Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Story] Gefährliches Zweckbündnis

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Jace Chorios, 7. April 2009.

  1. Jace Chorios

    Jace Chorios simply the best

    Diese Story soll auf folgenden Punkten des Widerstands der Republik/Jedi basieren:

    Ich hatte bereits im Untergrund (Corellia & Coruscant) OP (4. Post von unten) angedacht die beiden Punkte zusammen zulegen. Dort wurde auch schon etwas geplant und Vorschläge gemacht, aber zur Vereinfachung und um den Überblick nicht zu verlieren habe ich mal diesen OP aufgemacht.

    Die geplante Story hat mittlerweile nicht mehr zu viel mit den oben genannten Punkten gemeinsam, aber das Ziel ist immer noch dasselbe.

    Also, Jace Chorios wird auf Coruscant von ChesaraSyonette angeheuert um Waffen und Ausrüstung für den Widerstand auf Coruscant zu organisieren/besorgen. Währenddessen erfahren Tinya Fox und Scythe über die Black Sun von einem Konvoi der Wingston Corporation der Waffen und Ausrüstung für eine andere Firma transportiert hatte und auf einmal verschwunden war. In der Unterwelt Abregado-Rae's tauchen ein paar Tage später Gestalten auf die mit eben jener Fracht und/oder dem gesamten Konvoi handel treiben. Sie suchen Käufer um die Ware loszuwerden. Jace, Tinya und Scythe beschließen gemeinsame Sache zumachen und schlagen der Wingston Corporation einen Handel vor. Sie finden den Konvoi und erhalten als Gegenleistung die gesamte Ladung. Ein Vertreter der Wingston Corp. wird sie jedoch bei ihrer Suche begleiten, um sicherzustellen das man sich auch ja an den Handeln hält. Auf Seiten der Jedi sieht es ähnlich aus. Chesara möchte das zwei Jedi Jace bei seinem Auftrag begleiten, sozusagen als Beobachter oder Aufpasser.
    Schließlich reisen Tinya, Scyhte, Exodus und Jace von Coruscant nach Naboo um dort die beiden Jedi, Wes Janson und Flynn Kybo abzuholen, ehe es auf nach Abregado-Rae geht.

    So, oder so ähnlich, sieht der Storybeginn aus. Alles was danach kommt kann man denke ich IP handhaben oder sich kurzfristig absprechen. Das Ziel ist schließlich klar.

    EDIT 08.02.2010:

    Da die Story ja - endlich! - so langsam ins Rollen kommt, habe ich mal einen ganz groben roten Faden 'entworfen' - damit wir beim Spielen nicht ins Schwimmen geraten. *g*

    Nachdem wir von Naboo aus losgezogen sind, werden wir nach Abregado-Rae aufbrechen wo die Piratenbande angeblich ihre Basis aufgeschlagen hat. Dementsprechend würde unsere erste Aktion dort sein: Informationen sammeln. Jace hat dort mehrere BS-Kontakte und natürlich gibt es einheimische Informationsquellen die man anzapfen sollte.
    Der zweite Teil wäre dann eine Planungsphase in der man entscheidet wie man weitermacht und zum Ende hin kommt man dann an die Ladung des Konvois und die Schiffe + Crew. Damit wäre dann auch schon alles gelaufen.

    So viel zu meiner genialen Planung. :D
    Auf jeden Fall sollte es uns einen groben Weg vorgeben, an dem man sich orientieren kann. Allerdings können wir den natürlich ohne Probleme anpassen wie es uns gefällt und in den Entscheidungen wie wir was machen sind wir auch gut frei.

    Ach die Mitspieler haben sich auch noch einmal verändert. ;)

    Mitspieler:
    Jace Chorios (BS), Exodus (Wingston Corp.), Noa Chanelle (Widerstand), Wes Janson, Flynn Kybo u. Tara Li (Jedi)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  2. Crado

    Crado machtsensitiver Cathar mit Hang zur hellen Seite

    Ich würde nach der Sache auf Dorin gern teilnehmen. Entweder als selbständiger Padawan oder frischgebackener Jedi-Ritter. Da müsste ich dann mal schauen wann die Sache laufen soll bzw. ich einsteigen kann.

    Grüße,

    Crado
     
  3. Jace Chorios

    Jace Chorios simply the best

    Also die Story würde jetzt so bald wie möglich Starten. (*Obenvergessenhat*) Vorin wollte am WE posten und schnellst möglich mit der BS Kontakt aufnehmen. ;)
     
  4. Crado

    Crado machtsensitiver Cathar mit Hang zur hellen Seite

    Ist kein Problem. Zur Not stoße ich später dazu. Müsste man dann vielleicht zu gegebener Zeit absprechen.

    Sollte es nicht klappen wünsche ich viel Spaß beim Spiel. :D

    Grüße,

    Crado
     
  5. Mile Toral

    Mile Toral Imperialer Captain

    jap

    Gilad wäre noch dabei [Nebenchar von mir], kann aber erst ab Dienstag wieder schreiben...

    könnten das ja über ICQ klären, meine Nummer müsstet ihr im Profil von CD-Rom finden...

    wobei ich glaube, dass ihr beide die schon habt ^^
     
  6. Vorin Al Jevarin

    Vorin Al Jevarin • just a spark of belief •

    Ich weiß es ist so ziemlich der ungünstigste Zeitpunkt den man sich aussuchen kann, aber ich muss bekanntgeben dass mein Charakter an der Story nicht teilnehmen wird (Erklärung im Abwesenheitsthread). Ich wünsche euch, dass jemand anderes an der Story Interesse findet und für mich einspringt.

    Gruß Vorin
     
  7. Jace Chorios

    Jace Chorios simply the best

    Schade, Vorin - aber wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders. ;)

    Dann hätten wir eine (die) Jedi Position frei, Crado hatte ja schon Interesse angemeldet - nur wird es bei ihm noch etwas dauern. Das Beste wäre es wenn sich ein anderer Jedi finden würde, der momentan auf Coruscant rumhängt oder vor kurzem rumgehangen hat und mögl. nichts zu tun hat.

    Also wenn jemand Interesse hat bitte hier melden.
     
  8. Arkon Revan

    Arkon Revan Unwissenheit führt zu Angst. Angst führt zu Furcht

    Ich möchte gerne mich (Arkon Revan) und meinen Meister Jor Moch für diese Mission anmelden :D:D:D

    d.h. ich werde wohl zwei Chars spielen Gilad und Arkon :D:D:D
     
  9. Jace Chorios

    Jace Chorios simply the best

    So, mal ein kleines Update.
    Es hat ein paar Änderungen für die Story gegeben.

    Jace wird von Ches auf dem Rückflug von Mon Calamari nach Coruscant den Auftrag erhalten und dann eventuell Wes und Flynn auf Naboo informieren (hier muss man mal schauen wie man das letztendlich genau regelt).
    Jace macht sich dann auf Coruscant auf dem Weg zum BS HQ um noch ein paar letzte Dinge zu regeln und trifft irgendwie auf Tinya und Vince - die dann den Auftrag mit ihm zusammen durchführen.

    Im Anschluss daran geht es nach Naboo (oder das wird auf Coruscant erledigt - je nachdem wie schnell wir alle sind) Wes und Flynn einsammeln - bevor es dann nach Abregado geht...

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und es ist alle verständlich. ;)
     
  10. Jace Chorios

    Jace Chorios simply the best

    Ich habe den ersten Post mal auf den neusten Stand gebracht und auch den aktuellen Plot gepostet. *g*

    Wie sieht es mit den Mitspielern aus? Alle noch dabei? Von Tinya und Scythe weiß ich es, wie sieht es bei Wes u. Flynn aus? Exo, bei dir?

    Wir könnten dann auch bald Beginnen, denn Jace ist auf Coruscant mittlerweile eingetroffen und erhält von Ches dann in den nächsten Tagen den Auftrag. ;)
     
  11. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Wes ist auf jeden Fall dabei, nach meinem Kenntnisstand schließt das die (z. T. angehenden) Padawane Flynn und Tara mit ein.

    Wir sind zwar auf Naboo noch nicht ganz startklar (erst nach Kestrels Genesung), man könnte für den Zeitpunkt aber ebenfalls den im RS-Umfeld arg strapazierten Begriff "bald" verwenden.

    Wenn ich das richtig seh, wär ja eine geringfügige Verspätung unsererseits ja auch nicht so schlimm, oder?
     
  12. Jace Chorios

    Jace Chorios simply the best

    Sehr gut. :)

    Nein, wäre absolut kein Problem, wir brauchen schließlich auf Coruscant auch noch einige Zeit. ;)
     
  13. Lance Scott

    Lance Scott 2.Char von Mirakula

    Ey ihr Pfeifen will auch mitmachen fragt sich nur wie ^^
     
  14. Wes Korus

    Wes Korus Offizier der Republik

    Dürfte schwierig werden und du kennst den Grund. :p :D
     
  15. Jace Chorios

    Jace Chorios simply the best

    Der erste Post wurde aktualisiert.
    Habe einen möglichen roten Faden gepostet, allerdings können wir den auch gerne noch anpassen. ;)
     
  16. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Hallo liebe Mitspieler :kaw: (*lol* klingt ziemlich geschwollen)

    Bis zur Ankunft auf Abregado dauert es nicht mehr so lange, daher müssen wir uns so langsam mal Gedanken machen, wie es dann dort weiter geht *g*. Fest steht, dass wir Informationen über die Piraten einholen müssen. Wes (Korus) und ich haben überlegt, dass wir am besten Teams bilden, wobei die verschiedenen IP-Umstände natürlich berücksichtigt werden müssen. Zum Beispiel wäre es unlogisch Noa mit Exodus los zu schicken - ihr wisst warum :rolleyes: - oder Exodus alleine mit einem der Padawane. Unser Vorschlag ist zwei Dreierteams zu bilden:

    Exodus, Janson, Flynn + Jace, Noa, Tara

    Dann geht es los zum Sammeln von Informationen und Hinweisen auf die Piraten (Stichwort U-Bahnnetzwerk -> irgendwo dort sollen die Piraten eine Art Büro, Verwaltungsstelle haben). Von genau diesen sollen Jace und Noa jedoch fest genommen werden. Idee ist, dass zuerst Jace irgendwie in eine Falle tappt oder überwältigt wird, Noa dann hinterher stolpert (in einem Versuch ihn zu retten) und Tara als einzige übrig bleibt. Sie hat dann die wichtige Aufgabe, den anderen von der Entführung zu berichten und ihnen die Informationen zu übermitteln, die ihre Gruppe bis dahin bereits gesammelt hat. Jace und Noa werden auf die Raumstation der Piraten gebracht und Exodus, Janson, Tara und Flynn müssen dort Jace und Noa befreien. ....Ja und dann sollten wir irgendwann auch den Konvoi der Wingston Corp. bekommen :konfus:

    Also, was meint ihr so zu diesem groben Ablaufplan?

    LG
     
  17. Flynn Kybo

    Flynn Kybo Padawan auf Lebenszeit

    Wie wärs mit:

    Exodus,Jace , Flynn + Janson, Noa, Tara

    Dann könnte ich zwischendurch vielleicht noch mit Jace reden, und Flynn is ja nicht so alergisch auf Exodus wie Noa es ist. Und Exodus ist doch stärker als Jansen?, dann würde auch besser passen. Und die Mission finde ich nicht schlecht, auf jeden Fall fällt mir jetzt nichts besseres ein ;) Dann müsste man auch die Mission etwas umschreiben, ich bin gerne das Opfer :)
     
  18. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Die Konstallation ist eher schlecht, denn dann käme von Seiten der anderen vermutlich Misstrauen auf, warum Exodus und Jace zusammen gehen. Niemand vertraut ja Exodus so wirklich, daher wäre es das Beste, wenn man ihn mit Janson (der einzige, der ihm gewachsen sein dürfte) gehen lässt. Somit könnte Janson auf Exodus aufpassen. Wenn sich Flynn dann auch noch dieser Gruppe anschließt, kann er noch ein paar Dinge von seinem Meister lernen - soweit ich weiß, ist es bis zur Beförderung zum Jedi-Ritter ja auch nicht mehr lange, oder? ;) Ist nur ein Vorschlag, so fände ich es jedoch für dich auch am vorteilhaftesten.
     
  19. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    In der Konstellation - und mit Jace und Flynn als Opfer der Gefangennahme - würde diese ganze Idee aber nur noch wenig Sinn machen. Exo wäre ja in der Lage sie einfach "mal eben" zu retten. In Ches' Vorschlag wäre das ja nicht der Fall, da Tara ja nicht dazu in der Lage wäre, Noa und Jace alleine zu befreien.

    Von daher bin ich für die Konstellation, die Ches schon vorgeschlagen hat. Die scheint mir insgesamt am sinnigsten. :)
     
  20. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Mein erster Gedanke war zwar, Flynn und Tara zu tauschen, weil er ja weiter in der Ausbildung ist, aber letztendlich hast du schon recht, Ches. Mit der vorgeschlagenen Konstellation müsste es am besten passen.

    Flynn und Exo zusammen ohne Wes würde diesem ein bisschen Bauchschmerzen bereiten, auch nach den Provokationen bei der Lagebesprechung.

    Was ist mit Tear, weil der ja nicht mehr erwähnt wird? (Wenn, wäre anzunehmen, er bliebe bei Exo.)

    Das mit dem U-Bahnnetz wurde IP aber nicht erwähnt, gell? Sonst müsste ich mir Sorgen wegen Alzheimer machen. ;)
     

Diese Seite empfehlen