Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars video selber machen

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Kenji-Drache, 13. Juni 2005.

  1. Kenji-Drache

    Kenji-Drache Zivilist

    Hi leute.. ich habe mal ne frage.

    ich habe vor mit einen freund einen laserschwertkampf zu machen.
    folgendes problem:
    ich weiß nicht wie ich aus dem gewöhnlichen schwert im video ein lichtschwert machen kann.. so das es im video am ende so aussieht wie ein echtes..
    dann muss ich auch ncoh den ton von den schwertern machen..

    könnt ihr mir helfen?

    irgendwein programm oder editor wo man schnell das mit dem schweret ändern kann und wo man die eintzelnen tonspuren der schwerter findet?

    wäre echt nett

    schonmal danke im voraus

    Kenji
     
  2. Zeruel

    Zeruel Liebenswürdiger Sith Lord

    Also ich habe noch nie einen Film mit solchen Effekten versehen, nur ein paar Bilder und zwar mit dem Programm Adobe After Effects. Da das aber ein Professionelles Programm ist findet man es nicht legal zum Download außer eine Trial Version so weit ich weiß. (Aber du wirst ja sicherlich Mittel und Wege haben ;) )


    Es gibt allerdings noch ein Programm, dass extra für Star Wars Fanfilme entwickelt wurde. Geh dazu einfach mal auf http://lsmaker.uw.hu/page.php?main=main.html


    EDIT: Bei der zweiten Möglichkeit handelt es sich glaub ich um ein von Fans erstelltes Programm, deshalb erzielt man damit wahrscheinlich nicht ganz so gute Ergebnisse...

    Hoffe ich konnte helfen
    Zeruel
     
  3. Sithwalker

    Sithwalker Meister der dunken Seite

    ich würde sehr gerne einmal selber einen film erstellen. oder ein foto bearbeiten weiß aber nicht wie das mit den lichtschwert effekten funktioniert gibts nicht irgenteine seite wo man nen bisschen was lernen kann mit den programmen speziell für star wars fans umzugehen?
     
  4. Kenji-Drache

    Kenji-Drache Zivilist

    sehr nett danke hilft mir vlielleicht schon ein bisschen weiter
     
  5. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Laserschwert-Soundeffekte: http://www.theforce.net/fanfilms/postproduction/soundfx/sabersounds.zip (8 MB)

    Laserschwerter selber machen:
    Laserschwerter in Adobe After Effects - Videotutorial (Quicktime)

    Laserschwerter in Adobe Photoshop - Videotutorial (Quicktime)

    Mit vielen gängigen Grafikprogrammen kann man die Schritte aus dem Photoshop-Tutorial gut nachvollziehen und ähnliche Ergebnisse erzielen.
    Weiters ist www.ryan-w.com sehr zu empfehlen; einfach mal vorbeischauen. Der Typ ist so gut bei seinen Spezieleffekten, dass er sogar eine Zeit lang bei Lucasarts engagiert war und an Spielen wie KotOR II, Republic Commando und sogar Episode III mitgearbeitet hat.
     
  6. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Wie viel kostet der Download von "LS-Maker" ?
     
  7. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    LS-Maker ist kostenlos ;)
     
  8. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    @ Kaat:
    Ich danke dir für den Link, das ganze gehe ich mal ausführlich durch. :)
    Die Videos auf der Page sind schon mal nicht übel.
     
  9. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Hab mir LS maker runtergeladen, weiß aber nicht, wie es jetzt weiter geht !
    Für Zip-dateien brauch ich sowieso immer 'ne Anleitung !
    Also ; was soll ich jetzt damit machen ?
     
  10. Sithwalker

    Sithwalker Meister der dunken Seite

    ist ganz einfach nur entpacken und los gehst dann fügst du nen bild ein und bearbeitest es das ist ziemlich easy muss man sich 10 mins einarbeiten aber dann geht das.
     
  11. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Threads zum LS Maker gibt's auch im Sonstiges-Forum!
     
  12. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    hab des ma mit photoshop gemacht, hab des uch durch diese video mit qui gon erlernt...is mit photoshop eigentlich auch ganz einfach!
    hatte des video nur nich über diesem thread her bekommen...hatte ich ma bei google.de gefunden glaub ich^^, naja des is ja eigentlich egal hab hier auch eins von mir bearbeitet, allerdings musste ich den hintergrund verdunkeln, weil aufn weissen hintergrund is irgendwie so gut wie nix zu sehen...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen