Status von Community-Mitarbeitern?

Chewbacca

Wischmopp
Irgendwie kann ich nicht richtig erkennen wer Moderator und wer Administrator ist.

Ich vermute mal das es an den Farben liegt. Kann das sein?

Die mit gelber Schrift sind die Moderatoren und die mit roter die Admins? :confused:

Danke....
 
Japp, das liegt wirklich an den Farben. Wenn der Name des Users rot geschrieben ist, handelt es sich um einen Moderator oder Administrator.
Die mit den gelben Namen sind Sponsoren... haben keine Moderationspflichten sondern nur mal ein paar Euromark in Richtung PSW Konto geworfen ;)
 
Minza schrieb:
Japp, das liegt wirklich an den Farben. Wenn der Name des Users rot geschrieben ist, handelt es sich um einen Moderator oder Administrator.
Die mit den gelben Namen sind Sponsoren... haben keine Moderationspflichten sondern nur mal ein paar Euromark in Richtung PSW Konto geworfen ;)

Achso. Dachte das die gelben auch Admi/Mod-Rechte haben! ;)

Jetzt weiß ich Bescheid! :braue
 
@Chewbacca: Du kannst Mods/Admins auch an den Sternen unter dem Benutzertitel erkennen. Mods haben sechs goldene Sterne, Admins sieben. User bekommen außerdem keine goldenen Sterne, sondern silberne.
 
Zudem sind die Namen der Admins auch noch kursiv geschrieben. :)
Aber was mich interessiert ist, wer eigentlich Desiderius ist. Sein Name ist blau aber fett geschrieben und er steht unter der Kategorie Supermoderatoren! Muss ich das verstehen?
 
Iron Fist schrieb:
Zudem sind die Namen der Admins auch noch kursiv geschrieben. :)
Aber was mich interessiert ist, wer eigentlich Desiderius ist. Sein Name ist blau aber fett geschrieben und er steht unter der Kategorie Supermoderatoren! Muss ich das verstehen?

Desiderius ist quasi der Admin des gesamten <a href="http://www.projektstarwars.de/forum/forumdisplay.php?f=9">Star Wars Universe Rollenspielbund</a>, für welchen Er auch selber die Moderatoren auswählen kann.
 
Der Chef ist Sparkiller
anbet.gif
, auch liebevoll Sparki genannt. Zu ihm muß man immer nett sein, sonst muß man ihn zur Strafe kämmen, und das dauert bei einem Wookie ein Weilchen. ;)

Um den Rest Deiner Frage zu beantworten:

Im Jahre 1999 war es bei vielen ‘Star Wars’-Seiten üblich, ein eigenes Forum (oder eine ähnliche Diskussionsplattform) zu besitzen. Dies führte logischerweise dazu, dass die Fans über viele kleine "Inseln" verteilt waren, deren Leere andere davon abschreckte mitzumachen. Aus diesem Grund entschlossen sich die Seiten der heutigen Admins Pellaeon (Star Wars Cantina, mittlerweile Teil von SWU), Darth Sonic und Saiotek (SWU, heute nicht mehr dabei) dazu, ein gemeinsames Forum zu verwenden, um den Fans einen zentralen Anlaufpunkt zu bieten. Nach einem etwas längeren Anlauf kamen auch immer mehr Partnerseiten hinzu, welche den Sinn des Projektes verstanden haben und dieses Forum als ihr eigenes integrierten.

Quelle: PSW FAQ
 
Zurück
Oben