ROGUE ONE Story-Diskussion - Rogue One (Vorsicht Spoiler)

Haha. Das stimmt allerdings. xD
Aber vielleicht haben sie sich als effiziente Killer bzw. Jäger bewiesen
und konnten den ein oder anderen Rebellen fassen der Informationen hatte
der Vader zur Tantive IV führte oder so. ;) Naja ist aber alles Spekulatius.
Am Ende sind die Kopfgeldjäger wohl nicht mal dabei...
 
Gab schon schlimmere Gerüchte. Jedenfalls finde ich es besser, Boba Fett auf diese Weise wieder auf die Leinwand zu bringen, als ihn in einem eigenen Film als Hauptfigur in den Mittelpunkt zu stellen. Cad Bane als realen Charakter auf der Leinwand zu sehen, hätte sogar was. Würde es aber komisch finden, wenn man ausgerechnet die selben Kopfgeldjäger wie in TESB sehen würde, plus eben Cad Bane. Muss ja noch ein paar mehr Kopfgeldjäger in dieser weit entfernten und großen Galaxis geben.
 
Auf Cad Bane in einem Realfilm freue ich mich ungemein!! Wenn das zutrifft bin ich absolut gehypt.

Ich genauso! Boba Fett und die TESB-Gang muss ich nicht unbedingt auch noch in Rogue One sehen, egal wie "cool" sie sind, aber Cad Bane, außerhalb der Animation, hätte was und er war zweifellos einer der interessantesten neuen Charaktere, die in The Clone Wars eingeführt wurden!
 
Ich muss sagen, die letzten Informationen haben das Projekt für mich ungemein interessanter gemacht. TCW habe ich zwar nie geguckt, aber mich ein wenig über Cad Bane informiert, und ja, ich denke, der könnte sich gut in einem Film machen. Ob er jetzt im Gespann mit Boba Fett agiert, oder als dessen Gegenspieler, ich kann mit beiden Optionen leben (IG-88 in Aktion zu erleben hätte auch was).
 
Extreme Spoiler, weiterlesen auf eigene Gefahr... :D

Gerüchten zufolge soll Felicity Jones' Charakter die Tochter von Boba Fett sein.
Ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Ja, es klingt an sich schon plausibel, aber wirkt für mich wieder wie Fan-Service, eben weil Boba ein so beliebter Charakter ist und sich ganz gut zu verkaufen scheint.
Ich müsste erst den Film sehn, um entscheiden zu können, ob mir dieses Konzept gefällt, oder ob es doch zu aufgesetzt wirkt und keinesfalls der Handlung dient.

Aber es ist eben auch nur ein Gerücht, kann also auch totaler Schwachsinn sein...

Quelle: Klick!

EDIT: Wobei ich nach weiterer Überlegung mal anmerken müsste, dass Boba Fett zur Zeit von Rogue One gerade mal Anfang 30 sein dürfte, also passt das altersmäßig auch alles garnicht zusammen... Möglicherweise steht sie in einer anderen Form mit ihm in Verbindung, aber dass sie seine Tochter ist würde ich mal ausschließen.
 
Nee Du,ich halte das Gerücht für sehr hanebüchen.Ich glaub da kein Stück dran...Wie Du schon angemerkt hast ,müsste Boba Fett so um die dreissig Jahre alt sein.Das passt nicht.
 
Ja, aber das schließt weiterhin nicht aus, dass sie sich trotzdem in einem anderen Verwandtschaftsverhältnis befinden oder sich anderweitig kennen.
Möglicherweise handelt es sich auch einfach um eine Fehlinterpretation eines "Leaks".... oder eben es ist einfach totaler Schwachsinn.
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das 'ne Ente ist. Es haut zeitlich einfach nicht hin, wenn überhaupt, könnte sie dann wohl eher noch eine Halbschwester Fetts sein und selbst das hätte einen faden Beigeschmack. Ich denke mal, Jango Fett wird wohl kaum einen Klon seiner selbst geordert haben, wenn's irgendwo schon einen Nachkommen gab. Und ja, natürlich könnte es auch sein, dass er von seiner Tochter nichts wusste oder unbedingt einen Sohn haben wollte, aber das würde alles nur noch erzwungener erscheinen lassen. Es ist aber auch... erschreckend, wie oft man im Zusammenhang mit ungefähr allem, was mit den Anthology-Filmen zu tun, von Boba Fett hört. Seit dem ersten Gerücht, dass eines der Spin-Offs ihm gewidmet werden soll, taucht der überall auf. Wer auch immer diese Box der Pandora geöffnet hat, bei dem würde ich mich gerne mal persönlich bedanken.
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das 'ne Ente ist. Es haut zeitlich einfach nicht hin, wenn überhaupt, könnte sie dann wohl eher noch eine Halbschwester Fetts sein und selbst das hätte einen faden Beigeschmack. Ich denke mal, Jango Fett wird wohl kaum einen Klon seiner selbst geordert haben, wenn's irgendwo schon einen Nachkommen gab. Und ja, natürlich könnte es auch sein, dass er von seiner Tochter nichts wusste oder unbedingt einen Sohn haben wollte, aber das würde alles nur noch erzwungener erscheinen lassen. Es ist aber auch... erschreckend, wie oft man im Zusammenhang mit ungefähr allem, was mit den Anthology-Filmen zu tun, von Boba Fett hört. Seit dem ersten Gerücht, dass eines der Spin-Offs ihm gewidmet werden soll, taucht der überall auf. Wer auch immer diese Box der Pandora geöffnet hat, bei dem würde ich mich gerne mal persönlich bedanken.

Dann bedank dich bei einem Großteil der weltweiten Star Wars Fangemeinde, denn ich denke dass die meisten Fans gern einen Film hätten, der (zumindest zum Teil) Boba Fett gewidmet ist.
Er ist halt sowohl ein Fanfavorit, als auch eine lukrative Einnahmequelle - Disney wären dumm, wenn sie diese Chance nicht wahrnehmen und ihm nicht zumindest EU-Werke (wenn nicht sogar einen Spinoff) widmen, z.B. in Form eines Romans, Comics, Videospiels oder eben einer der angeblichen drei Netflix-Realserien (wobei ich selbst an diesen Gerüchten noch zweifle).
Ich mag Boba Fett. Finde ich, dass er einen eigenen Film verdient hat? Nein, so interessant ist er nun auch wieder nicht! Seine Origin-Story (AotC und TCW) hat dieser coolen Rüstung eine Persönlichkeit verliehen, also verstehen wir nun seine Motive und kennen sein Gesicht. Ich wüsste nicht, was es an diesem Kopfgeldjäger noch Interessantes gäbe, das man beleuchten könnte.
Aber als Nebencharakter eines Spinoffs kann ich ihn mir sehr gut vorstellen und daher halte ich auch eine Verbindung zwischen ihm und Jones' Charakter für durchaus denkbar, wenn auch nicht als Vater-Tochter-Konzept.
 
Ich glaube kaum, dass der Großteil der weltweiten Star Wars Fangemeinde solche Gerüchte in Umlauf bringt. Diese ist also sicherlich nicht bei wem ich mich bedanken muss. Zumal ich niemandem einen Vorwurf mache, dass er Boba Fett mag. Für mich ist das zwar der langweiligste Charakter im gesamten SW-Verse, aber ich kann ganz gut damit leben, dass ich damit vielleicht einer Minderheit angehöre. Mir geht's um die ganzen verlässlichen Quellen, die immer wieder solche Fürze in den Äther blasen - ich habe gar nichts gegen Gerüchte an sich, aber jeder der sich nur ein klein wenig mit Star Wars beschäftigt, muss wissen, dass so ein Schwachsinn einfach nicht funktionieren kann, weil Jones Charakter wohl ungefähr dasselbe Alter haben muss, wie Boba Fett zu diesem Zeitpunkt.
 
Der Name von Riz Ahmeds Charakter wurde enthüllt.
Der Charakter heisst Bodhi Rook.

20151118-riz-ahmed-sm.jpg

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16274/Rollenname_von_Riz_Ahmed_in_Rogue_One_bekannt/
 
Es gibt neue Gerüchte zur Story.

Mads Mikkelsen (dessen Filmname Galen lauten soll), scheint eine Art Schlüsselrolle einzunehmen. Er verkörpert einen Wissenschaftler, der sich dem geonosianischen Todessternprojekt angenommen hat. Er löste einige Probleme, die das Imperium selbst nicht lösen konnte, und wird daher vom Imperium für seine Bemühungen verehrt. Wie auch immer, Mikkelsen Charakter ist eine Art Robert Oppenheimer. Oppenheimer schuf die Atombombe, die er im Nachgang voller Reue mit dem Satz "Jetzt bin ich der Tod, der Zerstörer der Welten" kommentierte. Die Schuld, die "Galen" für seine Beteiligung verspürt wird zu viel für ihn, und er läuft über, um die Dinge wieder ins rechte Lot zu bringen. In diesem Zusammenhang wendet er sich an seine einzige Tochter.

Felicity Jones soll die Verwüstung, die ihre Familie entfesselt hat, ungeschehen machen. Frühe Versionen ihrer Figur beschrieben sie als Kopfgeldjägerin, bzw. Söldnerin. Doch mit ihren familiären Verbindungen scheint es so, daß dies nicht mit der finalen Version ihres Charakters im Film zusammenpaßt. Ich kann also nicht sicher sagen, ob sie am Ende tatsächlich eine Kopfgeldjägerin/Söldnerin darstellt. Ich glaube, daß sie vielleicht selbst eine Wissenschaftlerin sein könnte, die bei ihrem Versuch, die Pläne in die Hände zu bekommen, von Kopfgeldjägern unterstützt wird. Aber was das betrifft, könnte ich falsch liegen.

Quelle: SWU

Klingt sehr interessant und würde dem Filmtitel eine ganz andere Bedeutung geben als wir zunächst angenommen hatten.

Mads Mikkelsens Galen ist mit Rogue One, der Abtrünnige, gemeint und nicht die Rebellen oder eine Rogue Staffel

PS: Sind Spoiler hier genehm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr interessant und würde dem Filmtitel eine ganz andere Bedeutung geben als wir zunächst angenommen hatten.

Na, ich weiß nicht - mich haut das bestenfalls nur teilweise vom Hocker. Sollte der Charakter, den Felicity Jones verkörpert, tatsächlich so "degradiert" werden, wär' das für mich wohl eine herbe Enttäuschung. Ich konnte mich bisher sehr gut mit dem Gedanken anfreunden, dass die Truppe von 'ner Frau angeführt wird. Davon abgesehen, gefällt mir auch nicht wirklich, dass Mikkelsens Rolle - sollte sich das alles bestätigen - so sehr in den Vordergrund gerückt würde...
 
Auf http://www.starnow.com/ wurde ein Darsteller entdeckt der einen Ehrengardisten spielen soll.
Daraus kann man eigentlich kombinieren, dass Sidious ziemlich sicher auch einen Auftritt in R1 bekommen wird.
Nicht unbedingt. Im EU hat die Imperiale Rote Garde auch Spezialaufträge von Palpatine erhalten die nicht nur seinem Schutz gedient haben. Gab da immerhin auch mehrere Abteilungen und Ränge. Würde mich nicht wundern wenn der Gardist der Hauptantagonist werden würde. Wenn er aber schwarz trägt, eine Lichtlanze schwingt und die Macht anwendet fresse ich einen Besen. (Aber nur in dieser Kombination, aka Shattengarde.) Auf jemanden wie Carnor Jax oder Kir Kanos könnte ich gut verzichten.
 
Nicht unbedingt. Im EU hat die Imperiale Rote Garde auch Spezialaufträge von Palpatine erhalten die nicht nur seinem Schutz gedient haben. Gab da immerhin auch mehrere Abteilungen und Ränge. Würde mich nicht wundern wenn der Gardist der Hauptantagonist werden würde. Wenn er aber schwarz trägt, eine Lichtlanze schwingt und die Macht anwendet fresse ich einen Besen. (Aber nur in dieser Kombination, aka Shattengarde.) Auf jemanden wie Carnor Jax oder Kir Kanos könnte ich gut verzichten.

Da bin ich bei dir, aber da er ein relativ unbekannter Darsteller ist und die Hauptrollen alle anderstweitig besetzt sind, ist meine Theorie realistischer. :P
 
Zurück
Oben