Star Wars Modellbau (Schiffe, Figuren, etc.)

War heute zufällig beim ToysRUs und hab die Modelle auch gesehen.
Naja bin dann mit 2 Obi Wan Starfighter, 1 Anakin Starfighter, den ARC Fighter und den Star Destroyer heimgegangen. Preislich sind die Teile voll OK.

Bis jetzt hab ich mal auf die schnelle den Obi Wan Fighter zusammengebaut, aber der bekommt auf alle Fälle noch einen Blackwash damit er verbrauchter aussieht.

Aus dem zweiten Obi Wan werd ich wahrscheinlich einen repaint mit den Farben
von einem anderen Jedi machen. Gibt ja mehr als nur die zwei Starfighter.

Was noch interessant ist sind die Figuren, richtig grosse Teile, und das mit dem befestigen kann ich bestätigen. Sitzt ziemlich locker der alte Obi Wan in seinem Starfighter :)

Die anderen werd ich später mal zusammenbauen. Brauch eh ein bischen Abendbeschäftigung... Was mich nur stört ist das die Teile keinen "Display Stand" haben. Das ist beim Starfighter ziemlich lästig, da man sonst nicht die Flügel aufklappen kann. Entweder man bastelt sich da was eigenes oder mal hängt die Teile auf....

@Ambu: beim Star Destroyer sind keine Farben dabei, soviel ich mitbekommen habe. Hab das Teil aus Zeitmangel noch nicht geöffnet, aber hinten stehen die Farbnummern usw... Also dürfte nix dabei sein.
 
Wow, die sehen wirklich gut aus! Gibt es eigentlich auch Bausätze von der alten Triologie (StarDestroyer, T-Fighter,ect...)? Werde mir die Neuen aber auch holen...
 
Von der OT gibt es wieder die Neuauflagen von AMT/ERTL...

Also Star Destroyer, X-Wing, usw usw wie sie schon mal in den 80er/90ern rauskamen. Hab die vor kurzem in nem Modellbaugeschäft gesehen und waren gar net so teuer....
 
Mal ne' dumme Frage : Warum sollte man die Modelle online bestellen (mit Versandkosten für die man einen Starfighter extra bekommt :stocklol: ) wenn es sie in jedem Kaufhaus und Einkaufsmarkt gibt ??? :D :konfus: :braue
 
@GA Thrawn: Naja, ich habe hier nur den Star Destroyer gesehen und der war verdammt teuer (plus Farben noch dazu). Ich werde mir wohl einen anderen Shop (Fachhandel oder sowas) suchen müssen, damit ich es billiger krieg, denn irgendwie hab ich schon Lust, sowas zusammenzubauen.

Gibt es eigentlich auch Modelle von Ep. 2? Zum Beispiel den Acclamator Sternenzerstörer? Den könnt ich nämlich gut gebrauchen :braue.
 
Von EPII gibts nur 1 Modell. Nämlich vom Jedi Starfighter.
Dieser wurde von "Fine Molds" einer japanischen Firma hergestellt, ist superdetailiert und sehr teuer, da der in Europa nicht direkt vertrieben wurde.

Hier sieht man alle Modelle von Fine Mold

Ich würde EBAY empfehlen dafür. Da bekommst man sie manchmal um ca 30 Euro das Stück (leider, sonst hätte ich schon ein paar von denen daheim).
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer schon mehrer modelle und kann mal schnelll ein paar pics machen und sie reinstellen wenn sie fertig sind?

würde mich intressieren wie eure so aussehen
 
Ich hab alle Revell ausser dem Walker und dem Tri Fighter daheim (die zwei gefallen mir net so gut).

Fertig gebaut hab ich bis jetzt nur den Obi Wan Starfighter

Hier und Hier gibts Bilder.

Den Anakin Starfighter, den ARC und den Sternenzerstörer bau ich bei Gelegenheit mal zusammen. Hab im Moment nicht so viel Zeit dafür.
Bemalung kommt auch erst später...
 
@ Ambu :

Also bei KARSTADT z.B. gibts alle Modelle, ich habe sie auch schon im MARKTKAUF und in diversen Modellbauläden gesehen.....

Sie müßten auch im "normalen" Spielwarenhandel (z.B.TOYS-R-US) zu bekommen sein !
 
Steel schrieb:
hat einer schon mehrer modelle und kann mal schnelll ein paar pics machen und sie reinstellen wenn sie fertig sind?

würde mich intressieren wie eure so aussehen
Da mein Bruder wie gesagt hobbymäßig Modelle baut, schreibt er auch des öfteren mal sogar Bauberichte über die Modelle :) :
Mein AT-ST , noch ein AT-ST (aber nicht von mir) , Tie-Fighter , noch ein Tie-Fighter (auch net von mir) , einen Sternenzerstörer , die Droid-Starfighter und eine Slave 1
 
Darth Volky schrieb:
Wie kriegt man das mit dem altern von Modellen hin ???

Das ist ganz einfach. Du mußt nur dunkle Farben verwenden (evtl. verdünnen), auf das Modell auftragen und ein wenig verwischen (z.B. mit einem Blatt Zewa). Du kannst es auch mit einem kleinen Schwamm auftragen (so stand es mal in der Anleitung zu einem Segelschiffmodell, um die Segel verwittert aussehen zu lassen... sah wirklich sehr echt aus).

Falls jemand noch andere Tipps für den Gebrauchtlook hat, immer her damit.
 
Darth Volky schrieb:
Wie kriegt man das mit dem altern von Modellen hin ???

Du kannst due Fabre auch direkt auf ein tuch oder Taschentuch geben, tupfst das, was zu viel ist, ab und streichst es einfach drauf. für Dreckspritzer nehm ich immer nen Pinsel mit weichen Borste, bringe den in die Farbe, tupfe den auf nem Papier ab, bis nur noch wenig Farbe dran is und die Borsten schön sternförmig auseinanderstehen und dann wird einfach auf's Modell getupft, wo die Spritzer hinsollen. (Mit den richtigen Farben, kannste so auch verwitterte Lackstellen und sowas machen. (Bei dem Modell von mit hab ich so die "kaputten" Stellen in die roten Markierungen am ARC gemacht. Hab auch im und am Triebwerk getupft, wobei ich an den Außenwänden des Triebwerkes alles ein Stück entgegengesetzt der Flugrichtung gemacht hab).

Wichtig: Es muss nur sehr wenig Farbe an Taschentuch/Pinsel sein!. Ansonsten sieht es nicht schön aus. Üb am besten an altem Spielzeug, das dir nicht viel wert ist - hab ich auch gemacht)
 
So, seit heute habe ich auch den ARC-170. Mein erstes Modell seit einigen Jahren, aber ich hab's immer noch drauf. ;) Gut, Steckmodelle sind schnell und einfach zu bauen (btw, einige Teile und die Piloten habe ich sicherheitshalber trotzdem verklebt, was ich jedem Bastler auch raten möchte) und so habe ich nun bereits den fertigen Jäger. Ein sehr schön gemachtes Modell mit ebenso schönen Pilotenfiguren. Sieht wirklich gut aus, nur der Gebrauchtlook fehlt noch, aber darum kümmere ich mich in diesen Tagen. Fotos folgen dann noch.

Ich glaube, die anderen Modelle muß ich mir auch noch holen.... die sind wirklich schön und der Preis kann sich auch sehen lassen. :)
 
Also den RSD hab ichs chon, nur noch nicht angefangen aber so muss ich sagen ein sehr schönes Modell. Das einzige was mich wirklich störrt ist, Warum zum Teufel hat Revell eigentlich keinen Ständer für das Modeel gemacht? Das Modell ist 50cm lang, und wie ein imperialer Sternenzerstörer keinen flachen Rumpf sondern einen spitzen so das er auf der Seite liegen würde. Mal abgesehen davon das er sowieso rumliegend blöd aussieht. Naja der geübte Bastler wird aber dieses Manko ausbügeln können und selbst was machen.

Das einzige was mich sonst noch interessiert ist der Jedi-Fighter. Hat das Modell eigentlich einen Ständer? Weiss da jemand was?
 
@igi
also ich bin jetzt nicht so geübt im modellbau aber ich denke ich werd das schon hinkriegen. ich hab mir auch den rsd geholt und wollt mal wissen ob du die teile erst alle anmalst und dann zusanmmenklebst oder nur die kleinen teile wie in der beschreibung
 
Ach ich studiere im Allgemeinen die Modellbauanleitung und Bauteile erst recht lange bevor ich überhaupt anfange.

Dann werd ich meine Farben zusammenstellen und ich bin nicht so der Fan von Revellfarben. Benutze lieber von Humbrol die Farben.

Im Grunde sieht bei mir so ein Bau eines Modellsatzes immer so aus, das ich zwischen verschiedenen Bauschritten umherspringe. Weil wenn du die Teile immer erst anmalst, musst du später wieder nachmalen weil die Farbe durch Kleben und schleifen teilweise an und um die Klebestellen abgeht. Also soviel Zusammenbauen wie möglich, ohne dabei aus den Augen zu verlieren das du spätere die Details anpinseln musst.

Beim RSD werd ich genau so verfahren, wobei ich dieses Hauptgrau mit Spritzpistole auftragen werde.
Aber vor dem Film fange ich sowieso nicht an. Besser gesagt bevor ich den Film 2 mal gesehe habe :-)
Beim ersten mal einfach nur um den Film selber zu sehen und beim zweiten mal um auch mehr auf Details zu achten beim Set und den Modellen.
 
Zurück
Oben