Star Wars Miniatures

@Minza ich glaub ned, dass die einfach neu aufgelegt werden. Die Rebel Storm Sachen, die neuen, sind soweit ich weiß Bestände, die Wizards zurück gehalten hatte beim Release und die jetzt frei gegeben wurden, zumindest großteils. CS und RotS sind in einer viel größeren Auflage rausgegangen.... es steht also zu befürchten, dass sie nicht neu aufgelgt werden (Sammlerwert)....

Hab mir jetzt auch ein UH Booster gekauft, da ich grad in der Gegend vom Games In war.....

meine Huge: X-1 Viper Droid (32)

ansonsten:
- Princess Leia, Rebel Hero (50)
- Clone Trooper (1)
- Noghri (40)
- ASP-7 (14)
- GONK Power Droid (18)
- Super Battle Droid (10)

Alles in Allem bin ich recht zufrieden.... auch wenn mit der X-1 vom Design her nicht gefällt... aber das tat er auch schon auf den Bilden nicht. Dafür sind die Werte cool. Und Leia gefällt mir auch.... ich bin zufrieden ^^
 
Sodala... noch zwei Huge Booster fanden heute den Weg in meine Wohung und ich bin sehr zufrieden. Meine Universe Ausbeute bis jetzt:

Clone Trooper on BARC Speeder
Battle Droid
Hailfire Droid
Super Battle Droid Commander
Abyssin Black Sun Thug
Acklay
Kaminoan Ascetic
Pondo Baba
Price Xizor
Rodian Black Sun Vigo
Shistavanen Pilot
Vornskr
Nightsister Sith Witch
Stormtrooper
Stormtrooper Commander
Bith Rebel
Dressellian Commando
Han Solo, Rebel Hero
New Republic Commander
New Republic Trooper
Young Jedi Knight
Yuuzhan Vong Subaltern
Yuuzhan Vong Warrior x2

Jetzt hab ich schon 23 von 60 Figuren und in den nächsten Tagen dürften weitere 5 Booster ankommen ^^
 
Am Sonntag werden wir ein paar skirmishes spielen... durch meine neuen Figuren dürfte die Schlacht wirklich interessant werden. Ich werde dann gleich danach berichten ^^
 
jap.... ich freue mich auch schon, meinen Viper auszuprobieren.... :braue

bin ja mal gespannt.... meine Armeen sind nun auch wieder ein wenig gewachsen und ich hab mir nochmal ein paar RS-Booster bestellt.... :konfus:

eine scheiß Sucht....
 
yeah, ich hab mir gestern meinen ersten universe booster gekauft und ich muss sagen, dass war die beste ausbeute, die ich bislang hatte:
AT-ST (schon mal geil, da rare)
Dark Trooper Phase III (man, der is zwar Uncommen, aber sieht einfach stark aus, vorallem in seiner größe, dagegen wirkt ein Superbattledroid fast harmlos
und vorallem Prinz Xizor (habe mir jetzt ein Blacksun-team aus einigen Fringe zusamen gestellt)
zwei Yuuzahn Vong waren auch dabei und noch ein paar andre Commens und Uncommens



Unterscheiden sich die Huge-Figuren eigentlich überhaupt, und wenn, stark in der Größe, ich denke (kann sein das ich da falsch liege), dass die viperdroiden in "real" um einiges größer sind als dr AT-ST, und bislang wurden die Proportionen bei miniatures ganz gut eingehalten
 
Dengar schrieb:
Unterscheiden sich die Huge-Figuren eigentlich überhaupt, und wenn, stark in der Größe, ich denke (kann sein das ich da falsch liege), dass die viperdroiden in "real" um einiges größer sind als dr AT-ST, und bislang wurden die Proportionen bei miniatures ganz gut eingehalten

Und wie... wenn ich meinen BARC-Speeder oder mein Acklay neben meinen Hailfire Droid stelle, kommt mir das schon etwas extrem vor :D Es wurde hier zum Glück wirklich nicht auf eine angepasst einheitliche Höhe bei den Huges geachtet, sondern die tatsächliche Größe umgesetzt. Huge Figuren charakterisieren sich hier wirklich nach dem Platz, den sie am Boden in Anspruch nehmen... super gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und noch ne frage, wie ist das mit den huge figuren und vorallem dem AT-AT und der deckung?
1. figuren sind doch solange gedeckt, wenn der angreifer nicht volle sicht auf sein opfer hat.
und das kann bei so ner großen figur schon leicht passieren.
z.B. At-At auf muunulist ,(unwahrscheinliches beispiel weil man den At-At dort gar net spielen kann, ich weiß) da werden, wenn ich mir die größe richtig vorstelle beide "enden" des At-Ats von den Gebäuden gedeckt, also ist der so ziemlich uneinnehmbar, ich denke sowas könnte es auch leicht auf amndern Maps geben, oder gibts da ne sonderregelung?

2.wie ist das, wenn ich mich mit ner Hugefigur übber deckung (die grünen kästchen) bewege. Also muss ich dann dreimal doppelt zählen beim rüber gehen?
 
Dengar schrieb:
1. figuren sind doch solange gedeckt, wenn der angreifer nicht volle sicht auf sein opfer hat.
und das kann bei so ner großen figur schon leicht passieren.
z.B. At-At auf muunulist ,(unwahrscheinliches beispiel weil man den At-At dort gar net spielen kann, ich weiß) da werden, wenn ich mir die größe richtig vorstelle beide "enden" des At-Ats von den Gebäuden gedeckt, also ist der so ziemlich uneinnehmbar, ich denke sowas könnte es auch leicht auf amndern Maps geben, oder gibts da ne sonderregelung?

Deckung wird nicht addiert... sie gibt immer nur einen +4 (bzw +8 mit der richtigen Special Ability) Bonus. Und ja: solange ein Teil der Figur verdeckt ist, zählt sie als "in Deckung".

2.wie ist das, wenn ich mich mit ner Hugefigur übber deckung (die grünen kästchen) bewege. Also muss ich dann dreimal doppelt zählen beim rüber gehen?

Nein... pro Bewegung immer nur doppelte Anzahl. Genauso wie bei allen anderen Größen auch.
 
Minza schrieb:
Am Sonntag werden wir ein paar skirmishes spielen... durch meine neuen Figuren dürfte die Schlacht wirklich interessant werden. Ich werde dann gleich danach berichten ^^


Ich freue mich schon auf eure Berichte, bin sehr gespannt. Wieder mit Fotos? ;) Ich werde mal sehen, dass ich auch so langsam mal ne Huge-Figur von SW bekomme. Bislang habe ich nur eine vom Miniaturenspiel aus D&D

Gruß
Darth Hahn
 
ja.... wieder mit Fotos, schließlich bin ich auch wieder mit von der Partie.... ich darf nur meine Cam ned vergessen *g*

und ich hätt das genauso gezählt mit dem gehen, wie auf der Seite die Nerys gepostet hat.... *G*

freu mich schon auf das Spiel am Sonntag :braue ich hoffe man es geht wieder ein "2 vs 2" zam :braue
 
Laubi schrieb:
freu mich schon auf das Spiel am Sonntag :braue ich hoffe man es geht wieder ein "2 vs 2" zam :braue

Aber sowieso... Dyesce, Lain und wie beide. Es steht einem 2v2 nichts entgegen... da kann man ordentlich die Huge Figuren austesten :braue

Nächste Woche kommen dann die von uns (Laubi, GeeGee und mir) bestellten 15 Universe Booster Packs angesegelt ^^
 
Bin morgen auf nem Turnier hier in Mannheim, vielleicht werd ich auch Bilder machen. Mal schauen, ob welche auch Huges verwenden, wobei ich das momentan eher noch nicht glaube
 
Na, warum denn nicht? Wenn die Figuren im Turnier zugelassen werden, steht dem sicher nichts im Wege. Vielleicht kommen keine Huges zum Einsatz, aber ich bin sicher, der ein oder andere hat so ne Figur dabei, die du dann bestaunen kannst. ;)

Gruß
Darth Hahn
 
Darth Hahn schrieb:
Na, warum denn nicht? Wenn die Figuren im Turnier zugelassen werden, steht dem sicher nichts im Wege. Vielleicht kommen keine Huges zum Einsatz, aber ich bin sicher, der ein oder andere hat so ne Figur dabei, die du dann bestaunen kannst. ;)

Gruß
Darth Hahn

Das Problem mit den Huge-Figuren ist im moment einfach, dass man mit denen auf den Maps nicht spielen kann, da sie einfach zu groß sind, zumindest für die meisten......

Aber es kommt ja bald der AT-AT raus, der eine großeMap dabei haben wird und es wird auch ein "Ultimate Missions" zu UH geben... also über kurz oder lang ist auch dieses Problem gelöst.
 
Laubi schrieb:
Das Problem mit den Huge-Figuren ist im moment einfach, dass man mit denen auf den Maps nicht spielen kann, da sie einfach zu groß sind, zumindest für die meisten......

Japp... ich werde Probleme haben, meinen Hailfire Droid auf einer normalen Karte einzusetzen. Meinen Acklay oder den BARC hingegen kann ich ohne Schwierigkeiten verwenden.
 
Aber auf den Karten, die den Startern beiliegen und wo keine Hindernisse drauf verzeichnet sind (wie Wände usw.), also nur die reinen Gitternetzlinien, müsste es doch eigentlich gehen, oder?

Gruß
Darth Hahn
 
Ja, da geht es natürlich, aber da fehlen dann sehr viele Aspekte des Spiels... auf einer solchen Karte kann man dann natürlich sehr gut großflächige Kämpfe auf weiten Schlachtfeldern darstellen (muß ich mal mit CW machen ^^)... und zudem gibt es ja dann noch die Feature Kärtchen, die man dann auch prima verteilen kann, ohne jetzt zu viel Platz zu nehmen; sowohl in den Starter Sets, als auch in den Mission Heften.
 
Zurück
Oben