SW vs. Indiana Jones

Darth_Seebi

ganz böser Sith
Es dauert nicht mehr lange und bald kommt Indy4 in die Kinos: Dazu folgender Bericht im Netz:

Zap2it.com hat einen Artikel online, der ein Interview mit Steven Spielberg von Access Hollywood aufgreift.
Spielberg soll darin bestätigt haben, daß Harrison Ford nun aufgrund des fertiggestellten Drehbuchs auf jeden Fall wieder die Peitsche in die Hand nehmen wird.
Außerdem will Spielberg selbst Regie führen. Die Produktion beginnt 2004, damit der Film 2005 veröffentlicht werden kann.

Indiana Jones ist neben SW wohl die größte Schöpfung GLs. Ich liebe diese Serie einfach. Vor allem die totale Spannung, die unglaubliche Action und den augenzwinkernden Humor.

Mein Lieblingsteil ist "Der letzte Kreuzzug", da dieser einfach der lustigste von allen ist (dank Sean Connery).

Nun aber mal ne Frage: Wie steht ihr zu Indiana Jones? Mögt ihr die Serie gleich gerne wie SW, oder sogar noch lieber?

Offen gesagt bevorzuge ich sogar stellenweise Indiana Jones.
 
Ich mag Indy einfach sehr. Die Filme sind eifach gut und ich freue mich auf den neuen.

Aber Nichts kann SW das Wasser reichen....
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Die Produktion beginnt 2004, damit der Film 2005 veröffentlicht werden kann.
Das kann ich mir eigendlich nicht vorstellen. Wir wissen doch, das GL die nächsten 3 Jahre 'ausgebucht' ist .
Die Arbeiten zu Indi 4 beginnen wohl nicht vor Juni 2005.....leider. Und dann will GL ja auch siche rmal Urlaub machen.
 
Indiana Jones ist insgesamt gesehen absolut gleichwertig. Der einzige Teil der Spannungs/Qualitätsmäßig nicht mit der OT mithalten kann ist Nummero 2 (ist allerdings den neuen SW-Filmen ebenbürtig).

Ehrlich gesagt fänd ich es schade wenn es einen neuen Indy geben würde... Geronto Jones auf der Suche nach seinem Gebiss... oder was?
 
Also ich liebe die Indy Filme fast schon genau so wie die Star Wars Filme. An Indy reicht gerade mal Die Mumie 1 heran. Alle anderen Abenteuerfilme (Scorpion King habe ich nich nicht gesehen) kommen einfach nicht an die Indy Filme ran.

cu, Spaceball
 
Jahrelang ging das Fandom von Star Wars und Indy Hand in Hand, das eine war ohne das andere kaum vorstellbar.

Wer mal alte Star Wars-Fanzeitschriften aus den 80ern in die Hand bekommt wird sehen, daß jede neue Information über Indy ebenso enthusiastisch gefeiert wurde wie über SW. Besonders als nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter 1983 Flaute bezüglich SW war, stürzte sich die Fangemeinde auf Indiana Jones.

Die Bindeglieder sind klar: George Lucas als Produzent und Harrison Ford als Darsteller.

Heute kann sich die SW-Fangemeinde natürlich was Informationen und Betreuung angeht nicht beklagen, so daß Indy ein wenig in den Hintergrund geraten ist. Aber ich bin sicher, daß sich die meisten SW-Fans auch für Indiana Jones begeistern können.
 
Indiana Jones ist auch einfach eben genial. Und überhaupt gefällt mir Harrison Ford als Schauspieler sehr gut.
Deshalb freue ich mich auch schon rießig auf Indy 4.

Und wie die meisten schon gesagt haben, kommt Indy (egal wie super der neue Film auch wird) nicht an SW ran.
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit (für mich). :D
 
Indy ist einfach etwas vom Coolsten was es gibt! Ich liebe die Filme (vor allem 1 und 3). Für mich ist Indy der coolste Held den es gibt. Mit Star Wars kann man Indy nicht soo gut vergleichen, in Sachen Adventure übertrifft INdy SW natürlich bei weitem.
 
Indy ist einfach klasse!!! Wie ich finde kann man die Filme nicht mit de SWfilmen vergleichen, da Indy mehr Adventure ist und SW Science-Fiction. Indy ist halt der beste Adventurefilm und SW der beste SF. Aber ich finde natürlich SW trotzdem besser. *ggg*

Kubi
 
Mit Indy verbindet mich Ähnliches wie mit SW. Als Kind waren meine die Trilogien mein "Lieblingsfilme" und als blutarmes Blag hab' ich erst nach einiger Zeit spitz gekriegt, dass Indy und Han von Harrison Ford gespielt wurden (muss sehr lange her sein - ich kann mich kaum erinnern und normalerweise bin ich nicht so doof). Jedenfalls war Han einfach Han und Indy war Indy. Beide perfekt verkörpert von Ford.
Zu Indy 4: Grundsätzlich freue ich mich schon darauf, allerdings gab es unlängst Berichte nach denen Spielberg sich nicht mehr an kommerziellen Filmprojekten beteiligen will. Ist da was dran? Wenn ja, ist Indy dann 'ne Ausnahme? (Wegen der offiziellen Bestätigung für Indy 4 glaub' ich eigentlich nicht an diese Berichte)
 
Also ich habe ziemlich viele Indiana Jones Filme gesehen und fand alle besonders cool, doch keiner ist so toll wie irgendein Star Wars Film


IL, Marth
 
Die Young-Indy-Serie war meiner Meinung nach absoluter Schrott. Außerdem Namen hatte die Serie aber rein gar nichts mit Indy mehr zu tun.

Um nochmals kurz zum Vergleich mit SW zurückzukehren. Als Gesamtbild ist SW natürlich viel besser als Indy. Bei Indy sind es eben drei seperate Filme. Bei SW ist es EIN großer Film aufgeteilt in sechs Filme.

Die einzelnen Indy-Filme sind meiner Meinung nach besser als jeder SW-Film EINZELN betrachtet.

Zumindest bin ich froh, dass es beides gibt. SW ist eindeutig die Nummer eins in Sachen SF/Fantasy und Indy in Sachen Abenteuer. (Nur die Mumie 1 kommt auch meiner Meinung nach an ihn heran - der Film ist ja soooo genial).

Allerdings wissen wir alle, dass SW Spitzenplatz in Sachen Fantay bald gefährdet ist: Ich sag nur 18. Dezember.
 
Da Harrison Ford schon um einiges älter ist, kann ich mir vorstellen, dass Indy 4 weniger action-betont wird als die anderen. Zumindest was die Stunts angeht, es sei denn, man verlässt sich größtenteils auf Doubles. Interessiert mich auf jeden Fall, was die daraus machen.
Die Indy-Filme hab ich alle schon mehrfach gesehn, und ich seh sie jedesmal wieder gern. Einerseits lustig, aber auch mit ner guten Story und sehr guten Darstellern.
 
Also ich find, wenn man Sw Fan is, is man automatisch irgendwie auch Fan von Indy. Zwar bin ein VIEL VIEL GRÖßERER Fan von SW, aber auch Herr Jones is SPITZE. Allerdings find ich den jungen Indy SCH****!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan :ani
 
Zurück
Oben