Tatooine (Tatoo-System)

Tatooine - Mos Eisley - Raumhafen - mit Shezaar

Wie schon gesagt, du wirst den Frachter dein Eigen nennen dürfen. Wenn du gut bist hast du eine feste Einstellung.

Bevor Shezaar fragen konnte was es denn für ein Frachter war fügte Dany schnell hinzu

Ein YT-1300er wird der Frachter sein. Robust und leicht modifizierbar. Das perfekte Schiff zum Schmuggeln.

Schon kurz darauf schlug Shezaar vor von hier zu verschwinden, Dany stimmte zu und ging voraus. Auf dem Weg zu dem von der Black Sun kontrollierten Raumhafen schickte er erneut eine Commnachricht an Dressk:

Dressk, stelle einige Söldnerkorps zusammen. Vielleicht werden wir sie auf unserem nächsten Reiseziel brauchen. Es könnte heikel werden, bereite dich darauf vor. Söldner und Kopfgeldjäger findest du auf der Galaxy in der Schmugglerlobby.

Sky Ende.


Er sendete die Nachricht und hielt ausschau nach dem Shuttler, dass für sie bereitstehen sollte. Es dauerte nicht lange, da kam der gleiche Mann auf ihn zu, der ihn auch schon bei seiner Ankunft auf Tatooine begrüßt hatte.

-Commodore, das Shuttle steht bereit.

Danke. Einige Landebuchten weiter unten liegt ein Schiffswrack, vielleicht solltet ihr da etwas aufräumen.

Wird erledigt. Gute Reise.


Gemeinsam betraten Shezaar und Dany das Shuttle, schon kurze Zeit später hob es ab und verließ die Atmosphere Tatooines. Dany der mitlerweile ins Cockpit des Schiffes gegangen ist sah, wie die Galaxy allmählich größer wurde. Schließlich bemerkte er das Allen neben ihm stand.

Das ist das Schiff von dem ich dir erzählt habe: die Galaxy.

Er ließ sich sanft in einen der Sitze fallen und wartete bis das Shuttle in Hangar B der Galaxy gelandet ist. Schnell dankte er dem Piloten noch für den Transfer und verließ dann gemeinsam mit Allen das Shuttle. Draußen wurden sie zwar von niemandem erwartet (wie auch, denn niemand wusste, dass der Commodore der Black Sun soeben eingetroffen ist!), aber trotzdem wartete der Chiss auf eine Reaktion der im Hangar anwesenden. Vor allem auf ein Zeichen von Dressk, so wie er ihn kannte hatte er schon längst das Söldnerkorps zusammen gestellt und wartete nur darauf, dass endlich etwas passiert...

Orbit um Tatooine - Galaxy - Hangar B - mit Shezaar und allen anderen

[op]weiter im Weltraum - Outer Rim Thread ;)
 
Tatooine- irgendwo in der Wüste- Dexer Jettsner



Na toll. Er hätte die Steuerelemente doch noch vor dem Flug überprüfen sollen. Doch nun war es zu spät. Nun war er hier auf diesem elendigen Wüstenplaneten abgestürzt. Er wusste, dass dies Tatooine war, aber wo er auf Tatooine war, wusste er nicht. Er wischte sich den Schweiß von der Stirn und betrachtete die Triebwerke. Sie schienen zwar nicht mehr funktionsfähig zu sein, aber mit ein paar Ersatzteilen würde er sie schnell wieder hinbekommen. Und dann würde er sofort die Steuerelemente überprüfen. Dexer sah sich um, und er sah nichts. Nur Wüstensand. Doch da am Horizont konnte er eine kleine Stadt Ausmachen. Er speicherte die Position seines Schiffes in seiner Karte und machte sich auf den Weg in die fremde Stadt. Seinen Blaster hatte er vorsichtshalber mitgenommen. Als er endlich in der Stadt angekommen war, starb er fast vor Durst, darum suchte er erstmal die örtliche Cantina. Als er diese gefunden hatte, ging er hinein und stellte sich an die Bar. Die anderen Gäste der Cantina starrten ihn neugierig an. Viele von ihnen hatten wahrschienlich noch nie einen Besalisken gesehen. Dexer bestellte sich was zu trinken, als sich plötzlich eine Person zu ihm stellte…


Tatooine- eine kleine Stadt- Cantina- Dexer Jettsner, Gäste
 
[op]Ich habe deine kleine Stadt jetzt einfach mal Anchorhead genannt, von der Größe her dürfte dies eine kleine Stadt sein^^

Tatooine - Anchorhead - Clay Rack (NPC) - Cantina

Clay Rack war anfang 30, gut gebaut und dennoch kein aufälliger Muskelprotz, allerdings wusste er sich im Nahkampf zu verteidigen, zog es allerdings vor den Kampf auf Entfernung anzugehen oder es erst gar nicht zu einem Kampf kommen zu lassen. Er saß nun schon mehrere Stunden in der örtlichen Cantina und nippte immer noch an seinem ersten Drink. Er fragte sich selber des öfteren, was er eigentlich in dieser heruntergekommenen Cantina machte. Einmal war er nicht im Auftrag der Black Sun nach Anchorhead gekommen und ihm fiel nichts besseres ein als in der Cantina herumzusitzen? Typisch. Er wollte gerade seinen Drink 'kippen' und gehen, da kam ein großgewichtiges Wesen mit mehr als zwei Armen durch die Tür. Soweit sich Clay errinnern konnte handelte es sich dabei um einen Besalisken. Dieser bahnte sich seinen Weg zur Bar und bestellte sich etwas, nach einer Weile näherte sich ihm eine Person und verharrte neben diesem Wesen. Bis sie eine Waffe zückte, soweit es Clay erkennen konnte handelte es sich dabei um einen Vibrodolch. Unaufällig griff er an seinen Holster und holte seinen Blaster hervor. Langsam stand er von seinem Stuhl auf und ging auf die beiden zu, den Blaster immernoch unaufällig in der recht haltend. Mehrmals fragte er sich, wieso er denn überhaupt eingreifte, es bräuchte ihn doch nicht interessieren ob irgendjemand, den er nicht kannte umgebracht wird. Doch sein Gerechtigkeitssinn sah das anders. Außerdem würde es dem Image der Black Sun nicht schaden, wenn ihre Mitglieder sich um Recht und Ordnung kümmerten und nicht einfach über Leichen gingen, um Macht zu gewinnen. Langsam hob die Person den Dolch und wollte gerade zustechen, als Clay das Wort eröffnete.

Das würde ich an deiner Stelle nicht tun!, sagte er mit lauter Stimmer und dem Blaster gut sichtbar auf die Person gerichtet.

Tatooine - Anchorhead - Clay Rack (NPC) - Cantina mit Dexer
 
Tatooine - Anchorhead - Cantina - Dexer, Clay Rack

Dexer drehte sich um als er die Stimme eines fremden Mannes hinter sich hörte. Er drehte sich um und sah einen Mann mit einem Blaster in der Hand auf den Mann neben Dexer zielen. Grade wollte Dexer ihn zu Rede stellen, als er sah das der Mann neben ihm eine Vibroklinge gefährlich nahe an ihn herangebracht hatte. Die kurze Ablenkung durch den anderen Mann genügte Dexer auch schon. Mit der einen Hand packte er den Mann an der Bar an der Gurgel und mit der anderen Hand riss er ihm die Vibroklinge aus der Hand. Die anderen Hände waren zu Fäusten geballt. Na, na mit dem Rasiermesser könntest du noch jemanden verletzen... sagte Dexer mit bedrohlichem Unterton zu dem Mann in seiner Hand. Nun packte Dexer dann Mann mit seinen restlichen zwei Händen, ging zur Tür und warf den Fremden mit einem Schwung nach draußen. Dann ging er zurück an die Bar und stellte die Vibroklinge neben sich, aber immer noch mit einer Hand gegriffen. Tschuldigung für die Unannehmlichkeiten grummelte er zu dem Barmann noch was zu trinken bitte. Dann drehte er sich zu dem Fremden, der ihn gerettet hatte um. ich bin ihnen einen Dank schuldig. Komm, setzten sie sich zu mir und trinken sie was mit mir Und mit diesen Worten drehte er sich wieder um und wartete darauf das der Mann sich zu ihm setzte der ging. Doch die Hand hatte er immer noch an der Vibroklinge. Und was der Fremde auch nicht sehen konnte, eine andere Hand war am Blaster um ihn, wenn es sein müsste, blitzschnell zu ziehen...
Tatooine - Anchorhead - Cantina - Dexer, Clay Rack
 
Tatooine - Anchorhead - Clay Rack (NPC) - Cantina mit Dexer

Der Besalisk wollte Clay zum Dank einen Drink ausgeben, dieser nahm das Angebot an und setzte sich zu ihm an die Bar.

Keine Ursache. Aber was treibt sie nach Tatooine? Doch bestimmt nicht der Ruf dieser stinkigen Bar?

Seiner Meinung nach konnte man die Besucher Tatooine in 3 Gruppen einteilen: Die erste Gruppe war die, die nach Tatooine kam um eine Straftat zu begehen. Die zweite Gruppe war die, die nach Tatooine kam weil sie eine Straftat begangen hat, die dritte Gruppe war die, die nach Tatooine kam, weil sie gestrandet war. Aber zu welcher Gruppe gehörte wohl dieser Besalisk.

Tatooine - Anchorhead - Clay Rack (NPC) - Cantina mit Dexer
 
Dexer sah wie sich der Mensch hinzu setzte. Er hatte also sein Angebot angenommen. Er fragte ihn, warum er hier auf Tatooine sei.

Nein sicher nicht wegen dieser Bar...

antwortete er langsam und nahm noch einen kräftigen Schluck aus einem Drink.
Bin Abgestürzt, ein paar Meilen weiter. Such hier nach Ersatzteilen, doch ich dachte mir, ich kühl mich erst mal ab.

Und er nahm wieder einen kräftigen Schluck.
Und was treibt sie hierher?

fragte er den Mann. Es interessierte ihn wie man bloß freiwillig, falls der Mann hier Freiwillig war, in diesen kleinen stinkigen Ort, in diese kleine stinkige Bar gehen konnte...
 
Tatooine - Anchorhead - Clay Rack (NPC) - Cantina mit Dexer

Um Leuten wie Ihnen aus der Patsche zu helfen..., scherzte Clay und grinste dabei schief. Aber warum war er eigentlich da? Eigentlich gab es keinen Grund warum er hier in dieser verruchten Bar saß.

Nun ehrlichgesagt wollte ich mich nur ein wenig von meiner Arbeit ausruhen, was ich dann in dieser Bar mache frage ich mich auch. Schon wieder musste er lachen. Da bemerkte er wie einige Typen am Bareingang standen, den einen identifizierte er als den, der von dem Besalisken hinausgeworfen wurde. Er machte seinen gegenüber auf die Streitsuchenden aufmerksam und zog erneut seinen Blaster. Langsam kamen die Typen näher und der Anführer begann zu reden:

-Was gibt euch das Recht einen unserer Männer aus der Bar zu werfen?

Was gibt ihm das Recht einen Fremden mit einem Vibrodolch zu bedrohen?
, konterte Clay.

-Das gibt ihm das Recht., schrie der Mann und zog sein Blastergewehr und richtete es auf Clay.

Das würde ich an deiner Stelle nicht tun., warnte ihn Clay und zog seinen Ring mit der Schwarzen Sonne, das Zeichen der Black Sun, aus der Tasche und streifte ihn sich über den Ringfinger, sodass er gut für die Männer sichtbar war.

-Los wir verschwinden..., befahl der Anführer und verschwand mit den Typen. Leise hörte man ihn noch irgentetwas murmeln, warscheinlich ein Fluch oder eine leise Drohung...

Tatooine - Anchorhead - Clay Rack (NPC) - Cantina mit Dexer
 
[Tatooine - Wüstenbar - Nähe des Raumhafens] Tyrus Khán

Tyrus saß genau in der Bar, die den größten Abschaum Tatooines zu seinen Gästen zählen durfte. Er war eigentlich nur auf der Durchreise gewesen, wollte sein Schiff checken und dann wieder weiterfliegen. Doch dann hatte ihn diese Wüstenbar angelacht. Und da er im Moment ohnehin keinen Auftrag zu erledigen hatte - wieso dann nicht ein kurzer Abstecher in die Bar?

Er hatte sich recht weit hinten hingesetzt, sodass er die Türe und den Großteil der Bar im Auge hatte.
Er hatte seinen Kampfanzug in seiner Black Hero gelassen. Lediglich ein Vibrodolch und ein gewöhnlicher Blaster, wie ihn wohl die Hälfte der Kundschaft, die hier im Moment die Bar verunreinigte, trug. Zwar hatte Tyrus einige kleine Veränderungen daran vorgenommen, aber davon konnte man äußerlich nichts erkennen. Er war ganz gewöhnlicher Abschaum für die Personen, die sich hier aufhielten - nur sah er.. menschlicher aus..


Du sitzt auf meinem Platz!

Der Gamorreaner war größer, als es für seine Spezies üblich war und auch die beiden anderen, die bei ihm waren konnte man nicht unbedingt als klein bezeichnen.
Es roch deutlich nach Ärger. Nein, es stank mehr danach, denn der 'Duft', den die drei Gesellen verbreiteten war nicht gerade angenehm - selbst für eine Bar wie diese.


Ich dringe nur noch meinen Drink aus, dann bin ich weg.

Nein! Jetzt!

Nach dem Drink..

Erwiederte Tyrus gelassen. Er wollte keinen Ärger und schon gar kein Aufsehen erregen, doch vermutlich würde ihm nichts anderes übrig bleiben...
 
Tattoine - Mos Eisley - Raumhafen - Landebucht - Nemo

Aus langen Linien werden kurze Striche. Und diese sind anschließend wieder einzelne Sterne in Richtung des Alls. Aber das war in diesem Fall ein eher uninteressanter Bereich, wenn man ihn gesamt betrachtet. Die Crew der Nemo arbeite einfach nur fieberhaft auf die Landung hin, mehr nicht. Der IEntritt in die Atmospähre war leicht... turbolent. Aber das war es meistens. Irgendwie waren sie alle trotz Routine in diesem Bereich immer leicht chaotisch. Oder es lag am Schiff, je nachdem wer wem die Schuld zuweisen wollte. Aber auch die turbolente Phase war shcnell wieder vorbei und ihr Schiff schoss auf den Raumhafen von Anchorhead zu.

Viele Möglichkeiten gab es nicht, hier zu landen, aber was sollte man ansonsten schon nehmen? Das Ladedock öffnete seine Phorten und der alte Frachter wurde davon geschluckt. Ein paar Änderungen an der Ruamhafenanmeldung. Und ein gewisser "Peacekeeper" war offiziell wieder einmal auf dem Wüstenplaneten gelandet... auch wenn er in diesem Augenblick das Schiff zusammen mit einem R2-Droiden und Zack an seiner Seite verließ. Dadurch, dass der Planet kaum interesse von Seiten der instellaren Politik gezeigt bekam, gab es hier wenigstens die Möglichkeit sich weitesgehend ungehindert zu bewegen... allerdings traf das auf alle Seiten des Gesetzes zu. Und insgeheim waren hier ein paar unkontrollierte Elemente vorhanden, was also sowohl für die einen wie auch die anderen Interessen untershciedlicher Natur war. Insgesamt einer der besten Punkte um unterzutauchen. Und genauso unsicher, wie fast jede andere Radnwelt.

"Ich habe hier zwar nicht viel zu erledigen, aber wir müssen uns zumindest mit einem Mann treffen." - "Wo?" - "Ein recht unbequemer Ort, wie du dich erinnern kannst... die Cantina." - "Das habe ich befürchtet."

Tattoine - Mos Eisley - Raumhafen - Landebucht - Nemo
 
Zuletzt bearbeitet:
[Anflug auf Tatooine - Leichter Frachter "Skydancer"]

Midlo hatte die Strecke von Corellia nach Tatooine in erstaunlich kurzer Zeit zurückgelegt. Jetzt wusste er woher er den Namen des Planeten kannte. Es war die Heimat der Tusken und damit auch die Heimat von Kors. Zielsicher steuerte Midlo sein Schiff durch die Atmosphäre. Er hatte mit den Daten von Corellia die Spur der Nemo zu einem Raumhafen namens Mos Eisley weiter verfolgen können. Eine trostlose Landschaft breitete sich unter ihm aus, doch schon bald konnte er die ersten Zeichen von Zivilisation ausmachen. Einen Liegeplatz zu bekommen erwies sich als nicht allzu schwer.
Beim Verlassen des Schiffes ereilte Midlo der erste Schock. Die Hitze war erdrückend und gnadenlos. Schnell flüchtete der Devaronianer in den Schatten und überlegte was wohl die beste Lösung wäre mit den örtlichen Bedingungen klarzukommen.


[Tatooine - MosEisley - Raumhafen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tattoine - Mos Eisley - Straßen - Peacekeeper, Zack, Voiced

Es war schon ein seltsames Trio, was dort durch die Straßen der Wüstenstadt lief. Tattoines beide Sonnen brannten geradezu auf die Besucher von einer anderen Welt und Morenien trug zur Vorsicht einen dunklen, einfachen Poncho, der ihm ein, wenn auch begrenzt, vergleichbares Aussehen wie die übrigen Bewohner des Planten es Kleidungstechnisch vorwiesen verlieh. Zack hingegen blieb bei der für ihn üblichen, schlacksigen Kleidung. Auch nichts ungewöhnliches. Alles sah so aus, als habe ein Raumfahrer einen alten Bekannten auf einem heruntergekommenem Loch von Planeten aufgesucht. Und dennoch war das Gespann, das sich hier bewegte nur auf Stippvisite. Ein paar Geschäftliche Fragen mußten Beantwortet werden und schon würden sie wieder von der Kugel verschwinden... zumindest dachten sie das.

Das einzige Ziel, das sie ansteuerten war die Cantina, ein heruntergekommener Laden, in der eine dennoch relativ gute Band einer fetzigen Melodie folgte. Nichts von Bedeutung, eigentlich. Jedoch gab diese Musik hier in Kombination mit einer dunklen Nische eine sehr gute Möglichkeit ab, sich ungestört zu unterhalten... falls niemand auf die Idee kommen sollte einen Blaster zu ziehen und abzudrücken. In dem Fall währe es natürlich vorrübergehend bleiernd Still. Wie gesagt, vorübergehend. Man würde sich wieder seinen üblichen Geschäften hingeben und das ganze nach Möglichkeit anschließend vergessen. Was tod auf dem Boden lag würde eh keinen mehr stören, vorrausgesetzt er würde nicht volltrunken drüberstolpern.

Ihre Verabredung war noch nicht erschienen als Morenien samt Anhang die Bar betrat. Also mußten sie sich selbst um Sitzplätze kümmern und warten. Warten, dass etwas bestimmtes passierte. Das ein Schatten vorübergehend den Eingang verdunkelte und anschließend sie ansteuern würde. Voiced war hier scheinbar eine große Ausnahme, aber was spielte das schon für eine große Rolle? Schließlich tauchte auch der entsprechende Mann nach einer Weile auf. Langsam schritt er durch die Reihen, bis er seine "Verabredung" an einem der hinteren Tische sitzen sah. Sich langsam in die Nische quetschend beobachtete Moreni'en aus den Augenwinkeln, dass der Mann noch magerer Wirkte als bei ihrem letzten Treffen.
"Du siehst schlecht aus." - "Versuch du mal hier zu leben." - "Danke, vielleicht ein ander mal."

Genug der Höflichkeiten. Der geschäftliche Teil wurde fast schon in Sekunden Bruchteilen abgeshclossen. Voiced Spuckte ine Diskette mit einigen gesondert vershclsselten Daten aus, die nur der Fremde enlsen konnte und für Angelus in dem Moment eher Wertlos waren. Dafür bekam der 49lährige von seinem Gegenüber einige interessante Berichte der hiesigen Sicherheitskräfte. Kombiniert mit dem einen oder anderen kleinen, illegalen Start. Nicht genauere und man sah hir auch niemanden, was keine Zeugenaussagen hies. Ergo wurden solche Fälle selten weiterverfolgt. Es gab keine Verdächtige, nur ein paar undefinierte Hinweise darüber, dass es "etwas" geben mußte. Zum schluß noch Holos. Sie zeigten mehr Schatten als menschliche Form in der Regel nachgegef ist.

Für den Anfang wenigsten etwas. Moreni'en würde das mit den anderen Daten abgleichen und danach weitersichen

Tatooine - Mos Eisley - Cantina
 
Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Spaceport - Carth Hamner (NPC) - mit C-3PX

Obwohl quasi sämtliche andere Raumhäfen Tatooines von der Black Sun kontrolliert wurden hatte sie ihren eigenen, auf dem gerade das Schiff stand mit dem Carth und C-3PX anreisten. Die Anwesenheit der Black Sun auf Tatooine wurde allerdings von den Bürgern akzeptiert, da sich sonst sowieso keiner für ihren wüstigen Felsbrocken interressierte, einmal abgesehen von den Hutts, die allerdings nicht gerade beliebt bei den Einwohnern waren. Aut Tatooine brauchte man sich als Mitglied der Black Sun nicht verstecken, es sei denn man reist nach Tatooine um sich zu verstecken. Nicht gerade selten kam es in den Städten zu Unruhen, besonders in den Bars, oft ist die Black Sun die, die diese Streiterreien schlichtet. Sonst würde es keiner tun. Dafür waren ihnen die Bewohner dankbar.

Willkommen auf dem wohl sandigsten Planeten der Galaxis!, sagte er zu dem Droiden und ging voraus zum Hauptgebäude der Black Sun Basis. Schon bald kam ihm ein Hafenwärter entgegen, doch als er Carths Ring sah, den er sich bereits über den Finger gestreift hatte, nickte er kurz und verschwand wieder. Ohne weitere Kontrollen betrat das ungleiche Paar dann die Basis und Carth wandte sich an die Art Rezeption.

Carth Hamner, guten Tag.

Willkommen auf Tatooine, Agent Hamner, antwortete der Rodianer in relativ gutem Basic.

Der Droide, C-3PX, soll wüstenfest gemacht werden, antwortete Carth und zeigte dabei auf den Droiden.

Zur Droidenwerkstatt im Nachbargebäude. Ich werde den Mechaniker von Ihrem Kommen per Comlink berichten.

Der Agent nickte freundlich und verließ die Eingangshalle der Basis wieder, um sofort ins benachbarte Gebäude hineinzugehen.

Boshuda, begrüßte sie sofort ein noch junger menschlicher Mechaniker. Treeto hat mich von Eurem Kommen unterrichtet, Agent. Es wird einige Zeit dauern bis ich die Veränderungen erledigt habe, aber danach könnt Ihr sicher sein, dass Tatooine für Euren Droiden kein Horrorplanet mehr sein wird.

Gut...meldet Euch bei mir über Comlink, wenn ihr mit den Upgrades fertig seid.

Beim Verlassen der Werkstatt holte er sein Comlink aus der Tasche und tippte eine Nachricht für Midlo.

Comnachricht an Midlo

Hier Agent Hamner. Befinde mich jetzt auf Tatooine. Ich schlage vor wir treffen uns in der 'Mos Eisley Cantina'.

Comnachricht an Midlo


Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Basiskomplex - Carth Hamner (NPC)
 
Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Spacepot - Mechanikerabteilung

C-3PX ließ seine Arme wieder freudig wackeln und bedankte sich bei dem Agenten und ging dann mit dem Mechaniker mit.
Dieser führte ihn in eine Ecke weit hinten in der Anlage und ließ ihn dort erst mal für eine Zeit stehen.
Er wollte etwas holen, hatte er gesagt.
Indessen schaute sich der goldene Droide um. Seine orange glühenden Photorezeptoren erfassten einige auseinander gebaute Astromechs, Hilfsdroiden für Reparateuren an Speedern, kleinen Raumschiffen oder Vibororatoren. Dann entdeckte er noch einen anderen abgeschalteten Droiden in seiner Größe, dessen halbe Schädeldecke weggeschmolzen war.
Man hatte es wohl aufgegeben ihn zu reparieren und ihn deswegen einfach stehen lassen, falls man mal doch Teile brauchte.


?So, dann kucken wir mal wie du so im Inneren aussiehst?.

Der Mechaniker kam mit einem Schwebewagen an, auf dem unterschiedliche Gerätschaften drauf waren. Darunter Ding die C-3PX untersuchen, öffnen und reparieren sollten.
Mit flinken geschickten Fingern nahm der junge Mensch eines dieser länglichen Werkzeuge und öffnete die Brustplatine des Droiden. Er schien sich gut auszukennen für sein Alter.


?Ich werde dich mal sicherheitshalber ausschalten?.

Er ging mit der Hand hinter den Kopf von 3PX, doch der Droide hob seinen rechten Arm und wehrte ihn ab.

?Nein danke mein Herr. Ich bleibe lieber aktiviert?.

Der Mensch neigte den Kopf zur Seite und schürzte die Lippen, dann nickte er.

?Na meinet wegen. Aber wenn du mir einen Schlag verpasst gibts Ärger?.
?Wenn sie so geschickt bleiben wie sie bisher waren, sehe ich kein Gefahr für ihr Leben Sir?.
?Na das hört man doch gerne?.


Der Mann machte weiter - ohne sich einen Stromschlag einzufangen - und kam dann nach 10 Minuten mit den Händen wieder aus dem Brustkorb des Droiden heraus.

?Ich sollte dich zwar nicht reparieren, aber ich habe dennoch mal gleich ein paar Dinge fest geschraubt und verbessert. Ich fange dann jetzt an deine Gelenke vor dem feinen Wüstensand zu schützen. Dazu muss ich aber deine einzelnen Extremitäten abbauen, um auch da ran zu kommen?.
?Machen sie das. Ich werde es überleben?.


Der junge Mensch lächelte und nahm 3PX den rechten Arm ab. Das Problem war bei jedem Droiden der Arme und Beine besaß, das es Zwischenräume gab die sich zwischen den Ober und Unterarmen befanden, damit man sie eben bewegen konnte. Bei organischen humanoiden Lebewesen waren solche Stellen durch Fleisch, Haut bzw Schuppen oder Fell bedeckt. Droiden waren nur schwach gegen so etwas geschützt.
Der Mechaniker nahm eine Art Spritzpistole und gab etwas von einer weichen Masse aus den Arm, dann auf das Gegenstück.


?Das Zeug wird sich miteinander verbinden und dann hart, aber beweglich bleiben. Damit dichte ich die Stellen ab an denen sonst der Sand rein kommt?.
?Ich verstehe Sir?.


Er machte das auch mit dem anderen Arm und den Beinen und schließlich auch mir dem Kopf.
Am Ende bessere er noch die ganzen offenen Stellen am Rumpf 3PXs aus und lackierte alles neu über.


?Fertig?.

Der Mechaniker wischte sich mit dem rechten Handrücken den Schweiß von der Stirn und stand von dem kleinen Hocker auf den er benutzt hatte um auf Augenhöhe mit dem Droiden zu sein und sich gleichzeitig nicht allzu sehr bücken und verrenken zu müssen.
Eine schnelle Selbstdiagnose zeigte C-3PX das alles in Ordnung war, ja sogar besser war. Er konnte seine Arme schneller bewegen, genau so wie seine Beine und...


?Wieso haben sie denn das eingebaut??

Er konnte einen Kopf problemlos um 360 Grad drehen.

?Ich hatte noch Teile für so was, also habe ich es gleich eingebaut. Ist sicherer falls dich mal ein Rancor verfolgt?.

Lachend ging der Mechaniker und schrieb Agent Hamner die Nachricht.

?Rancor? Ach du meine Güte?.

Das brachte den Menschen nur noch mehr zum Lachen.

Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Spacepot - Mechanikerabteilung
 
[Tatooine - Mos Eisley - Straßen]

Ein breiter und flacher Hut schützte nun Midlos Kopfhaut vor der brennenden Sonne. Der Devaronianer, hatte nachdem er dieses, für ihn lächerliche Kleidungsstück erworben hatte, zwei Löcher für seine Hörner hineingeschnitten.
Gerade hatte er sich nach Moreni'ens Schiff umgesehen, als ihn die Kommnachricht von diesem Carth Hammer erreichte. Midlo hatte keine Ahnung wo die besagte Cantina sein sollte. Also fragte sich bei den Leuten herum, die gerade unterwegs waren. Als er seine bedrohlichere Seite zum Vorschein kommen ließ, erhielt er auch eine Antwort. Es war nicht allzu weit entfernt.

Der Ort, den er aufsuchen sollte, war genauso unscheinbar wie alles andere auf diesem Planeten, aber es war wenigstens dunkel und nicht so unerträglich heiß. Midlo ließ kurz seinen Blick schweifen. Ein paar sehr dubiose Gestalten trieben sich hier herum. Langsam ging Midlo durch den Raum und ließ sich schließlich in einer der freien Sitzecken nieder. Der Agent würde ihn schon erkennen.


[Tatooine - Mos Eisley - Straßen]
 
Tatooine - Mos Eisley - Carth Hamner (NPC)

Schon bald erreichte der Agent die berühmtberüchtigte Mos Eisley Cantina. Langsam betrat er sie durch eine große offene Metalltür und sofort schauten einige Menschen und Aliens auf ihn. Doch Carth ließ sich nicht einschüchtern, sondern ging einfach durch die schmalen Gänge zwischen den Tischen. Vorbei an einem Ithorianer, dann weiter zur Theke.

Einen Jurisaft, rief er dem Barkeeper zu und holte schon einige Credits heraus, um ihn zu bezahlen. Dann ging er weiter, bis zu einer kleinen Nische in der Wand, in der eng ein Tisch stand, an dem einsam ein Devaronianer auf den Boden blickte. Konnte das dieser Midlo sein? Vermutlich, denn noch einen Devaronianer sah er nicht in der Cantina. Langsam näherte er sich dem Humanoiden und setzte sich ihm gegenüber. Währendessen holte er seinen Black Sun Ring heraus und hielt ihn kurz für den Devaronianer sichtbar, bis er ihn wieder in seine Tasche steckte.

Ich darf mich doch zu Euch gesellen?, fragte er den Devaronianer und wartete auf eine Reaktion.

Tatooine - Mos Eisley - Carth Hamner (NPC)
 
Tattoine - Mos Eisley - Cantina - Peacekeeper, Zak, Voiced, anderer Informationsbroker

Nachdenklich nippte Angelus an dem Glas, was vor ihm stand. Nachdenklich lies er zeitgleich seinen Blick an seinem Gesprächspartner vorbei durch die Kantina schweifen. Wie erfolgreich sein kleines, neues Projekt letzten Endes war wußte der Informationsbroker ja letzten Endes nicht. Beziehungsweise, würde er etwas erahnen würde er wohl schlicht weg zusammenzucken, sobald er feststellte, dass sich ausgerechnet am gleichen Ort wie er selber, nur einige Meter von ihm entfernt andere Gestallten für ihn interessierten. Bestimmte Gestallten, deren Interesse unbewusst auf Gegenseitigkeit beruhte. Oder bewusst, weil er zu viele Fragen stellte und das nicht ganz unbemerkt verlaufen zu sein schien. Voiced gab ein kurzes Piepen von sich und spuckte eine bestimmte Data-Card wieder aus, die Moreni'en sogleich in seinen Block schob und über den Tisch reichte. Die Person am anderen Ende ging die angaben überfliegend durch, begann aber nach einer Weile zu nicken. Es war letzten Endes immer so. Mal wechselte Geld den Besitzer... mal etwas anderes. In diesem Fall kam wieder einmal das zweite Zahlungsmittel zum tragen, auch wenn sich sein Geschäftspartner erst verhältnismässig Spät zu einem Informationstauschhandel entschlossen hatte.

Nun, all das waren wohl Dinge, die man mit einkalkulieren musste.... immer. Aber Scheinbar hatte sich auch dieses Problem mit einem kurzen Backup aus dem Schiff lösen lassen. Und was nicht auf Voiced Platinen untergebracht war... nun, das spielte auch eine eher nebensächliche Rolle, wie der Verpine an Bord der Nemo tickte. Fakt war, der geschäftliche Teil war über die Bühne gezogen worden. Zwei Informationsbroker gaben einander die Hand und der eine zog von dannen, während der ander noch eine Weile an Ort und stelle sitzen blieb und an seinen Begleitern raus ins Leere starrte. Wollte er noch irgendetwas hier? Oder sollten sie einfach aufstehen, zahlen und weitersuchen? Manchmal war selbst ihm das ganze rumgereise auf den unterschiedlichsten Planeten zu viel, auch wenn er das mit keiner einzigen Silbe erwähnen würde. Dafür "lohnte" sich der ganze Zeitaufwand auf der anderen Seite zu sehr. Auch wenn kein anderer Mensch verstehen würde, was es für ihn Ausmachte etwas als Lohnenswert zu betrachten.

"Und nun?", unterbrach Zack das schweigen am Tisch. Angelus allerdings nippte nur ein weiteres mal schweigend an seinem Glas.

Tattoine - Mos Eisley - Cantina - Peacekeeper, Zak, Voiced
 
Tattoine - Mos Eisley - Cantina] Midlo mit Carth Hammer

Gelangweilt starrte Midlo auf den Tisch vor ihm. Er hatte noch keinen Schluck aus seinem Glas getrunken. Dann saß sein Kontakt ihm auf einmal gegeüber. Der Ring sagte alles, doch Midlo bewahrte sich ein gesundes Misstrauen.

"Oh ja, sicher."

Es war an der Zeit, dass einige Fragen beantwortet wurden. Ohne Hast legte der Devaronianer die Arme auf den Tisch und beugte sich leicht nach vorne.

"Also was soll das alles, Mr. Hammer? Ich folge diesem Frachter durch die halbe Galaxis und habe keine Ahnung warum und wozu. Eh, außerdem ist diese Sandkugel absolut unerträglich."

Nun nahm Midlo doch einen kräftigen Schluck von seinem Gizer-Bier. Der Agent sollte ihm bloß nicht mir irgendwelchen Ausflüchten kommen. Dieser Planet brachte seine Stimmung ohnehin schon auf einen Tiefpunkt.

Tattoine - Mos Eisley - Cantina] Midlo mit Carth Hammer
 
Tatooine - Mos Eisley - Carth Hamner (NPC)

In der Tat ist Tatooine ein nicht gerade wirtlicher Planet un wurde in meiner Berechnung auch nicht mit einkalkuliert.

Carth wartete einen Augenblick und schaute sich in der Cantina um, ob sie jemand belauschte.

Moreni'en nennt sich selbst "Peacekeeper" und verdient sein Geld mit dem Handel mit Informationen. Im Klartext heißt das, er ist ein Konkurent. Konkurenz belebt zwar das Geschäft, aber dieser Junge kann gefährlich werden, sollten ihm irgendwelche heißen Informationen über die Black Sun in die Hände fliegen und er diese dem Imperium verkauft. Andererseits könnten seine Daten eine gute Erreicherung für das Black Sun Netzwerk sein. Wie dem auch sei, finden sie diesen Moreni'en und finden sie heraus, wie gefährlich er ist und ob er...

Der Agent hielt einige Sekunden inne.

...beseitigt werden muss.

Er trank einen Schluck Jurisaft und las die Comnachricht, die soeben eintraf: C-3PX war fertig. Gut, das Gespräch mit Midlo hatte sowieso schon zu lange gedauert. Denn wenn man zu lange mit einem Devaronianer an einem Tisch saß, so hieß es in der Galaxis, führte man etwas im Schilde und fiel automatisch aus.

Wenn Sie fragen haben, Captain, fragen Sie jetzt, erklärte er Midlo und trank die letzten Tropfen Saft.

Ansonsten schaut im Hafenregister nach seinem Schiff. Und seit auf der Hut, ich weiß nicht mit wem der Kerl sonst noch verkehrt, aber gewiss ist er nicht so dumm, sich alleine Kriegen zu lassen. Solltet ihr etwas heraus finden oder Verstärkung benötigten meldet euch bei mir über Comlink.

Tatooine - Mos Eisley - Carth Hamner (NPC)
 
[Tattoine - Mos Eisley - Cantina] Midlo

"Kein Problem, ich hab schon verstanden", murmelte Midlo dem Agenten zu.

Nachdenklich blickte der Devaronianer wieder auf sein Glas. Der Agent war verschwunden und er sollte jetzt herumschnüffeln. Schließlich erhob er sich von seinem Platz, nahm seinen Hut und ging wieder hinaus in die Hitze. Überall gab es Leute, die mehr wussten als andere. Manche hatten diese Eigenschaft zum Beruf gemacht.
Wenn dieser Moreni'en mit Informationen handelte, so musste er unweigerlich Kontakt zu anderen Spionen und Informationsbrokern haben, waren die Überlegungen des Schmugglers.
Er fragte sich ein bisschen herum und bekam dann auch bald einen Namen und eine Adresse genannt. Die entsprechende Örtlichkeit machte einen halbwegs seriösen Eindruck. Verschiedene Ersatzteile für Gleiter und Droiden wurden zum Kauf angeboten. Dann betrat eine weitere Person den Hinterhof.


"Kann ich etwas für sie tun?"

"Nun mein Speeder ist einem guten Zustand. Ich wollte eigentlich nur eine Auskunft."

"Ich glaube da sind sie richtig."

Der Kerl führte Midlo in seine Werkstatt und nachdem ein paar Münzen den Besitzer gewechselt hatten fing er auch an zu reden. Insgesamt erfuhr Midlo aber nicht allzu viel. Allerdings stellte er sich auch nicht sehr clever an. Schließlich verließ Midlo den Ort wieder. Er wusste jetzt wie dieser Peacekeeper aussah und dass er sich oft in Begleitung eines weiteren Menschen und eines Astromechdroiden befand. Außerdem schien er tatsächlich weitreichende Kontakte zu haben. Etwas Konkretes hatte Midlo darüber allerdings nicht in Erfahrung gebracht. Wie dem auch sei. Er würde sich das Schiff dieses Mannes mal etwas genauer ansehen müssen.

[Tattoine - Mos Eisley] Midlo

OP: Hoffe das geht so in Ordnung.
 
[op: Geht klar, damit kann ich arbeiten.... oder zumindest wärs ein Ansatz. Hmm, entweder Verpine mit Blaster oder bisherige Planung, das könnte noch interessant werden. :D ]

Tatooiene - Mos Eisley - Cantina - Peacekeeper, Zack, Voiced

EIn letzter Schluck, ein Blick in die Runde, ein paar Creds in Richtung Tresen. Die Üblichen Verfahrensweise halt, wenn man ein Lokal verlies, in dem man bereits nichts mehr zu suchen hatte. Schon viel zu lange nichts mehr zu suchen hatte. Aber dass wußte keiner von den beiden... geschweige denn der Astromechdroide, der sie gerade begleitete. Aber wie war das doch immer so schön? An Orten wie diesem konnten Zeitgleich der nächste Weltkrieg als auch die Friedenverhandlungen stattfinden, ohne das die beiden Tische jemals etwas vom jeweils anderen Mitbekommen hätten.

Und so Rätselhaft wie das Trio dieses Etablissement betreten hatte verließ es es auch, ohne das man ihm irgendeine besonders große Beachtung schenkte. Moreni'en fuhr sich kurz nachdneklich durch den Bart. Eigendlcih würde es sinn machen, einfach jetzt zum nächsten Planeten weiter zu fliegen. Aber so seltsam Moreni'ens angewohntheit mit dem Handel von Informationen auch war, so seltsame andere Wünsche überkahmen ihn zeitweise. Und im Moment war es wieder ein anderer Moment. Ein Spaziergang, einfach nur durch die Gegend shclendern und sich die ewig gleich häßliche Wüste anzusehen.

Ein kurzer Kommentar in Richtung Zak wegen dieses Themas, der einfahc nur den Kopf shcüttelte, dass er sich nicht in Richtung des Schiffes verabschieden würde. Dementsprechend taperte nun auch der ander Mensch durch die Gegend, ohne dass man genau wissen würde, was hier eigendlich auf dem Planeten ansonsten passierte, wenn auch nicht für Lange.

Tatooine - Mos Eisley - Straßen - Peacekeeper, Zack, Voiced

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Virok

An Bord des Shciffes verhiehlt sich eigendlich alles weitestgehend ruhig. Sah man von den Tapsenden Geräuschen eines gewissen Verpinen mal ab, sowie von den Geräuschen, welche der Caff-Bereiter von sich gab. Virok war wieder einmal mitten in seinem Element, wenn man es so sehen wollte. Zum Bereiter stolpern, eine Tasse sowie eine Termoskanne befüllen, die Tasse auf dem Rückweg zum Coputer leeren und sich in den nächsten Minuten über den Inhalt der Termoskanne hermachend... und anschließend ging wieder alles von vorne los. Der Boß hatte ein paar Daten vorhin gebracuht, aber danach würde der Verpine wohl iene ruhige Kugel shcieben können, während er sich in Bereitschaft hiehlt, bis der Rest der Crew der Nemo wieder eintraf und kurz darauf wieder abhob. Und wenn nicht... tja, dann wußte Virok wie man "sein" Schiff schon verteidigte. Ein anderer Grund warum die Crew immer aus zwei Gruppen bestand. Der alte Frachter war für Moreni'en im warsten Sinne des Wortes zu wertvoll, wenn man bestimmte Punkte in Augenschein nam. Daher mußte er wohldie Bordwache spielen.

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Virok
 
Zurück
Oben