Star Wars Miniatures

Minza schrieb:
Ja, da geht es natürlich, aber da fehlen dann sehr viele Aspekte des Spiels... auf einer solchen Karte kann man dann natürlich sehr gut großflächige Kämpfe auf weiten Schlachtfeldern darstellen (muß ich mal mit CW machen ^^)... und zudem gibt es ja dann noch die Feature Kärtchen, die man dann auch prima verteilen kann, ohne jetzt zu viel Platz zu nehmen; sowohl in den Starter Sets, als auch in den Mission Heften.

Ja, das ist klar, dass dann viele Aspekte des Spiels nicht umgesetzt werden können. Ein AT-ST in den Straßen von Mos Eisley (oder einer entsprechenden Map) ist bestimmt stark eingeschränkt. Ein Hailfire Droid ist auch nichts für Straßenkämpfe.

Aber nur große Karten rauszubringen... ich weiß nicht. :confused: Das lässt sich dann besimmt auch nicht mehr so schön spielen, denke ich. Es sollte schon ein wenig übersichtlich und kompakt bleiben. Wenn man natürlich große Schlachten nachspielt mit ein paar Dutzend Figuren je Team, mag das gehen. Aber mein Ding ist das nicht.
 
Das mußt du ja auch nicht... hier besteht ja keinerlei Zugzwang und jeder kann sich soweit mit den Aspekten des Spiels auseinandersetzen, wie er gerne möchte. Einige spielen nur Rebellen, andere nur eine bestimmte Zeit, andere keine Fringers und und und...

Insofern kannst du ja auf die größeren Schlachten einfach verzichten. Wir hingegen zocken sehr gerne mal 2vs2 Matches, wo jeder Spieler 100 oder mehr Punkte zur Verfügung hat... wird etwas voll aber das wirds in den Filmen auch zuweilen ^^
 
Ja klar, jeder kann ja (und sollte ;) ) es so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht. So eine groß angelegte Schlacht nachzustellen ist bestimmt auch reizvoll, aber ist das nicht total unübersichtlich? Bei so vielen Figuren weiß man doch gar nicht, welche z. B. schon aktiviert worden sind, welche Werte (Lebenspunkte) die noch haben usw.

Oder arbeitet ihr da mit Markern und ähnlichen Hilfsmitteln?

Gruß
Darth Hahn
 
Doch das weiss man schon indem man seine Karte so hinlegt das man sie verschieben kann um zu wissen welche Figuren man bereits bewegt hat und welche nicht.

cu, Spaceball
 
Ich arbeite lediglich mit meinen vor mir aufgereiten Statistik-Kärtchen, die ich nach Aktivierung der Figur nach unten bzw oben verschiebe und mit somit merke, welche Figur schon gezogen hat. Auf dem Schlachtfeld an sich kann ich mir die ganzen Bewegungen erstaunlich gut merken und hatte da eigentlich noch nie wirkliche Probleme.

Ich merke gerade, daß ich mir mittlerweile eine 600 Punkte starke CIS Arme aufbauen könnte, die Sinn macht und Canon ist (nur mit Grievous als General und Tambor als Unterstützung)... ganz ohne Fring-Einflüsse :braue

Das wäre mal ne Armee für sone große Karte ^^
 
Und es heißt ja auch nicht, dass die Maps in dem Ultimate Missions von UH viel größer sind, als die bisherigen. Vielleicht sind ja auch einfach nur besser geeignet für die großen Figuren....

Und ich hätte auch nichts gegen ne große Endor-Map mit vielen Baumen etc, aber so, dass die AT-ST's noch durchkommen.... das gäbe auch einen netten Kampf ^^
 
Hab grad a bissl auf wizards.com gestöbert und was seh ich da?! ein Bild von der Hith-Map, die bei dem AT-AT dabei sein wird....

ah_article_pr20040819a_pic3_en.jpg


atatbattlemap4rh.jpg


atatcloseup6tu.jpg


wenn ich das richtig sehe, dann ist die Map doppelt so groß, wie eine normale Map aus einem Starterpack. Aber ich kann nicht erkennen, was da für die Rebellen dabei war, damit die gegen den AT-AT ne Chance haben (es hieß ja, in dem Pack wäre auch was für die Rebellen dabei). Naja... lang ist ja nun nicht mehr hin, bis auch der AT-AT erscheint :braue

und dank Batou ist nun auch meine Stormtrooper-Armee gewachsen und umfasst nun eine 200 Pkt (genau 200 ^^) Streitmacht, bestehend aus Elite-, Heavy- und normalen Stormtroopern, Commandern und Offizieren.

Meine Snowtrooper und Veers' Führung sind jetzt 103 Pkt stark....

so gehört sich das.... ^^

bin ma gespannt, was ich dann nächste Woche so alles rausziehe, wenn die UH-Lieferung ankommt ^^

EDIT: Jetzt seh ich erst, dass die Map so aufgebaut ist, dass man mehrere aneinander legen kann, um das Schlachtfeld zu vergrößern.... *Daumen hoch dafür*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut schonmal sehr beeindruckend aus ^^ Ich schätze mal, daß es sich hier um ein Geschütz für Allianz handeln wird. Anti-Vehikel oder dergleichen...

Sodala... in München veranstallten wir eventuell bald ein SWM Turnier, das bis zu wöchentlich abgehandelt wird. Zusammen mit einem Games In Mitarbeiter haben Laubi und ich heute ein bisschen darüber philosophiert und Laubi hat einen Regelentwurf vorgestellt... mal schauen, was daraus wird :braue
 
Och diese Bilder erfreuen den regnerischten Urlaub ^^. Freu mich schon riesig auf den AT-AT und die neuen Huge Packs.

@Minza: Wann genau kommen die Booster denn angesegelt? Ich bin am Montag wieder daheim.

So ein Turnier ist natürlich eine gute Idee die eh schon lange mal fällig war auch wenn ich sowas noch aus alten Zeiten mit den Sammelkarten kenne und das da irgendwie nie so richtig funktioniert hat, bin ich zuversichtlich, dass das hier besser wird ^^.
 
Mir... mir fehlen die Worte!!!! :eek: Eine hübsche Armee, die die da aufgebaut haben, sehr imposant. Hieß es nicht mal, dass für die Rebellen Geschütztürme dabei sein sollten?

Glaubt ihr, dass nach dem AT-AT noch was in Sachen Star Wars Miniatures kommen wird? Vielleicht legen sie noch ein paar der alten Sachen (Clone Strike) wieder auf. Also schlecht wär das nicht, denn dann kann man seine Sammlung vervollständigen. :braue

Gruß
Darth Hahn
 
Darth Hahn schrieb:
Glaubt ihr, dass nach dem AT-AT noch was in Sachen Star Wars Miniatures kommen wird? Vielleicht legen sie noch ein paar der alten Sachen (Clone Strike) wieder auf. Also schlecht wär das nicht, denn dann kann man seine Sammlung vervollständigen. :braue

Die alten Expansion Paks werden sicher wieder neu aufgesetzt, da es mittlerweile doch eine recht große NAchfrage gibt. Nach wie vor bleibt aber die Frage inwieweit man hier in Deutschland an die Dinger kommt. Am besten isses sicher das ganze Zeug im Internet zu bestellen oder einen Laden zu finden, der sie reinbekommt, so wie wir hier in München...
Ganz neue Expansion Paks kann ich mir bisher noch nicht vorstellen, aber vielleicht erweitern sie das ganze ja noch mit ein paar neuen Map-Sammlungen oder einzelstücken wie den AT-AT (AT-TE, AAT oder so).
 
Wenn ich das so von der anderen Seite aus betrachte (als (inzwischen) D&D Sammelerin) dann vermute ich mal das weiterhin neue Sets auf den Markt kommen werden, die alten aber nicht mehr neu aufgelegt werden. Das ist/war zumindest von den D&D Miniatures so.
 
lain schrieb:
Wenn ich das so von der anderen Seite aus betrachte (als (inzwischen) D&D Sammelerin) dann vermute ich mal das weiterhin neue Sets auf den Markt kommen werden, die alten aber nicht mehr neu aufgelegt werden. Das ist/war zumindest von den D&D Miniatures so.


Ja, aber viel kann da ja nicht mehr kommen. Alles, was es an Figuren bzw. Charakteren geben könnte, wurde bereits ins Spiel eingebracht. Also spontan fehlt mir hier nur Bib Fortuna oder noch einige Cantina-Gäste. Vielleicht auch noch der ein oder andere Scherge aus Jabbas Palast, aber sonst fallen mir da keine Charaktere mehr ein. Sicher, wenn man lange genug überlegt, kommen noch ein paar zusammen (Talon Karrde, Mirax, Lowbacca, die Solo-Zwillinge,...), aber ich glaube, das haut keinen mehr vom Hocker und reicht nicht für ein weiteres Expansions-Pack aus.

Ich persönlich wünschte mir ein Miniaturen-Spiel, was auf Raumschlachten ausgelegt ist. Mit kleinen X-Wings, Sternenzerstörern, der Slave One usw. Der Todesstern nimmt dann den Part ein, den der AT-AT jetzt inne hat. :braue Ist nur so ne Idee von mir. Von Games Workshop gibt es so etwas ähnliches. Aber im großen und ganzen glaube ich, dass da nicht mehr viel neues kommt. Aber wenn sie die alten Sachen in schöner Regelmäßigkeit neu auflegen, reicht mir das. :)
 
Ich weiß nicht, wie ihr euch so sicher sein könnt, dass keine neuen Expansion Sets mehr erscheinen werden, wo doch der Name von dem neuen Set sogar schon fest steht.... (Champions of the Force, u.a. soll es dort auch einige KotOR-Chars geben) und es gibt auch noch Gerüchte über ein "Endor Set"....

Und wie gesagt. Die Sets werden wohl nicht neu aufgelegt werden, da sie ja für Sammler interessant bleiben sollen und das geht nur, wenn sie nicht immer wieder neu erscheinen. Clone Strike, RotS und Universe Huge wurden ja auch schon in einer westentlich größeren Auflage auf den Markt gebracht, als Rebel Storm, von daher denke ich nicht, dass sie neu aufgelegt werden.... hinzu kommt, dass Wizards das bisher eh so gut wie nie gemacht hat (siehe D&D, wie Lain bereits sagte)
 
Na toll, dann kriege ich ja nie meine Figuren zusammen... :(

Rebel Storm läuft momentan ganz gut, aber bei Clone Strike und bei Revenge of the Sith siehts mau aus und dann noch die brandneuen Figuren aus Universe... das schaffe ich nicht. :(
 
Irgendwo im Wizards Forum hieß es vor ein paar Tagen, dass im Januar ein "Battle of Endor" (order irgendwas mit Endor) Set rauskommen soll und im April dann besagtes "Champions of the Force". Ursprüngliche Planungen gingen glaube ich von 8 Sets aus.
 
Nerys schrieb:
Irgendwo im Wizards Forum hieß es vor ein paar Tagen, dass im Januar ein "Battle of Endor" (order irgendwas mit Endor) Set rauskommen soll und im April dann besagtes "Champions of the Force". Ursprüngliche Planungen gingen glaube ich von 8 Sets aus.

wie gessagt, das habe ich auch im Forum gelesen. Und auf diversen Fan-Sites ist auch von 8 Sets die Rede, also scheint da ja irgendwas dran zu sein.

Wie war denn das Tunier auf dem du warst? Hast du ein paar Bilder gemacht? und hast du vielleicht noch die Regen oder das System, nach dem sie gespielt haben? das würde mich persönlich mal interessieren, da wir in München auch vor haben, mal so ein Tunier zu machen, vielleicht auch regelmäßig :)

Bilder von unseren Spielen gestern (je 2 vs 2 - jeder spieler 150 Pkt) werden noch nachgereicht. War auf jeden Fall ein spanendes Spiel und wir haben die ersten Huge-Figuren eingesetzt. Der X1 Viper Droid is ne harte nuss, aber dann wiederum doch recht einfach zu beseitigen, wenn man erst mal dran ist.... man darf eben nicht zögern. Wie gesagt, Fotos kommen noch ;)
 
Unser Toys Dealer hat übrigens noch ein paar Universe Booster Packs extra bestellt und verkauft die auch für 15 ? pro Booster. Also wenn hier noch jemand zugreifen möchte, wäre das der Zeitpunkt ^^
 




und ich hab jetzt endlich die Starship Trooper Maps gefunden, nach denen ich die ganze Zeit gesucht hatte... LINK

Das sind auch so Postermaps, nur eben "blank" so wie die Rückseite von der RS-Starter-Map, mit dem unterschied, dass da eben Gelände aufgemalt ist. Aber die haben eben auch die 1"-Unterteilung. Die Qualität der Optik soll zwar nicht gnaz so gut sein, wie die von Wizards, aber soll auch nicht schlecht sein. Ds größte Problem ist denke ich, dass eben Cover und schwieriges Terrain fehlen, aber das könnte man sich ja auch selbst ausdrucken unter Umständen. Auf jeden Fall nicht übel denke ich. Da sind insgesammt 4 Poster drin, beidseitig bedruckt, also alles in allem 8 Maps..... nun aber zu dem Problem, das ich habe.... ich finde keinen Händler, der das vertreibt. Muss mal im Games In schaun, vielleicht haben die das ja da.... da könnte man die Huge Einheiten bestimmt mal schön ausprobieren ^^
 
Zurück
Oben