Star Wars Miniatures

Naja, den rancor habe ich mir irgendwie stärker vorgestellt, auch wenn die fähigkeiten nicht schlecht sind, was wäre gegen 40 damage einzuwenden, ich meine wenn son Ransor auf dich draufhaut... aber ist nun mal so
 
Nerys schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der Figuren MIT Setkarte? Oder nur die Stats?

jap gibt es. Hab ich letztens erst selbst rumgesucht :konfus:

swshoebox.com - musst dich anmelden, und dann auf "Collection Tracker".... und dann die Figuren eben durchblättern oder speziell raussuchen. Hab die mal alle abgespeichert und als *.doc Dokument da..... kann ich nachher ja mal online stellen, dass sich da ned jeder anmelden kann....

was mich dabei verwundert hat ist, dass Mace Windu (RotS - und ich hab ihn :cool: ) am meisten kostet.... 65 Punkte.... nicht mal Yoda oder Sidious haben mehr :eek:

ganz interessant,w as man da so alles sieht.... auch das Sidious keinen Attack Bonus und keinen Damage hat fand ich krass.... der schadet nur durch die Macht :braue
 
Danke, hab die Seite selber auch grad gefunden und wollte sie hier posten ;)
Aber anmelden muss man sich dafür nicht, um die Figuren zu sehen. Klick auf "Unit Browser" genügt.
 
Nerys schrieb:
Danke, hab die Seite selber auch grad gefunden und wollte sie hier posten ;)
Aber anmelden muss man sich dafür nicht, um die Figuren zu sehen. Klick auf "Unit Browser" genügt.


oops.... o_O ^^

Freu mich schon auf die Stats zu den Universe Huge :braue

und den Rancor finde ich ganz gut so wie er ist. Allein die erweiterte Melee-Attack is cool und ich finde es gut, dass er nicht zu stark ist. Die werte sind schon ok so :)

viel krasser find ich dagegen die Yuuzhan Vong.... das wird das Spiel schon ein wenig umkrämpeln, wann man an denen dann keine Macht ausüben kann.... da wird vor allem der Imperator schlecht aussehen dagegen :konfus:
 
Laubi schrieb:
jap gibt es. Hab ich letztens erst selbst rumgesucht :konfus:

swshoebox.com - musst dich anmelden, und dann auf "Collection Tracker".... und dann die Figuren eben durchblättern oder speziell raussuchen. Hab die mal alle abgespeichert und als *.doc Dokument da..... kann ich nachher ja mal online stellen, dass sich da ned jeder anmelden kann....

was mich dabei verwundert hat ist, dass Mace Windu (RotS - und ich hab ihn :cool: ) am meisten kostet.... 65 Punkte.... nicht mal Yoda oder Sidious haben mehr :eek:

ganz interessant,w as man da so alles sieht.... auch das Sidious keinen Attack Bonus und keinen Damage hat fand ich krass.... der schadet nur durch die Macht :braue

Ja, Darth Sidious habe ich. Der kann nur über die Macht oder mit Hilfe anderer (über Commander-Effekt) Schaden anrichten. Seine stärkste Fähigkeit ist allerdings, dass er seine Machtpunkte auffrischen kann und sie einem anderen zuvor bestimmten Unique-Charakter zur Verfügung stellen kann. Auch wenn beide zusammen verdammt teuer wären - Darth Sidious und Darth Maul in einem Team, wobei Maul auch auf die stetig wachsenden Machtpunkte seines Meisters zurück greifen kann, ist eine verdammt starke Kombination.

Emperor Palpatine aus RS ist da übrigens sehr ähnlich in seinen Eigenschaften.

Heute habe ich endlich meinen Jabba und Boba (RS) bekommen. ***FREU***

Gruß
Darth Hahn
 
Laubi schrieb:
was mich dabei verwundert hat ist, dass Mace Windu (RotS - und ich hab ihn :cool: ) am meisten kostet.... 65 Punkte.... nicht mal Yoda oder Sidious haben mehr :eek:

Nunja, da es hier wirklich nur um Kampf geht, sieht Mace natürlich am besten aus. Er ist der beste Kämpfer, den man so aufbieten kann. Das ganze macht schon Sinn ^^

Laubi schrieb:
und den Rancor finde ich ganz gut so wie er ist. Allein die erweiterte Melee-Attack is cool und ich finde es gut, dass er nicht zu stark ist. Die werte sind schon ok so :)

Ja... endlich mal große Figuren, die einen ordentlichen Reach haben und somit auch Gegner bedrohen, die weiter weg stehen. Das gibt schöne Attacks of Opportunity :braue

viel krasser find ich dagegen die Yuuzhan Vong.... das wird das Spiel schon ein wenig umkrämpeln, wann man an denen dann keine Macht ausüben kann.... da wird vor allem der Imperator schlecht aussehen dagegen :konfus:

Perfekt aus den Büchern umgesetzt, wenn du mich fragst. Das wird ein Spaß, sie gegen Jedi mit Stormtooper-Unterstützung aufmarschieren zu lassen.
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das mit dem Vong schlecht ist, sondern nur, dass es frischen Wind in die Sache bringt..... Wobei ja viele Macht-Eigenschaften bleiben... Force-Speed, Heilen etc.... das hat ja mit den Vong an sich nichts zu tun....

und zu Mace. Klar, er ist sehr gut, aber es hat mich doch gewundert.... auch dass Anakin als Sith doch relativ schwach ist.....
Abr ich würd gern mal auf Dantooine Mace vs. 6 (oder 7) SBD's zocken.... an sich müsste das ja ein relativ ausgeglichenes Match sein.... wenn man sich das mal vorstellt ^^
 
Laubi schrieb:
und zu Mace. Klar, er ist sehr gut, aber es hat mich doch gewundert.... auch dass Anakin als Sith doch relativ schwach ist.....
Abr ich würd gern mal auf Dantooine Mace vs. 6 (oder 7) SBD's zocken.... an sich müsste das ja ein relativ ausgeglichenes Match sein.... wenn man sich das mal vorstellt ^^

Japp, ist es auch... mit seiner 22er Defense ist er fast unantastbar gegen die kleinen Scheißer und der einzige Nachteil ist, daß sie keine Critical Hits kassieren können (was bei Mace's Grundschaden aber auch nichts ausmacht)...

Aber das können wir gerne mal ausprobieren... und am besten auf nem komplett offenen Gelände, damit Dantoonie's Grasebenen auch zur Geltung kommen.


PS: die Schlagkraft meiner Truppe beträgt mittlerweile 1.992 Punkte ;)
PS²: hab jetzt endlich meinen Gamorrean und Duros :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stormtrooper-Armee ist wieder gewachsen. Noch einen zweiten Officer und eine Nummer 37.... insgesammt habe ich jetzt 7 Stormies, glaube ich....
einen Snowie hab ich auch noch dazu bekommen (insgesammt 5 normale und ein Elite), einen Ewok, einen Rebellen Piloten, einen Hoth-Officer der Rebellen, noch einen Mon Cal (#4 -.-), und einen Rebel Trooper..... plus Vader+Luke ausm Starter-Pack.... hab mir eben nochmal eins gekauft, aus Frust, dass die Booster bei uns immernoch nicht da sind :(

Aber ganz gute Ausbeute, finde ich.....

es hat nicht zufällig einer eine Figur mit blauem LS übrig, oder?!

PS: Clone Strike Stats (1,2 MB)
Rebel Storm Stats (1,2 MB)
Revenge of the Sith Stats (1,2 MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ewok nehm ich... bekommst den Jedi Knight dafür!

EDIT: und bitte nimm auch alle deine Klatooinian Enforcer wieder mit, die du hier absichtlich vergißt :o :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Den Ewok nehm ich... bekommst den Jedi Knight dafür!

EDIT: und bitte nimm auch alle deine Klatooinian Enforcer wieder mit, die du hier absichtlich vergißt :o :D

:shy ham se sich jetzt auch noch vermehrt?! naja.... jetzt hab ich ja von den Mon Cal auch 4 Stück.... sowas is echt lästig :/

ach ja.... und ich hab mich mit meinen Stormies vertan... sind keine 7 sondern 9 :braue recht schlagfertige Truppe :) fehlen nur noch ein paar Heavy Stormtrooper und n Offizier....

was mich aber mal generell interessieren würde.... werden Commander-Effekte eigentlich addiert, also wenns 2 Leute gibt, die +4 auf Attack geben, dass das dann insgesammt +8 sind?! bin mir da jetzt nicht so sicher.....
 
Laubi schrieb:
:shy ham se sich jetzt auch noch vermehrt?! naja.... jetzt hab ich ja von den Mon Cal auch 4 Stück.... sowas is echt lästig :/

Und was ist mit dem Deal Ewok gegen Jedi Knight? Is das okay?

was mich aber mal generell interessieren würde.... werden Commander-Effekte eigentlich addiert, also wenns 2 Leute gibt, die +4 auf Attack geben, dass das dann insgesammt +8 sind?! bin mir da jetzt nicht so sicher.....

Nein... nicht bei doppelten Figuren wie den Commandern. Da gilt dann nur einer :)
 
Minza schrieb:
Und was ist mit dem Deal Ewok gegen Jedi Knight? Is das okay?

joa.... denke doch ;)

Minza schrieb:
Nein... nicht bei doppelten Figuren wie den Commandern. Da gilt dann nur einer :)

aber bei 2 verschiedenen Figuren, die +4 auf Attack geben würden, ginge das, oder?! also z.B. n Commander und n imp. Officer?!

Aber weißt du was wir bisher irgendwie beim spielen vernachlässigt haben?! dass man immer den Feind, der am nächsten an einem dran steht angreifen muss.... das haben wir irgendwie nie beachtet... sollten wir mal tun ^^
 
Ich denke schon... da müsste man sich echt mal durch die FAQs auf WotC durchwühlen. Mach das mal, Laubi :)

Man muß doch nur einen Feind angreifen, wenn er adjusted ist und du somit ihn als nächste Gefahrenquelle siehst. Wenn mehrere Leute im freien Schußfeld wegstehen, kann man sich sein Ziel schon frei auswählen (außer, es sind welche in der Deckung)...
 
ich glaube, man muss den Feind angreifene, der am nächsten ist.... außer bei denen, die die Eigenschaft haben nicht als nächste Feinde zu zählen, wenn sie Deckung haben. Ansonsten würde diese Eigenschaft ja auch gar nichts bringen, oder?!

EDIT:
Q: If I have two Stormtrooper Officers within 6 squares of a Stormtrooper who has not moved, would their commander effects stack and give the Stormtrooper a +6 bonus to Attack?

A: No. Commander effects do not stack if they provide a bonus to the same roll or statistic, and duplicate commander effects never stack. In this case, the Stormtrooper gets only a +3 bonus.

also werden sie nie addiert.... zählt dann immer der beste effekt, denke ich.... und wenns unterschiedliche sind beide.... oder?!

EDIT 2: noch was wichtiges.... ein Fehler der korrigiert wurde:

Dark Side Adept (imperial, 57/60)

The card was erroneously printed without Force points. Add a Force Powers line and "Force 2."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere aus dem Regelbuch:

"A character can't target an enemy that has cover unless that enemy is the nearest."

"Generally, a character can target any enemy (called the defender) it can see."

Somit kann ich jeden Charakter angreifen, den ich auch sehe... wenn Stormy A 5 Kästchen weit wegsteht und Stormy B in der anderen Richtung 7 Kästchen weit und beide keinerlei Cover haben, ist es meine Entscheidung, wen ich angreife ;)

Nur die mit Cover sind geschützt, außer sie stehen mir am nächsten. Die Eigenschaft "Stealth" bedeutet nur, daß der nächste Charakter, wenn er Cover hat AUCH nicht als nächster zählt, wenn er 6 Kästchen entfernt ist... dann muß man ebenfalls nen anderen angreifen, obwohl der Gegner eigentlich anzugreifen wäre :D


EDIT: das mit dem Dark Side Adepten habe ich schon ausgebessert. Auf die Hülle der Karte geklebt ;)
 
Minza schrieb:
Ich zitiere aus dem Regelbuch:

"A character can't target an enemy that has cover unless that enemy is the nearest."

"Generally, a character can target any enemy (called the defender) it can see."

Somit kann ich jeden Charakter angreifen, den ich auch sehe... wenn Stormy A 5 Kästchen weit wegsteht und Stormy B in der anderen Richtung 7 Kästchen weit und beide keinerlei Cover haben, ist es meine Entscheidung, wen ich angreife ;)

Nur die mit Cover sind geschützt, außer sie stehen mir am nächsten. Die Eigenschaft "Stealth" bedeutet nur, daß der nächste Charakter, wenn er Cover hat AUCH nicht als nächster zählt, wenn er 6 Kästchen entfernt ist... dann muß man ebenfalls nen anderen angreifen, obwohl der Gegner eigentlich anzugreifen wäre :D


EDIT: das mit dem Dark Side Adepten habe ich schon ausgebessert. Auf die Hülle der Karte geklebt ;)


ok..... dann hatte ich das falsch verstangen..... dann sind ja jetzt eigentlich alle 'Probleme' gelöst *g*
könn ma uns auf die nächsten Previews freuen.... die nächste Preview bei Kidzworld.com (Freitag) wird aller voraussicht nach der Dark-Trooper sein.... ich bin gespannt.... aber noch gespannter bin ich auf die nächste Preview auf wizwards.com..... *auf den AT-ST hoff*
 
Zurück
Oben