SW Filmnamen

Passen zu den SW Filmen die Namen/Titel?

  • Ja, zu alle fünf

    Stimmen: 30 73,2%
  • Nein, zu keinem Film

    Stimmen: 2 4,9%
  • Nicht bei allen Filmen (welche?)

    Stimmen: 6 14,6%
  • Nur bei TPM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur bei AOTC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur bei ANH

    Stimmen: 1 2,4%
  • Nur bei TESB

    Stimmen: 2 4,9%
  • Nur bei ROTJ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    41
B

Blazing Fire

Gast
SW Filmnamen/titel

Findet ihr zu den bisherigen fünf Star Wars Filmen passen die Namen/Titel TPM, AOTC, ANH, TESB und ROTJ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich sind die Filmnamen ernsthaft betrachtet alle bescheuert! Aber auch das ist etwas, was SW ausmacht! Ein subtiler Titel wie "Dark Force Rising" (ich weiß, is von Zahn) wäre zwar elegant, würde aber nicht passen!
Aber ich muss auch sagen, dass ich nie in einen Film namens "Angriff der Klonkrieger" gehen würde, wenn es nicht SW wäre...
 
Die SW-Filme sind eine moderne Antwort auf die alten Sonntagsfilmserien der 50er Jahre, deshalb sind die Episoden-Titel so bescheuert, aber ich finde sie gerade deshalb auch so gut. Die passen alle.
 
Eigentlich finde ich die bisherigen Filmtitel passend und gu klingend.....bis auf "Angriff der Klonkrieger".
Das klingt mehr nach 50er-Jahre-Sience-Fiction-Film! :D ;)
Im Deutschen.

Dagegen klingt das englische "Attacks of the clones" um einiges besser (da kommt wieder meine anglophile Ader zum Vorschein! ;)).
 
Finde die Titel auch passend.
Eigentlich sagen sie alle genau das aus, wie der Film letztendlich endet.

Und ich mag auch die deutsche Übersetzung, sehr sogar.
Ich finde gar dass sich "Angriff der Klonkrieger" besser als "Attack of the clone" anhört. Und auch mit den anderen Titeln bin ich voll zufrieden.
 
ich finde AOTC ist leicht unpassend.
Die Klone kämpfen nur ganz am Schluss.
Ich habe mehr Klonkämpfe erwartet, als ich den Titel zum ersten mal hörte.
Ist aber trotzdem genial

imp. Soldier
 
Zurück
Oben