TomReagan
weiser Botschafter
Da hat ein Polizist aus Versehen einen Verbrecher, ich betone, einen Verbrecher im Einsatz getötet, und muß sich jetzt wegen "fahrlässiger Tötung" vor Gericht verantworten.
Das ist doch ganz normal. Deutsche Amtsträger geraten automatisch in die Mühlen der Justiz wenn sie im Rahmen ihres Dienstes "Straftaten" begehen. Das fängt dabei an, dass man automatisch eine 50 % Schuld trägt, wenn man mit Sondersignalen in einen Verkehrsunfall verwickelt wird und geht bis dahin das deutsche Soldaten sich vor Gericht verantworten müssen wenn sie im Einsatz ihre Waffe gebraucht haben. Sobald es soweit kommt ist der Staat schnell weg und man steht selbst als Depp da.
Die Sachen, die ich in den letzten Jahren gesehen und erlebt hab, denke ich mir bestimmt nicht aus, und wer's nicht glaubt soll einfach mal an einem beliebigen Wochenende mit dem Bus oder dem Sonderzug zu einem Auswärtsspiel fahren, am besten zu einer sogenannten "Risikopartie", dann können wir gerne nochmal über dieses Thema diskutieren.
Tolles Argument.