SW an der Schule?

Re: STAR WARS AN DER SCHULE? x%$"& - Absturz

Original geschrieben von Tentos LaForce
Bei uns wird es sicherlich keinen SW-Unterricht geben... Mein Deutschlehrer führt SW immer als Beispiel eines simplen Gut-Böse-Schemas an. Er bevorzugt ST... Ob ihm EP II gefallen hat, weiss ich nicht. Er erwähnte allerdings, dass eine vorgelesene Geschichte auch mal etwas anderes sei als ein voll digitalisierter Film wie Star Wars (er hat aber nicht gesagt: "Angriff der Klonkrieger" oder "EP II"! Hehe).
Die anderen Lehrer haben "besseres" zu tun, meine Religionslehrerin kennt die Filme gar nicht. Und ich sollte mich zügeln, ständig über SW zu reden, weil mich langsam alle für einen :alien halten...:rolleyes:


SW als Gut - Böse Schema?
Wer ist denn der Böse in Ep2?
Und der Held?

Ich empfehle dir, den Artikel von Aaron zu lesen und dann mit deinem Lehrer darüber zu diskutieren - der wird überrascht sein.

Ep2 hat keinen Bösen und Guten!

Jedenfalls keinen, der in das Schwarz Weiß Schema passt.
 
@ Yade 085: ja, es gibt nur noch zwei, drie die SW nicht hassen aber sonst....
Aber ich weiß dass ich Geschmack habe :D ;)
 
Original geschrieben von Admiral_Pellaeon

"Baden Württemberg war das erste Land im deutschen Reich, ähh in Deutschland"

Also wenn wir schon mal bei sowas sind: Unser Erdkundelehrer, jetzt endlich in Pension gegangen sagte mal
"Stellen Sie sich die Karte von Mitteleuropa vor, also von Deutschland"
Fand ich schon fast nicht mehr lustig.
 
Damals, als ich noch zur Schule ging (bin Abi-Jahrgang '98) habe ich nur eine einzige SW-Diskussion erlebt, im Englisch-Unterricht.

Die anderen arbeiteten noch an einer schriftlichen Aufgabe, mein bester Kumpel und ich waren mal wieder als erste fertig, und da wir nichts zu tun hatten, fingen wir an darüber zu diskutieren, warum Darth Vader so röchelt. Wir kamen dann zu dem Ergebnis, daß er wahrscheinlich Buthan schnüffelt. :D Was das ganze interessant macht: wir saßen genau neben dem Leherertisch, und unsere Englisch-Lehrerin hat sich weggeschmissen vor lachen. :D
 
@smile@me Na ja, ist ja immerhin ein Anfang :D Aber das lässt sich doch sicherlich noch steigern oder? So verstockt kann man doch gar nicht sein, dass man SW einfach ignoriert oder sogar hasst!
 
@SWPolonius
Wie kommt ihr denn bitte darauf, dass Vader Buthan schnüffelt? Würd mich mal interessieren!:D
 
Re: Re: SW an der Schule?

Original geschrieben von Craven
Ich kenne jemanden hier im Forum, den das bestimmt brennend interessiert :D
Melde mich zur Stelle ;).
Ich wusste davon gar nichts... werd mich morgen mal erkundigen. Vermutlich haben wir aber wieder mal nichts bekommen... kann man sich die Broschüre irgendwie zuschicken lassen (am besten natürlich kostenlos ;))?

Interessanterweise habe ich, was SW betrifft, schon einiges geplant. Um genau zu sein, diesen Donnerstag werde ich mit meiner 10. (Englisch) TPM schauen, nächsten Donnerstag AOTC im Kino, an den drei darauf folgenden Donnerstagen die klassische Trilogie. Kommt besser an als eine zweite Lektüre ;)...
 
Wie cool wäre es, wenn ich unser Gespenst als Lehrer gehabt hätte...

Ich stelle mir das so cool vor - ich gehe ein wenig schüchtern zu meinem Englisch Lehrer:
Äh entschuldigung, sind sie zufällig SW Fan?
Lehrer (verdutzt): Ja
Ich: Und noch eine persönliche Frage: Sind sie zufällig Wraith Five aus dem PSW?

Das wäre stark gewesen :D


Und jetzt wirklich eine persönliche Frage (muss nicht beantwortet werden): Kennt dich einer als Wraith Five an der Schule?
 
Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Star Wars an der Schule erscheint mir ein bisschen dumm. Für mich ist Star Wars reines Freizeitvergnügen und kein Paukfach.
Damit wird doch der ganze Kult vernichtet.
 
@DarthLucas Na ja vielleicht, aber als kleines Projekt wärend der Projekttage wäre es doch ganz schön oder? Ich würde allerdings nicht sagen, dass damit der Kult vernichtet wird. Er wird doch dadurch eher noch intensiviert! :) Außerdem wäre ich von solch einem Fach mal richtig begeistert *g*
 
Also, wenn es um SW in der Schule geht dann ist das bei mir eine gähnende Leere. Nicht nur, dass meine "tollen" Lehrer das nicht kennen (Star Wars, was ist das??) sondern es ist auch ziemlich unbekannt bei meinen werten Klassenkameraden. Als ich mal bei einer Diskussion ueber Science Fiction in Deutsch auf Star Wars zun sprechen kam, haben mich die Hälfte der Leutchen nur doof angeguckt, ok zugegeben, das waren die Mädels, und die andrere hat nur gefragt, "ist das der Schrott mit der Voyager?"
Aber ich fänds schon ziemlich cool, wenn wir da mal ein Unterrichtsfach hätten, das von SW handelt, aber das wird wohl in meiner erzkatholischen Stadt niee vorkommen :-((
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Und jetzt wirklich eine persönliche Frage (muss nicht beantwortet werden): Kennt dich einer als Wraith Five an der Schule?
Nein. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Ich bin hier eher in einer ländlichen Gegend, so viele haben da nicht mal Internet...
 
hmm, ja @Aayla, das kommt mir sehr bekannt vor... Das einzige was ein paar Leute von SW kennen ist:
*röchel*, *brzzzzl*
und "Ich bin dein Vater, Luke.."

das wars dann... Wie das zusammenhängt oder so da hörts dann auf.. *grml*
cu
Admiral Pellaeon
 
Zurück
Oben