[Story] Auf verlorenem Posten

Bru-Th Agoch

Commodore
[Story] Auf verlorenem Posten

[Mitspieler gesucht – für Kurzentschlossene]


full

[Minenkolonie der Hutten]


Hallo liebe RSler,

Levice und Bru-Th beginnen gerade eine Mission im Bimmisaari-System, die ich vor knapp zwei Jahren ursprünglich als Solo-Story geplant hatte, um die Geschichte meines Flotten-/Jedi-Chars in eine bestimmte Richtung weiter zu spinnen. Nach meiner Rückkehr möchte ich den angefangenen Storybogen nicht einfach absägen, zumal Bru-Ths Padawanschülerin Levice jetzt auch an Bord ist. Damit die Geschichte Sinn ergab und auch wirklich ins Rollen kam, musste ich mit meinem Char eine ganze Reihe an Situationen spielen, was solo auf lange Sicht jedoch auch keinen Spaß macht. Die gute Nachricht ist daher, dass ich damit soweit durch bin und die eigentliche Story nun rasant Fahrt aufnimmt, und zwar in eine Richtung, die nicht nur Flottenspielern gefallen könnte. Ich möchte euch den Plot deshalb kurz vorstellen, auch wenn die Details noch nicht ausgearbeitet sind bzw. noch Lücken aufweisen. Wenn er euch gefällt, würden Levice und ich uns freuen, wenn wir noch Mitspieler finden würden, die Lust und Zeit auf die Geschichte haben. Wichtig wäre jedoch, dass ihr relativ rasch verfügbar wäret, denn es soll bald losgehen.



Hier also ein kurzer Abriss, was bis jetzt geschehen ist.


Mein Flotten-Char Bru-Th Agoch wurde in das Bimmisaari-System, am Rande des Huttenraums versetzt, um dort das Kommando über die hiesige Sektorflotte zu übernehmen, welche sich eher durch Disziplinlosigkeit und altes Material auszeichnet. Neben der Sicherung des Systems soll er dort auch an einer neuen Jägerdoktrin arbeiten, die Raumjägern in Schlachten ein größeres Gewicht beimisst. Bru-Th vermutet jedoch, dass es noch einen weiteren Grund gab, warum die Admiralität ihn derart weit „in die Wüste“ beordert hat: Man traut einem Jedi-Kommandanten nicht genug, trotz zunehmender Erfolge. Doch anders als erwartet, ist es im Haari Sa-Sektor (Bimmisaari gehört dazu) nicht ruhig. Nach wenigen Wochen wird ein corellianisches Kanonenboot (CRK „Dart“) seines Wachverbandes von unbekannten Angreifern zerstört. Der erste Verdacht fällt allgemein auf die Hutten und eine heiße Spur erlaubt Bru-Th mit den drei übrigen Kanonenbooten die Verfolgung aufzunehmen, ohne genau zu wissen, ob die ersten Hinweise verlässlich sind und wo die Reise hingeht. Levice begleitet ihn auf dieser „Mission“.

Soweit wurde bis jetzt inplay ausgespielt. Wer sich für die Story bis dahin interessiert, kann einfach im Bimissari-Thread einsteigen, beginnend bei Bru-Ths erstem Post.



Wie soll es weitergehen?

Vorab gesagt, ist im Grunde nur das Ziel sowie ein Etappenziel fest eingeplant, und dazu habe ich mir noch einige Hintergrundgedanken gemacht. Der Rest liegt also bei den Spielern und sollte noch viel Gestaltungsspielraum geben. Was Bru-Th und Levice nicht wissen ist, dass die Zerstörung der „Dart“ der Beginn eines ausgewaschenen Komplotts seitens der Ersten Vorsitzenden von Bimmisaari, Sindee ist. Sie heuerte Söldner an, welche die „Dart“ zerstörten und bewusst Hinweise auf einen mächtigen Huttenclan hinterließen. Sindee hat die Absicht, durch dieses Manöver zwischen einem Huttenclan und der NR einen militärischen Konflikt herbei zu führen, wodurch sie die Beziehungen zu einem anderen Huttenclan, der ihr Versprechungen gemacht hat, deutlich verbessern will. Grundsätzlich erhofft sie sich dadurch auch, die Rolle Bimmisaaris in der Region zu stärken, schließlich rechnet sie mit einem Sieg der Sektorflotte, welche ohne Provokation jedoch nie aktiv gegen die Hutten vorgegangen wäre. Dass die Erste Vorsitzende die Drahtziehern dieser Intrige ist, muss jedoch nicht zwingend aufgeklärt werden. Als Etappenziel – und dort soll quasi jetzt auch der Einstieg erfolgen – verfolgen Levice und Bru-Th die Schiffe bis zu einer Minenkolonie, die als Sammelbecken für allerlei Gesindel dient. Dort verliert sich die Spur der Schiffe. Letztlich sollen diese drei fliehenden Kreuzer gestellt werden, womit die Eskalationsspirale zwischen der NR und diesem Huttenclan weiter Fahrt aufnimmt. Das einzige, was dann noch geplant ist, ist ein großer Showdown zwischen zwei Flotten im Bimmisaari-System. Wie es dazu kommt, welche Fraktion wen überrascht, ob die Erste Vorsitzende überführt werden kann und welche Elemente bis jetzt noch gar nicht auf der Bühne erschienen sind, das bleibt also abzuwarten.

Gesucht werden Spieler jeder Couleur und wir unternehmen alles Mögliche, um euch in diesen Plot einzubauen. Und selbst, wenn euch die Story letztlich egal ist, und ihr einfach einen bespielten Ort (z. B. die Minenkolonie) sucht, seid ihr herzlich willkommen. Sehr leicht ist es natürlich, Militärcharaktere der NR und BS-Charaktere einzubauen, aber wie gesagt, es gibt immer auch für andere Chars Möglichkeiten. Uns ist wichtig, dass wir die Story mit Leben füllen, und dazu gehören einfach motivierte Spieler und ihre Charaktere. Schön wäre es nur, wenn sich Interessierte rasch melden würden, damit die Story nicht an Fahrt verliert. Wochenlange Hängepartien mag wohl niemand.

LG Bru



Liste der interessierten/teilnehmenden Spieler

Neue Republik:
  • Bru-Th Agoch (Flotte/Jedi)
  • Levice Vajetsi (Jedi)
  • Melinda Farlander (Flotte)
  • Nei Sunrider (Jedi)

Imperium:
  • Nomi West (Flotte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Story, zumal "mein" Togoria nur einen galaktischen Steinwurf entfernt ist. Schade, dass es bei mir zeitlich und von der Charakterentwicklung her so kurzfristig nicht passt. :unsure:
 
Mir gefällt das eigentlich auch zu sehr, um es zu übergehen :whistling:
Ich könnte mir vorstellen, meine Commander Nomi Vest für ein Intermezzo zu reaktivieren. Genügend Kapazitäten hätte ich derzeit jedenfalls frei. Die Frage ist dann eher, ob ihr eine Imperiale in der Nähe haben wollt. Da ich allerdings kein "Imps verboten"-Schild sehe, biete ich es einfach mal an :D

Passen würde das ja insofern, als dass die Spieler aus Elysas 3. Flotte zuletzt bei Cygnus B auch mit den Hutten zu tun hatten, ohne einen genauen Durchblick in die Absichten und Hintergründe zu haben. Meine Nomi könnte da einem Hinweis folgend ungefragt bei der Minenkolonie aufkreuzen und von da an schaut man mal weiter. Oder so. :coffee:
 
Hey Eron,

ganz richtig, Imps müssen nicht vor der Tür bleiben. :) Ganz sicher kriegen wir dich hier unter. Was also stellst du dir genau vor? Soll deine MAR irgendwie aktiv werden gegen die Minenstation? Oder ist sie quasi nur zu Besuch? Ich hatte es so geplant, dass die drei Kanonenboote erstmal außerhalb der Erfassungsreichweite der Minenstation verweilen und Levice und Bru sich quasi auf die Station erstmal schmuggeln. Zusammenarbeit mit Bru und Levice oder eine dritte Partei aufmachen? Insbesondere die Tatsache, dass Nomi unter dem Kommando von Elysa stand, könnte für Bru höchst interessant sein, weil beide eine gemeinsame Vergangenheit haben. Fragen über Fragen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich schonmal. :)
Mein erster Gedanke war, dass sie einen Informanten (den Hinweis auf diese Person würde sie dann bei Cygnus bekommen), der etwas Licht ins Dunkel der Ereignisse in der Region bringen soll, auf der Minenstation sucht. Sie sollte also nicht gegen die Station selbst vorgehen. Hier kommt es natürlich darauf an, wie kooperativ sich die Hutten verhalten :braue

Nein, ganz im Ernst: Ich glaube, auch das Imperium (bzw Elysa) wäre nicht so dumm, eines ihrer Kriegsschiffe - auch wenn es nur eine Korvette ist - in huttisches Hoheitsgebiet zu schicken und dort einfach so herumwildernd zu provozieren. Das heißt, entweder hätte sie eine offizielle Anfrage an die Hutten gestellt, sich in ihrer Minenkolonie umschauen zu dürfen, und diese hätten es erlaubt um ihre Unschuld vorzutäuschen (oder gar zu beweisen), oder halt abgelehnt. In dem Fall würde Nomi die Station trotzdem betreten, die MAR aber vor der Tür lassen.

Beide Varianten hätten wahrscheinlich einiges Interessantes für uns zu bieten. Bei ersterer würden sich Bru-Th und Levice sicher fragen, warum eine Imperiale Korvette "vor Anker liegt". Bei der zweiten könnte man zufälliger übereinander stolpern und müsste gar nicht offen mit der eigenen, wahren Identität umgehen.

Ob sie sich dann letztendlich zusammentun, oder doch spinnefeind sind, könnte man dann evtl einfach der Situation überlassen? :)
 
Toll wäre auch die Variante, wo unsere Schiffe gemeinsam gegen die Kreuzer kämpfen würden. Ich hatte indes überlegt, ob die sich nicht irgendwo ... vielleicht in einem alten Schacht des großen Asteroiden verstecken. Du darfst dich auch gern schon zum Treffpunkt posten. Ich würde mir einfach ein nicht namentlich erwähntes System innerhalb des Bimmisaari-Threads dafür nehmen. Ansonsten können wir auch gern mal per Skype darüber schnacken. ;)
 
@Bru-Th Agoch
Erledigt! Ich habe mich bei der Ortsangabe tatsächlich sehr vage gehalten. Sag mir bitte noch einmal, ob sich die Raumstation in neutralem, huttischem oder doch noch im offiziell republikanischem Gebiet befinden soll, da war ich mir nun nicht mehr allzu sicher und habe auch innerhalb des Posts noch nichts festgelegt :)
 
Schöne Posts, Eron! Ich sitze bereits an meinem Post und werde darin ein paar Eckpunkte mal einfach setzen. Wenns nicht passt, einfach kurze Rückmeldung an mich.^^ Soviel vorab: Die Raumstation an sich ist neutral, steht jedoch unter huttischem Einfluss.^^
 
Hi Bru, Ich bin am überlegen meine Nei wieder zu reaktivieren, allerdings kann ich nicht sagen wie regelmäßig ich es schaffen würde zu posten. Neis Teilnahme könnte man durch ihre Erfahrung mit Hutten und Sprachkenntnisse rechtfertigen. Sie Ruusan und Umgebung, wo sie sich zuletzt aufhielt, sind auch nicht weit entfernt.

Wenn es für euch passt, würde ich an meinem Wiedereinstieg arbeiten. :)
 
Mir geht es hier ähnlich. Die Story weckt durchaus Interesse mir einen Flottencharakter zu erstellen, allerdings frage ich mich wie das zeitlich bei mir passt und was nach der Story so passieren wird :verwirrt:
 
Hey, schön zu hören, dass ihr die Story mögt und euch eine Teilnahme vorstellen könntet.

@AnakinSolo: Nei ist Jedi Ritter, nicht? Wir müssten natürlich schauen, wie sie von den Ereignissen bei Bimmisaari überhaupt Wind bekommen hat. Blanker Zufall als Grund ist immer so eine Sache. ;) Ansonsten ist mir schon daran gelegen, dass wir auch zügig posten. Aber vielleicht können wir dich ja mitreißen. :)

@Mile Toral: Ein Flottencharakter? Du meinst jetzt aber nicht Mile selbst, sondern einen neuen bei der NR? Immer gerne. In Absehbarer Zukunft - also nach dem Plot mit der Raumstation - soll es ja zu einem größeren Gefecht mit den Hutten kommen. Das Gefecht ist absehbar, also bitte Bru-Th das KSNR um die Übersendung einer Verstärkung. Das wäre natürlich ein Top-Zeitpunkt, um einzusteigen. Das könnte natürlich noch ein klein bissel dauern. Erzähl mal, was du so geplant hast.
 
Was meinst du denn mit zügig, bzw. wie regelmäßig schreibt ihr denn im Moment? Ich denke ich schaffe mindestens 2 Posts pro Woche, situationsabhängig vielleicht auch mehr. Was den Einstieg angeht, wäre es wahrscheinlich am einfachsten Verstärkung anzufordern und Nei wäre ja in der Nähe. Vielleicht kann man ihre Expertise mit Hutts, bzw. ihrem Huttese mit einfließen lassen. Aber du hast ja einen relativ konkreten Überblick über das, was so passiert und passieren soll. Vielleicht stimmen wir uns deshalb am besten per PN ab? :)
 
Ich habe noch einen alten Charakter von mir gefunden: Zarina Lsu. Leutnant der NR Bodentruppen und Veteranin von Denon. Könnt ihr einen Zug Marineinfanterie gebrauchen?
 
Hey Obi, das müsste eigentlich klappen, wenn du dich noch etwas gedulden kannst. Im Moment sind wir noch in der Phase, wo wir quasi einen Teil der Hintergründe aufdecken. Bis es wirklich losgeht mit den Schiffskämpfen, hättest du noch etwas Zeit. :)
 
Zurück
Oben