Tagespolitik allgemein

Trump macht doch eigentlich nichts anderes als seine Wahlversprechen umzusetzen. da natürlich
Er hat im Wahlkampf da nie gelogen. Das kann man Ihm also nicht vorwerfen.
Das er dabei die Verfassung umgeht, da er sich mit den politischen Systemem der USA nicht so gut auskennt, ist dabei natürlich erstmal zweitrangig. Er kann bei noch so vielen Sachen Erlasse unterschreiben wie er will, das heißt nicht das sie jetzt schon umgesetzt, oder Rechtsgültig sind.
 
Und du glaubst wirklich, dass Trump das Land nicht in den Ruin treiben wird? :kaw:

Ich hoffe mal, dass das nicht der Fall sein wird.^^ Schließlich halte ich von dem Mann mehr, als jeder andere hier und auch in meinem Umfeld. Es wird sich schon noch herausstellen, aber dass er nicht wie der Antikapitalist Sanders Unternehmen tot besteuern will, ist doch schon mal ein Anfang.
 
Das ein Sozialismus ala DDR (+Ostblock) oder wie in Venezuela nicht nur nicht funktioniert, sondern auch nicht meinen Prinzipien von Dempkratie und Menschen- bzw. Bürgerrechten entsprecht brauchen wir nicht zu besprechen. Das sollte mittlerweile klar sein.

Das ist mir längst klar.
Und das würde ich Dir oder auch anderen überzeugten Linknen bzw. Linksliberalen wie z.B. @Crimson und auch @Seth Caomhin nie vorwerfen. Ich sage euch aber das eure Vorstellung eines linken Systems mit dem heutigen Menschen nicht funktioniert.
Genauso wenig übrigens wie meine Vorstellung eines rechten Systems.


Dafür fehlen aber Pakistan, Afghanistan, Saudi Arabien und ein paar andere "Ursprungsländer des Terrorismus", worum es bei dieses Einreiseverbot überhaupt geht.

Zweifellos
 
Es wird sich schon noch herausstellen, aber dass er nicht wie der Antikapitalist Sanders Unternehmen tot besteuern will, ist doch schon mal ein Anfang.

Dafür sabotiert er munter die Absatzmärkte seiner eigenen Wirtschaft. Die Volksrepublik China dermaßen vor den Kopf zu stoßen, während man versprochen hat, Niedrig- und Unqualifzierte in Lohn und Brot zu bringen, spricht nicht unbedingt für unternehmerische Qualitäten. Und eine Volkswirtschaft kann man nicht abwickeln wie eine Hochschule oder ein Casino oder ein Hotel, wenn sie den Bach runtergeht.
 
Und das würde ich Dir oder auch anderen überzeugten Linknen bzw. Linksliberalen wie z.B. @Crimson und auch @Seth Caomhin nie vorwerfen. Ich sage euch aber das eure Vorstellung eines linken Systems mit dem heutigen Menschen nicht funktioniert.

Ich und links? :D Ja ich verstehe, dass du das so siehst, aber wenn du wüsstest welche Probleme ich mit richtigen Linken habe. :D
Oder kennst Anarchismus? Ich kenne einen überzeugten Anhänger davon. Glaub mir wenn du mit dem redest und dann mit mir, dann weißt du wie weit weg ich von überhöhten Idealen weg bin.

Ich hoffe mal, dass das nicht der Fall sein wird.^^ Schließlich halte ich von dem Mann mehr, als jeder andere hier und auch in meinem Umfeld. Es wird sich schon noch herausstellen, aber dass er nicht wie der Antikapitalist Sanders Unternehmen tot besteuern will, ist doch schon mal ein Anfang.

Dafür wird er weiter den öffentlichen Sektor (Bildung, Infrastruktur usw.) totsparen.
Eine höhere Besteuerung von Großkonzernen und Reiche ist unvermeidlich und gab es auch schon in den USA.
Das Trickle-Down-Prinzip funktioniert schlicht nicht in genügendem Maße.
 
Ich und links? :D Ja ich verstehe, dass du das so siehst, aber wenn du wüsstest welche Probleme ich mit richtigen Linken habe. :D
Oder kennst Anarchismus? Ich kenne einen überzeugten Anhänger davon. Glaub mir wenn du mit dem redest und dann mit mir, dann weißt du wie weit weg ich von überhöhten Idealen weg bin.
Wir können ja einen kleinen Test machen wer wo im politischem Spektrum steht. ^^
https://www.politicalcompass.org/test/de
Ich hab den Test vor ein paar Tagen auf englisch gemacht. Die Fragen fand ich teilweise aber etwas seltsam formuliert und auch wo da die politische Prominenz angeordnet wird.
Ich war im Spektrometer dann im unterem Linken Bereich, ich glaub bei Koordinaten -2,5/-5 oder andersherum.

Man kann sich auf der Seite sogar alte Wahlen ansehen und wo die Parteien und Kandidaten so standen. Finde ich interessant das da sogar Deutschland (2005) vertreten ist.
https://www.politicalcompass.org/germany2005
germany2005.gif

Finde die Graphik aus verschiedenen Gründen sehr lustig. ^^
 
Seth,sei Dir da nicht so sicher. Da gibt es in den USA noch massenhaft Anhänger.
In einem Staat in dem für viele Bürger bereits eine gesetzliche Krankenversicherung Kommunismus bedeutet.
Vorallem im Bible-Belt ist für viele alles was von der Bundesregierung kpommt vom Satan und sitzt da einer von den Demokraten sogar vom Roten Satan.

Bezweifele ich auch gar nicht, ist nur nicht relevant weil ich das a) ja nicht in Absprache gestellt habe und b) das für die intelligentere Schicht des Landes irrelevant geworden ist. Siehe die derzeitigen Protestmäsche. Das Intellektuelle Gefälle ist viel zu groß als das sich heute noch jemand von den religiösen Fanatikern beeindrucken ließe und die Basis war schon immer da, die McCarthy Ära gab es ja nicht ohne Grund, so wie die Diffamierungen und heute nun auch die riesige Unterstützung für Bernie Sanders.

Das mag daran liegen das die Sozialisten/Kommunisten bisher jedes Land in den Ruin getrieben haben welches zu geleitet haben.
Man sehe im Moment nur nach Venezuela.
Oder sehen wir nach Bolivien. Der bisher ach so geschätzte und ach so lieberale Sozialist Morales wird immer autoritärer,setzt sich über die Verfassung und eine Volksabstimmung hinweg nur um an der Macht zu bleiben.

Komisch, ich rede von Liberalen, Demokraten und Sozialen und du von Sozialisten und Kommunisten. Dabei sind die eben keine Demokraten, sind nicht liberal und auch nicht demokratisch. Die Roten sind genau dasselbe wie die Braunen, die gleiche Klitsche mit unterschiedlichen Farben und ein paar Änderungen im Detail. Ist wie mit christlichen und muslimischen Fanatikern.

Und wenn die Demokraten Steigbügelhalter sind, sind das ALLE anderen auch. Denn in allem was weniger schlimm ist gibt es Menschen die schlimmeres ermöglichen. Vergessen wir lieber nicht wer so alles das Dritte Reich ermöglichte und all die anderen Regime die unermessliches Leid zu verantworten haben.

Ansonsten ist die Linke nicht die SED, hat nicht die Mauer gebaut und plant auch keine Mauer zu bauen. Von dem her ist das auch keine Scheinheiligkeit. Scheinheiligkeit kann es ja nur geben, wenn man A sagt aber B tut aber da Müller ja weder eine Mauer baut, noch plant oder mit jemanden zusammenarbeitet der das tut, kann er nicht scheinheilig sein.

Eine höhere Besteuerung von Großkonzernen und Reiche ist unvermeidlich und gab es auch schon in den USA.

He he, es ist schon lustig wie schnell man vergisst, wie hoch die Steuern mal in den USA waren, ohne dass das irgendwann gestört hat oder es gar als Kommunismus bezeichnete. Aber für diese Personen könnte man ja ein eigenes System einführen. Wer den Staat nicht unterstützen will muss keine Steuern zahlen, hat dann aber auch keinen Anrecht auf all die Leistungen, vor allem kommt keine Polizei mehr vorbei, wenn ein Problem auftaucht und die Justiz kümmert sich auch nicht mehr. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Version von der Wahl 2013 gibt es auch:
Anhang anzeigen 21653
Allerdings sehe ich AfD und CDU nicht so nah beieinander, wie es das Schaubild vermittelt.

Vor einem bzw. zwei Jahren sah ich auch noch die AfD näher an der CDU,aber jetzt nach Höckes verbaler Sauerrei hat sich das erledigt.Da kann Fr.Petry noch so viele Rundschreiben die gegen Höcke schiessen an Parteimitglieder verfassen und verschicken.Trotzdem bleibt es (zumindest ist es bei mir der Fall) bei der Vermutung das er bei seiner letzten Reden vielen aus der AfD aus dem Herzen gesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Version von der Wahl 2013 gibt es auch:
Anhang anzeigen 21653
Allerdings sehe ich AfD und CDU nicht so nah beieinander, wie es das Schaubild vermittelt.
Ich würde da ja eher die CSU da anordnen, unter Merkel ist man doch etwas weiter links, und liberaler.
Die grünen würde ich auch etwas autoritärer einordnen. Wegen den Umweltschutzbedingungen die durchgesetzt werden wollen. Aber das ist wohl eine andere Art von Autorität.
 
Ansonsten ist die Linke nicht die SED, hat nicht die Mauer gebaut und plant auch keine Mauer zu bauen. Von dem her ist das auch keine Scheinheiligkeit. Scheinheiligkeit kann es ja nur geben, wenn man A sagt aber B tut aber da Müller ja weder eine Mauer baut, noch plant oder mit jemanden zusammenarbeitet der das tut, kann er nicht scheinheilig sein.

Teilweise vergisst du das diese Partei verbrechen der DDR veharmlost oder sogar verleugnet.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...treitet-ueber-den-unrechtsstaat-a-994677.html
 
Er ,widerspricht sich ja. Er sagt um genauer zu formolieren DDR war kein unrechtstaat und dann spricht dieses Unrecht an.

Cedrax Farlander danke für verbesserung.

Die Linke besteht als Links radikalen oder links Populisten. Nicht wählbar eben. Genauso wenig wie die Recht radikale/rechts Populistische AfD.

off tobic

Sind eigentlich verbrechen der SED zu leugnen Deutschland LEgal?

Würden eigentlich SED mitglieder nach dem fall inhalftiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise vergisst du das diese Partei verbrechen der DDR veharmlost oder sogar verleugnet.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...treitet-ueber-den-unrechtsstaat-a-994677.html

Ich vergesse nichts, ich habe zur Linken auch hier schon einiges geschrieben und das einige Personen und Ansichten fragwürdig sind gehört dazu. Auch dass diese u.A. ganz oben mitspielen (siehe Wagenknecht). Ändert nichts daran, dass die Partei als Ganzes halt nicht die SED ist, u.A. weil halt mehr als genug Mitglieder in einem geeinten Deutschland aufgewachsen sind und deren Ideologie und ihrer Chefs wie eines Honeckers nicht teilen.
 
Er ,widerspricht sich ja. Er sagt um genauer zu formolieren DDR war kein unrechtstaat und dann spricht dieses Unrecht an.

Er sagt, dass die DDR bezogen auf ihre Existenz kein Unrechtstaat war.
Neutral betrachtet haben beide Blöcke in ihrem jeweiligen Einflussbereich einen Staat vorangetrieben, der ihnen genehm war.
Soweit ich das sehe gibt es kein übergeordnetes Recht was eine Unterschiedliche Bewertung zuließe.

Und als zweites sagt er, dass in der DDR grobes Unrecht geschehen ist und die Opfer besser gestellt werden müssen.

Leugnung klingt für mich anders. Auch ob man ihm glaubt ist wieder was anderes.

Sind eigentlich verbrechen der SED zu leugnen Deutschland LEgal?

Nein. Nur die Leugnung des Holocaust.

Würden eigentlich SED mitglieder nach dem fall inhalftiert?

Ja und wurden auch verurteilt.
 
Ich vergesse nichts, ich habe zur Linken auch hier schon einiges geschrieben und das einige Personen und Ansichten fragwürdig sind gehört dazu. Auch dass diese u.A. ganz oben mitspielen (siehe Wagenknecht). .

Das weiß ich.
Und ich habe auch nicht vergessen das Du die Folterungen der Stasi angesprochen hast,und jedem enpfohlen hast mal nach Berlin Hohenschönhausen zu gehen und sich die Foltermethoden der Stasi anzusehen.

IÄndert nichts daran, dass die Partei als Ganzes halt nicht die SED ist, u.A. weil halt mehr als genug Mitglieder in einem geeinten Deutschland aufgewachsen sind und deren Ideologie und ihrer Chefs wie eines Honeckers nicht teilen.

Und doch sagen einige der maßgeblichen Mitglieder der LINKEN das sie sehr wohl die SED sind.
 
Zurück
Oben