Systemabstürze und ihre Folgen

jau,ich hasse mein Computer. Sie stürzt immer ab und verliert auch nicht meinen Dateien!! Aber bei uralten PC kann ja alles Dateien verloren gehen, ich weiß sicher dass Windows 95 sehr schlecht war!! Win 98 ist ok, Win 2000 ist vielleicht auch ok.
XP ist sehr gut,aber fehlt auch die Fehler für alten Dinge nicht bestimmen!
 
Keine schlechte Idee, nur ohne die nötigen Euros und dem Platz zum hinstellen, ein wenig schwierig

Frag doch mal amidalas_decoy die scheint ja Geld wie Heu zu haben.
rofl.gif


Ich hab mir direkt ne eigene Wohnung und ein neues Leben mit dazu bestellt...war ein Komplettpreis
 
Original geschrieben von Devil of Terror


Frag doch mal amidalas_decoy die scheint ja Geld wie Heu zu haben.
rofl.gif



Das glaube ich weniger:D , außerdem leihe ich mir kein Geld bei Freunden. Davon abgesehen habe ich sie schon gebeten mir bescheid zugeben wenn sie irgendwo einen Euroesel findet.

@Ami
Ich habe doch recht Ami, oder?
 
Ähm ja...ich wollte sein Kommentar eigentlich übergehen :rolleyes:

Ich habe kein Geld wie Heu, nur ne eigene Wohnung, nen eigenen Rechner und ein eigenes Leben...und natürlich einen kompetenten Finanzberater, der mein Vermögen verwaltet :rolleyes:

Also: ich gehe für mein Geld hart arbeiten FEDDICH
zurück zum Thema....
 
Original geschrieben von amidalas_decoy

Ich habe kein Geld wie Heu, nur ne eigene Wohnung, nen eigenen Rechner und ein eigenes Leben...und natürlich einen kompetenten Finanzberater, der mein Vermögen verwaltet :rolleyes:

*sichamkopfkratzt*
hat das nicht jeder normale Erwachsene?
*denknach*
vieleicht auch nicht

Aber der Vorschlag kam auch von Devil of Terror, müßte der dann das ganze nicht bezahlen?:D
 
kommen wir mal wieder zum Thema zurück:
Mir ist ganz am Anfang mal der Computer abgestürtzt, als ich bei Paint aus dem Zoom ging... Ich glaube, danach war der Computer im Arsch... (?) Bin mir aber nicht sicher, ob der alte Computer (den wir höchstens 3-4 Tage hatten), bei dieser Aktion kaputt gegangen ist oder später...
Und: Letztens spielte ich SotE und wurde 1x getötet (hatte noch Leben übrig). Da riefen meine Eltern und ich machte Pause. Als ich wieder an den Computer kam, um weiter zu spielen, hat sich das Ding aufgehängt!
DOS-Spiele stürzen mir immer ab, wenn der Bildschirmschoner angeht, oder in letzter Zeit verabschiedet sich auch mal mein Active Desktop gerne mal...
Ach ja: Beim runterfahren pennt er auch ganz gerne mal ein (Desktop-Bild ist noch ewig zu sehen (nach spätestens 1/4 h lasse ich ihn abstürzen...)
Das sind jetzt aber nur 2 Aktionen und 3 Dinge, die recht häufig vorkommen...

Daten gingen mir (oder meinem Vater) aber (glaub ich) noch nicht verloren.
 
Ganz am Anfang ging mir ein 3 Seiten Brief verloren und seit dem sichere ich was das Zeug hält. Früher auf Disketten (das war eine ganze Menge), heute auf CD. Wenn mich heute mein Compi verlassen sollte, fehlen mir nur die letzten Tage.

Gruß
Searat
 
Erzählt mir mal bitte, wie man bei einem Windows-Absturz mehrere Gigabytes an Daten verliere kann, das würde mich jetzt ehrlich interessieren.

Es sei denn, ein Absturz läuft bei auch nach dem Schema ab

- Blue Screen - Reset - Format C: - Neuinstall - Daten futsch. In diesem Fall ist nicht Windows schuld! ;)


Ich hab nur einmal relevante Daten verloren, und das lief ähnlich obigem Schema ab.


- irgendwann hate ich meine ganzen DOS-Programme und ihre Daten nach C:\Programme zu den Windows-Programmen gepackt
- Windows 95 lief seit mehreren Tagen unruhig
- runter auf DOS-Ebene
- deltree c:\Windows
- deltree c:\recycl~1
- deltree c:\Programe
- Windows Reinstall
- Daten futsch
- in Arsch beiss

Meine 50 GB sehen so aus

C: Windows und Programme
D: Files (Mail-Dateien, Homepage, Musik, Sourcecode, ...)
E: SuSE Linux 7.3 (ist unter Windows nicht einsehbar)
F: Games (die meisten Spiele müssen nicht neuinstalliert werden, auch nach/trotz einer Windows-Neuinstallation)
G: Downloads
H: Installs (Installationsdateien für Office, Windows, etc., damit man nicht ständig die CDs rauskramen muss - gerade Office nervt ja mit "Dieses Feature ist zur Zeit nicht installiert - möchten sie es jetzt installieren?")
I: Swap (hier liegt die Auslagerungsdatei, der IE-Cache, die Temp-Directories, ...)

J: und K: sind mein CD-ROM und mein Brenner.

D: und I: sind im übrigen eine andere Festplatte, zum einen, falls mir die andere abraucht, ausserdem ist so der Windows-Zugriff auf die Auslagerungsdatei schneller (so er ihn denn mal braucht)

ausserdem wird ein D: regelmäßig auf CD-RWs gesichert.

btw:

Windows.JPG


Es ist eine Erstinstallation von Windows XP Professional, davor hatte ich fast drei Jahre lang Windows 2000 Professional drauf. Ich hatte seit mindestens zwei Jahren keinen Absturz mehr, davor hatte ich Probleme mit 2000 und schlechten NVidia-Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Erstinstallation von Windows XP Professional, davor hatte ich fast drei Jahre lang Windows 2000 Professional drauf. Ich hatte seit mindestens zwei Jahren keinen Absturz mehr, davor hatte ich Probleme mit 2000 und schlechten NVidia-Treibern.
Also bei mir muss einmal im Monat schon formatiert werden ;), wobei das "muss" frgaglich ist, ich fühle mich danach einfach besser, *g* aber es ist ja auch kein Ding bei einer seperaten Platte auf der nur das Betriebssyste läuft.
Naja, mein System, die Partition auf der XP Pro bei mir läuft (20GB), wird auch ziemlich durch de/instllationen von etlichen Progs. und Games geschunden und es lagert sich nach der Zeit schon viel trash in den system und temp Ordner ab *g*. Es git zwar keine Abstürze usw. aber kleine Fehler und Geschwindigkeitsverluste machen sich schon bemerkbar.
Ich lade pro Tag ca 1GB Daten und die 100GB Platte is eigentlich immer ausgelastet, sodass es da auch oftmals zu Konflikten kommt, trotz firewall und antivirus usw.
 
Zurück
Oben