Star Wars vs. Herr der Ringe

Xanatos

Verrückter alter Mann
Ein ungleiches Duell oder haben die Jungs und Mädels um Aragorn, Arwen und Gimli gegen Vader, Luke und Solo etc. eine chance?

(Mal angenommen die Schwerter aus HdR können es mit einem Lichtschwert aufnehmen... :D )
 
Ich denke die Typen aus SW würden die aus Hdr platt machen. Vor allem häte sauron keine Chance gegen Palpatine. Und Aragon nicht gegen Luke und ganz zu shweigen von Anakin(ohne Rüstung). Und Legolas würd gar nicht mit seinen billgien Pfeilen duch kommmen , egal ob er immer trifft. Hat ja schon bei Helms Klamm versagt. :D

@Xanatos
Sorry , hab deinen Therad erst nicht verstanden. :rolleyes: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen nen Jedi haben nur die Istari ne Chance. Aragorn kann es sonst mit allen aufnehmen....aber mal im Ernst, das ist ne komische Frage....
 
Ohoh, also das wurde ja wirklich schon bis zum erbrechen diskutiert! Und zu einem für alle akzeptablen Ergebniss wird man nie kommen!

Ich kann nur nochmal sagen wie ich die Sache sehe! Ich würd mich als HdR UND SW Fan sehen! Für mich gibt es da keine Konkurenz, die einzige Gemeinsamkeit der beiden "Welten" ist eine die genia epische Story! Die ist bei HdR allerdings noch weitaus komplexer und "besser" als bei SW! Und hey bevor mich jetz wieder alle lynchen, DAS IST EINE TATSACHE! Und wer was anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung! SW is deswegen allerdings nicht im geringtsen als schlechter anzusehen! Man kann die beiden einfach nich vergleichen...PUNKT
 
Wurth, du hast den Sinn des Threads imho net so ganz verstanden.
Und Kwiji auch nicht ^^.

Und ich denke Sauron könnte es mit Palpi locker aufnehmen, wenn er denn den Ring hat.
 
Ich denke das man diese zwei Welten nicht miteinander vergleichen kann.
Obwohl ein Jedi in Mittelerde der mit seinem Lichtschwert Uruks zerteilt eine durchaus coole Vorstellung ist! ;)
 
Warum?

Ein Kampf zwischen Darth Maul und einem Elb (zB. Legolas) wäre doch ganz interessant...

Die Elben sind irgendwie wie die Jedi, aber fragt mich nicht warum... :konfus:
 
Master Kwijibo schrieb:
Ich denke die Typen aus SW würden die aus Hdr platt machen. Vor allem häte sauron keine Chance gegen Palpatine. Und Aragon nicht gegen Luke und ganz zu shweigen von Anakin(ohne Rüstung). Und Legolas würd gar nicht mit seinen billgien Pfeilen duch kommmen , egal ob er immer trifft. Hat ja schon bei Helms Klamm versagt. :D

@Xanatos
Sorry , hab deinen Therad erst nicht verstanden. :rolleyes: :p
Das einzige wo ich dir nicht zustimme ist Sauron vs. Palpantine. Sauron ist ein Gott! Na gut eher ein Halbgott, was ihn immer noch viel zu mächtig macht.
Jedi werden mit Elben, Menschen, Orcs und so den Boden aufwischen und gegen eine Armee ausgestattet mit Blastern, At-Ats, Sternzerstörern, X-Wings etc. hätten ein paar zehntausend Orcs oder Elben keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände so einen Kampf weniger interessant, da der Elb wirklich keine Chance hätte. Gut, er ist unsterblich, aber wie bekannt ist, kann ein Schwert, Gewalt oder ein gebrochenes Herz ihn töten.. und da der liebe Elb keine Machtbegabung besitzt, und jeder Sith, oder auch Jedi, da einen RIESEN Vorteil hätte, wäre der Kampf sehr schnell zu ende. Der Elb würde alleine schon doof kuken, wenn der Sith/Jedi ein paar Sprünge und Saltos hinlegt oder ihn einen Stein per Macht an den Kopf schmeißt. Er kennt diese Art zu kämpfen nicht (auch wenn Legolas im Film auf Schilden surft....) und seine Art zu kämpfen würde nicht viel nützen, selbt wenn er ein Lichtschwert besäße.

ich stimme aber auch Wurth Skidder und den anderen zu, die sagen, man könne es nicht wirklich vergleichen. Ich bin -wie wohl bekannt ;) - ein riesen Fan von beidem, aber auch ich mag Hdr ein wenig lieber (vor Steinen und fliegenden Flaschen in Deckung geh ) ich sehe die beiden aber auch nicht wirklich in Konkurenz, da sie für mich zwei sehr verschiedene Bereiche darstellen.
 
Aber ich finde die Vorstellung ziemlich cool.

Außerdem gibt es relaitv wenige Jedi...Elben würden im SW-Universum sehr, sehr starke Soldaten abgeben.

Und Gandalf als Jedi und Saruman als Sith hätten was ^^.

Los, spinnen wir noch ein bisschen weiter, es beginnt mir zu gefallen.
 
Man kann einen Fantasy-Epos und einen Sci-Fi Epos schlecht vergleichen, schon allein wegs den Waffen-Unterschieden. Aber Sauron würde Palpi glaub net so leicht fertig machen, allein schon wegs Palpis unglaublichen Fähigkeiten in der Macht, gegen die Sauron keine Chance hat.
Ausser Sauron wär nen Yuuzhan Vong, dann hätte Palpi keine Chance.....
 
Wer das Silmarillion gelesen hat, weiss dass Sauron ein Gott oder zumindest Engels gleiches Wesen ist.
Mann konnte ihn ja nur besiegen, indem der Ring vernichtet wurde und dann nicht mal komplett.
Ich glaube, würde Sauron seine Orks mit der technologie aus SW ausrüsten, könnte er den Jedi und den freien Völkern das Leben zur höhle machen.
Dennoch kann man glaube ich die Jedi mit den Istari vergleichen. Wenn ein Istari schon die fähigkeiten hat eine Armee zum Sieg zu führen, was ist dann mit hunderten oder tausenden?

Ich glaube das wäre ein echt hartes Gefecht, aber die Jedi würden siegen.


grüsse
 
Ich komm jetz grad nicht drauf, was ein Istari nochmal ist. Ist das ein Zauberer, ala Gandalf oder Saruman, oder was ist es? Denn gegen mehrere Istari (wenn damit zauberer gemeint sind), hätte Palpi wohl keine Chance, aber die gleiche Zahl Jedi gegen die Gleiche Zhal Istari, da würden glaub die jedi gewinnen
 
Genau, die Istari sind die fünf Maiar die von den Valar nach Mittelerde geschickt wurden um den Menschen, Elben und Zwergen, gegen Sauron zu helfen.
Unter anderem werden sie Zauberer genannt.
Einer von ihnen ist Gandalf bzw. Mithrandir...

Ich glaub auch die Jedi würden gewinnen. Aber es würde ien sehr harter Kampf werden.


grüsse
 
Ich bin zwar LotR-Fan, aber ein soo großes Fachwissen hab ich auch nicht (wie wohl mehrere hier), also wers besser, wenn ihr die Fachbegriffe umschreibt oder erklärt, damit man nicht immer nachfragen muss ;)
 
Also mal ehrlich, ich könnte mir nicht vorstellen, dass es plötzlich irgendwo in einer Kampfszene zwischen Menschen und Orks *ssssss* macht und ein grünes Lichtschwert aufleuchtet und Kampfzwerg Yoda durch die Menge hüpft, zu Aragorn rennt und sagt "Möge die Macht mit dir sein".
Nein nein nein, man kann es nicht vergleichen...
 
Zurück
Oben