Takeshi's Castle

Es fällt ja wirklich auf, wieviele von euch die Show kennen, gesehen haben und gut finde.

Ich ja auch.... :D ;)

Was mir besonders aufgefallen war:
Endlich mal ein japanische Spielshow, in der der Kanditat nicht auf's übelste erniedrigt oder mit evtl. Ängsten konfrontiert wurde.
Die Leute hatten einfach Spaß...

Kannte ich vorher gar nicht von japanischen Shows.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von SomebodY
aber auf so einen schwachsinn kommen auch nur die Asiaten...

Gabs bei uns auch - Spiel ohne Grenzen hieß das und lief irgendwann in den 70ern und Fort Boyard und Desert Forges ist auch das gleiche Konzept.
Aber Takeshi rules - die Japaner sind einfach total abgedreht. Genial fand ich auch die "Sonder" Folgen mit Ehepaaren oder nur Gaijins usw. Wirklich schade dass es nicht mehr läuft.

@ Crimson: Wenn du BR wegen der Gewaltszenen anschaust, dann hast du verpasst um was es geht.

@ Kedner: Schau dir unbedingt einmal Gonin an. Mein persönlicher TK Favorit. Lief auch schon paar mal auf Pro 7.
 
Original geschrieben von Batou

@ Crimson: Wenn du BR wegen der Gewaltszenen anschaust, dann hast du verpasst um was es geht.

Ich schaue mir Filme nicht wegen der Gewaltszenen an, sondern sehe Filme gern in der Fassung, die der jeweilige Regiesseur abgedreht hat, und nicht in der, die irgendwelche Sittenwächter glauben, uns vorsetzen zu müssen.

C.
 
boah, mir ings ähnlich wie euch, heim von der schule und takeshi an :D Das war wirklich genial, nach der schule abzuspannen. und so witzig.... Hach, herrlich! :D Aber die anderen Gameshows kommen da einfach nich ran. Die haben nich das gewisse Etwas. man merkt den leuten an, dass sie das aus spaß und jux machen, und das fehlt bei den anderen eher...
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX

Ist es eigentlich mal geschen das kein Kanditat oder nur 1 am schluß war ?

Ich glaube, 1mal war nur noch einer übrig. Das war aber schon in der Zeit, als der General aktiv am Endspiel teilnahm.
Alle hat Takeshi noch nie rausgeworfen...
 
Läuft das immer noch??? Langsam müsste es doch langweilig werden, zu meioner Zeit (vor 3 Jahren:D ) hat sich jeder das täglich reingezogen!!!!
 
@fry:
Lies dir mal den ganzen Thread durch:
Ich habe schon im 1. Post gesagt, dass die Show schon länger nicht mehr läuft. In der Zwischenzeit wurde es auch hin und wieder mal erwähnt...:rolleyes:
 
ich find die sendung auch voll genial...

ich frag mich echt warum dsf die sendung abgesetzt hat...
hat immer spaß gemacht den Japanern beim reinfallen, umfallen, durchfallen oder beim nass werden zuzusehen...fand ich immer echt gut :D

aber sowas ähnliches is ja jetzt auf mtv... Jack ass...ich glaub das kennen auch einige... aber ich fand takeshi trotzdem irgendwie lustiger...weiß auch net warum

Anzat
 
Jackass mag ich nicht, das ist mir zu übertrieben...
Takeshi's Castle habe ich geliebt :D
Echt genial, eine Aufgabe besser als die andere... das mit dem Labyrinth fand ich immer klasse und das, wo die sich da irgendwodran (war das ein Pilz oder so?) irgendwie festhalten mussten und da im Hintergrund mein ich die Indiana Jones Musik kam... is schon so lange her... und dann noch das, wo die über so ne Brücke oder so baloncieren mussten und dabei Bälle oder irgendwas auf die abgefeuert wurden :)
(sehr verständlicher Text, oder? *g*)
 
Original geschrieben von Leia Solo

und dann noch das, wo die über so ne Brücke oder so baloncieren mussten und dabei Bälle oder irgendwas auf die abgefeuert wurden

Kennt davon jemand noch die uralte Version, die beim ersten mal, als die Takeshi-Schlucht (darüber war doch die Brücke, oder) zu sehen war, eingesetzt wurde?
Die Kandidaten mussten sich an einem Seil drüber hangeln. Das lustige war nur, es gab keine Behinderungen (Bälle). Die Prüfung wurde nach der Hälfte der Kandidaten abgebrochen, weil noch keiner rausgeflogen war, da es zu leicht war...:rolleyes:
Dann wurde die Ballkanone hinzugefügt und das Seil irgendwann durch eine Brücke ersetzt.
 
Takeshi`s Castle war sehr kultig, und ich habe diese Serie fast jeden Tag geschaut. Aber schade das sie nicht mehr läuft...:(

Vielleicht kann man das mal im deutschsprachigen Raum machen...:D
 
Original geschrieben von Batou
@ Crimson: Wenn du BR wegen der Gewaltszenen anschaust, dann hast du verpasst um was es geht.

@Batou:
Schon, aber es sind auch gerade die Gewaltszenen, die einen schockieren und zum Nachdenken anregen sollen.

@Crimson:
Die deutsche Fassung von Battle Royale ist stark gekürzt! Und durch die groben Schnitte wirkt der Film oft ziemlich verwirrend. :mad:
 
Ich fand die auch immer richtig geil....

Ich hab glaub ich 3mal gesehen wie die Burg gestürmt wurde und zwar waren das drei verschiedene "Endspiele"


@Imperator Anakin Ich wusste gar nicht das es davon ein PC Spiel gab.....
 
Es war eine gute Sendung, aber am Schluss musste man doch mit Autos dran sind den "Endgegner" mit Wasserpistolen abschiessen, leider sah ich fast kein Team, dass das schaffte.
 
Zurück
Oben