Tagespolitik allgemein

Das ist so nicht korrekt. Der Bürgerkrieg in Libyen wurde einstweilen durch den Eingriff der westlichen Truppe im Zuge von Operation Odyssey Dawn u.a. entschieden, entfacht wurde er aber durch die von Gaddafi verursachten und über Jahrzehnte ungelösten Konflikte entlang territorialer und ethnischer Grenzen. Da waren keine beurlaubten Soldaten, Söldner oder ausländische Bewegungen am Drücker, sondern die libysche Bevölkerung.

Und von wem wurde die "Bevölkerung" durch Zusagen und Lieferung von Waffen und Geld ermutigt den Bürgerkrieg zu beginnen ?
Man kann einen Bürgerkrieg auch entfachen bevor man selber mit TRuppen eingreift.
Mir fallen da einighe Fälle in Lateinamerika ein.
 
Und von wem wurde die "Bevölkerung" durch Zusagen und Lieferung von Waffen und Geld ermutigt den Bürgerkrieg zu beginnen ?
Man kann einen Bürgerkrieg auch entfachen bevor man selber mit TRuppen eingreift.
Mir fallen da einighe Fälle in Lateinamerika ein.

Es gab zu Beginn keine solchen Zusagen und Lieferungen - andernfalls erbitte ich dazu verlässliche Quellen. Die Dynamik hat Fahrt aufgenommen, nachdem die regierungstreuen Truppen und Söldner unbewaffnete Demonstranten erschossen und kurz darauf etliche libysche Offiziere und Mannschaften die Seiten gewechselt haben - Waffen gab es haufenweise aus den Depots. Du musst dir nur die Zusammensetzung der Libyan National Liberation Army anschauen, das sind fast alles ehemalige Offiziere/Minister in der Führungsriege.
 
Ist das nicht Wasser auf die Mühlen deren, die eine Islamisierung in Europa fürchten?

- Sollte eigentlich jedem egal sein, der daran nichts fürchtet oder nicht glaubt.

Denn 200 Moscheen sind eine gute Investition in die Zukunft Deutschlands.
Das Geld sollte lieber für Schule und Ausbildung genutzt werden.
Das wäre eine bessere Investition für Deutschland.
 
Jo . Klasse Idee. 200 Moscheen bauen.
Integration kann so einfach sein. :clap:
Das A.......gesicht soll lieber selber mal Flüchtlinge aufnehmen . Leider wollen in diesem Staat aber keine hin.

Das Geld wäre an anderer Stelle definitiv besser aufgehoben. Die Menschen hier brauchen kurzfristig eine Sicherung des Überlebens/des Existenzminimums, mittel- bis langfristig eine berufliche, gesellschaftliche Perspektive. Von den Rufen des Muazzin wird keiner in Deutschland satt werden können.
 
Wegen mir kann jeder sein Gotteshaus hier bauen. Solange der Staat nicht finanziell beteiligt und hiesige Gesetze eingehalten werden (ist zu 99% der Fall) ist es mir schnuppe.
Wenn in Deutschland nur flächendeckend und grundsätzlich die Trennung Staat <> Phantasiewel... Kirche umgesetzt würde.

Wir sind nicht immer einer Meinung, aber hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
 
In der Türkei geht es drunter und drüber. So scheint es.

Die Armee hat PKK-Kämpfer bis in den Irak verfolgt.
Fast täglich gibt es An- oder Gegenschläge.
MHP-Demonstranten haben Büros der HDP sowie kurdische Geschäfte angegriffen.
AKP-Demonstranten griffen die Büros der Hürriyet an.

Die Regierung ist zurückhaltend die Gewalt zu verurteilen, während sie die Opposition der Aufwiegelung beschuldigt.

In der Türkei geht es drunter und drüber.
Erdogan bereitet das Land auf den 1. November vor.
 
Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch, aber ist der 1. November historisch relevant für die Türkei? Gibt so viele November-Revolutionen und historische Ereignisse, aber die Verbinde ich eher mit dem fünften oder neuntem November.
Erdogan hat für diesen Termin Neuwahlen angekündigt. Entsprechende Quellen dafür findest du bei allen gängigen Suchmaschinen.
 
Zurück
Oben