Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Superman - The Movie

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Jaroo, 20. September 2005.

  1. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Wie findet ihr den den allerserten Superman? Ich finde den richtig gut. Ausführliche Einleitung, gute Darsteller und immer noch tolle Effekte. Einzig Lex Luthor ist etwas zu albern geraten.
    Der Link:
    http://www.imdb.com/title/tt0078346/
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Hab ich als alter Supie-Fan natürlich auf DVD (da wünsch ich mir mal ne schönere Version :o). Das einzige, was an dem Film zu bemängeln wäre, ist Lex Luthor's Frisur (bzw. dass er überhaupt Haare auf dem Kopf hat...). Aber darstellerisch macht Gene Hackman schon nen guten Job.

    P.S. Hackman und Reeve waren in der letzten South Park-Folge zu sehen.


    Reeve 4EVER!
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der Anfang ist gut, ansonsten fand ich den Film ein wenig langatmig. Lex Luthor hat mir auch nicht zugesagt. Mit Gene Hackman gut besetzt, aber er erinnerte mich eigentlich nicht sonderlich an die Comicvorlage. Außerdem fand ich Otis einfach nicht gut, Margot Kidder hat mir als Lois Lane auch nicht so recht gefallen.

    Ich fand den zweiten Teil besser, der dritte hat mir auch ganz gut gefallen (habe ich damals im Kino gesehen), zumindest als Komödie betrachtet. Und Superman IV.... tun wir einfach so, als hätte es ihn nie gegeben. Aber ich war und bin ohnehin immer ein viel größerer Batman-Fan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  4. Force Recon

    Force Recon Imperial Vanguard

    Ich dachte beim Titel erst an den neuen Supi Film "Superman returns" der nächsten Sommer starten soll.
    Von den Verfilmungen mit Christopher Reeve gefiel mir der dritte Teil am besten. Vorher war mir Supis Charakter zu eindimensional, da tat die Spaltung ganz gut. Außerdem gefiel mir die private Skipiste auf dem Wolkenkratzer ! :D
     
  5. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Ich habe noch den Zeitungsausschnitt, in dem der Film angekündigt wurde, und ich weiss auch noch, wie meine Schwester mich und meinen kleinen Bruder mit ins Kino nahm, damit wir den Film sehen konnten. Der erste Film überhaupt, den ich im Kino gesehen habe.

    Gruß,
    Michael
     
  6. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ich kann mit Superman überhaupt nichts anfangen. Mag primär daran liegen, dass ich fliegende Menschen in Filmen auf den Tod nicht ausstehen kann, aber auch sonst haben mich die Filme nicht vom Hocker gerissen. Ein gewisses Kultpotential sei ihnen zugestanden, aber sonst: bäh.

    @Recon
    Kommt nun doch nach Äonen eine neue Verfilmung? Hab mal vor Jahren davon gehört, aber angeblich wurde das Projekt wieder eingestampft (zu meiner Erleichterung).
     
  7. Force Recon

    Force Recon Imperial Vanguard

    Laut Filmstarts.de sollen die Dreharbeiten für "Superman Returns" noch dieses Jahr beginnen. Mit Kevin Spacey als Lex Luthor. :braue
     
  8. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    ist mir irgendwie entgangen. Ich muss mal wieder öfter meine Filmseiten besuchen. Trotzdem, nicht gerade ein Projekt, welches mich sonderlich reizt, obwol die Besetzung recht vielversprechend ist. Aber das war sie im Original ja auch.
     
  9. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Stellt sich mir gerade die Frage: Ist Superman überhaupt ein Mensch? Eigentlich kommt er ja von Krypton und vielleicht haben die dort lebenden Außerirdischen nur menschliche Gestalt angenommen.
     
  10. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Die Dreharbeiten haben doch schon längst begonnen..

    Produktionsvideos gibt es hier frei zum Download: http://www.bluetights.net

    Hier das offizielle Teaserposter: http://filmforce.ign.com/articles/646/646957p1.html

    Hier ein Bild von Kevin Spacey als Lex Luthor: http://www.supermanhomepage.com/images/superman-returns3/lex-luthor1-tb.html

    ...und zu guter Letzt Superman himself: http://www.supermanhomepage.com/images/superman-returns1/superman-costume1-tb.html
     
  11. IO

    IO Gast

    Die ganze Reihe hat mir nie gefallen ;) Wobei ich den zweiten Teil noch ganz passabel fand.

    Kurze Frage zum neuen Superman Film... basiert dieser auf dem Drehbuch, dass AICN vor einiger Zeit mal rezessierte? Ich hoffe nicht :braue
     
  12. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Erinnert mich leicht an einen Kevin Spacey aus Goldständer, der Dr. Evil spielt.


    Gewöhnungsbedürftig, aber besser als der Superman aus "Die Abenteuer von Lois und Clark"

    Was ist dran an dem Gerücht, dass sie für Jor-El (Supies Vater) übriggebliebene Aufnahmen von Superman II mit Brando verwerten wollen?


    Die ursprünglichen Superman Filme aus dem Siebzigern suchen heute immer noch als Comicverfilmungen ihresgleichen, und finden m.E. nur Spiderman, der einigermaßen ebenbürtig ist.
    Eigentlich hätte Superman von 1972 eine Klamotte werden sollen unter anderem mit Cameos von zum Beispiel Telly Savallas in seiner Rolle als Kojack.
    Man hat sich dann aber doch eines besseren besonnen, und eine unglaublich stimmige und detailverliebte 1:1 Umsetzung der Geschichte Supermans erschaffen, die auch durch ihren wahnsinns Soundtrack überzeugt.
    Klasse fand ich die ersten beiden Teile, der dritte war schwach, und der vierte, an der erinnere ich mich schon nicht mehr.
    Manchmal verdrängt das Gehirn eben die traumatischsten Ereignisse. :braue
     
  13. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Das Gerücht, dass Marlon Brandos Szenen wiederverwendet werden ist teilweise richtig. Da der Film eine DIREKTE Fortsetzung von Superman 1 und 2 ist (Superman 3 und 4 werden komplett ignoriert) wurde es ja auch nur Sinn ergeben z.B. in Rückblenden Marlon Brando zu zeigen.

    Ich persönlich glaube es nicht. Bis jetzt läuft alles darauf hinaus, dass die komplette Story der ersten beiden Superman-Filme als Comicheft im 40er Stil im Vorspann erzählt wird. Dazu gibt es u.a. einige PDs von BlueTights.net, die dafür sprechen.
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich freu mich wahnsinnig auf den neuesten Supie-Film. :D Die bisherigen Fotos lassen eine (weitere) 1A-Verfilmung der Abenteuer des Mannes aus Stahl vermuten. :braue
     
  15. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich sehe das auch so. Der Anfang hat mich quasi aus den Socken gehauen. Vor allem Marlon Brando als Jor-El hat mir sehr gut gefallen. Und ich fands total schade, dass ihm kein längerer Part vergönnt gewesen ist.
    Danach ist der Reiz des Filmes für mich doch ziemlich abgeflacht, was auch daran liegt, dass nicht viel Mystisches in den Film eingeflossen ist und der Rest mit SF nur wenig zu tun hatte.

    Gruss, Bea
     
  16. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Die Vorlage ist aber auch kein SF-Comic, sondern erzählt von Superhelden (die nicht zwingend etwas mit SF zu tun haben müssen). ;)
     
  17. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Allein schon wegen Kevin Spacey müsste ich mir den Film schon ansehen...der Mann ist normalerweise ein Garant für gute Filme :braue
     
  18. zero

    zero children of bodom

    Ich finde der Darsteller sieht auf den Bildern sehr sehr künstlich aus, da sehen wir lieber nach oben zu den Gffa Darstellern :braue
     
  19. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Die alten Filme hab ich früher ganz gerne geguckt (also so zwischen 7 - 11 Jahren).
    Auf den neuen freu ich mich auch, werd ihn mir auch bestimmt im Kino anschauen.

    Superman Returns:
    Eine Szene erinnert mich irgendwie an die Szene aus ANH, wo Luke in die Zwillingsonnen von Tatooine schaut. :D
    (Die Szene, wo Clark auf der Farm steht und dann nach oben schaut (bei Sonnenuntergang ist das glaub ich auch)


    :konfus:
     
  20. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Bitte, bitte, bitte, bitte die gleiche John Williams Titelmelodie für neue Filme nehmen! Die ist einfach unschlagbar. Die ist Superman.
     

Diese Seite empfehlen