Era and features characters from Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back and Star Wars Episode VI:Return of the Jedi. This set also includes important figures from the Star Wars Expanded Universe.
The new set size of 40 miniatures will make collecting favorite chacters easier.
7 miniatures plus cards per pack.
$14.99
February 24, 2009

Bislang bestätigte Figuren: Darth Vader und Dash Rendar

und das nächste Set: Jedi Academy (Juni 2009)



da wird wohl für jeden was dabei sein... Bin gespannt. So viele Jedi können se aber nun auch wieder nicht unterbringen, das es wahrscheinlich auch wieder nur ein 40er Set wird und die Anzahl an R/VRs ja begrenzt ist.... und ich bin auhc nicht so ein Fan von C/UCs mit Namen... wir werden sehen.

und dann noch was "aktuelleres", nämlich Bilder zum "Clone Wars"-Set:



damit sind bislan bekannte Figuren:

Rex
Snowbunny Padme
Magnaguard
Anakin on STAP
Ashoka
Yoda on Kybuck
Obi-Wan
Count Dooku

und amazon führt auch schon zwei der drei angekündigten Map-Packs:
Nelvaan und Rattatak
 
Ja, die macht Lust auf ein kleines Scharmützel mit Rakghouls, aber da ich nicht so schnell an einen oder mehrerer dieser Stinker rankommen werde...
 
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