Tagespolitik allgemein

Noch was?! Junge, halt deine Finger mal ganz ruhig.

Aber bei dir ist ja die Welt in Gut und Böse unterteilt. Da kann man deinem schönen Köpfchen auch nicht weiter helfen.
Deine Vergleiche sind zum lachen. Eher Absurd.

Salafisten mit Pegida und AFD vergleichen, meine Fresse, das ist echt ..... Aber hey...Ihr müsst damit leben, nicht ich.
Den von den Grundsätzen ausgehend was einen Islamisten ausmacht kann man doch hier keine rote Linie zu solchen Gruppen zeichnen..

Mag sein das Pegida extrem ist. Aber lieber habe ich eine Opposition als keine im Land damit auch die Demokratie sich mit solchen Menschen beschäftigt und vielleicht andere Stimmen hört. Ob gut oder schlecht muss man am Ende für sich selbst entscheiden.

Aber Kopfabschneider oder Selbstmordattentäter? Nein, wahrlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand kann einer Person vorschreiben, was als richtig zu erachten ist und was nicht.

Diese Tür schwingt aber nach beiden Seiten.

Also wir hatten ja schon viele die anderen das Fansein absprechen wollten.
Einmal kannst Du kein Star Wars Fan sein wenn Du die PT magst.
Einmal kannst Du kein Star Wars Fan sein wenn Du TCW magst.
Einmal kannst Du kein Star Wars Fan sein wenn Du die Produzenten nicht kennst.
Einmal kannst Du kein Star Wars Fan sein wenn Du die OT nur in Reinkultur magst.
Und jetzt kannst Du eben kein Star Wars Fan sein wenn Du nicht einer gewißen Politikrichtung angehörst.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Mag sein das Pegida extrem ist. Aber lieber habe ich eine Opposition als keine im Land damit auch die Demokratie sich mit solchen Menschen beschäftigt und vielleicht andere Stimmen hört. Ob gut oder schlecht muss man am Ende für sich selbst entscheiden.

Wenn die "Opposition" sich selbst durch permanent hervorgebrachten geistigen Dünnschiss vor den Richter labert, bitte sehr. Solche Leute kann man doch nur noch in strafrechtlicher Hinsicht ernst nehmen.

Eine "Opposition" die nur Öl ins Feuer gießt, ist keine Lösungsoption, sondern Teil des Problems.
 
Gene,
Ich vergleiche, und zahlreiche Medien meiner geliebten Lügenpresse auch, Pegida mit Salafisten. Nicht mit dem IS.
Da bringst du was durcheinander.

Aber wie heißt es so schön: Nicht jeder Salafist wird Terrorist, aber jeder Terrorist ist Salafist.
Das gilt auch für andere. Die versuchten Morde, ob in Köln oder Heidenau, haben ihre Wurzeln in einer Angst und Hass Ideologie, für die Pegida steht.
Pegida ist einzig allein an einer Zuspitzung gesellschaftlicher Konflikte interessiert.

Ich respektiere jede politische Richtung, solange sie sich auf dem Boden der Demokratie befindet.
Um mal Sebastian Haffner zu bemühen; Der rechte Konservativismus gehört zur politischen Landschaft Deutschlands ebenso dazu, wie der Liberalismus und der Sozialismus. Aus diesen drei Denkschulen, die eben auch ein Spannungsfeld darstellen, speist sich die europäische Kultur.
Was Pegida aber von sich spritzt, hat nichts mit Konservativismus zu tun.
Ich persönlich finde Seehofer zum Beispiel zum kotzen, aber ich würde jederzeit verteidigen dass er frei reden darf. Er ist ein Polemiker. Aber das sind Lafontaine, Bosbach, Gabriel, Lindner auch.

Pegida und in weiten Teilen die AfD, stellen sich aber außerhalb eines Diskurses. Es geht darum, den Deutschen die zu Hause gesessen haben, als Banken gerettet wurden, soziale Unterstützung gekürzt und Diktaturen hofiert wurden, nun zu erzählen, dass der muslimische Bäcker ihr Feind ist.

Und darin sind sie den Salafisten ähnlich, beide lehnen eine offene tolerante Gesellschaft ab. Und daher stehen sie für mich, und zahlreiche andere Lügenmedien, auf einer Stufe.

Keiner der Pegida Leute, hat einen blassen Dunst von deutscher Kultur und Geschichte. Wer hat denn von denen schon Georg Büchner gelesen, Schiller Gedichte freiwillig gelesen, mal eins der vermeintlich bösen Lügenblätter ZEIT, SZ etc in die Hand genommen und wirklich gelesen?

Was, Gene, weißt du denn von deutscher Kultur, und von deinen deutschen Nachbarn, arabischer/türkischer Herkunft, das ich nicht weiß, was dir solche Angst macht, dass du Pegida irgendwie ganz cool findest?
Was ist an amerikanischer Kultur (nicht Politik) so schlimm, dass sie so komplett abgelehnt werden muss? Außer Star Wars, komischerweise.
 
Randnotiz aus dem Paradies auf der anderen Seite des großen Teichs:

In Kentucky, wo in den letzten Wochen der Fall Kim Davis Aufsehen erregte (die herzensnette Dame, welche Homosexuelle nicht trauen wollte und dafür kurzzeitig inhaftiert wurde), hat gestern das erste Mal seit 1971 ein Republikaner die Gouverneurswahlen gewonnen. Der Tea-Party-Anhänger Matt Bevin, welcher sich im Wahlkampf hinter die besagte Dame stellte, hat 52,5% der Stimmen auf sich vereinen können.
 
Keiner der Pegida Leute, hat einen blassen Dunst von deutscher Kultur und Geschichte. Wer hat denn von denen schon Georg Büchner gelesen, Schiller Gedichte freiwillig gelesen, mal eins der vermeintlich bösen Lügenblätter ZEIT, SZ etc in die

So naiv würde ich aber auch die Leute nicht verallgemeinern, die sich hinter PEGIDA stellen.
Nicht jeder Braune ist auch gleich eine kulturverachtende Hohlbirne. Bekannteste Beispiele vielleicht Hitler und Göring selbst.

EDIT: Das ich mal PEGIDIANER in den Schutz nehme.. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der Pegida Leute, hat einen blassen Dunst von deutscher Kultur und Geschichte. Wer hat denn von denen schon Georg Büchner gelesen, Schiller Gedichte freiwillig gelesen, mal eins der vermeintlich bösen Lügenblätter ZEIT, SZ etc in die Hand genommen und wirklich gelesen?

Ganz ehrlich: Was Pauschalurteile über andere angeht, bist du keinen Deut besser als Pegida ...
 
Schon an der Formulierung deiner Sätze @Kwarrush werd ich dir keine direkte Antwort mehr geben.

Du willst wissen warum ich seit meiner Anmeldung im Forum zu diesem Thema so stehe wie ich stehe? Lies den Koran.
Außerdem verstehe ich deine Amerika-Frage nicht. Lass es sein man. Du machst dich hier nur noch lächerlich mit deiner "Wie kann der überhaupt Star Wars Fan sein"-Haltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wer bei einer Demonstration unter dem Namen ,,Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes´´ mitläuft dann ist man schlicht dumm.
Da spielt es für mich auch keine Roille, dass diese Menschen ggf. auch angebrachte Positionen haben.
Vergleichsweise könnte man auch sagen, dass alle Raucher dumm sind, selbst wenn sie sonst meinetwegen Doktortitel haben und andere Höchstleistungen vollbringen.
Ich möchte mich selbst an der Stelle auch nicht ausnehmen, denn wenn ich z.B. etwas ungesundes esse handel ich auch dumm.
Der wichtige Unterschied ist nur, dass ich mit meinem Verhalten niemanden Schade, während Pegida ein Bedrohungsszenario heraufbeschwört, welches Menschen dazu animiert Anschläge zu verüben. Ob das von den Organisatoren so beabsichtig ist oder nicht ist für mich unerheblich.

Du willst wissen warum ich seit meiner Anmeldung im Forum zu diesen Thema so stehe wie ich stehe? Lies den Koran.

Weil alle Muslime/Christen/Juden exakt tun was in Koran/Bibel/Thora drin steht? Technisch gesehen geht das an vielen Stellen gar nicht, weil die sich widersprechen.
Wenn ihr wirklich an eine Islamisierung des Abendlandes fürchtet, dann liegt ihr nicht nur falsch, sondern überseht die Tatsächliche Probleme.
 
Hey, wenn du die praktische Anwendung anzweifelst und du widersprüche darin siehst, bin ich dabei. Hält aber den gläubigen Praktizierer nicht auf.

Ob eine Islamisierung stattfindet oder nicht muss jeder für sich selbst herausfinden. Habe oft genug in dieser Sache die Fakten und Sachlage dargestellt.
 
Sorry aber wer bei einer Demonstration unter dem Namen ,,Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes´´ mitläuft dann ist man schlicht dumm.
Da spielt es für mich auch keine Roille, dass diese Menschen ggf. auch angebrachte Positionen haben.
Vergleichsweise könnte man auch sagen, dass alle Raucher dumm sind, selbst wenn sie sonst meinetwegen Doktortitel haben und andere Höchstleistungen vollbringen.
Ich möchte mich selbst an der Stelle auch nicht ausnehmen, denn wenn ich z.B. etwas ungesundes esse handel ich auch dumm.

Auch du scheinst ja keine Scheu vor Verallgemeinerungen zu haben - passt auch durchaus zu PEGIDA und Co.
 
Auch du scheinst ja keine Scheu vor Verallgemeinerungen zu haben - passt auch durchaus zu PEGIDA und Co.

Keine Sorge tue ich nicht ;)
Schön das du meinen Post verstanden hast. Meinetwegen können wir dumm auch durch irrational ersetzen.

Habe oft genug in dieser Sache die Fakten und Sachlage dargestellt.

Du hast deine Sicht der Dinge dargelegt, nicht die Sachlage.

Ich bin seit kurzem Student für Sozialwissenschaften (enthält Politikwissenschaften, Soziologie und Medienwissenschaften). Eines der ersten Dinge, die man lernt ist der Begriff Wissenschaft bzw. wissenschaftliches Arbeiten.
Wenn ihr also von euren eigenen persönlichen Erfahrungen auf allgemein gültige Aussagen schließt (z.B. ,,Alle Muslime sind gefährlich´´) Dann nennt man das naiver Empirismus. Ich brauche glaube nicht extra zu erwähnen, dass solche Aussagen für die Tonne sind.....

Der analytische Empirismus würde die Aussage ,, Alle Muslime sind gefährlich´´ wiederlegt sehen, sobald ein ungefährlicher auftaucht.
Umgekehrt natürlich auch.
 
Dann bitte ich dich den Koran und islamischen Rechtsschulen sowie die jetzigen anerkannten Prediger in diese Sache einzubinden.

Du bist erst seit diesem Jahr angemeldet. Meine faktischen Begründungen sind Basis meiner Aussagen und sind seit 2008 einlesbar. Es gibt den Faktor Islam der mich eher stört als den Menschen/Gläubigen.

Das die Realität in der Anwendung mit dem was im Buch steht in einigen Punkten nicht gleich 100% ist, ist möglich.
Die Botschaft in der Glaubensstruktur ist aber seit Thora und Bibel längst bekannt und fast unangetastet und unverändert geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge tue ich nicht ;)
Schön das du meinen Post verstanden hast. Meinetwegen können wir dumm auch durch irrational ersetzen.

Ich habe deinen Post verstanden, durchaus. Er sagt einiges über dich ...

Zum Beispiel fällt auf, dass in deinen Augen andere "dumm sind", während du nur "dumm handelst" ...

Ich bin seit kurzem Student für Sozialwissenschaften (enthält Politikwissenschaften, Soziologie und Medienwissenschaften). Eines der ersten Dinge, die man lernt ist der Begriff Wissenschaft bzw. wissenschaftliches Arbeiten.

Korrektur: Ihr lernt das, was man bei "Sozialwissenschaften" unter "wissenschaftlichem Arbeiten" versteht. Wechselt man nämlich die Fachrichtung, kann das durchaus alles ganz anders werden ...
 
Korrektur: Ihr lernt das, was man bei "Sozialwissenschaften" unter "wissenschaftlichem Arbeiten" versteht. Wechselt man nämlich die Fachrichtung, kann das durchaus alles ganz anders werden ...

In Anbetracht der Tatsache, dass ich bereits verschiedene Arbeiten geschrieben habe und auch in diversen Fachrichtungen etwas (Korrektur) gelesen habe, weiß ich sicher, dass die Definition von "wissenschaftlichem Arbeiten" eben doch an der Fachrichtung liegt.
 
In Anbetracht der Tatsache, dass ich bereits verschiedene Arbeiten geschrieben habe und auch in diversen Fachrichtungen etwas (Korrektur) gelesen habe, weiß ich sicher, dass die Definition von "wissenschaftlichem Arbeiten" eben doch an der Fachrichtung liegt.

Kann ich nicht bestätigen. Das wissenschaftliche Arbeiten ist der Grundpfeiler der akademischen Wissensfindung. Ein Goldstandard, der vielleicht in seinen Methoden variiert, im Kern jedoch zwingend einer Linie folgen muss. Ein Sozialwissenschaftler muss bspw. genauso unvoreingenommen gegenüber seiner Ergebnisse sein wie ein Physiker. Die Ergebnisse sind zwar durch unterschiedliche Methoden entstanden, aber die Aussage muss auf dem gleichen festen Grund stehen.
 
Korrektur: Ihr lernt das, was man bei "Sozialwissenschaften" unter "wissenschaftlichem Arbeiten" versteht. Wechselt man nämlich die Fachrichtung, kann das durchaus alles ganz anders werden ...

Ja, das stimmt durchaus, da man natürlich in Biologie andere Methoden der Untersuchung hat. Allerdings halte ich die Denkweisen für ähnlich mit denen man an sein Ziel kommen möchte. Zumindest sollte sie es sein, wenn man mit seinen Ergebnissen ernstgenommen werden möchte.

Zum Beispiel fällt auf, dass in deinen Augen andere "dumm sind", während du nur "dumm handelst" ...

Meinetwegen bin ich dumm, wenn ich ungesundes essen zu mir nehme.
Der springende Punkt ist der, dass es, meiner Meinung nach, höchst irrational ist, Angst vor einer Islamisierung des Abendlandes zu haben, weil es diese nicht gibt.
Gut die Irrationalität ist per se nicht schlechtes, sonst würden wir keine Star Wars- Fanartikel kaufen, aber da komme ich wieder zu dem Punkt an dem man schaut, ob irgendein verhalten negative Folgen für jemanden haben kann (außer einem selbst)
 
Okay. Mal rein hypothetisch. Sagen wir mal es gibt eine Islamisierung. Welchen Effekt/Veränderungen hätte dies in einer Kultur/Gesellschaft/Land. Woran würde man eine Islamisierung erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Mal rein hypothetisch. Sagen wir mal es gibt eine Islamisierung. Welchen Effekt/Veränderungen hätte dies in einer Kultur/Gesellschaft/Land. Woran würde man eine Islamisierung erkennen?

Diese Frage müsste man erstmal stellen, wenn man diesen Sachverhalt wissenschaftlich untersuchen würde.
Die Einen würden wohl sagen, dass schon der Bau von Moscheen schon Islamisierung ist, während die Anderen erst dann eine Islamisierung sehen, wenn die Scharia eingeführt. Das in etwa die beiden Polen zwischen denen eine endgültige Definition wohl schwierig ist, wenn nicht unmöglich.
 
Zurück
Oben