Star Wars Miniatures

starwars_article_GalaxyatWarAhsoka_pic2_en.jpg
starwars_article_GalaxyatWarAhsoka_pic3_en.jpg
 
Ohh...mein Gott, der Obi Wan ist ja schon häßlich
aber was die mit Ahsoka gemacht haben^^
Ein paar schöne figuren sind ja dabei aber für mich ist das das schlechteste Set.
 
Wo kann ich eigentlich nachsehen was die fähigkeiten bedeuten?

z.B meine Princess leia Rebel hero...
Da steht Special Abilities : Unique
Force Powers : Force 2

Dann hat sie noch einen Commander Effect..
Da steht was in englisch das ich auch halbwegs überstzen kann aber gibt es im internet nich irgendwo
eine Deutsche übersetzung? :verwirrt:
 
Arr, matey!

Da steht Special Abilities : Unique

Das bedeutet, daß sie einmalig ist. Du darfst in deinem Squad keine zweite Figur mit dem Namen "Leia" haben.

Force Powers : Force 2

Diese Figur hat zwei Machtpunkte, mit denen man verchiedene Dinge machen kann. Welche das genau sind, steht im Regelheftchen.

Dann hat sie noch einen Commander Effect..
Da steht was in englisch das ich auch halbwegs überstzen kann aber gibt es im internet nich irgendwo
eine Deutsche übersetzung? :verwirrt:

Gibt es... auf den letzten paar Seiten müsste eigentlich ein Link von Richi sein, der dich dort hinführt.
 
O.k Ich hab ein paar Fragen...

1) Kann ein Charakter mit Force Punkten seine Macht an andere Charaktere spenden? ( z.B 2 Felder weiter gehen?)
2) Was ist ein Rettungswurf???? :verwirrt:
3) Hat mir mal jemand einen Link wo ich die Fähigkeiten übersetzt hab ??
(einen der funktioniert )

danke :D
 
1. Ein Charakter kann prinzipiell seine Force Punkte nur für sich selbst verwenden.
Aber es gibt Special Abilities bzw. Force Powers, die es erlauben, dass jemand anderes des Charakters Force Punkte benutzt (s. Palpatine). Aber dies muss explizit eine Fähigkeit sein.
2. Ein Rettungswurf (immer beschrieben mit Save 11 oder 6 oder 16) bedeutet, dass mit diesem Wurf, etwas abgewendet werden kann.
Granaten z. B. haben einen Save von 11. D.h. wer von einer Granate getroffen wird, kann mit einem Würfelwurf von 11 oder höher (entspricht 50%), den Treffer abwenden.
Oder der Crab Armor kann bei einem Wurf von 6 oder höher (75% Chance) erlittenen Schaden um 10 reduzieren.
3. Einen Link kann ich Dir gerade nicht liefern, aber im 2-Spieler Starter Set (Obi-Wan und Darth Vader) ist eine deutsche Anleitung enthalten.
Wenn Du Glück hast, kannst Du das Set noch bei Karstadt kaufen.
Glück, dass es Karstadt noch gibt und Glück, dass sie vielleicht noch eins haben.
 
O,k Ich hab jetzt schon 2 Schlachten mit dem Starter Set hinter mir :braue ( spiel und sammle mit einem Kumpel )
Einmal war ich Imperium und hab gesiegt ;)
Und einmal mit den Rebellen verloren :(
Aber das zweite Match war sehr knapp... ( wurde am Ende praktisch durch einen Wurf entschieden :eek: )

Das nächste Mal wird es die erste richtige Schlacht geben ...


Also ich hab noch ein paar Fragen.

Wenn Hailfire Droid Misiles 40 benutzt...
kann dann jede betroffene Einheit einen Retungswurf durchführen??
Und sind die Einheiten die sich diagonal vom Ziel befinden auch betrofen?
( diagonal zählt ja als 2 Felder :verwirrt: )


Und was bewirkt genau der Commander Efekt von Super Battle Droid Commander??
 
Freut mich, daß es dir Spaß macht... kannst ja bei Lust und Gelegenheit mal genauere Schlachtenberichte hier reinschreiben ^^

Wenn Hailfire Droid Misiles 40 benutzt...
kann dann jede betroffene Einheit einen Retungswurf durchführen??

So ist es...

Und sind die Einheiten die sich diagonal vom Ziel befinden auch betrofen?
( diagonal zählt ja als 2 Felder :verwirrt: )

Da auch diese Felder als "benachbart" zählen, sind sie auch betroffen... ja :)

Und was bewirkt genau der Commander Efekt von Super Battle Droid Commander??

Alle nicht-einzigartigen Droiden-Gefolgsleute innerhalb von 6 Kästchen bekommen einen Bonus von +4, wenn sie sich in der Runde des Angriffes nicht bewegen... sie zielen einfach genauer ;)
 
Auf den Maps, die extra mit dem AT-AT geliefert werden, ist er eben schon bewegungsfähig. "Spielbar" ist eine andere Sache: er ist fast unzerstörbar und für einen direkten Kampf unbrauchbar... lediglich die Missionen, die ebenfalls im Pack enthalten sind, machen ihn einsetzbar.
 
Ja, im Prinzip ist der AT-AT übermächtig und nicht spielbar, aber es gibt auch gute gute Figuren, die ihm durchaus gefährlich werden können, wie beispielsweise Luke Skywalker on Taun Taun. Luke ist beweglich, kann von Seite oder von hinten attackieren (und so den gefährlichen Waffen des Kampfläufers aus dem Weg gehen) und hat ein LS, gegen das der AT-AT relativ schutzlos ausgeliefert ist, da ihm hier seine Panzerung nicht viel nützt.

Hat der AT-AT allerdings noch Begleittruppen, wie Snowtrooper oder einen AT-ST, ist in der Tat nicht mehr viel zu machen...
 
oder man nimmt Luke, Hoth Pilot Unleashed und hofft dass man verdammt viel Glück hat und den AT-AT mit einer Sprengladung hochjagt... :D

Es sind übrigens bereits fast alle Stats der Galaxy at War- Figuren bekannt, wenn ich Zeit habe poste ich sie mal. oder vllt ist auch jemand anderes schneller. ;)
 
Zurück
Oben