Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 6. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    So wer kann mir helfen wo finde ich Genügend Infos über die Tusken Raiders ?

    Internet Site oder Buch was halt am best4en hilft. Meine alten Star Wars Magazine wo in einen was drinnen stand, scheint mein Vater leider entsorgt zu haben :( . Zu spät wollte ich sie in meine neue Wohnung mitnehmen. Daweil hatte ich sie von der Nr. 1 an.

    So wo gibt es bitte gute Infos über sie Stamm, wie sie leben sind das Menschen oder Aliens darunter ? Können die Basic ?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    "Promises" ist der dritte Band der Junior Jedi Knights-Buchreihe. Das Buch spielt größtenteils auf Tatooine und enthält Infos über die Sandleute. Nachteil: Es ist nur in Englisch erhältlich und man muß Band 1 und 2 gelesen haben von der Reihe, um die Handlung zu verstehen. Ansonsten hab ich noch nirgends mehr Infos über sie gefunden. Niemand hat sie jemals ohne ihre Bandagen und das ganze Zeugs gesehen, was sie sich um den Kopf gewickelt haben. Deswegen ist es schwer zu sagen, ob es wirklich Menschen sind.

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    Soweit ich mich dunkel entsinne, stand in den Anfangskapiteln von Darksaber ein bißchen was. Ansonsten würde ich einfach mal sagen, warte noch ein Jahr, dann wird es von Infos nur so wimmeln.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    Also, Tahiri hat sie ohne gesehen ;) ...
    Ich weiß nicht, ob du ihn schon gelesen hast, aber man erfährt auf jeden Fall einiges über die Sandleute...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    Im Buch DAS ILLUSTRIERTE STAR WARS UNIVERSUM von Ralph MacQuarrie gibt es sehr viele Infos über die Tusken.

    A.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    @ Wraith: Es wird aber nicht beschrieben, wie sie ohne Bandagen aussehen (oder hab ich da was überlesen??).

    Sacht mal, das Topic gehört doch fast in den EU-Bereich, oder?

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    da gibts so eine Seite, ich weiss nicht ob die hier jemand kennt aber auf StarWars.com gibts Sage und schreibe ne Databank! Wer hätte das gedacht! Sie ist sogar in Film-, EU- und "hinter den Kulissen"-Bereich gegliedert.

    <a href=http://www.starwars.com/databank/species/tuskenraider/index.html>StarWars.com Databank - Tusken Raider</a>
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    In den Dino Comics gabs mal ne Reihe, teilweise auch über Tusken, demnach nehmen sie auch Außenweltler auf und ein gefallener Jedi schaffte es, alle Clans zu vereinen, jedoch starb er vor E1 bei einer Schlacht auf Tatooine gegen Gardulla die Huttin und Jabba the Hutt, woraufhin der große Clan sich in lauter kleine einzelne versprengte.

    Soweit aus den Comics *g*
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    Sehr lustig, Mandalore. Blöd ist nur, das der größte Teil von dem, was Du da so sensationellerweise gefunden hast (man glaubts ja kaum, eine Datenbank!!), größtenteils bekannt sein dürfte [​IMG]

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    Nur mal so, die heißen nicht mehr Tusken Raider, sondern Tusken Twix....okay, is nen blöder Witz, aber es ist auch schon spät und ich warte gerade auf ne Antwort von meinem Jedibruder Iceman.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    "Nur mal so, die heißen nicht mehr Tusken Raider, sondern Tusken Twix..."

    Wahnsinnig lustig - zum Kaputt-Lachen :rolleyes: . Selbst ausgedacht oder auf irgend einer Internet-Site aufgeschnappt?

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    "nicht mehr Tusken Raider, sondern Tusken Twix..."

    Ah. Aha. Wirklich sehr komisch.
    Hä?
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    Nein, nicht sleber ausgedacht, war in meinem Freundeskreis mal ein Reißer mit "Tomb Twix".

    Auch fällt mir dazud as SW:Mad ein, wo Luke C-3PO erklärt, wieso Ben jetzt in der öden Wüste wohnt, ich zitiere:

    Luke: "Sieh! Dort ist Oder bei Obi (Obi-Wans veralberter Name)! Vor vielen jahren arbeiteten er und mein Vater als Erzieher für sozialschwache Tusken Raider. Heute ist er 97...! Die Welt, wie er sie kannte, existiert nicht länger...! Er ist den Herausforderungen der Moderne nicht länger gewachsen...!"

    C-3PO: "Er verlor das Vertrauen in sein soziales Engagement?"

    Luke: "Nö! Er is' nich' damit klar gekommen, dass Raider jetzt Twix heißt...!"
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    @Jaster Mereel: Langsam glaube ich, du hast dir den Jar Jar
    Award reichlich verdient [​IMG]

    Ich finde, es passt zu EU und zu allgemeine FRagen dazu, das der Thread zu beiden dazupasst, aber wenn es mehr Infos in den Büchern gibt.

    @Wraith: Wieviel Infos, gibt es in den NJO Buch(Büchern) ?
    Weil ob sie Basic können oder Menschen sind würde mich
    schon interessieren.

    Glaube nämlich ich habe mal wo gehört das da sowohl Menschen als auch Ausserirdische gibt, irgend etwas stand
    mal in einer Star Wars Magazin Ausgabe....
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    Soweit ich weiß werden Außenstehende von den Tusken einer Prüfung utnerzogen, ob sie würdig sind, dem Clan bei zu treten...
    Also sind auch einige Nichtmenschen dabei...
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    @Jaster: Ja habe ich vor kurzem, in der Outlander Story gelesen, die ich durch zufall gekauft hatte, weil sie
    2.Story bei Crimson Empire war :) .

    Mit Sharrad Hett der Jedis der die Tusken angeführt hat :) .
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    In der NJO kamen sie (bis jetzt) noch gar nicht vor...

    Das mit Twix hab ich allerdings immer noch nicht kapiert...
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    Mein Gott, dabei müsstest du das als etwas älterer Mensch (gehe ich einfach mal von aus, da du Lehrer bsit) eigentlich wissen:
    Der Schokoriegel "Twix" hieß früher "Raider"! Sei haben es dann umbenannt, weswegen es eben nicht mehr "Tusken Raider", sondern "tusken Twix" oder "Tomb Twix" heißen müsste! :D ;)
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    Ich muss zugeben, dass ich es nie so mit Schokoriegeln hatte...
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche Infos zu den Tusken Raiders ?

    @Daala: Ich hab keine Ahnung ob du die Infos jetzt noch brauchst - ist doch schon ein wenig Zeit vergangen - aber wenn du willst kann ich dir ja den Bericht aus dem Star Wars Magazin runtertippen und schicken.
     

Diese Seite empfehlen