Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW Filmnamen

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Blazing Fire, 30. Juni 2002.

?

Passen zu den SW Filmen die Namen/Titel?

  1. Ja, zu alle fünf

    30 Stimme(n)
    73,2%
  2. Nein, zu keinem Film

    2 Stimme(n)
    4,9%
  3. Nicht bei allen Filmen (welche?)

    6 Stimme(n)
    14,6%
  4. Nur bei TPM

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nur bei AOTC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Nur bei ANH

    1 Stimme(n)
    2,4%
  7. Nur bei TESB

    2 Stimme(n)
    4,9%
  8. Nur bei ROTJ

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Sonstiges

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. SW Filmnamen/titel

    Findet ihr zu den bisherigen fünf Star Wars Filmen passen die Namen/Titel TPM, AOTC, ANH, TESB und ROTJ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2002
  2. GL hätte vermutlich für jeden Teil 10 passende Titel finden können, aber ich bin mit den gewählten volkommen zufrieden.

    MTFBWY, Vodo
     
  3. Eddon

    Eddon Gast

    yo ich find das auch alle Titel passen.
     
  4. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    das mit den 10 Titeln wird er bestimmt auch so machen, und dann sucht er sich den raus, der ihm am Besten gefällt!!!!!!!!!!!!!!!:D
     
  5. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich würd auch sagen das die titel der Story dementsprechend gewählt wurden, also ok
     
  6. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    eigentlich sind die Filmnamen ernsthaft betrachtet alle bescheuert! Aber auch das ist etwas, was SW ausmacht! Ein subtiler Titel wie "Dark Force Rising" (ich weiß, is von Zahn) wäre zwar elegant, würde aber nicht passen!
    Aber ich muss auch sagen, dass ich nie in einen Film namens "Angriff der Klonkrieger" gehen würde, wenn es nicht SW wäre...
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die SW-Filme sind eine moderne Antwort auf die alten Sonntagsfilmserien der 50er Jahre, deshalb sind die Episoden-Titel so bescheuert, aber ich finde sie gerade deshalb auch so gut. Die passen alle.
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Eigentlich finde ich die bisherigen Filmtitel passend und gu klingend.....bis auf "Angriff der Klonkrieger".
    Das klingt mehr nach 50er-Jahre-Sience-Fiction-Film! :D ;)
    Im Deutschen.

    Dagegen klingt das englische "Attacks of the clones" um einiges besser (da kommt wieder meine anglophile Ader zum Vorschein! ;)).
     
  9. Ich bin auch der Meinung das die Filmtitel zu den jeweiligen Filmen passen...
     
  10. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Meiner Meinung passen die Filmtitel auch zu den Filmen.
     
  11. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Die Titel passen - GENIAL!
     
  12. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Sie passen perfekt :)
     
  13. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    im englischen sind sie perfekt im dt. naja ich weiß nicht mit Übersetungen kann ich eh und eh nix so richtig anfangen
     
  14. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Re: SW Filmnamen/titel

    Also ausgeschrieben sind die Titel in Ordnung:p
     
  15. lol! Ihr wisst schon was ich meine...;)
     
  16. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich find auch das die alle titel zu den Filmen Passen.

    Mfg Kyp Durron
     
  17. Moloch

    Moloch Hohes Mitglied des Jedi-Rates

    Bei ALLLENNNN!!!

    Bei Allen selbstverständlich!!!
     
  18. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich finde schon dass die Namen passen. Nur im deutschen übersezt klingen sie ein wenig komisch.
     
  19. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Finde die Titel auch passend.
    Eigentlich sagen sie alle genau das aus, wie der Film letztendlich endet.

    Und ich mag auch die deutsche Übersetzung, sehr sogar.
    Ich finde gar dass sich "Angriff der Klonkrieger" besser als "Attack of the clone" anhört. Und auch mit den anderen Titeln bin ich voll zufrieden.
     
  20. imperial Soldier

    imperial Soldier Senatsbesucher

    ich finde AOTC ist leicht unpassend.
    Die Klone kämpfen nur ganz am Schluss.
    Ich habe mehr Klonkämpfe erwartet, als ich den Titel zum ersten mal hörte.
    Ist aber trotzdem genial

    imp. Soldier
     

Diese Seite empfehlen