Tagespolitik allgemein

Ziemlich großer Wind wird im Moemt um die U-Boote gemacht die Deutschland nach Israel geleifert hat und die man wohl leicht umgebaut hat damit man jetzt Atomwaffen versenden könnte.
SPD und GRÜNE fordern von der Bundesregierung "Aufklärung"
Sollte man im Herbert Fram Haus und bei den GRÜNEN vergessen haben wer die Lieferung seinerzeit beschlossen hat ?
 
Bin jetzt auch schon an mehreren Stellen darüber gestolpert und finde die Aufregung lächerlich.
Als vor ein paar Wochen die Lieferung der Tanin in der Presse war, wurde doch bereits darauf hingewiesen, dass die Schiffe praktisch A-Waffenfähig sind. Bei den ersten drei, die 98-00 geliefert wurden, war es doch auch so?
Und jetzt wundert man sich, dass da wirklich jemand drauf kommen könnte, die einzubauen?
 
Ziemlich großer Wind wird im Moemt um die U-Boote gemacht die Deutschland nach Israel geleifert hat und die man wohl leicht umgebaut hat damit man jetzt Atomwaffen versenden könnte.
SPD und GRÜNE fordern von der Bundesregierung "Aufklärung"
Sollte man im Herbert Fram Haus und bei den GRÜNEN vergessen haben wer die Lieferung seinerzeit beschlossen hat ?

Die U-Boote der Dolphin-Klasse sind nach israelischen Wünschen angepasste Boote der Klasse 212.
Ein Hauptunterschied sind die zusätzlichen 4x 25,5" (650 mm) Torpedorohre.
Durch diese kann der AGM-142 Popeye Turbo Marschflugkörper der Atomsprengköpfe tragen kann und seit Anfang der 1990 Jahre entwickelt wurde verschossen werden.
Den Rest kann jeder der es schafft 2m geradeaus zu denken sich selbst zusammen reimen. :cool:

PS: Dies kann wer will seit Jahren auf Wiki nachlesen.
Nur unsere Journaille ist dafür zu blöd und unsere Politiker tun so als ob sie nix wüssten. :rolleyes:
 
Was ist jetzt eigendlich Fakt.
Ist die Lieferung von U-Booten die zum Einsatz von Atomwaffen geeignet sind ein Verstoß gegen den AWSV oder nicht ?
 
Was ist jetzt eigendlich Fakt.
Ist die Lieferung von U-Booten die zum Einsatz von Atomwaffen geeignet sind ein Verstoß gegen den AWSV oder nicht ?

Letztlich wird das wohl ein Gericht entscheiden müssen. Nur müsste dazu auch erstmal Jemand anzeige dagegen erstatten. Und ich wüsste nicht ob und wer das tun sollte. Sowas müsste ja dann schon von der UN oder einem der Vertragspartner kommen.
 
Ich glaube die Presse hat nichts besseres zu tun mehr als nur altes Zeug wiederzuverwerten. Müll also :)

Genauso, wie vor Wochen/Monaten ein Aufschrei durch die Presse ging, weil das G36 nach mehr als 300 abgefeuerten Schüssen, an Genauigkeit bzw. Treffsicherheit einbüßt. :D


Ist die Lieferung von U-Booten die zum Einsatz von Atomwaffen geeignet sind ein Verstoß gegen den AWSV oder nicht ?

Nein. Es wäre erst dann ein Verstoß, wenn Deutschland gleich noch ein paar Sprengköpfe mitliefern würde.
 
Spanien ist nun unter dem Euro-Rettungsschirm und hat bis zu 100 Milliarden Euro Hilfe zugesprochen bekommen.
Nun befinden sich schon Portugal, Irland, Griechenland und nun auch Spanien schon unter dem Rettungsschirm.


Maximal 100 Milliarden Euro für Sorgenkind Spanien: Ein Weg aus der Krise – oder geradewegs ins Verderben? - Bis zu 100 Milliarden für Spanien vom Euro-Rettungsschirm - FOCUS Online - Nachrichten
Die "Reise nach Jerusalem" geht weiter. Mal sehen wer als letzter übrig bleibt. Nur der wird nicht der Gewinner sein, da dieser sich dann um alle Schulden kümmern darf. Italien müsste als nächstes kommen...
Wobei das ganze ja ohnehin schon eher an das Lied "ein Loch ist im Eimer" erinnert...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstanden habe wurden Spanien bisher zwischen 40 und 70 Miliarden in Aussicht gestellt.
Die Behauptung daß Spanien bereits 100 Miliarden zugesprochen bekommen hat ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt schlichtweg falsch.
 
Ich gebe Europa 3 bis 6 Monate....Am Ende schiebt uns Europa sowieso die ganze Schuld zu....

Em Ende wird es einmal laut knallen wie es damals bei Argentinien der Fall war, danach sollte es uns aber wieder besser gehen, und zwar allen. :)

Man sollte nur nicht mehr auf die ganzen Lügen reinfallen.

Hier ein sehr tolles Video, was die ganze Sache recht gut durchleuchtet und dabei auch noch unterhaltsam ist.

Vortrag von Andreas Popp ( achtung, 2 Stunden Laufzeit )

Sollte man sich IMHO unbedingt anschauen, und zwar bis zum Schluß. Lohnt sich wirklich. Der Mann bleibt sachlich, humorvoll und bringt die Wahrheit ans Licht. Die Wahrheit, die leider die meisten Menschen immer noch nicht wahr haben wollen.
 
@Gene und Polo

Macht euch da mal keine Illusionen.
Der Laden wird halten, koste es was es wolle.

Lieber Jo, sieh Dir das Video an und lerne :)

Der Laden kann gar nicht halten, weil es systembedingt einmal knallen muß. Das westliche Währungssystem ist am Ende. Euro, Dollar, Schweizer Franken...egal was. Wertloses Papiergeld. Die Verantwortlichen wissen das, deswegen kommen immer strengere Gesetze, um den totalen Zusammenbruch noch ein bischen hinaus zu zögern.
 
Sollte man sich IMHO unbedingt anschauen, und zwar bis zum Schluß. Lohnt sich wirklich. Der Mann bleibt sachlich, humorvoll und bringt die Wahrheit ans Licht. Die Wahrheit, die leider die meisten Menschen immer noch nicht wahr haben wollen.


Wahrheit und Andreas Popp, sowas zusammen zu lesen....muss mir den Tag wohl rot im Kalender anstreichen. :kaw:
 
Na dann fange ich am besten erst gar nicht an Dirk Müllers Meinung hier kund zu tun. :p

Aber ich habe mir Andreas Popp Vorträge auch schon angehört. Und da steckt doch auch viel wahres drin.
 
Ich gebe aber Jedihammer auch ne gute Chance bei seiner Meinung...Es wird vielleicht gar nicht so chaotisch ausfallen sondern schnell neustrukturiert und vertuscht.

Naja es wäre gut wenn sich mal was ändern würde, auch wenn es letztlich doch nur beim selbem bleiben wird. Die Entwicklung zum Fiskalpackt beachte ich allerdings als Schritt in die falsche Richtung. Wenn man sich das man genauer durchliest an welche Bedingungen das alles geknüpft ist, dass man ihn auch fast nicht mehr los bekommt, sobald er verabschiedet ist und wie undemokratisch der Fiskalpackt eigentlich wirklich ist.
 
Zurück
Oben