Stargate oder Andromeda

Stargate oder Andromeda

  • Beides gleich gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stargate!

    Stimmen: 22 73,3%
  • Andromeda!

    Stimmen: 3 10,0%
  • Keins von beiden!

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Weiß net, einiges find ich an SG etwas nervend, dass die auch wirklich alle mythologie und jede noch so andere Legende gleich in das selbe Schema pressen. Gibst da auch schon Atlantis als Gouald City? Wenn nicht, dauerts bestimmt nicht mehr lang.
B5 fand ich im Vgl. zu SG besser. Die Story war komplexer und recht verzweigt, die Effekte sind zwar nicht so gut wie bei ST, aber bei Andromeda sind sie auch nicht besser und auch den Szenen von SG merkt man ab und zu, dass es aus dem PC kommt.
Kennt eigentlich jemand hier noch die ganz alten SciFi Serien, wie Raumpatrouille Orion, oder auch Ufo? Hab letztens bei einem Bekannten mal wieder einige der alten Dinger gesehen und fands echt lustig und gar nicht mal so übel.
 
Stargate ist eindeutig besser, vor allem ist SG witziger als Andromeda, und cooler, und besser.:D

Die Schauspieler sind besser, die Idee ist besser, die Folgen sind besser...:)
 
Ohne die anderen Meinungen gelsesen zu haben, hier meine:

Stargate ist besser.

Andromeda find ich einfach nur grottig. Schlechte Story, schlechte Charactere und miese Schauspieler vereingen sich zu der schlechtesten Sci-Fi-Serie seit Lexx (hieß doch so?).

Stargate hingegen hat gute Charactere und charismatische Schauspieler. Allerdings find ich die Guault (kein plan wie man die schreibt) als Gegner etwas zu flach dargestellt. Mir gefallen mehr die Folgen in denen mal wieder irgendwo ein schwarzes Loch alles verschlingt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich viel besser als Stargate ist doch wohl Wurmloch Extrem, oder etwa nicht?

:D

Gruß
Searat
 
Original geschrieben von Dark Hunter

Wasn das?
"Wurmloch extrem" hieß die 100.SG-Folge und da ging es um eine Fernsehserie, die von den Abenteuern des SG1-Teams handelt. O`Neill und die Anderen sollen herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, dass Geheimnisse aus dem SG-Center herausdringen.

In der Folge nimmt sich Stargate mal selbst auf die Schippe.
 
Stargate finde ich auch besser,Andromeda finde ich einfach nicht so toll.Die Story bei Stargate ist einfach besser Spannender und lustiger *g*.
 
Ich mag beides nicht. Ich finde, Stargate (ohne die Fans verärgern zu wollen) wird von Folge zu Folge, von Staffel zu Staffel immer blöder :( Es gibt nichts an der Serie, was mich reizt, außerdme finde ich es nicht gerade berauschend, wenn man den Namen der Bösen kaum aussprechen kann...Guad Dings Bums :p

Andromeda mag zwar aus der Feder von Gene Roddenberry kommen, ist für mich aber ein Zeichen, dass er bei Star Trek alles an kreativität gegeben hat...und das war auch gut so. Andromeda finde ich noch schrecklicher als Stargate. Kevin "Hercules" Sorbo als ein Raumschiff Captain...naja *hüstel* das sagt denke ich alles. Weder die Charaktere noch die Story überzeugt mich...schade.

Im Ergebnis habe ich für "keines von beiden" gestimmt, weil dies diese typischen RTL 2 Serien sind, die ich mir nicht anschaue.

Liebe Grüße, Casta
 
berauschend, wenn man den Namen der Bösen kaum aussprechen kann...Guad Dings Bums

typisch mensch, sag ich da. Warum glaubst Du dass alle Aliens so heißen müssen, dass wir es bequem aussprechen können? Jede Kultur hat andere Redeweisen und eine die nicht auf der Erde vorkommen soll, kann da ruhig etwas sehr anderes haben. Gut aber du hast recht, von Staffel zu Staffel find ich SG auch Ideenloser, es wiederholen sich irgendwann die Schemas.

Zu Andromeda ist das Problem, dass Gene schon tot war als die die Serie machten und vielleicht die Idee hatte, aber nichts mit der Umsetzung, der Erarbeitung des Plots und der Zusammenstellung der miserablen Schauspieler zu tun hatte. Das verdanken wir seiner Familie, die dem Merchendising verfallen ist und wohl nun versucht dank ST jede Menge rauszuholen und mit dem Roddenberry -Namen das große Geld zu machen. Mich würde da mal die Meinung eines Hardcore Trekkies interessieren, was die davon halten.

@ Casta: Liest Du überhaupt noch alle Antworten bei Deinen Fragebögen-Themas durch? Da braucht man ja Stunden dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dark Hunter

typisch mensch, sag ich da. Warum glaubst Du dass alle Aliens so heißen müssen, dass wir es bequem aussprechen können? Jede Kultur hat andere Redeweisen und eine die nicht auf der Erde vorkommen soll, kann da ruhig etwas sehr anderes haben.
Wer sagt Dir, dass ich ein Mensch bin? ;)
Ich meine nur, es macht eine Serie nicht gerade attraktiv für den Zuschauer, wenn man sich solche Namen eben nicht gut merken kann oder sie *meiner Meinung nach* schwer auszusprechen sind.
Original geschrieben von Dark Hunter

Gut aber du hast recht, von Staffel zu Staffel find ich SG auch Ideenloser, es wiederholen sich irgendwann die Schemas.
Danke für Deine Zustimmung...eben, ich habe mir nur ein paar Mal Stargate angeschaut und irgendwie wars immer das gleiche...langweilig
Original geschrieben von Dark Hunter

@ Casta: Liest Du überhaupt noch alle Antworten bei Deinen Fragebögen-Themas durch? Da braucht man ja Stunden dazu. ;)
Sicher, die meisten zumindest...ich finds interessant :)

Liebe Grüße, Casta
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nur hast du schonmal eine arabische Serie gesehen? Die kann ich auch nie ausprechen, im Urlaub lief sowas mal dort im TV, lustitsch sag ich nur. Und Guaould (soll nur die aussprache verdeutlichen, nicht wies wirklich geschrieben wird, das weiß ich nämlich auch nicht :) ) sprech ich das immmer und so schwer ist das doch nicht, ich glaube für Amis ist es sogar leichter und dort kommts her. Und es soll eben was außerirdisches sein, da finde ich es ganz gut, ich meine es sind eh für alle die Bösen, ob man deren Namen nun kennt ist doch unwichtig. In einer SciFi Serie ist ein schwieriger Name schon irgendwie angebracht, manchmal erwarte ich das auch. Es können ja auch nicht alle Kukturen so menschenähnlich wie in ST und leider auch in SG sein. Etwas Abwechslung tut gut.

SG guck ich trotzdem noch ab und an, es kommt ja sonst nur selten was interessantes am Mittwoch und auch so es ist eben unterhalung, auch wenn es nicht immer wirklich neu ist.

Hm ich habe es endlich geschafft alle beide großen Fragebögen durchzulesen, puh, lange sache das.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Na ja, nur hast du schonmal eine arabische Serie gesehen? Die kann ich auch nie ausprechen, im Urlaub lief sowas mal dort im TV, lustitsch sag ich nur.
Ähm..zugegeben Nein, so eine Serie hab ich noch nie gesehen...und möchte ich eigentlich gar nicht, weil...wat soll ich mir sowas anschauen, was ich dann eh nicht verstehe? *g*
Original geschrieben von Dark Hunter

Und Guaould (soll nur die aussprache verdeutlichen, nicht wies wirklich geschrieben wird, das weiß ich nämlich auch nicht :) ) sprech ich das immmer und so schwer ist das doch nicht, ich glaube für Amis ist es sogar leichter und dort kommts her. Und es soll eben was außerirdisches sein, da finde ich es ganz gut, ich meine es sind eh für alle die Bösen, ob man deren Namen nun kennt ist doch unwichtig. In einer SciFi Serie ist ein schwieriger Name schon irgendwie angebracht, manchmal erwarte ich das auch. Es können ja auch nicht alle Kukturen so menschenähnlich wie in ST und leider auch in SG sein. Etwas Abwechslung tut gut.
Sicher, viele Namen von Bösewichten oder den "bösen Fraktionen" sind und klingen böse, so soll es auch sein, aber ich mag es nicht, wenn die Namen dann all zu schwer auszusprechend sind...und Guaould klingt meiner Meinung nach Scheiße :(
Original geschrieben von Dark Hunter

Hm ich habe es endlich geschafft alle beide großen Fragebögen durchzulesen, puh, lange sache das.
Brav von Dir ;) Hast sie denn auch schon ausgefüllt?

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Dark Hunter
He ich denke du liest sie :p , da müsstest du des wissen, in dem einen ist sogar noch eine unbeantwortete Frage drin.
Ich finde Deinen Fragenbogen von den Antworten etwas...naja...ich nenns mal :p grotesk aber meinst Du, ich such jetzt extra die nicht beantwortete Frage raus, damit Du mich hier kontrollierst? *g* neeeeeee :D

Liebe Grüße, Casta
 
grotesk??? Ich?? Wow, das hat mir noch keiner gesagt. In wiefern sind die antworten denn Grotesk? Aber ick gloob, wenn Du drauf antworten willst sollte das dann eher im entsprechenden Fragbogenthema sein, sonst beschwert sich hier wer, über den themenwechsel. Aso und die andere frage ich wollte dort wissen, wieso Du meinst, dass alle die reich sind automatisch auch unglücklich sein sollen?
 
Ganz klar Stargate, aufgrund der Kontinuität, der fortlaufenden Handlung, und den immer wieder witzigen und originellen Ideen.

Aber an Babylon 5 (die erste Staffel erscheint übrigens im Oktober bei uns auf DVD!! :))kommt selbst Stargate nicht heran ;)

HAVE A NICE DAY
Cornholio
 
Auf jeden Fall Stargate, das ist meine absolute Lieblingsserie.
Die Story ist abwechslungsreich, die Schauspieler sind klasse, die Specialeffects auch toll - einfach geniale Serie! :cool:
Richard Dean Anderson ist ein super Schauspieler und die anderen sind auch gut.
Kevin Sorbo hingegen hat mir in Herkules wesentlich besser gefallen... :(
 
Zurück
Oben