Tagespolitik allgemein

Wenn ich in die Innenstadt gehe, dann will ich da shoppen, feiern, arbeiten oder einfach nur bummeln. Aber ich will nicht in einen Massenauflauf von Bekloppten hineingeraten, die meinen, dass sie ihr "Recht" mit Gewalt vor der staatlich legitimierten Exekutive verteidigen müssten.

Dann solltest Du in Hamburg derzeit aufpassen, dass Du beim Shoppen, Feiern, Arbeiten oder Bummeln nicht zufällig einen schwarzen Kapuzenpulli oder sonstwie "verdächtige" Kleidungsstücke trägst, sonst kannst Du ganz schnell mehr Kontakte mit der staatlich legitimierten Exekutive bekommen, als Dir lieb ist. ;)

Inzwischen musste die Ordnungsmacht einräumen, dass der angebliche Angriff auf die Davidwache am 28. Dezember falsch dargestellt wurde:

Angriff auf Davidwache: Hamburger Polizei räumt falsche Darstellung ein | ZEIT ONLINE

Auch bei der Schilderung der Vorgänge, die zur Eskalation der Demo am 21.12. führten, rudert man - wie weiter oben erwähnt - bereits kräftig zurück.

C.
 
Yepp, ich meide das Politik-Forum deswegen auch meist.

Dafür bist Du aber reichlich aktiv hier in den letzten Tagen..
Im übrigen.. Wer wissen will wie ich über Demokratie denke kann sich der gewiss geringen Mühe unterziehen und meine zahlreichen Statements zu dem Thema suchen. Ich habe nicht die Absicht für jeden Neuling der hier reinschneit den Wiederkäuer zu spielen.Aber vielleicht reicht es ja auch sich mal hier in diesem unseren Land umzusehen..und wir haben noch nicht mal eine echte Demokratie..
 
Aber vielleicht reicht es ja auch sich mal hier in diesem unseren Land umzusehen..und wir haben noch nicht mal eine echte Demokratie..

Ja, ist echt schei*e in einem der reichsten Länder der Erde zu leben mit Freiheiten, sozialer Absicherung und einer Gesundheitsversorgung, wonach sich vermutlich 2/3 der Weltbevölkerung sämtliche Finger lecken. :rolleyes:
Sicher ist auch hier nicht alles eitel Sonnenschein, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass es jenen, die dieses Land und das politische System hierzulande in einer Tour verteufeln woanders besser ginge, als hier. Was das Leben in undemokratischen Systemen angeht, haben wir im vergangenen Jahrhundert wohl zur Genüge erlebt, oder?

C.
 
Ja, ist echt schei*e in einem der reichsten Länder der Erde zu leben mit Freiheiten, sozialer Absicherung und einer Gesundheitsversorgung, wonach sich vermutlich 2/3 der Weltbevölkerung sämtliche Finger lecken. :rolleyes:
Sicher ist auch hier nicht alles eitel Sonnenschein, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass es jenen, die dieses Land und das politische System hierzulande in einer Tour verteufeln woanders besser ginge, als hier. Was das Leben in undemokratischen Systemen angeht, haben wir im vergangenen Jahrhundert wohl zur Genüge erlebt, oder?

C.

All das was Du anführst muss sich ja nicht zwangsläufig ändern wenn man die Form der Staatsführung ändert oder? Nebenbei..was soziale Absicherung Gesundheitsversorgung etc. angeht
steuern wir ganz hart in die Katastrophe. Siehe zunehmende Altersarmut..den Prozentsatz der in Armut lebenden Kinder,Erwerbstätige die trotz Vollzeitjob zur Grundversorgung aufstocken müssen. Monatelanges Warten auf einen Termin beim Facharzt..die Liste ist endlos.

Klar leben wir vergleichsweise besser als viele andere und um meine Rente muss ich mir auch keine Sorgen machen weil ich einen gut bezahlten Job habe aber was die heutigen jungen Erwachsenen angeht möchte ich nicht mit denen tauschen. Die werden die Suppe mal auslöffeln..zum Glück bin ich dann schon von der Bühne verschwunden.
 
Riker,
wieviele Menschen die in Diktaturen lebten kennst du?
und in wievielen Diktaturen warst du mal zu Besuch?
Wenn du einmal in einem undemokratischen Staat in die Augen eines Polizisten geblickt hast, dann freust du dich über diese ach so geringe Demokratie in der BRD.

Jedihammer,
Du spielst hier den Dummen, aber den nehm ich dir nicht ab. Du weißt was daran verwerflich ist, ein Goebbels Zitat (aus seinem Tagebuch) zu verwenden, noch dazu deine Verharmlosung menschenverachtender Gestalten der Geschichte in einem Star Wars Forum in dem sich zahlreiche Kinder und Jugendliche bewegen. Lass es einfach. Du hast ein geradezu pubertäres Verständnis von Krieg und Politik und versteckst dich hinter einer Objektivität.
Du hast dir die 9.Mai Parade angesehen? Wow. Tolle Aktion. Ich gönn den Russen ihre Feiern und ihre Sowjetnostalgie, aber ich hab da mehr Interesse an den Russen die wegen ihrer politischen Meinung im Knast sitzen und Soldaten die wegen Befehlsverweigerung in Tschetschenien nicht mehr nach Hause kamen.
Du hast vom Krieg nichts gesehen und nichts gespürt. Das merkt man dir an jedem Buchstaben an.
Ach, da fällt mir auf: Deine lateinische Signatur hat einen Rechtschreib- und einen Grammatikfehler.
Dafür hätte man dich in Rom den Löwen vorgeworfen.
 
Riker,
wieviele Menschen die in Diktaturen lebten kennst du?
und in wievielen Diktaturen warst du mal zu Besuch?
Wenn du einmal in einem undemokratischen Staat in die Augen eines Polizisten geblickt hast, dann freust du dich über diese ach so geringe Demokratie in der BRD.
.

Soso.. Demokratie und Diktatur sind also die einzig möglichen Staatsformen..
Wieder was gelernt..und das in nem SW Forum.
 
Du weißt was daran verwerflich ist, ein Goebbels Zitat (aus seinem Tagebuch) zu verwenden, noch dazu deine Verharmlosung menschenverachtender Gestalten der Geschichte in einem Star Wars Forum in dem sich zahlreiche Kinder und Jugendliche bewegen. Lass es einfach. Du hast ein geradezu pubertäres Verständnis von Krieg und Politik und versteckst dich hinter einer Objektivität.

Ja, und gerade deswegen ist es wichtig, auch in einem *ahsoheimeligen* Forum, in dem die User so gaaaanz unter sicht sich und zueinander *ahsoverständnisvoll* sind, mal rumzustänkern und sich unbeliebt zu machen.

Deine lateinische Signatur hat einen Rechtschreib- und einen Grammatikfehler. Dafür hätte man dich in Rom den Löwen vorgeworfen.

Ah, lass mal, das ist sicherlich Vulägerlatein, du kannst nicht von jedem beim Posten ein Seneca-Niveau verlangen. :D
 
Damit der Herr Monarch ;) sich hier noch ein zehntes Mal wiederholen muss...

Jedihammer,
Du spielst hier den Dummen, aber den nehm ich dir nicht ab. Du weißt was daran verwerflich ist, ein Goebbels Zitat (aus seinem Tagebuch) zu verwenden, noch dazu deine Verharmlosung menschenverachtender Gestalten der Geschichte in einem Star Wars Forum in dem sich zahlreiche Kinder und Jugendliche bewegen.

Nimm dir mal die Zeit und lies dir die gefühlten 1 Mio Posts von Jedihammer durch. Ich empfehle dir da doch sehr den Thread der Militärgeschichte. Es wird dir auffallen, dass er NICHT irgendwelche Kriegsverbrechen oder dergleichen verharmlost.

Ich bin zwar auch nicht immer seiner Meinung, aber diese Unterstellung ist so nicht richtig.

Ich nehme mal an, Kinder und Jugendliche wissen hoffentlich, dass sie ihr Weltbild nicht durch den Tagespolitikthread eines StarWars Forums bilden sollen.

Lass es einfach. Du hast ein geradezu pubertäres Verständnis von Krieg und Politik und versteckst dich hinter einer Objektivität.
Du hast dir die 9.Mai Parade angesehen? Wow. Tolle Aktion. Ich gönn den Russen ihre Feiern und ihre Sowjetnostalgie, aber ich hab da mehr Interesse an den Russen die wegen ihrer politischen Meinung im Knast sitzen und Soldaten die wegen Befehlsverweigerung in Tschetschenien nicht mehr nach Hause kamen.

Interessen sind unterschiedlich. Mich interessieren die Russen und die dortigen Gefangenen zum Beispiel nicht die Bohne. Hier Leute aufgrund von unterschiedlichen Interessen und Ansichten ein pubertäres Verständnis von der Weltgeschichte vorzuwerfen... :D

EDIT: OT: Ich hoffe mein Avatar, der Alp aus Pan's Labyrinth ist nicht zu grausam für Kinder und Jugendliche.
 
Soso.. Demokratie und Diktatur sind also die einzig möglichen Staatsformen..
Wieder was gelernt..und das in nem SW Forum.

So?

Was wäre eine vermittelnde Form?
Skizziere diese kurz, und verweise nicht auf über Jahre verstreute Beiträge. Denn das hat was von Feigheit an sich.
Oder Eigeständnis eigener Unfähigkeit, komplexe politische Konzepte schlüssig zu vermitteln.
 
Dann solltest Du in Hamburg derzeit aufpassen, dass Du beim Shoppen, Feiern, Arbeiten oder Bummeln nicht zufällig einen schwarzen Kapuzenpulli oder sonstwie "verdächtige" Kleidungsstücke trägst, sonst kannst Du ganz schnell mehr Kontakte mit der staatlich legitimierten Exekutive bekommen, als Dir lieb ist. ;)

Inzwischen musste die Ordnungsmacht einräumen, dass der angebliche Angriff auf die Davidwache am 28. Dezember falsch dargestellt wurde:

Angriff auf Davidwache: Hamburger Polizei räumt falsche Darstellung ein | ZEIT ONLINE

Auch bei der Schilderung der Vorgänge, die zur Eskalation der Demo am 21.12. führten, rudert man - wie weiter oben erwähnt - bereits kräftig zurück.

C.


Also das mit dem Angriff auf die Davidswache hab ich schon gehört.
Interessante Entwicklung.
Was mir allerdings neu war ist das nun auch bei den Vorgängen die zur Eskalation geführt haben zurückgerudert wurde.
Hast du evtl einen Link in dem näher erläutert wird was wie wohl dann doch anders abgelaufen sein soll?

@Rain und Kwarrush:
Bringt nichts sich über den ein oder andern User aufzuregen, zum einen muss jeder in einer Demokratie sagen können was er denkt, wir demokraten können eine andere Meinung ertragen. Andere können dies - wie man sieht - eindeutig nicht und würden gern "drauf halten".
Und durch dieses "Drauf halten" ergibt sich ein weiterer Grund sich nicht aufzuregen: Widersprüchlichkeit bis hin zur Scheinheiligkeit...
Einige hier hetzen ja ganz gern dagegen wie böse der Kommunismus und der Sozialismus war.
Dem werde ich nicht widersprechen - denn Systeme wie der Kommunismus und der Sozialismus haben immer auf Gewalt gesetzt um ihre Ziele zu verwirklichen und damit die Bevölkerung zu unterdrücken.
Und jetzt kommt der widerspruch: Genau diese Gewaltsamen Methoden werden angeführt wieso der Kommunismus/Sozialimus etc böse ist - werden die selben Methoden aber von einer Militärjunta, oder einem Diktator etc eingesetzt so ist dies legitim da sich das Volk gefälligst an die Gesetze zu halten habe...
Mit Menschen die derart widersprüchlich sind kannst du nicht diskutieren, auch wenn sie behaupten sich nur an Fakten und Wahrheit zu halten.
Sie werden Fakten und Wahrheiten immer so drehen wie gewünscht oder einfach igonrieren.
 
Einige hier hetzen ja ganz gern dagegen wie böse der Kommunismus und der Sozialismus war.
Dem werde ich nicht widersprechen - denn Systeme wie der Kommunismus und der Sozialismus haben immer auf Gewalt gesetzt um ihre Ziele zu verwirklichen und damit die Bevölkerung zu unterdrücken.
Und jetzt kommt der widerspruch: Genau diese Gewaltsamen Methoden werden angeführt wieso der Kommunismus/Sozialimus etc böse ist - werden die selben Methoden aber von einer Militärjunta, oder einem Diktator etc eingesetzt so ist dies legitim da sich das Volk gefälligst an die Gesetze zu halten habe...
Mit Menschen die derart widersprüchlich sind kannst du nicht diskutieren, auch wenn sie behaupten sich nur an Fakten und Wahrheit zu halten.
Sie werden Fakten und Wahrheiten immer so drehen wie gewünscht oder einfach igonrieren.

So ganz stimmt das aber nicht.

Da ein passender Thread gerade hochgezogen wurde, brauch man zum glück nicht lange für ein entsprechendes Zitat suchen.

Jetzt wird man mich wieder verdammen,aber ich halte den Einsatz der chinesischen Streitkräfte am Paltz des Himmlischen Friedens für gerechtfertigt.
China mußte etwas zun,um die öffendliche Ordnung wiederher zu stellen.
Die Aufständigen(es gibt bzw.es gab auch Hinweise,daß dieser Aufstand auch von ausländischen Kräften gefördert wurde,wofür ich aber keine Beweise nennen kann,da bleit die Hypothese)haben mehere Auforderungen zur Auflösung der Demonstrationen ignoriert.Sogar nach Inkrafttreten des Ausnahmezustandes
und nochmaligen,scharfen Warnungen der chinesischen Führung weigerten sich die Aufständigen,sich zu fügen.
Als sich dann auch noch die Garnison von Peking weigerte,gegen die Aufständigen vorzugehen,blieb der Führung m.E. nichts anderes übrig,als den Aufstand mit Panzerkräften aus anderen Teilen Chinas niederzuschlagen.
 
Da ein passender Thread gerade hochgezogen wurde, brauch man zum glück nicht lange für ein entsprechendes Zitat suchen.

Nicht nur das.
Ich habe auch immer gesagt das die Führung der DDR i.m.A. berechtigt gewesen wäre im Falle der Montagsdemos die sogenannte "chinesische Lösung" anzuwenden.
Und von den drei europäischen Staatsführern nach dem II.Weltkrieg von denen ich immer sage das nur diese drei wußten wie man einen Staat führt waren gar zwei Kommunisten.
 
Und von den drei europäischen Staatsführern nach dem II.Weltkrieg von denen ich immer sage das nur diese drei wußten wie man einen Staat führt waren gar zwei Kommunisten.

Na, gemessen an den heute noch existenten kommunistischen Staaten in Europa scheinen ja 2/3 dieser Staatenlenker doch eher weniger geeignet gewesen zu sein, ein Gemeinwesen zu lenken. ;)

C.
 
Nicht nur das.
Ich habe auch immer gesagt das die Führung der DDR i.m.A. berechtigt gewesen wäre im Falle der Montagsdemos die sogenannte "chinesische Lösung" anzuwenden.
Und von den drei europäischen Staatsführern nach dem II.Weltkrieg von denen ich immer sage das nur diese drei wußten wie man einen Staat führt waren gar zwei Kommunisten.

Eben, genau das mein ich.
Damit stehst du diesen Staaten und deren "Lösungen" näher als die andern hier.
Denn genau diese kommunistischen Staaten nutzen die Lösungen die du und einige andere hier gerechtfertig hälst - die mich aber anwidern weil sie einfach nur Menschenverachtend sind.
 
Eben, genau das mein ich.
Damit stehst du diesen Staaten und deren "Lösungen" näher als die andern hier.
Denn genau diese kommunistischen Staaten nutzen die Lösungen die du und einige andere hier gerechtfertig hälst - die mich aber anwidern weil sie einfach nur Menschenverachtend sind.

Naja das eine ist ja nicht unbedingt vom anderen abhängig. Abstraktes Beispiel - ich kann ja auch den FC Bayern ******** finden, aber trotzdem deren Trainingsmethoden gut finden.
 
Zurück
Oben