Taris-Plot

Erl A'Sen

Senatsbesucher
Da nun Hapan wie Abstimmung bald beendet sind möchte ich eine Plotidee für die Zeit danach vorstellen.
Vorgeschichte:
Taris ist ein teil der Republik. Nach Jahrelangen Schwierigkeiten sind auch die größten Probleme des Planeten besiegt. Der Rat sieht in seiner nun anbrechenden letzten Amtszeit, die Zeit für den Neuanfang. Mit Krediten der Rebuplik soll Tarsi zu neuem Glanz verholfen werden. Natürlich steht der Rat hier vor Vielen Kleinen Problemen.
Der Plot beinhaltet mehrer Teile die die Entwicklung auf Taris aufzeigen:
1. Rohstoffe für eine zerstörte Welt
Das aufstrebende Taris hat sich von seinem gliehenem Geld die für die Versorgung der Bevölkerung notwendigen Dinge gekauft.
Spielmöglichkeiten für Nr Militär( Eskorte), Bs(überfälle), Imp(ebenfalls Überfälle(Verbindung zu"Fette Beute"))
2.Vertrauen ist gut....(+ der Bau/ Merci MIssion)
Während Taris aufgebaut wird, will die Nr auch wissen wofür ihr Geld verwendet wird, sie schickt einen Kontrolltrupp des Senats los, gleichzeitig dringen Bau Leiter ( und vieleicht Jedis) in noch von der Außenwelt getrennte Abschnitte der Unterstadt ein und Stossen auch Überlebende und Verwahrlosung, Krankheiten.
Spielmöglickeiten für Jedi, Npc- Spieler, Senatoren
3. Die letzte Handlung
Nachdem Taris wieder lebt wird der Rat der zum Zweck der Erhaltung der Welt gegründet wurde aufgelöst und die Zirkel wieder vereinigt.
Spielmglichkeiten Senatoren, ImpGd( zu gunsten von Ahh Abschada)
 
Hapan ist beendet, das ist richtig - aber die Abstimmungsstory liegt noch vor uns, und ich glaube nicht, dass sie 'bald' beendet wird ;)

Erl A Sen schrieb:
Während Taris aufgebaut wird, will die Nr auch wissen wofür ihr Geld verwendet wird, sie schickt einen Kontrolltrupp des Senats los, gleichzeitig dringen Bau Leiter ( und vieleicht Jedis) in noch von der Außenwelt getrennte Abschnitte der Unterstadt ein und Stossen auch Überlebende und Verwahrlosung, Krankheiten.

Das könnte man als interessanten Aufhänger gebrauchen, allerdings müsstest du genauer ausführen, wie es auf Taris aussieht, durch welche Katastrophen und in welchem Ausmaß der Planet (?), die Stadt (?) zerstört wurde und wo sich diese Unterstadt befindet, vor allem worin die besonderen Gefahren bestehen, die z.B. einen Einsatz von Jedi notwendig machen. Es ist klar, dass der Senat kontrolliert, was mit seinem Kredit geschieht, doch sollte es besondere Umstände geben, die ein genaues Augenmerk nötig machen.

Erl A Sen schrieb:
Nachdem Taris wieder lebt wird der Rat der zum Zweck der Erhaltung der Welt gegründet wurde aufgelöst und die Zirkel wieder vereinigt.

Was genau stellst du dir als Spielanreiz vor? Und ich verstehe leider nicht, was Ahh Abschada ist.
 
Die Zerstörung werde ich vor beginn des Plots wenn ich nach Taris gehe einmal Beschreiben. Die unterstadt liegt wie bei Courscant unter dem Rest. Da überleben eingeschlossen sind ist es erstens möglich dass weiter Raghouls eingschlossen sind außwerdem ungeziefer, und urch Verschiedene biologische Waffen veränderte Tiere( vieleicht)
Spielanreiz gibt es nicht unbedingt einen aber diese Sache ist eigentlich nötig. Ahh Abschada ist dass einzige pro imperale Ratsmitglied
 
Ich finde, du solltest, um auch Interessenten für die Story zu finden, genauer erklären, worum es geht - nicht jeder weiß Bescheid, wie es auf Taris aussieht, was die politische/wirtschaftliche Ausgangslage ist, oder was es mit Rak'ghouls bzw. der Rak'ghoul-Seuche auf sich hat, oder welche Positionen die einzelnen Ratsmitglieder beziehen.

Daher schlage ich vor, dass du deine Ideen noch einmal genauer ausführst, damit die grundlegenden Fragen schon von vornerein geklärt sind.
 
Ausführung Teil 1

4545-karte-zerstoerten-taris
Hier erstmal eine mehr oder weniger gute Karte des Teilgebiets Taris dass für die Story relevant ist.
1. Violetten Linien stellen Straßen dar.
2.Die roten Kreise sind die Gebiete mit der Meisten Zerstörung.
3. Die blauen sind gebiete mit deutlichen Seuchenherden
4. Die eingesprühten grünen Teile sind durch biologische Waffen verseuchte Gebiete
5. Das unförmig makierte schwarze Gebiet ist der überlebende Teil der Unterstadt
6. die Runden schwarzen Kreise sind Krater.
7. Das rote Dreieck stellt dass Ratsgebäude dar.
8. Die dunkleren grünen Linien sind Zirkelgrenzen
Edit: wenn die Karte nicht geht bitte im Album ansehen
 
Sorry, aber ich kann mit dieser Karte nichts anfangen, was sind z.B. "Zirkelgrenzen"? :confused: Es wäre besser, erst einmal das Konzept fertig und vor allem schlüssig auszuformulieren.

In diesem Konzept bzw. Storyvorschlag muss folgendes berücksichtigt werden:

Wie sah es auf Taris vor der Zerstörung aus?

Wodurch oder durch wen wurde Taris zerstört?

Wieviel von Taris wurde zerstört, wieviele Opfer hat es ungefähr gegeben?

Wie ist die aktuelle Lage?

Welche Seuche ist ausgebrochen?

Was ist der Rat und wer sind die Mitglieder?

Was versucht der Rat gegen die Seuche und für den Wiederaufbau zu unternehmen?
 
Mal sehn:
1. Ähnlich wie Courscant
2. Im echten Stars wars durch Darth Malak, Ip weiß ich nicht ob ich es so stehen lassen kann
3.Die Oberstadt wurde komplett zerstört allerdings teilweise wieder aufgebaut(Gegend um den Rats sitz), Die unterstadt kommplett und die Slums auch.

Die Sachen mit dem Rat beantworte ich später da ich den entsprechenden Thread noch beranbeiten muss.
 
Wodurch oder durch wen wurde Taris zerstört?
Im Orginal durch Revan und Malak. Im Rs durch eine Rebellion des Planeten gegen das Imperium und anschließenden Bombardement.

Ist das eigentlich bisher schon jemals ausgespielt worden? Ich muss zugeben, Kit, dass mich diese gesamte Story-Idee noch immer ein wenig verwirrt. Ich kann schlecht verstehen, was davon bisher schon geschehen ist und was aktuell nur Ideen für den zukünftigen Plot sind.

Ich habe Taris bisher jedenfalls nicht als völlig zerstörten Planeten wahr genommen. Ich habe zwar mitbekommen, dass du das teilweise so darstellst, bin aber davon ausgegangen, dass der Planet eben nur stellenweise hinüber ist (warum auch immer, da bin ich nicht so durch gestiegen). Ein vollständig in Schutt und Asche liegendes Taris fände ich auch nicht wirklich gut. Damit macht man sich nur unnötig einen Planeten als möglichen Spielort kaputt.

Gruß
*ches*
 
Soweit ich mich erinnern kann gab es auch schon Storys auf Taris und da war der Planet nicht von Zerstörung und Elend übersät.

Edit: Wie ich sehe wurde der alte Taris Thread gelöscht oder ist Opfer einer Hackerangriff geworden.
 
Okay das werde ich noch mal anpassen, Danke für das Feedback

Edit: Mitspieler werden noch gesucht, allerdings würde ich erst eine endgültige version des Plots und der Vorgeschichte heraus bringen.
 
Zurück
Oben