Star Wars Miniatures

Aha...Danke.:)
Jetzt Blick ich da endlich durch, bis auf eine kleine nebenfrage noch:
Können wenn ein Super Battle Droid jemanden angreift X-beliebig viele Super Battle Drioden ihn noch ergänzen oder kann das nur einer.:confused:
Dann hätte man ja, wenn man mit 4 Super Battle Droiden angreift gleich eine Attack von +18!?:verwirrt:
Geht das....
 
Ja, es können so viele andere Droiden oder Charaktere wie möglich den angreifenden Charakter unterstützen/ergänzen. Aber es müssen auch einige andere Dinge beachtet werden. Nur Charaktere, die in dieser Kampfrunde noch nicht aktiviert wurden, können ihren Angriff mit dem "Hauptangreifer" kombinieren. Natürlich sind Charaktere, die nur Nahkampf beherrschen oder vielleicht sogar gar nicht in der Lage sind, anzugreifen und Schaden zu verursachen, gänzlich ausgeschlossen. Wenn sie ihr Feuer mit einem anderen kombinieren, werden sie auch gleich automatisch aktiviert. Das heißt, du kannst diese dann während des laufenden Zuges nicht noch einmal aktivieren (also damit angreifen oder bewegen). Außerdem müssen die Charaktere, die unterstützend eingreifen sollen Sichtkontakt mit dem Feind haben (so wie der Hauptangreifer auch).

Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben: du hast 4 Droiden. Einer davon soll angreifen und die anderen drei sollen ihn dabei unterstützen. Die anderen drei dürfen zuvor noch nicht aktiviert worden sein und nach dieser Aktion ist es in der laufenden Kampfrunde (oder Spielzug) auch nicht mehr möglich. Außerdem müssen alle vier Droiden Sichtkontakt mit dem Feind/Ziel haben. Bei diesem Beispiel hätte der angreifende Super Battle Droid tatsächlich einen BONUS von +18, den du zu dem ursprünglichen Attack-Wert dieses Droiden hinzuaddieren darfst.

Ein Super-Charakter wie z. B. Mace Windu, der einen hohen Defensiv-Wert hat, kann von einem einzelnen schwachen Super Battle Droid unter normalen Umständen kaum getroffen werden (das geht vielleicht nur bei einem Wurfergebnis von 17-20, wobei 20 ja ohnehin automatisch ein Treffer ist). Mehrere Super Battle Droiden können aber durch einen vereinten Angriff durchaus auch solchen - viel besseren Charakteren - Schaden zufügen. Bei vier Super Battle Droiden (um bei deinem Beispiel zu bleiben) ist eigentlich ein Fehlschuss auszuschließen. Da trifft der Hauptangreifer immer (mit seinem Grund-Attacke-Wert und dem großzügigen Bonus von +18 kommt er immer über den Defensiv-Wert einer jeden feindlichen Figur), es sei denn er würfelt eine 1 (was automatisch zu einem Misserfolg führt. Hier zählt übrigens das reine Wurfergebnis und irgendwelche Boni bleiben außen vor. 20 = immer Treffer, 1 = immer Fehlschuss).

Aber wie gesagt: das hat auch Nachteile, denn alle die, die einen Charakter beim Angriff unterstützt haben, können für den Rest des Zuges regulär nichts mehr machen (vielleicht mag es hier auch noch Ausnahmen durch Commander-Effekte oder spezielle Fähigkeiten von Figuren Ausnahmen geben, aber das ist zu vernachlässigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Staun!

Danke Darth Hahn,
jetzt bin ich vollstens informiert.:D
wenn man dann so nen angriff mit 4 Super Battle Droiden macht und trifft hat man dem Ziel ja 80 Damage zugefüget. Wenn dann noch G. G. Supreme Com. im umkreis von 6 Feldern steht kann man die Attacke sogar doppelt ausführen (glau ich ma)!!!! 160 Damage!!!
*staun*:D :rolleyes:
 
rico schrieb:
Danke Darth Hahn,
jetzt bin ich vollstens informiert.:D
wenn man dann so nen angriff mit 4 Super Battle Droiden macht und trifft hat man dem Ziel ja 80 Damage zugefüget. Wenn dann noch G. G. Supreme Com. im umkreis von 6 Feldern steht kann man die Attacke sogar doppelt ausführen (glau ich ma)!!!! 160 Damage!!!
*staun*:D :rolleyes:

Nein, auf den Schaden hat das keine Auswirkung. Dieser kombinierte Angriff dient nur dazu, einem einzelnen Charakter (dem "Hauptangreifer") einen Bonus auf seine Attacke zu verschaffen. Der Super Battle Droid, mit dem du angreifst, erhält durch die anderen Droiden, die ihn unterstützen, den Bonus bei dem Attacke-Wurf. Dennoch wird nur ein Schaden von 20 verursacht. Es wird also nur die Chance eines Treffers erhöht. Denn angreifen tut ja eigentlich nur ein einzelner Charakter.

Du musst dir das (bildlich) so vorstellen: Ein Droide greift einen Feind an. Die anderen Droiden eröffnen zwar auch das Feuer auf diesen Feind, treffen ihn aber nicht. Der Feind hat es durch den vermehrten Beschuss quasi schwerer, der Hauptattacke auszuweichen. Also ganz so ultimativ, wie du dir das vorstellst, ist es leider nicht, denn dann wäre es zu einfach. ;)
 
Irrtum!

Darth Hahn schrieb:
Nein, auf den Schaden hat das keine Auswirkung. Dieser kombinierte Angriff dient nur dazu, einem einzelnen Charakter (dem "Hauptangreifer") einen Bonus auf seine Attacke zu verschaffen. Der Super Battle Droid, mit dem du angreifst, erhält durch die anderen Droiden, die ihn unterstützen, den Bonus bei dem Attacke-Wurf. Dennoch wird nur ein Schaden von 20 verursacht. Es wird also nur die Chance eines Treffers erhöht. Denn angreifen tut ja eigentlich nur ein einzelner Charakter

Achso.:( :eek:
Das ist ja blöd.:( Ich dachte man würde auch mehr schaden machen.:o
Na ja, aber du hast Recht, es wär dan ziemlich einfach eine starke Kreatur zu besiegen.

(Wieder was dazugelernt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho!:D
Ich hab Darth Sidious von Clonestrike.:D
Endlich ist er mein...har,har,har,har,har....:p


@Darth Hahn:
Du kriegst deine ganzen Figuren ja übers Internet, oder?
Hohlst du dir die bei Ebay oder woanders im Netz.:confused:
Bei Ebay sind ja die meisten vernünftigen Angebote aus Amerika, und ich will mir eigentlich nicht meine Figuren über die halbe Welt schicken lassen.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
rico schrieb:
Hey Ho!:D
Ich hab Darth Sidious von Clonestrike.:D
Endlich ist er mein...har,har,har,har,har....:p


@Darth Hahn:
Du kriegst deine ganzen Figuren ja übers Internet, oder?
Hohlst du dir die bei Ebay oder woanders im Netz.:confused:
Bei Ebay sind ja die meisten vernünftigen Angebote aus Amerika, und ich will mir eigentlich nicht meine Figuren über die halbe Welt schicken lassen.:o

Darth Sidious ist ne feine Figur. Der lässt halt andere gerne für sich arbeiten. :D

Ich bekomme einen Großteil der Figuren über Ebay, ja. Ich habe aber auch schon Starter oder Booster und die Bücher Ultimate Missions über Amazon bestellt. Wenn ich bei Ebay einkaufe, dann nur bei Ebay Deutschland. In den Staaten mögen sie zwar ordentliche Preise haben, aber durch Bankgebühren und Porto/Versand, was höher sein kann als die eigentliche Ware, zahlte man da ordentlich drauf. Ansonsten ist es aber genauso zuverlässig/unzuverlässig wie über Deutschland auch.
 
Hi!

Irgendwie spinnt mein Computer oder Ebay.:confused:
Ich habe gleich oben bei der Startseite von Ebay bei der Suchoption
"Star Wars Miniaturen" eingegeben und ich habe nur 8 Artikel gefunden.:verwirrt: ( Ich habe in allen Kategorien gesucht)
Dann habe ich den Bereich auf Europa erweitert und ich hatte wieder nur 8 Artikel.:verwirrt:
Bei Weltweit war es das Gleiche.:eek:
Wobei ich doch vor ein parr Tagen noch 32 Artikel hatte und die nicht alle schon jetzt abgelaufen sein können. :confused: Zudem habe ich noch ein Artikel in mein Ebay beobachtet und ihn nicht mit der Suchoption gefunden.:konfus: Nur über mein Ebay. Wie kann das sein?
 
rico schrieb:
Hi!

Irgendwie spinnt mein Computer oder Ebay.:confused:
Ich habe gleich oben bei der Startseite von Ebay bei der Suchoption
"Star Wars Miniaturen" eingegeben und ich habe nur 8 Artikel gefunden.:verwirrt: ( Ich habe in allen Kategorien gesucht)
Dann habe ich den Bereich auf Europa erweitert und ich hatte wieder nur 8 Artikel.:verwirrt:
Bei Weltweit war es das Gleiche.:eek:
Wobei ich doch vor ein parr Tagen noch 32 Artikel hatte und die nicht alle schon jetzt abgelaufen sein können. :confused: Zudem habe ich noch ein Artikel in mein Ebay beobachtet und ihn nicht mit der Suchoption gefunden.:konfus: Nur über mein Ebay. Wie kann das sein?

Wenn du Miniaturen eingibst, brauchst du dich nicht zu wundern. Du musst die englische Bezeichnung eingeben, also "Miniatures". Ich klappere das meist nach den Bezeichnungen der Editionen ab: Rebel Storm, Clone Strike usw.
 
Darth Hahn schrieb:
Wenn du Miniaturen eingibst, brauchst du dich nicht zu wundern. Du musst die englische Bezeichnung eingeben, also "Miniatures". Ich klappere das meist nach den Bezeichnungen der Editionen ab: Rebel Storm, Clone Strike usw.

Achso, danke.Ich probiere es jetzt noch mal mit star wars miniatures.:D

Edit: Hat geklapt. Habe brauchbarere und mehr Angebote gefunden.
Nochmals: DANKE!

Edit2>:(all:weiß jemand ob im neuen Booster, der im Februar rauskommt (Attack of Endor) Seperatisten drin sind , nee oder?Wenn nein in welchem Booster kommen dann irgendwann wieder Seperatisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ungern, aber auf neue Separatisten wirst du noch lange warten müssen. Ich glaube sogar, dass da in Zukunft nichts mehr kommen wird. Wenn ich mir die nächsten geplanten Editionen anschaue, denke ich nicht, dass da Separatisten enthalten sind. Und mal ehrlich: in Clone Strike, Revenge of the Sith und Universe sind doch genug davon drin.

Bei Endor sind mit Sicherheit keine drin, das bezieht sich eher auf die alte Trilogie.
 
Darth Hahn schrieb:
Ich sags ungern, aber auf neue Separatisten wirst du noch lange warten müssen. Ich glaube sogar, dass da in Zukunft nichts mehr kommen wird. Wenn ich mir die nächsten geplanten Editionen anschaue, denke ich nicht, dass da Separatisten enthalten sind. Und mal ehrlich: in Clone Strike, Revenge of the Sith und Universe sind doch genug davon drin.

Bei Endor sind mit Sicherheit keine drin, das bezieht sich eher auf die alte Trilogie.

Im Endor Pack (das sind übrigens keine Booster, sonden ein "Ultimate Missions" Ersatz) werden nur die Maps, der AT-ST und 3 Stormtrooper, plus einige Missionen enthalten sein.

CotF wird dann aber auch wieder Separatisten enthalten, da die eine Faction, die nicht enthalten sein wird, die Yuuzhan Vong sind, das wurde von WotC schon gesagt....
 
Hm, kann sein, dass da ein paar Separatisten dabei sind. Aber ich glaube nicht, dass es viele sein werden, da bei Clone Strike und RotS schon ein ordentlicher Schwerpunkt auf dieser Fraktion lag.

Außerdem dauert das ja noch ewig, bis diese Edition erscheint. Ich freue mich auch schon drauf, da soll ja ein weiterer Darth Maul (wohl auch auf Seiten der Separatisten) enthalten sein. :D
 
Hi!

Ja..danke.:D
Ich find das erlicherweise gar nicht "sooo" schlecht, dass es erstmal keine neuen Seperatisten gibt.(Dann habe ich noch viel Zeit um alle aus CS und RotS zu bekommen:D .) Ich vermute mal, dass die Figuren die begehrt sind aus CS immer teurer werden.Deshalb will ich versuchen mich anzustrengen diese Figuren erstmal zusammenzukriegen.:rolleyes: (Ein Beispiel ist der Destroyer Droid, der aus dem CS-Set kostet bei Ebay viel mehr als der aus RotS.)

P.S: Ich finde erstaunlicherweise, dass es schwerer ist die kleinen ,nicht so bedeutenden Figuren, schwerer zu bekommen sind. So was wie Geonosian Overseer findet man gar nicht so gut wie beispielweise Count Dooku.:o

P.S2:Ein neuer Darth Maul soll kommen? Jahu!!(Mein Lieblingscharakter überhaupt bei Star Wars.)*freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
rico schrieb:
Hi!

Ja..danke.:D
Ich find das erlicherweise gar nicht "sooo" schlecht, dass es erstmal keine neuen Seperatisten gibt.(Dann habe ich noch viel Zeit um alle aus CS und RotS zu bekommen:D .) Ich vermute mal, dass die Figuren die begehrt sind aus CS immer teurer werden.Deshalb will ich versuchen mich anzustrengen diese Figuren erstmal zusammenzukriegen.:rolleyes: (Ein Beispiel ist der Destroyer Droid, der aus dem CS-Set kostet bei Ebay viel mehr als der aus RotS.)

P.S: Ich finde erstaunlicherweise, dass es schwerer ist die kleinen ,nicht so bedeutenden Figuren, schwerer zu bekommen sind. So was wie Geonosian Overseer findet man gar nicht so gut wie beispielweise Count Dooku.:o

P.S2:Ein neuer Darth Maul soll kommen? Jahu!!(Mein Lieblingscharakter überhaupt bei Star Wars.)*freu*

Ja, auf den freue ich mich auch schon. Es gibt einen Comic, wo erzählt wird, wie Darth Maul die Black Sun zerschlägt (handelt kurz vor Epi I). In diesem Comic ist er mit freiem Oberkörper und mit zerfetzter Kleidung zu sehen und so eine ähnliche Figur soll angeblich bei "Champions of the Force" enthalten sein. :D :D
 
Darth Hahn schrieb:
Ja, auf den freue ich mich auch schon. Es gibt einen Comic, wo erzählt wird, wie Darth Maul die Black Sun zerschlägt (handelt kurz vor Epi I). In diesem Comic ist er mit freiem Oberkörper und mit zerfetzter Kleidung zu sehen und so eine ähnliche Figur soll angeblich bei "Champions of the Force" enthalten sein. :D :D


:eek: :eek: Geil:eek: :eek:
Die Figur muss ich kriegen!!WOW!
Nur ich schätz mal das wird teuer, durch die vorherzusehende beliebtheit der Figur kann die schon was kosten.:rolleyes: Ich hoffe einfach ich zieh sie.:D
Bis das Set mit Darth Maul (CotF) rauskommt, werd ich mein Geld schön aufsparen und den Laden dann auskaufen. *böses Lachen*:angry und *hände reib*:angry
NIEMAND WIRD MIR EINEN BOOSTER WEGNEMEN!!
HARHARHARHARHARH!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich kenne dieses Spiel zwar nicht, aber dafür habe Ich bereits zwei riesige Armeen bei Warhammer40k, einem Tabletopspiel aus dem Hause Games Workshop. Dieses Spiel ist wirklich empfehlenswert und wenn irgendjemand auch spielt, bzw. es kennt, würde Ich mich freuen, wenn es jemand hier reinschreiben würde. Ich hoffe, dass Ich meine Meinung gut implizieren konnte, denn sonst werden sich jetzt einige wieder in frenetische Sezessionen hineinsteigern und meine(dann eben nicht vorhandene) Eloquenz verfluchen. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
Hallo,
Ich kenne dieses Spiel zwar nicht, aber dafür habe Ich bereits zwei riesige Armeen bei Warhammer40k, einem Tabletopspiel aus dem Hause Games Workshop. Dieses Spiel ist wirklich empfehlenswert und wenn irgendjemand auch spielt, bzw. es kennt, würde Ich mich freuen, wenn es jemand hier reinschreiben würde. Ich hoffe, dass Ich meine Meinung gut implizieren konnte, denn sonst werden sich jetzt einige wieder in frenetische Sezessionen hineinsteigern und meine(dann eben nicht vorhandene) Eloquenz verfluchen. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.


Ja, ich kenne Warhammer (wer kennt es nicht?). Allerdings hat mich hier nur Blood Bowl mal wirklich gereizt. Das war schon witzig, so mit Ligakämpfen, Turnieren und Rollenspielelementen (man konnte sehen, wie sein Team sich entwickelte, neue Spieler einkaufen usw.).

Aber lass uns doch in diesem Thread bei den Star Wars Minis bleiben, hm? ;) Schließlich geht es hier um Star Wars und nicht um Spiele, die thematisch woanders angesiedelt sind.
 
zumal es ja auch 2 Warhammer Threads im PSW gibt. Sind zwar schon über ein Jahr alt, aber egal ^^. Mich hat nur mal das alte Warhammer gereizt,war mir dann aber doch zu teuer.Bei den SW Minis konnte ich dann aber wirklich nimma wiederstehen ^^ auch wenn ich sagen muss, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn man die Figuren hätte selber anmalen müssen... ;)
 
Zurück
Oben