Star Wars Miniatures

27/60 Grand Moff Tarkin
24/60 Yoda,Jedi Master
21/60 Lando Calrissian
13/60 Acklay
27/60 Reek

die wären für mich interessant.... :)

näheres (wie Preise etc) dann bitte via PN. Würde mich freun, wenn ein Geschäfft zu Stande käme.... :)

EDIT: Tarkin kann gestrichen werden. Der ist mir grad bei eBay ins Netz gegangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse habe ich an:

Rebelstorm Set Figuren:

07/60 Han Solo
30/60 Mara Jade
42/60 Boba Fett
52/60 Lando Calrissian

Vorzugsweise würde ich tauschen bin auch gerne bereit dazu mich von meinem Darth Vader Sith Lord 22/60 oder auch Emporer Palpatine 25/60 zu trennen. Aber schnöder Mammon soll auch gerne eine Lösung sein.

Universe Set Figuren

Interesse an:
19/60 Guri
16/60 Dash Rendar
52/60 Kyle Katarn
47/60 Han Solo

Zum Tauschen anbieten kann ich Warmaster Tsavong Lah 58/60 oder aber eben wieder schnöden Mammon :braue ^^.

Da ich keine große Lust habe mich durch den gesamten Thread zu wühlen bzw. die Suchmaschine anzuschmeißen, stelle ich hier gleich noch die Frage, ob jemand eine effektive Möglichkeit gefunden hat, z.b. verbogene Lichtschwerter wieder gerade zu biegen. Ich spiele mit dem Gedanken bei entsprechenden Figuren die Stellen leicht zu erhitzen, besagtes Lichtschwert oder einen anderen verbogenen Teil der Figur gerade zu biegen und wieder härten zu lassen. Wenn jemand bereits Erfahrung damit hat, wäre mir dies eine große Hilfe.

@Minza:

Brauchst du noch Ewoks? :braue
 
Kay schrieb:
Da ich keine große Lust habe mich durch den gesamten Thread zu wühlen bzw. die Suchmaschine anzuschmeißen, stelle ich hier gleich noch die Frage, ob jemand eine effektive Möglichkeit gefunden hat, z.b. verbogene Lichtschwerter wieder gerade zu biegen. Ich spiele mit dem Gedanken bei entsprechenden Figuren die Stellen leicht zu erhitzen, besagtes Lichtschwert oder einen anderen verbogenen Teil der Figur gerade zu biegen und wieder härten zu lassen. Wenn jemand bereits Erfahrung damit hat, wäre mir dies eine große Hilfe.

Ich habe recht gute erfahrungen mit heißem/kaltem wasser gemacht.... also die Figur in heißes Wasser (nicht zu heiß) legen, dann gerade biegen und dann ins eiskaltes Wasser zurück. funktioniert eigentlich ganz gut, wenn das teil ned vollends verunstalltet ist ^^
 
Doppelte:

Yoda, Yedi Master
Shaak Ti
Han Solo, Rebel Hero

Also momentan suche ich noch folgende Figuren:

Rebel Storm:
Commando on Speeder Bike
Obi-Wan Kenobi
Emperor Palpatine
Probe Droid
Scout Trooper on Speeder Bike
Sandtrooper on Dewback
Boba Fett
Jabba the Hutt
Wampa

Clone Strike:
Aayla Secura
Anakin Skywalker
Gungan on Kadu
Quinlan Vos
Yoda
Count Dooku

Revenge of the Sith:
AT-RT
Anakin Skywalker, Jedi Knight
Bail Organa
Captain Antilles
Mace Windu, Jeid Master
Mon Mothma
R2-D2, Astromech Droid
Darth Tyranus
General Grievous, Jedi hunter
Emperor Palpatine, Sith Lord
 
Wolfen schrieb:
Doppelte:

Yoda, Yedi Master
Shaak Ti
Han Solo, Rebel Hero

Also momentan suche ich noch folgende Figuren:

Rebel Storm:
Commando on Speeder Bike
Obi-Wan Kenobi
Emperor Palpatine
Probe Droid
Scout Trooper on Speeder Bike
Sandtrooper on Dewback
Boba Fett
Jabba the Hutt
Wampa

Clone Strike:
Aayla Secura
Anakin Skywalker
Gungan on Kadu
Quinlan Vos
Yoda
Count Dooku

Revenge of the Sith:
AT-RT
Anakin Skywalker, Jedi Knight
Bail Organa
Captain Antilles
Mace Windu, Jeid Master
Mon Mothma
R2-D2, Astromech Droid
Darth Tyranus
General Grievous, Jedi hunter
Emperor Palpatine, Sith Lord


Und willst du tauschen oder verkaufen oder käme für dich beides in Frage? Also bei den Figuren, die dir fehlen und die du noch suchst, sag ich mal: da sind ganz schön seltene dabei. Eigentlich die Crème de la Crème. Einige davon habe ich, aber leider nicht doppelt. Wird auch schwierig, da dranzukommen...
 
Ewoks sind nicht zu unterschätzen.
Als ichs letztens endlich mal mit jemand gespielt hab (nur mit Figuren von mir, er hat keine eigenen) hat mein Ewok-Duo zwei Strumtruppler getötet...

@Minza: Hattest recht, das Acklay ist wirlich gut. Aber auf der Todessternkarte etwas eingeengt...^^
 
Japp, das war mir klar... wie ich schon im Chat sagte, sind Karten wie die Geonosian Arena um einiges besser für den Acklay gemacht, da er hier wirklich über einen großeren Raum agieren kann und sich nicht durch alle Gänge quetschen muß.

Und ich würde niemals Ewoks unterschätzen ;)
 
Mehrere Ewoks sind auch wegen ihrer "Swarm-"Fähigkeit und der geringen Kosten (da kann man echt eine Menge von einsetzen) nicht zu unterschätzen. Ich bin kein Fan von den Ewoks, aber wie man hört, werden die in dem zu erwartenden Endor-Set ja nicht weiter ausgebaut. So ein archaischer Gleiter oder die ein oder andere "Unique-"Figur wie z. B. Logray oder Wicket wären auch nicht schlecht gewesen, oder? :)
 
Darth Hahn schrieb:
Mehrere Ewoks sind auch wegen ihrer "Swarm-"Fähigkeit und der geringen Kosten (da kann man echt eine Menge von einsetzen) nicht zu unterschätzen. Ich bin kein Fan von den Ewoks, aber wie man hört, werden die in dem zu erwartenden Endor-Set ja nicht weiter ausgebaut. So ein archaischer Gleiter oder die ein oder andere "Unique-"Figur wie z. B. Logray oder Wicket wären auch nicht schlecht gewesen, oder? :)

allerdings... wäre sehr dafür, die Ewoks auszubauen... wie viele andere auch, was die Leute bei Wizards doch sehr gewundert hat, wenn man den chats glauben schenken kann ^^

So ein Gleiter, vielleicht als Huge,mindestens aber large, hätte schon was, aber auch Wicket und Konsorten... wär ich auf jeden Fall dafür!!!
 
Viele von euch spielen ja so richtig mit den Star Wars Minis. Ich dagegen bin zur Zeit noch reiner Sammler. Aber im Grunde sammeln wir ja eigentlich alle die Figuren.

Hat jemand von euch schon eine der bisher erschienenen Serien vollständig? Also bei Rebel Storm bin ich am weitesten. Wenn ich mich anstrenge und mit ein bißchen Glück kriege ich das noch bis Jahresende alle mir fehlenden Figuren zusammen. Die "schwierigsten" Figuren habe ich da jedenfalls zusammen (Boba Fett z. B.).

Clone Strike sieht auch nicht schlecht aus, zumindest habe ich hier schon mal alle Figuren zusammen, auf die ich scharf war.

Von Revenge of the Sith habe ich nur zwei (Grievous' s Wheel Bike und Emperor Palpatine, Sith Lord).

Auch von Star Wars Universe habe ich noch nicht so viele, aber immerhin ist da der AT-ST und Darth Maul On Speeder dabei...
 
Hi Leute!:D
Bin auch miniatures Sammler.Seit ungefähr 3 Wochen erst.
Ich sammel Seperatisten und hab mir mit Hilfe von Rebelscum ein Traumdeck zusammengestelt. Was ich dazu benötige list ich hier auf. Vieleicht hat jemand ja eine der von mir gewünschten Minis und braucht zufälligerweise eine von meinen jämerlichen Tauschminiaturen.

Hier das gewünchte:

Durge

General G. Supreme Comander

Super Battle Droid Comander

Battle Droid Officer

Wat Tambor (Ich hab zu dem Efekt noch ne Frage, wo er irgendwie noch mal für 20 Punkte
Seperatisten reinehmen kann. Was sind die Bedingungen?)

Dwarf Spider Droid



Hier meine "besten" Tauschminis:
Prinz Xizor

Tusken Raider on Bantha

General Grievous, Jedi Hunter

Quarren Assassin

Yuuzhan Vong Subalteren


" " Warrior

Dark Side Marauder



Hoffe wir kommen in den Tauschhandel!!
:cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Prince Xizor und General Grievous, Jedi Hunter würde ich nicht als jämmerliche Tauschobjekte bezeichnen. Leider habe ich keine der Figuren, die benötigst, um dir Grievous und Xizor abzuluchsen.

Kleiner Tip: Behalte die beiden Sahnestückchen lieber oder tausche sie gegen andere Hammerfiguren (Darth Maul zum Beispiel) ein.

Zu Wat Tambor: Diese Spielfigur hat als spezielle Fähigkeit unter anderem Droid Reinforcements 20. Das bedeutet, dass man während des Setups und wenn man das komplette Squad des gegnerischen Spielers gesehen hat, zusätzliche Figuren in sein Team aufnehmen und platzieren kann. In Wat Tambors Fall müssen es dabei ausschließlich Figuren mit dem Merkmal Droid sein und sie dürfen auf keinen Fall das Merkmal Unique besitzen (also z. B. Battle Droids oder Super Battle Droids). Die 20 gibt die Gesamtkosten der Figuren an. Wat Tambor bringt also zusätzliche nicht-unique Droiden im Gesamtwert von bis zu 20 Punkten ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Zitat: Darth Hahn

Kleiner Tip: Behalte die beiden Sahnestückchen lieber oder tausche sie gegen andere Hammerfiguren (Darth Maul zum Beispiel) ein.

Danke für den Tipp:D , aber glaubst
ob ich die gegen Darth Maul tauschen kann?:confused:

Eigentlich wollt ich mir ja auch mein Traumdeck zusammentauschen.:)
Mit Hilfe meiner wenigen Guten.;)
 
rico schrieb:
Hi

Zitat: Darth Hahn

Kleiner Tip: Behalte die beiden Sahnestückchen lieber oder tausche sie gegen andere Hammerfiguren (Darth Maul zum Beispiel) ein.

Danke für den Tipp:D , aber glaubst
ob ich die gegen Darth Maul tauschen kann?:confused:

Eigentlich wollt ich mir ja auch mein Traumdeck zusammentauschen.:)
Mit Hilfe meiner wenigen Guten.;)


Naja, sicher. Ich will und kann dir ja keine Vorschriften machen. Das war ja lediglich ein Tip. Jeder macht das anders. Ich sammel zum Beispiel die Figuren so, dass ich von jeder mindestens ein Exemplar habe, weil ich sie in erster Linie komplett haben möchte. Einige Figuren wie z. B. General Grievous, Jedi Hunter oder Darth Maul braucht man eh nur einmal, weil man sie im Spiel auch nur einmal einsetzen kann (wegen der Fähigkeit Unique). Von anderen Figuren kann man mehr besitzen (Stormtrooper, Battle Droids usw.). Aber von diesen Figuren bekommt man ja in der Regel ohnehin mehrere, weil sie common oder uncommon sind.

Obwohl ich kein Spieler bin - es gibt in meiner Gegend keine anderen Leute, die die Figuren kennen und sammeln - denke ich, dass ich bei Rebel Storm durchaus schon schlagkräftige Teams von allen Fraktionen (Rebellen, Imperium, Fringe) zusammen habe, obwohl ich "nur" sammel und in erster Linie darauf bedacht bin, alle Figuren, die es gibt, zu besitzen. Denn natürlich habe ich auch mehrere Stormtrooper, Rebel Troopers usw. Das bringt das Sammeln automatisch mit sich. Einmal einen Booster oder Starterpack gekauft und schon hat man einige Stormis zusammen. Bei Ebay werden auch manchmal mehrere Stormis im Pack angeboten.

Wenn du dir dein Traumwsquad zusammenbasteln willst und auch auf andere Figuren verzichten kannst, dann ist das doch absolut in Ordnung. Hast du denn die Möglichkeit, gegen andere anzutreten? Ansonsten wäre das Sammeln eines Traumteams wohl ein wenig brotlos, da du es ja nicht einsetzen und im Spiel testen kannst. Und was ist, wenn du dir später mal ein anderes Team zusammenstellen möchtest und dann fehlen dir Figuren, die du mal weggegben hast. Ich versichere dir, an den Grievous wirst du nur sehr schwer wieder drankommen, mit der Zeit wird das noch schwieriger. Nimm solche Figuren wie Darth Maul oder Boba Fett, da ist es genauso. Die sind sozusagen die Blaue Mauritius unter den Minis. Wenn du Grievous natürlich doppelt hast, kannst du bedenkenlos eine abgeben, aber im anderen Fall würde ich mir das halt nochmal überlegen. Naja, ist wirklich nur gut gemeint und das ist die Lage, wie ich sie sehe (meine Meinung also). Aber wie gesagt: jeder legt Wert auf andere Figuren und hat andere Kriterien, die zu horten und zu sammeln. Ich würde meinen Darth Maul (Clone Strike) oder Boba Fett niiiiiiiiiiemals weggeben.

Eine Frage zu deinem Traumdeck: Warum ist es dein Traumdeck? Weil du davon was auf www.rebelscum.com gelesen hast? Weil da deine Lieblingscharaktere aus den Filmen drin enthalten sind? Also an einer speziellen Strategie, die du damit verfolgst, kann es nicht liegen, sonst hättest du keine Fragen zu Wat Tambors Fähigkeiten gehabt. Ich finde, man muss mit den Figuren experimentieren, ihre Fähigkeiten austesten und das ausprobieren, welche Strategie einem am meisten liegt. Wenn du dein Traumteam zusammen hast und hast ein paar mal gegen andere gespielt, werden die dich immer aushebeln können, weil du nicht variieren kannst, die Gegner dein Team aber kennen und sich darauf einstellen können. Stell dir mal folgende Situation vor: du spielst fünfmal mit dem gleichen Team und beim sechsten Spiel zauberst du den Grievous aus dem Hut. Da werden einige aber Augen machen! Außerdem wird es dir sehr schnell langweilig werden, wenn du immer nur die selben Figuren aufstellen kannst.

Ich stelle mir zum Spaß auch manchmal Teams zusammen und überlege, welche Figurgen gut zusammen passen würden. Also ich muss sagen, dass ich ein solches Traumteam noch nicht gefunden habe. Es gibt da einfach zuviele Variationsmöglichkeiten. Aber ich glaube auch, sollte es mal zu einem Minis-Duell kommen, dass ich niemanden zu fürchten brauche (zumindest, wenn es um Rebel Storm oder Clone Strike geht). Bei den Editionen Revenge of the Sith und Star Wars Universe habe ich leider noch zu wenige Figuren. Naja, ich bin froh, den AT-AT, Han Solo, Rebel Hero und Darth Maul On Speeder mein eigen nennen zu dürfen. Diese Figuren würden die entsprechenden Teams ungemein bereichern, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Hahn schrieb:
Naja, sicher. Ich will und kann dir ja keine Vorschriften machen. Das war ja lediglich ein Tip. Jeder macht das anders. Ich sammel zum Beispiel die Figuren so, dass ich von jeder mindestens ein Exemplar habe, weil ich sie in erster Linie komplett haben möchte. Einige Figuren wie z. B. General Grievous, Jedi Hunter oder Darth Maul braucht man eh nur einmal, weil man sie im Spiel auch nur einmal einsetzen kann (wegen der Fähigkeit Unique). Von anderen Figuren kann man mehr besitzen (Stormtrooper, Battle Droids usw.). Aber von diesen Figuren bekommt man ja in der Regel ohnehin mehrere, weil sie common oder uncommon sind.

Obwohl ich kein Spieler bin - es gibt in meiner Gegend keine anderen Leute, die die Figuren kennen und sammeln - denke ich, dass ich bei Rebel Storm durchaus schon schlagkräftige Teams von allen Fraktionen (Rebellen, Imperium, Fringe) zusammen habe, obwohl ich "nur" sammel und in erster Linie darauf bedacht bin, alle Figuren, die es gibt, zu besitzen. Denn natürlich habe ich auch mehrere Stormtrooper, Rebel Troopers usw. Das bringt das Sammeln automatisch mit sich. Einmal einen Booster oder Starterpack gekauft und schon hat man einige Stormis zusammen. Bei Ebay werden auch manchmal mehrere Stormis im Pack angeboten.

Wenn du dir dein Traumwsquad zusammenbasteln willst und auch auf andere Figuren verzichten kannst, dann ist das doch absolut in Ordnung. Hast du denn die Möglichkeit, gegen andere anzutreten?

Ja ich wohn in der nähe eines Fantasy ladens, da gibt es jeden Mitwoch ein Turnier.:D



Ich versichere dir, an den Grievous wirst du nur sehr schwer wieder drankommen, mit der Zeit wird das noch schwieriger. Nimm solche Figuren wie Darth Maul oder Boba Fett, da ist es genauso.

Ich habe in meinem ersten Booster Kanzler Palpetine gezogen.
Mein Freund hat gesagt das der nicht so selten ist und ich hab ihm den weggetauscht gegen Grievous und ein parr andere. WAR DAS FAIR?
:( :( :(

Aber wie gesagt: jeder legt Wert auf andere Figuren und hat andere Kriterien, die zu horten und zu sammeln. Ich würde meinen Darth Maul (Clone Strike) oder Boba Fett niiiiiiiiiiemals weggeben.
Eine Frage zu deinem Traumdeck: Warum ist es dein Traumdeck? Weil du davon was auf www.rebelscum.com gelesen hast? Weil da deine Lieblingscharaktere aus den Filmen drin enthalten sind?


Naja ich hab mir halt bei Rebelscum ein par Minis angeguckt die gut miteinander Spielbar sind.
:)


Wenn du dein Traumteam zusammen hast und hast ein paar mal gegen andere gespielt, werden die dich immer aushebeln können, weil du nicht variieren kannst, die Gegner dein Team aber kennen und sich darauf einstellen können.

Du hast recht ich muss ein Variables Deck haben. Ich wollte halt mir jetzt nur gute Minis ertauschen.:(

Stell dir mal folgende Situation vor: du spielst fünfmal mit dem gleichen Team und beim sechsten Spiel zauberst du den Grievous aus dem Hut. Da werden einige aber Augen machen! Außerdem wird es dir sehr schnell langweilig werden, wenn du immer nur die selben Figuren aufstellen kannst.
:eek:

Hast Recht
.
 
Die Figur Kanzler Palpatine gibt es nicht. Es gibt Darth Sidious (Clone Strike), Emperor Palpatine (Rebel Storm) und Emperor Palpatine, Sith Lord (Revenge of the Sith). Aber egal, welche Palpatine-Figur du hattest, die sind alle Ultra Rare, also noch seltener als selten. Insofern hat dein Kumpel dir Mist erzählt. Wie selten eine Figur ist, erkennst du, wenn du sie umdrehst und unter den Sockel schaust. Auf der Karte steht der Seltenheitsgrad in Form von einem Symbol auch noch mal drauf. Ein Stern bedeutet Rare, ein Stern eingebettet in einen Kreis steht für Ultra Rare.

Aber ich glaube, der Tausch geht schon in Ordnung.

Ja, es gibt viele Figuren, die gut miteinander spielbar sind und es gibt zweifellos Teams die besser sind als andere. Aber es gibt halt auch zahlreiche Variationsmöglichkeiten und das ist gut so. Mit nur einem starren Team zu spielen ist nicht gut. Und kein Team ist unschlagbar, auch dein Traumsquad nicht. Wie gesagt, irgendwann kennen deine Gegner dein Team in und auswendig und können sich darauf einstellen. Dann kommt es auch darauf an, welches Szenario ausgetragen wird und auf welcher Map ihr spielt. Manche Teams eigenen sich gut für Straßenkämpfe, andere Teams sind eher was für die großen offenen Gelände. Es gibt kein Team, das überall perfekt ist. Aber wenn man weiß, mit welchem Gegner man es zu tun hat, welche Szenarien gespielt werden und auf welchen Karten das Ganze stattfindet, kann man sein Team noch kurzfristig den Gegebenheiten anpassen und noch die ein oder andere Figur austauschen.

Also mein Rat an dich: Eine seltene (Rare) oder sehr seltene (Ultra Rare) Figur solltest du nur weggeben, wenn du sie doppelt hast. Ansonsten würde ich sie aufheben.

Ich beneide dich darum, dass du in der Nähe eines Shops wohnst, wo die Figuren verkauft und sogar Turniere abgehalten werden. Ich kann an keinen Turnieren teilnehmen, noch nicht einmal so privat ein bißchen zocken und an die Figuren komme ich auch nur übers Internet. :(

Aber ich glaube, dass ich mich schon ein bißchen auskenne. Also wenn du ne Frage hast, immer zu, einfach melden. :)
 
Zurück
Oben