Suche technische Daten für Sternenschmiede (KotOR)

Marka Raknos

Dark Lord of the Sith
Hi,
ich weiss nicht, ob ich hierfür im richtigen Forum bin,
aber ich suche die technischen Daten (soweit bekannt)
für die Sternenschmiede.
Also Besatzung, Bewaffnung, Grösse, Jägerkontingent, usw.

Ausserdem brauche ich noch die technischen Daten von Darth Nihilus "Sternenzerstörer",
soweit man dieses fliegende Wrack so nennen mag


Geil, hier kann man ja mehrere Bilder anhängen.:braue
 

Anhänge

  • Sternenschmiede.JPG
    Sternenschmiede.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 496
  • Nihilus Sternenzerstörer.JPG
    Nihilus Sternenzerstörer.JPG
    20 KB · Aufrufe: 1.892
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marka Raknos schrieb:
Geil, hier kann man ja mehrere Bilder anhängen.:braue
Und doppelt posten :eek:
Nein, Spaß bei Seite, Herzlich Willkommen erstmal... ;)

Ich glaube kaum, dass es über die Sternenschmiede irgendwelche Daten gibt, da sie in dem Spiel sehr mysteriös dargestellt und nur rar erklärt wurde (schließlich gab es nur wenige, die überhaupt wussten was sie kann - Bsp.: Malak)...

Bei dem Sternenzerstörer von Darth Nihilus könntest du schon mehr Glück...
Nebenbei: mein Lieblingskampfschiff :braue
 
das erste bild ist die raumstation STAR FORGE

hier paar daten aber auf englisch
http://wiki.dot-totally.co.uk/Star_Forge

das schiff von Darth Nihlius

Er nutzte ein altes Mandalorianisches Kampfschiff, das in der Schlacht um Malachor V kampfunfähig gemacht wurde. Sein Name war Ravager. Es war ein großes Kampfschiff, größer noch als die Leviathan von Darth Malak, die er im Jedi-Bürgerkrieg nutzte. Niemand konnte dieses Schiff aufhalten. Darth Nihlius hielt es mit seiner Macht zusammen und Blastergeschosse oder Strahlenwaffen explodierten zwar auf dem Schiff, konnten jedoch die inneren Systeme nicht durchdringen.


mfg ketan
 
Ketan-Shej schrieb:
das erste bild ist die raumstation STAR FORGE
Ich glaube, das weiß er :D
Star Forge = Sternenschmiede

Star Wars Union schrieb:
Ravager

Die Ravager war ein Mandalorianisches Kriegsschiff, das während des Mandalorianischen Krieges dem obersten Mandalorianer Mandalore unterstellt war.

Es nahm auch an der Entscheidungsschlacht um Malachor V 3961 Jahre vor Yavin IV teil. Hier wurde es von Republikanischen Soldaten und Jedi geentert. Mandalore wurde von Revan auf der Brücke der Ravager erschlagen.

Während der Kämpfe erlitt das Schiff schwere System und Rumpfschäden und wurde nach der Schlacht einfach wie viele Hunderte anderer Schiffe einfach auf Malachor V zurückgelassen.

7 Jahre später, 3954 Jahre nach der Schlacht um Yavin IV tauchte das Schiff erneut auf. Es war das Kommandoschiff eines Sith Lords namens Darth Nihilus. Dieser zerstörte die Heimatwelt der Miraluka auf Katarr nahe es Mid Rim. Angezogen von den Machtempfänglichen des Planeten und seinem Streben Sie zu vernichten tötete er fast das gesamte Volk. Er nahm sich jedoch eine von Ihnen als Dienerin, da er sich die Machtbegabung der Miraluka zunutze machen wollte. Diese konnten nämlich durch die Macht die Zukunft sehen.

Die Ravager wurde vom Willen Darth Nihlius zusammengehalten. Sie hatte immer noch die gewaltigen Rumpfschäden aus der Mandalorianischen Entscheidungsschlacht bei Malachor V. Sie wurde zwar oft angegriffen, konnte aber von aussen nicht zerstört werden weil Sie einfach zu groß war.

Als die Ravager allerdings auf Telos zusteuerte um die dort versteckte Jedi Akademie zu zerstören wurde Sie von einem Jedi-Ritter infiltriert, der mit seiner Crew einfach auf Ihr landete. Der Jedi-Ritter besiegt Darth Nihilus auf der Brücke und aktivierte auf der Ravager anschliessend einige Torpedokerne die die Ravager in Stücke rissen.

Dies ereignete sich 3951 Jahre vor der Schlacht um Yavin IV.

Dieses Schiff hat erstaunliche Ähnlichkeiten mit einem Imperialklassen-Sternenzerstörer. Es besitzt eine große Feuerkraft und (zu der Zeit) starke Schilde. Jedoch trug sie trotzdem nach der Schlacht von Malachor V schwerwiegende Schäden davon und so konnte sie von 4 Protonenkernen, die der Jedi legte, zerfetzt werden.

Star Wars Union schrieb:
Sternenschmiede

Eine riesige Flottenfabrik, die, genährt durch die Dunkle Seite der Macht, in der Lage war, innerhalb kürzester Zeit eine Sternenflotte zu produzieren.

Sie wurde 20.000 Jahre vor dem Galaktischen Bürgerkrieg von den Rakata erbaut und erlaubte es ihnen schließlich ein galaxisumspannendes Reich zu errichten. Doch es erforderte Fähigkeiten in der Macht, die Sternenschmiede zu beherrschen. Aus einem heute unerkenntlichen Grund verloren die Rakata jedoch diese Fähigkeit und ihre Flottenfabrik war von da an unzugänglich für sie. Dies nutzten die anderen, von den Rakata versklavten Völker, um ihre Unterdrücker zurück zu schlagen.

Die Millenia verstrichen und die Galaxis vergas das Terrorregime der Rakata. Über die Galaxis verteilt, waren fünf Sternenkarten plaziert, welche auf den Standort der Sternenschmiede und die Heimat der Rakata hinwies.

Etwa 4.000 Jahre vor dem Galakischen Imperium, während des Mandalorianischen Krieges, wurde die Schmiede von den Sith wiederentdeckt. Für kurze Zeit war sie wieder zum Leben erweckt und brachte Leid und Verwüstung über die Galaxis. Schließlich jedoch gelang es den Jedi, die Sternenschmiede ein für allemal zu zerstören.
 
Jap aber richtige Technische Daten habe ich weder bei Google noch bei LÖycos oder bei Wiki gefunden (momentan jedenfalls glaube ich wurden die noch net veröffentlicht)
 
Ich sammle die Daten, weil ich eine Art Technical Readout für Sternenzerstörer und andere Großkampfschiffe als PDF erstellen will.
Wer noch Daten auf deutsch hat, immer her damit, ich kann alles gebrauchen.

Wenn ich mir die Sternenschmiede im Vergleich zu den Leviathanen und den Republikanischen Kreuzern ansehe, dürfte der zweite Todesstern auch noch etwas kleiner sein.

Eine Liste mit Sithlords (auch als PDF) ist schon in Arbeit.

@Divine Guardian
Du meinst mit Sicherheit 3954 Jahre "VOR" der Schlacht von Yavin 4 und nicht danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marka Ragnos

Da ich KotoR I gerade mal wieder am wickel habe wollte ich dic fragen ob ich für dich dann mal ein paar Screens anfertigen soll wenn ich dann bei der Sternenschmiede bin???
 
Wenn die Sternenschmiede schon von den Rakata gebaut wurde, dann dürfte sie aber 30.000 Jahre vor dem galaktischen Bürgerkrieg gebaut worden sein. Nicht 20.000 (da waren die Rakata nämlich schon ausgestorben).
 
@FTeik
Also so ausgestorben sahen mir die verbliebenen Rakata ja nun nicht aus, sie haben sich wohl eher "zurückentwickelt". Sonst hätte ich mich wohl nicht mit ihnen auf dem namenlosen Planeten unterhalten können.;)
 
Zurück
Oben