Star Wars Miniatures

und weiter gehts mit den Previews:

starwars_article_GalaxyatWarWatTambor_pic2_en.jpg
starwars_article_GalaxyatWarWatTambor_pic3_en.jpg
 
also, der 501st CT wird sicher ausgezeichnet mit dem alten Rex funktionieren :D dann noch den neuen Obi-Wan (bei 200 Punkte) und er kann dreimal angreifen und trotzdem laufen.

Wat TAmbor ist ein bisschen zu teuer, dafür dass er keinen CE hat, aber ab 200 Punkte oder so müsste der auch ganz gut passen. zumindest hat man eine 20%ige Chance, REserven zu kriegen, und zwar egal von welcher Fraktion... das kann echt übel werden, wenn man Glück hat :D
 
Finde die Wat Tambor Figur ein gutes Beispiel dafür, dass das Spiel immer lächerlicher wird.
Warum hat zum Beispiel diese Figur "evade" und "twin attack" und bessere Angriffs- und Verteidigungswerte als ein 501st Clone Trooper? Das hat doch mit der Vorlage überhaupt nichts mehr zu tun.
Da war der RotS Wat Tambor viel besser, weil realistischer aber mit "cost 35" fast genauso teuer wie der neue.
Auf diese Weise macht WotC in meinen Augen das Spiel kaputt :mad:
 
Ganz generell ist das Kosten-Leistungs-Verhältnis-Balancing ein wenig "schief" geworden. Man muss sich nur die New Republics aus JA anschauen. Die Kosten fast nichts mehr (im Schnitt ca. 30 Punkte), sind aber "vollwertige" Jedis, die es ordentlich krachen lassen können (das elendige PACK!).

ABER der Wat Tambor ist irgendwie schon in Ordnung. Denn der alte war lediglich für die einmaligen Reinforcements gut und stand dann im Hintergrund und konnte nur reparieren.
Der neue hat sich nach zwei glücklichen Würfen bereits ausgezahlt. Und kann aus dem Hintergrund attackieren, während er z.B. größere Droiden repariert.
Ich finde, dass er eine recht starke Figur ist, die sich bei ein bißchen Glück "selbst finanziert".

Klar, wie Kazdan Paratus wären mir die Reinforcements 30 lieber gewesen, dann könnte man die Destroyer Droiden oder Guard Droids ins Spiel bringen. Aber zwei Super Battle Droiden sind auch okay ;)

Edit: Und auf der Jedipedia findet man folgenden Kommentar:
Tambor war ein fähiger Kämpfer, der sich gegen verschiedenen Attentäter halten konnte und hatte stets verschiedene Waffen in seinem Druckanzug verborgen. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme umgab er sich oft mit Leibwächtern.
Insofern entspricht er mit den verbesserten Werten, Evade UND dem Reinforcement sogar besser seinem Charakter. Die alte Figur war eher der Stratege. Hier ist er die "Kampfsau" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
als erstes ich bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage!

Kann mir jemand sagen oder sogar schon den Link geben kann wo ich das Regelbuch von Star Wars Minis auf deutsch finde oder herrunterladen kann?

Ich habe mir das Starter Set von Clone Strikes (glaube es heißt so) gekauft und dort gibt es das Regelbuch nur auf english.
Danke schon mal im vorraus!
 
Hallo,
als erstes ich bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage!

Kann mir jemand sagen oder sogar schon den Link geben kann wo ich das Regelbuch von Star Wars Minis auf deutsch finde oder herrunterladen kann?

Ich habe mir das Starter Set von Clone Strikes (glaube es heißt so) gekauft und dort gibt es das Regelbuch nur auf english.
Danke schon mal im vorraus!

Hier im ersten Beitrag:

http://www.miniroyal.de/forum/index.php?topic=50.0

Ist zwar das Revenge of the Sith Regelheft aber es steht alles gleich drinnen.

Edit: Auch hier geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben