Tatooine (Tatoo-System)

Tatooine - Mos Eisley - Carth Hamner (NPC)

Noch ehe der Devaronianer seinen letzten Satz ausgesprochen hatte verschwand der Agent so lautlos, wie er gekommen war und machte sich wieder zurück auf den Weg zur Black Sun Basis, um sich wieder dem Droiden zuzuwenden. Vorbei an einigen Aliens und anderen stinkenden, heruntergekommenen Personen ging er die Straßen Mos Eisley entlang, bis er schließlich das sandfarbene Gebäude der Basis sichtete. Schon kurz nach betreten des Hauptkomplexes sah er den goldenen Droiden, wie abgeschaltet mitten im Raum stehen.

Na C-3PX, wie lebt es sich mit den Upgrades?

Tatooine - Mos Eisley - Carth Hamner (NPC)
 
Tatooine - Mos Eisley - BS Basis

C-3PX hatte sich von dem wie er fand viel zu sarkastischen Menschen entfernt und war gerade auf en Weg zum Ausgang, als er etwas auf den Boden sah, das er, neugierig wie er war, gleich mal untersuchen wollte.
Er stellte sich exakt 27.4 cm vor diesem Gegenstand hin und beugte sich hinunter um es genauer in Augenschein zu nehmen, schließlich hatte er keinen so beweglichen Hals wie die meisten organischen Lebensformen. Als er bemerkte das es nur eine schlichte im Sonnenlicht glänzende Durastahlplatte war, stöhnte er auf seine unverwechselbare Weise und richtete sich wieder auf. Und noch bevor seine dunkel orange glühenden Photorezeptoren des Agenten sehen konnten, hörte er ihn.
3PX richtete sich auf und sah ihn an.


“Ah Master Hamner. Ihr Mechaniker, so jung er auch war, hat gute Arbeit geleistet und nun bin ich sicher vor diesen staubigen Partikeln. Ich denke wir können nun aufbrechen”.

Er wackelte wieder ein wenig mit den Armen und legte den Körper leicht schief, wobei Menschen einfach nur den Kopf zur Seite gelegt hätten.

Tatooine - Mos Eisley - BS Basis
 
[Tattoine - Mos Eisley - Raumhafen] Midlo

Problemlos fand Midlo den corellianischen Frachter namens Nemo. Das Schiff war allen Anschein nach verlassen. Sicherheitshalber ging der Devaronianer einmal um das Schiff herum und wagte den Blick ins Cockpit, aber natürlich erblickte er niemanden. Üblicherweise war es ja auch nicht so, dass man seine Zeit im Schiff verbrachte, wenn auf sein Reiseziel erreicht hatte. Kurz blickte Midlo sich nocheinmal um. Dann machte er sich daran die verschlossene Luke zu überwinden. Midlo kannte sich mit corellianischen Typen aus und war es für ihn nicht allzu problematisch für ihn die Leitungen für den Öffnungsmechanismus neu zu verknüpfen, nachdem er die Kontrollplatte aufgebrochen hatte.
Schließlich fuhr die Luke herunter und Midlo wagte sich ins Innere. Er durfte keine Zeit verlieren. Schließlich konnte der Besitzer jederzeit zurückkommen. Ein kurzer Blick in den Frachtraum offenbarte einige interessante Umbauten am Schiff.


Tja, wieder mal gleich beim ersten Versuch einen Treffer gelandet.

Interessiert trat der Devaronianer näher an den Schreibtisch heran, welcher den Raum dominierte.

[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Frachtraum] Midlo
 
Tatooine - Mos Eisley - Straßen - Peacekeeper, Zack, Voiced

Irgendwann hatte sich das Trio letzten Endes dagegen entschieden, weiter zu laufen und schlugen langsam den Weg in Schlangenlinien ein, welche langsam um die Landebucht drum rum führte. Es würde eine Weile dauern, bis sie schließlich ihr Schiff erreichen konnten. Mos Eisley war je nachdem von welcher Richtung man sich irgendeinem Ort näherte, entweder eine weite Fläche, durch die man einfach so druchmaschieren konnte, oder aber ein Labyrinth aus endlosen, engen Gängen, durch welche man sich einfach quetschen würde.
Und im Moment befanden sie sich nicht nur auf dem Rückweg, nein, sie durchquerten ausgerechnet jenen Bereich, bei dem man schon mal schnell in einer Sackgasse landen konnte, weil scheinbar jedes Haus wild in die Gegend gesetzt worden war. Um so erstaunter allerdings war Moreni'en in jenem Augenblick als sie sich darüber hinaus auch noch von einem Piepen des Comms "gestört" wurden. Angelus griff nach dem kleinen Jammerkasten blickte Stirnrunzelnd die Nachricht an, welche sich in diesem Augenblick auf dem Bildschirm abzeichnete:

Hey, alter Junge. Ich wußte bis vor einer Minute gar nicht, dass du wieder hier auf der verdammten Sandkugel dich rumtreibst, sonst hätte ich dich längst verständigt... oder zumindest ein wenig länger überlegt, bevor ich folgende Nachricht weiter gegeben hätte. Naja, jedenfalls sei auf der Hut, jemand stellt ungemütliche Fragen zu deiner Person an.

Der Absender war klar, aber warum sollte jemand nach ihm .... ? Wir müssen irgendjemanden Aufgerüttelt haben, der sich jetzt auf den Schwanz getreten fühlt. Was soll man dazu nur sagen? - Wie wärs, wenn wir Virock vorwarnen und uns Beeilen zurück zu kommen.

Zack war von der Nachricht nicht so sehr beunruhigt, eher von der Tatsache, dass die Nemo im Moment unbeobachtet und zumindest einer von ihren Leuten allein an Bord war. Virock würde sich vielleicht noch notdürftig zur wehr setzen können, wenn er nicht überrascht würde aber ansonsten?

Moreni'en griff jedenfalls erneut nach dem Commgerät und wählte eine ganz bestimmte Nummer an.

Tatooine - Mos Eisley - Straßen - Peacekeeper, Zack, Voiced

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Midlo, Virock

Etwa zeitgleich zu den Ereignissen in den Straßen der Stadt war auf dem Schiff gerade eine etwas andere Situation losgegangen. Die Nemo war bei weitem nicht so ungeschützt, wie es den Anschein gehabt hätte. Auch wenn der Devaronianer sicherlich nicht mitbekommen hatte, dass ausgerechnet neben einem bestimmten Verpinen in den Hinterräumen des Schiffes ein Stummer Alarm mit einem mal losgegangen war. Virock schüttelte nur den Kopf. Das war jetzt bislang zwar das erste mal, dass es zu einem solchen Übergriff kam, aber scheinbar dachten die ****** ( :D ) auf diesem Planeten, sie könnten mit jedem Halbwegs heruntergekommenen Frachter anstellen was sie wollten. Und leider sah ihre Nemo von außen nunmal wirklich nicht so aus, als wäre sie Fabrik neu... (naja, letzten Endes hatte der Frachter wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel, wer nahm es also der unwissenden Außenwelt übel, dass sie eher der Ansicht, ein Schrottreifes Museumsstück zu Gesicht zu bekommen.
Ein paar Knopfdrücke und ein kleiner Überwachungsbildschirm flackerte auf. Hmm, scheinbar tatsächlich nur irgendso ein Tagedieb, der sein Glück an einem alten Schiff versuchte... und leider auch erfolg zu haben schien, denn mit einem mal stand der Eingang offen, und das Wesen mit seinem komischen Hut aus dem ein paar Hörner herausragten drang ins innere vor. Kopfschüttelnd griff der Verpine nach einem Blaster, der an der Wand festgemacht war, klippte den Schalter auf Betäubung und schlich langsam zur offen stehenden Tür, die zu Moreni'ens Büro führte und lauschte einfach nur, biss sich langsam Schritte in diesem Bereich bemerkbar machten. Noch ein paar Sekunden warten.... Ja, der Eindringling schien an einer bestimmten Stelle stehen geblieben zu sein um sich irgendetwas anzusehen.....

Tja, Midlo konnte halt den ungewöhnlichen Umbau eines Büros im Frachtraum sehen. Das Zentrum des Ganzen war mit Sicherheit der sehr schwere, aus Edelhölzern angefertigte Schreibtisch, der in der Mitte des Raumes Aufragte, und auf dem ein paar einzelne Datrapads, sowie einige Anschlüsse für Computerbuchsen. Die Wände allerdings waren auch noch mal ein Geschichte für sich: Zwei große Bildschirme, die von Metallgittern gehalten wurden säumten den EIngangsbereich. Wofür sie direkt Verwendung fanden konnte man am ausgeschallteten Zustand nicht festmachen. Den Rest zierten ein paar ungewöhnliche Objekte, die für jemanden, der sich für solche Dinge interessierte den entfernten Begriff von "Kunstwerken" verdienen konnten. Aber das ist eher nebensächlich. Es war zwar auch noch eine Tür zu sehen, die in einen weiteren Raum führte, aber dahinter konnten eigendlich nicht mehr so viele Dinge sich befinden.... bei den meisten Frachtern dieser Bauart fand man jedenfalls in diesem Bereich die Lebenserhaltugnssysteme versteckt.... also nicht weiter von interesse, oder?

Virock wandte sich vom Türrahmen ab, hob den Blaster in seiner Hand und machte ein ziemlich ungemütliches, schabendes und klickende Geräusch. Der Verpine verstand zwar Basik, sprach aber selbst kein Wort in der intergalaktischen Sprache. Und dementsprechend würde es jetzt von Midlo abhängen, ob er irgendeines der ziemlich unfreudlich ausgestpßenen Worte, die sich irgendwo zwischen "Was machst du hier?" und "Kaffdieb", sowie einigen anderen wüsten Beschimpfungen, drehten überhaupt verstand. Der Blaster in Vikos Hand hingegen brauchte wohl keines weiteren Kommentars. In diesem Augenblick allerdings Piepste auch schon die Commeinheit des Verpinen, dieser schritt auf den Schreibtisch zu, drückte einen versteckten Knopf und eine Warnung Moreni'ens flackerte in diesem Augenblick auf einem der Bildschirme hinter Midlo auf. Tja, scheinbar war die Warnung zu spät dran, aber den frechen Fragesteller hatten sie dann doch noch hier. Es würde wohl noch ein paar Minuten dauern, bis der Rest der Besatzung wieder zu Nemo stieß, aber Virock wußte bereits in diesem Augenblick ganz gut, was er machen würde, wenn der Devaronianer auch nur mit einem Muskel zuckte.

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Midlo, Virock

[op: Es ist genug Zeit für Midlo zwischen Virocks auftauchen und dem jetzt folgendem, damit Miklo ein paar Dummheiten oder sonstige Aktionen durchführen kann. Was dir beliebt. ;)]

Tatooine - Mos Eisley - Straßen - Peacekeeper, Zack, Voiced

Keine Nachricht vom Verpinen zu erhalten konnte gutes wie schlechtes Heißen. Und im Moment glaubte keiner von ihnen, dass es zwingend auf gutes hinauslaufen würde. Und das hies just in diesem Augenblick: Schneller laufen. Einige Bewohner Mos Eisleys Protestierten, als sie von den beiden Männern, die einfach so ohne Vorwarnung drauf los stürmten, umgerannt wurden. Doch die Proteste verhalten irgendwo hinter ihnen. Im Moment gab es nur ein Ziel: Die Landebucht der Nemo. Und so, wie sie voraneilten gab es kaum Möglichkeiten irgendwo anzuhalten oder auf sonst jemanden rücksicht zu nehmen. Es dauerte seine Zeit abe rshcließlich ereichten zumindest die Beiden Männer das Schiff... die R2-Einheit rollte noch ihren Weg hinterher (Moreni'en machte eine Notiz im Hinterkopf, sich nach leistungsstärkeren Motoren für den Astromech umzusehen.)
Und sie fandne ihre shclimmsten Befürchtugnen erstmal bestätigt: Das Shcott zum Schiff war geöffnet. Das hies entweder war jemand fremdes hier gewesen... oder befand sich immer noch an Bord. Zack griff an seinen Gürtel und zog eine Blaster hervor, den er dort hatte... und einen etwas kleineren Apparat selben Verwendungszweckes aus dem Stiefel, den er Moreni'en zuwarf. Und somit ausgerüstet schickten sich beide an, das Schiff zu besteigen.

Tatooine - Mos Eisley - Straßen - Peacekeeper, Zack, Voiced
 
[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo & Virock

Midlo wollte sich gerade eines der Datapads vom Tisch nehmen um nach Eintragungen über die Black Sun zu suchen, als er merkwürdige Laute hinter sich vernahm. Erschrocken wandte sich der Devaronianer um. Ein offentsichtlich wütender, insektoider Humanoide hatte eine Blasterpistole auf ihn gerichtet. Beides erinnerte Midlo an zwei äußerst unangenehme Ereignisse in der nahen Vergangenheit. Midlos eigener Blaster schien undendlich weit weg. Ebenso wäre riskant sein Comlink an linkem Ohr zu aktivieren. Der Isektoide war für den Schmuggler schwer einzuschätzen. Also versuchte Midlo es mit Kommunikation.

"Hey hörmal, dass muss hier eine ganz dumme Verwechslung sein. Ich wollte eigentlich garnicht auf dieses Schiff. Hab mich wohl in der Landebucht geirrt. Tut mir wirklich leid. Ich hab hier auch nichts angerührt."

Sein Gegenüber zeigte sich nicht sonderlich beeindruckt.

"Könntest du den Blaster vielleicht etwas senken? Was wenn sich auf einmal ein Schuss löst?!"

Midlo merkte, dass er so nicht weiterkam. Wer wusste schon, ob ihn dieser Käfer überhaupt verstand. Mit einer vorangehenden Geste der Resignation getarnt startete Midlo seinen Angriff. Die kurze Distanz die zwischen ihm und seinem Gegner bestand, bot ihm eine Chance. Er ließ sich mit dem Unterkörper nach vorne fallen, während er sich mit den Händen noch an dem massivem Schreibtisch abstieß. Ein Blasterschuss verfehlte ihn nur knapp und brannte stattdessen ein Loch in den Tisch. Midlos rechtes Bein vollführte eine Sichelbwegung die seinen Gegner schließlich von den Füßen riß. Schnell schlug er dem Verpinen seine Waffe aus der Wand, bevor er über hinweg in den Gang stürzte und sich Richtung Luke bewegte. Fast wäre er in die beiden Menschen hineingerannt, die ihn mit Blasterpistolen im Visier hatten. Überrascht hob Midlo die Hände mit den Handflächen nach vorne las Zeichen, dass er keinen Widerstand mehr leisten würde.

"Verdammt, ich muss mein ganzes Glück auf Corellia aufgebraucht haben", presste Midlo zwischen zusammengebissen Zähnen hervor, sodass es kaum verständlich war.

[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo, Virock, Peacekeeper, Zack
 
Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo

Virock war Süchtig nach Kaff, nicht dumm. Die ziemlich lahme Ausrede des Devaronianer wurde nur mit weiteren bösartigen Klick- und Zirplauten kommentiert. Die Nachricht Moreni'ens war dafür auch noch zu genau gewesen (naja, sie enthiehlt keinerlei Persohnenbeschreibungen, aber sie enthielt halt die Wahrnung und das genügte ihm, neben der Tatsache, das der Freak hier vor ihm eingebrochen war.)

Das anshcließende Gelaber von wegen Blaster senken und Schuss lösen erwiederte Virock nur mit einem Schulterzucken und anschließendem weiteren Gezwitscher, das in etwa so viel bedeutete wie "Dann kippst du halt um.", aber es erschien auch so schon klar, dass Midlo kein Wort von dem verstand, was er sagte. Tja, sein Pech halt.... zumindest so lange, bis der Devaronianer zum Angriff über ging und Virock damit überraschte. Ein Schuss löste sich und der bläuliche Strahl der Betäubung segelte ergebnislos dem Tisch entgegen. Tja Pech gehabt... oder Glück, weil der Typ ohne irgendwelche weiteren Bemühungen oder Diebstähle das weite suchte. Ein geklickertes Feigling schallte Midlo hinterher, auch wenn dieser das Wort nicht identifizieren können würde.

Eher schwer kam der Verpine wieder auf die Beine und griff erneut nach dem Blaster, der einige Schritte von ihm entfernt lag. Aber als er danach den Gang entlang stürmte ... war der Verpine doch sichtlich überrascht, als er zwei ihm mehr als symphathisch vorkommenden Gesichter sah, wie sie einem gewissen Hornträger zwei Blaster unter die Nase hielten. Nun, hätte der Insektoid grinsen können hätte er jetzt garantiert Ähnlichkeit mit einem gewissen equoiden Exemplar das mit einem Gebäck gekreuzt wurde dessen Namensgebender Hauptbestandteil eine Mischugn aus insektoidem Speichel und bestimmten Pflanzenextrakten ( :D ) darstellte.

[...]

Kaum hatten sie das Schiff betreten passierte mit einem Mal etwas ungewöhnliches. Sie hatten zwar wirklich schlimmes befürchtet... aber das der Einbrecher ihnen in Panik entgegenflüchtete war wirklich irgendwie.... unerwartet. Virok hatte scheinbar halbwegs vernünftig seinen Job getan, auch wenn er etwas abgehetzt wirkend hinter ihm herstürmte. Und so wie sich das ganze entwickelte... naja, wenigstens hatten sie auf diesem Weg die notwendigen Möglichkeiten in die Hände gespielt bekommen.... Moment mal, die beiden Menshcne sahen sich mit einem mal reichlich überrascht an. Hatte der Kerl gerade wirklich Corellia gesagt? Mit einem leicht ungemütlichem Gefühl in der Magengegend wank Moreni'en mit einem mal mit der kleinen Blasterpistole dem Devorianer entgegen.
"Los, sie kennen den Weg ja warscheinlich schon. Ich persöhnlich finde diesen Bereich hier einfach nur ungemütlich um zu plaudern ... und wenn ich ehrlich bin, bin ich mitlerweile zu alt um mich über einen kleinen Strauchdieb wie dich im stehen zu ärgern."

Midlo wußte auf diese weise 3 Blaster auf sich gerichtet.... und es war irgendwie sicher, dass einer ganz bestimmt traf. Während also das etwas seltsame, Waffenstarrend Grüppchen wieder zurück in Richtung Büro ging rotierte es hinter der Stirn des "Peacekeepers". Er beobachtete die Körpersprache bei den Bewegungen ihres Gastes ganz genau und versuchte auf diesem Weg etwas herauszufinden. War der Devaronianer verängstigt? Nervös? Wer konnte das schon mit gewissheit sagen?

Ganz almälig umrundete Moreni'en seinen Schreibtisch, ließ sich auf den Sitz fallen und zauberte mit einem mal aus dem inneren des Schreibtisches ein Glas und eine Karaffe mit einer goldgelben Flüssigkeit hervor. Ein Shcluck wanderte ins Glas und die Karaffe anschließend wieder ins innere des Schreibtisches. Der alte Mann griff nach dem Glas und lies sich eine Zeit lang von dem Aroma, welches auf ihn zukahm einwirken. Midlo konnte sich in dieser Zeit sicher sein, dass zwei Persohnen in seinem Rücken jede Muskelbewegung genaustens registrierten. Und irgendwann hörte man das leise Rollen des Astromechdroiden, der ebenfalls endlich ins Schiff nachgekommen war. Nur das der mit einem lauten zwitschern zuerst einmal die beschädigten Stellen des Türschlosses komentierte.

Unangetastet lies der Mensch schließlich das Glas mit dem corellianischem Whiskys auf die Tischplatte hinabsenken und lehnte seine Ellbogen ebenfalls auf eben diese. Die Hände zusammengefaltet und vor dem Gesicht verschränkt nahm er Midlo schließlich genauestens ins Visier.

"Nun? Was verschafft mir die ... Ehre dieses überaus interessanten Besuches?", wandte er sich mit einer Mischung aus Ironie und Sarkasmus in der Stimme an den Devaronianer und sah diesen überaus skeptisch an.

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo
 
[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo

Still saß der Devaronianer mit vor dem Oberkörper verschränkten Armen da, während der ältere Mensch aus einem Glas trank. Es musste Moreni'en sein. Die Beschreibung passte und die anderen richteten sich nach ihm. Insgeheim ärgerte sich Midlo darüber, dass nicht damit gerechnet hatte, dass das Schiff bewacht wurde. Ebenso ärgerte es ihn, dass man ihn weder für gefährlich genug hielt um ihn zu fesseln noch um ihn nach Waffen zu durchsuchen.
Man würde ihm jetzt zweifelslos Fragen stellen. Unangenhme Fragen und Midlo wusste nicht wie umfangreich das Wissen seines Gegeübers war. Er müsste den Menschen irgendwie dazu bringen können Informationen preiszugeben. Vielleicht könnte er es auch erstmal über eine sichere und unkomlizietiertere Methode versuchen sich aus dieser Situation zu befreien. Schließlich gehörte sein Gegenüber zu einer der unfähigsten und vor allem leichtgläubigsten Spezies überhaupt.

Wenn dieser Allesfresser auch nur einen Funken Anstand hätte, würde er mir auch ein Glas anbieten.

Stirnrunzelnd nahm Midlo die Worte seines Gegeübers auf. Es würde wohl doch nicht so einfach werden hier wieder herauszukommen.


"Hah, die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Vielleicht sollten sie etwas vorsichtiger sein und ihre Nase nicht überall reinstecken."

Für den nächsten Satz ließ Midlo seine Stimme ein paar Nuancen tiefer sinken und zog seine vordere Zahnreihe nach oben, sodass man seine Reißzähne sah.

"Sie haben ja keine Ahnung mit wem sie sich anlegen."

[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo
 
Tattoine ~ Mos Eisley ~ Landebucht ~ Storm ~ Shiva

Shiva ließ ihr Schiff auf den harten Sandboden aufsetzen. Auf dem Display blibkte es ihr rot entgegen: eine Turbine war ausgefallen. Zum glück hatte sie es noch bis nach Tattoine geschafft...Sie stieg aus und sah im Frachtraum kurz nach dem Rchten. Die Rüstung war noch da und alles Andere auch.

Kurz darauf kam auch schon ein Protokaolldroide angewatschelt:
Miss, sie...
"Gib schon her!",
unterbrach Shiva ihn und nahm ihm eine Chipkarte aus der Hand. Sie steckte sie in ihr Datapad und seufzte...Das Parken war teuer und sie hatte nicht gerade viele Credits. Ihre Ersparnisse hatte sie für diese Schrottmühle verbraucht! Shiva schlug mit ihrem linken Bein gegen eine Landestütze des Schiffes. Eine leichte Rauchfahne stieg vom ausgefallenen Triebwerk auf. Aber darum könnte sie sich später auch noch kümmern. Schließlich wollte sie ja zur Black Sun und einige Kopfgelder eintreiben. Sie ging hinaus in die Stadt. In einer Ecke lungerten einige Bettler herum, dort feilschten einige Jawas mit mehreren Twi'lek und man konnte mehrere "Haltet den Dieb!"-Schreie hören. Hier fühlte sie sich wohl! Sie blickte auf ihr Datapad und suchte sich den Weg zum Black Sun Hauptquartier, bis sie vor einem Leinenfarbenen Gebäude stand. Sie öffnete die Tür. Innen war es dunkler und vor Allem feuchter. Einfach angenehmer.Sie begutachtete einige Wandmalereien, die sich jedoch schnell als Grafitties identifizierten.

Ihr Blick fiel auf einen Chiss, der gerade mit einem Protokolldroiden sprach (Dany und C-3PX). Wie hasste sie diese Doriden?! Nervig, langsam, zurückgeblieben und immer schlauer, als man selbst!
Aber da sie den Weg nicht nicht wusste, entschloss sie, hinzugehen.


"Verzeihung. Wo kann ich hier die Kopfgeldjägergilde finden?"
Munter blickte sie den Chiss an und hielt ihre rechte Hand bereit, um dem Droiden das Wort abzuwürgen, falls er auch einer von der 'schlauen' Sorte war...


Tattoine ~ Mos Eisley ~ BS-Hauptquartier ~ Shiva, Dany, C-3PX
 
[op]Dany ist nicht auf Tatooine. Ich spiele hier einen Agenten NPC ;)

Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Basis - Carth Hamner (NPC) - mit C-3PX

Freut mich, dass er dir helfen konnte. Aber bedauerlicherweise müssen wir noch etwas auf Tatooine bleiben. Einer unserer Männer braucht vielleicht Unterstützung, aber so lange ich keine Nachricht von ihm bekomme, werden wir nichts unternehmen.

Noch ehe der Droide (wohl protestierend) antworten konnte kam eine junge blonde Frau in die Basis. Noch einige Sekunden tat der Agent so, als hätte er sie noch nicht bemerkt, beobachtete sie aber weiterhin. Hatte sie sich verirrt? Denn zur BS gehörte sie sicher nicht, denn wenn doch käm sie nicht so unsicher und begutachtend in die Basis. Als sie dann schließlich bei ihnen ankamen und fragte, wo denn die Kopfgeldjägergilde sei, musste der Agent kurz lachen. Vermutlich hatte sie sich doch nicht verirrt und suchte nach der BS, die allerdings keine Kopfgeldjägergilde war.

Es tut mir Leid, werte Frau. Aber hier gibt es keine Kopfgeldjägergilde. Ich denke sie sollten ihre Informationen nocheinmal überprüfen.

Jeder der die Black Sun Basis fand und betrat bekam eine Chance ihr beizutreten. So auch diese Frau...sollte sie sich als hartnäckig genug erweisen und sich nicht so leicht abwimmeln lassen.

Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Basis - Carth Hamner (NPC) - mit Shiva, C-3PX
 
Tatooine ~ Mos Eisley ~ Black Sun Basis ~ Carth Hamner (NPC), C-3PX, Shiva

"Achh kommt schon! Die Black Sun ist eine Vereinigung von vielen Kriminellen, wie Schmugglern, Fälschern, Betrügern und eben auch Kopfgeldjägern. Hier muss es doch einen Bereich geben, wo sich alle Jäger treffen. Oder wo mann neue Gesuchte per Holonet begutachten kann..."

Shiva war leicht genervt. Hätte sie doch bloß lieber den Droiden gefragt...Zugegeben, der Begriff <Kopfgeldjägergilde> hörte sich wirklich blöd an und war anscheinend auch erfunden.

"Bitte lasst euch doch nicht Alles aus der Nase ziehen..."
Es lag eine gewisse Härte in ihrer Stimme, ohne schrill zu werden. Nein! Sie war eben nicht diese Art von Hühner, die ständig nur den Anderen nachspionierten. Sie war eher die Art, die sich eigentlich nie unterkriegen lassen würden...
Dann tat sie einen stechenden Blick in die Augen ihres Gegenübers. Bisher hatte das bei Allen geklappt und sie fragte sich, wie lange er diesen Blick noch aushalten würde...



Tatooine ~ Mos Eisley ~ Black Sun Basis ~ Carth Hamner (NPC), C-3PX, Shiva
 
[op: Ähm, trinken und sihc den Aromen hingeben, ist ein gewisser unterschied. Zumindest beim Whisky. ;)]

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo

Moreni'en bedachte sein Gegenüber mit einem langen nachdenklichen Blick. Wenn man die Aussage wörtlich nahm, dann handelte es sich hierbei wohl um ein kleines Rad in einem vermeidlich großen Getriebe. Zacks Gesicht im Hintergrund sprach bereits für sich. Vermutlich wollte er die Methode des solange zuschlagen biß Blut sprizte ausnahmsweise mal einsetzen, aber das konnte man mit einem schlichten Kopfschütteln regeln, während sich Moreni'en möglichst entspannt wirkend in seinem Sitz zurücklehnte, die Augen seines Gegenübers weitestgehend im Blick fixierend.

Nur die anschließende Drohung, wer hinter ihm stecken würde, ließ Moreni'en dann aber doch leicht prostend ein Lachen unterdrücken. "Ach, wissen sie.... diese Form der Drohung hört man häufiger.", das amüsierte Lächeln um seine Mundwinkel war genauso teil seiner Taktik, um den Devaronianer aus dem Konzept zu bringen. "Allerdings sind schon andere drittklassige Unternehmen aufgeflogen." Die Blicke, mit dehnen der Devaronianer allerdings sein Glas bedacht hatte... "Oh, verzeihung, wo sind nur meine Manieren.", Virock klackerte kurz spöttisch darauf, als er höhrte, was sein Boss gesagt hatte. Sie musten Details in erfahrung bringen und im Schreibtisch befand sich noch eine zweite Glaskaraffe. Äußerlich betrachtet derselbe Inhalt, aber mit einer anderen Zutat gewürzt. Midlo durfte sich jedenfalls über ein zweites Gals wundern, dass kurz darauf in seine Richtung über die Tischplatte gestoßen wurde.

Und Moreni'en beugte sich wieder kurz nach vorne: "Fakt ist nunmal, dass man sich Automatisch in meinem Geschäft Feinde macht, aber ebenso verbündete. Denn sagen wir es mal so: Jede Aktion, die einen besonderen Rohstoff komplizierter zu beschaffen macht lässt innerhalb eines Bestimmten Klientelkreises zumindest den Ansatz von... drücken wir es mal so aus: Selbsterhaltugnstriebe aufkommen. Und zumindest ein kurzer Hinweis bei gewissen anderen Stellen kann die eine oder andere Person durchaus das Genick brechen."

Sie würden also noch eine Zeit lang das berühmte "Ich-weiß-etwas,-was-du-nicht-weißt"-Spielchen durchziehen. Entweder verlohr einer dabei die Gedult... oder nippte am falschen Getränk.

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo
 
Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Basis - Carth Hamner (NPC) - mit Shiva, C-3PX

Die Frau war hartnäckig...nun sie würde ihre Chance also bekommen. Doch vorerst versuchte der Agent durch einige geschickt forumlierte Sätze und Fragen sich ein Bild ihres Charakters machen.

Die Black Sun..., sagte er mit nachdenklichem Gesetz....hab ich von gehört. Sie soll die mächtigste Unterweltorganisation sein die je existiert hat.

Carth pausierte einen Augenblick.

Die Leute da drinne sind gefährlich. Man sagt sie beherberge auch Mörder! Ich rate Ihnen lasst die Finger von ihnen, das geht sonst noch böse aus.

Selbstverständlich beherbergte die Black Sun keine Mörder, zumindenst keine die sie als Mörder definieren würde... Er versuchte weiterhin ihre Hartnäckigkeit zu testen und sie vielleicht ein klein wenig zu provozieren, um zu schauen wie sie reagiert. Warscheinlich glaubte sie ihm kein Wort und würde denken, man täte ihr einen riesen Bantha aufbinden wollen

Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Basis - Carth Hamner (NPC) - mit Shiva, C-3PX
 
Tatooine ~ Mos Eisley ~ Black Sun Basis ~ Carth Hamner (NPC), Shiva, C-3PX


Shiva musste laut auflachen:
"Seid ihr vielleicht so eine Art Jedi, oder was? Verzeihung, aber ihr wollt mich doch für dumm verkaufen. Ihr habt euch selbst ausgespielt. Natürlich seid ihr kein Jedi! Ihr kennt euch hier aus, und sprcht dann von, "davon hab ich schonmal irgendwann gehört". Ihr gehört zur Black Sun, nicht wahr? Und wenn die Leute da drin ach so böse sind, wieso seid ihr dann hier? Ich hatte schon oft Probleme mit Leuten, die meinten, sie könnten mir Angst machen. Das haben sie dann meistens mit einem gebrochenem Bein bezahlt..."

Shiva musste immernoch grinsen. Seine Worte klangen fast schon nach den Moralpredikten ihres Vaters.

"Und zur Not habe ich ja noch euch...Also, verratet mir doch bitte, wo man hier eintreten kann. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn sie diesmal Klartext reden könnten."

Shivas Grinsen wurde noch größer. Sollte sie Probleme mit irgendwelch heruntergekommenen Typen haben, konnte sie sich wirklich noch helfen...


Tatooine ~ Mos Eisley ~ Black Sun Basis ~ Carth Hamner (NPC), Shiva, C-3PX
 
Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Basis - Carth Hamner (NPC) - mit Shiva, C-3PX

Sie wissen nicht in welche Gefahr man sich begibt, wenn man sich mit der Black Sun einlässt!,sagte er mit leicht drohender Stimme.

Wissen Sie was? Sie sind nur am Leben, weil wir nichts gegen Sie haben...noch nicht.

Nun brauchte der Agent nicht mehr leugnen, dass er Mitglied der Black Sun war, da die Frau es sowieso schon wusste und es jetzt vollkommen irrelevant war noch ein falsches Spiel zu spielen.

Sie haben zwei Möglichkeiten. Die erste ist, dass Sie die Tür so verlassen, wie sie sie betreten haben und unsere kleine Unterhaltung vergessen.

Carth pausierte einen Augenblick.

Oder Sie begleiten uns ein wenig. Aber seien sie gewarnt! Es gibt kein zurück... Wollen Sie wirklich ihr Leben einer Bande von Kriminellen in die Hände legen? Entscheiden Sie weise.

Er musste sich anhören, wie der nächstbeste Märchenerzähler von Naboo, doch diesmal erzählte er die Wahrheit oder zumindenst nahezu die Wahrheit...Das mit dem kein zurück war übertrieben, wenn auch nur ein klein wenig. Als die Dame überlegte drehte er sich zu dem Droiden um, der die ganze Zeit über ziemlich still war.

C-3PX wärst du so freundlich und Wärmst die Triebwerke meines Schiffes auf?

Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Basis - Carth Hamner (NPC) - mit Shiva, C-3PX
 
Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Basis - Hamner, Shiva, C-3PX

C-3PX stand wie angewurzelt auf der Stelle und hörte sich das Gespräch zwischen den beiden Menschen an. Die Frau schien noch sehr jung zu sein, so wie sie sich benahm. Ein kleines vorlautes Gör, so hätte 3PXs früherer Meister sie genant. Und auch er fand das sie, vor allem sie als weibliches Wesen die nicht gerade kräftig aussah, den Mund zu voll nahm. Wenn Mister Hamner ein Mörder oder gar etwas schlimmeres gewesen wäre, das wollte der Gold glänzende Droide sich gar nicht ausmahlen, dann wäre sie hier nicht mehr lebend weg gekommen. Unvorsichtig. Sehr unvorsichtig.
Vielleicht sollte man ihr eine Lektion erteilen.
Erschrocken bemerkte 3PX das er solche Gedanken nie gehabt hat. Er wollte nie jemanden absichtlich und ohne selber bedroht worden zu sein, verletzen, doch jetzt irgendwie schon.
Dieses junge organische Objekt schrie förmlich nach...Schmerz?

Glücklicher Weise, so empfand es C-3PX, sprach Mister Hamner ihn dann an, er möchte doch bitte die Triebwerke heiß laufen lassen. Ein Kaltstart war Gift für Raumschiffmotoren, das hatte er schon ganz am Anfang gelernt. Und so nickte er zustimmend.


“Natürlich Mister Hamner, ich werde die Triebwerke warm laufen lassen”.

Er blickte noch mal zu der jungen Frau, schüttelte leicht den Kopf und ging dann in der so üblichen Gangart davon. Etwas schneller als sonst, denn dieser weibliche Mensch gefiel ihm nicht und sie schien ihn genau so wenig zu mögen.

Bei dem Schiff angekommen trat er ein und watschelte bis zum Cockpit, wo er die Triebwerke warm laufen ließ. Schwer war das ja nicht für einen Droiden der gerade darauf getrimmt worden war.
Ein weiterer Griff und es war ihm möglich sich mit dem Schiff selber zu unterhalten, eine Sache die er äußerst selten machte.


“Hallo” sagte er freundlich und bekam eine Antwort die nur aus Piepsen und Klackgeräuschen bestand. Der Droide nickte.
“Ah, schön ihre Bekanntschaft zu machen. Sind sie schon lange in den Diensten ihres Meisters”?
Wieder Piepsen.
“Interessant. Ist die Arbeit gefährlich”?
Dieses mal hätte selbst ein Organer, ein Ausdruck für Lebewesen den C-3PX oft verwendet, verstanden was das Schiff gesagt hatte.
“Oh” kam aus dem Protokolldroiden nur heraus und er musste sich setzen. Es war gefährlich, vor allem nachdem das Imperium nun Jagd auf sie machte.
Es kam ein beruhigendes Piepsen vom Bordcomputer und 3PX sah auf.

“Dein Vertrauen hätte ich gerne” antwortete er und sah sich seine Droidenhände an.
Das Vertrauen würde wohl erst noch kommen...


Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Basis - Carth Hamners Schiff - Cockpit - alleine
 
[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock

Seine Äußerungen schienen den Menschen zu amüsieren. Entweder hatte er sich deutlich genug ausgedrückt oder Moreni'en hatte tatsächlich schon öfters vor einem ähnlichem Problem gestanden. Jedenfalls würde es diesmal nicht so spaßig für ihn werden. Die Black Sun war keinesfalls eine Organisation dritter Klasse oder hatte ihn dieser Allesfresser ihn nur provozieren wollen?
Überrascht nahm Midlo schließlich das für ihn bestimmte Glas Whiskey zur Kenntnis. Hatte sein Gegenüber jetzt vor ihn betrunken zu machen um empfindliche Informationen aus ihm herauszubekommen?! Bei ihm würde da ein Glas jedenfalls noch lange nicht reichen. Vorerst ließ der Devaronianer das Getränk jedenfalls unangetastet und konzentrierte sich auf die Worte des Peacekeepers.
Wo hatte der Typ bloß Basic gelernt? Aber, dass man ihm drohen wollte, erkannte Midlo dennoch. Für ihn war damit klar, was zu tun war. Der Typ gehörte beseitigt und irgendwo auf diesem sandigen Planeten verscharrt.


"Die Frage ist nur, ob sie noch dazu kommen?!"
Kurz legte Midlo eine theatralische Pause ein, bevor er weitersprach, wobei er sich leicht nach vorne lehnte.
"Glauben sie denn wirklich ich wäre so dumm hierher zu kommen ohne mich nicht vorher rückzuversichern? Sie reden sich hier um Kopf und Kragen, Mr. Moreni'en und merken es nicht einmal. Machen sie es nicht noch schlimmer für sich selbst. Wenn sie mich jetzt freiwillig gehen lassen, werde ich ihre Unwissenheit berücksichtigen und man wird sie von unserer Seite aus nicht weiter behelligen."

Nun war Midlo an der Reihe sich entspannt zurückzulehenen, wobei er genüßlich einen ordentlichen Schluck aus seinem Glas nahm. Wenigstens Geschmack schien dieser Mensch zu haben.

[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock
 
Tatooine ~ Mos Eisley ~ Black Sun Basis ~ Carth Hamner (NPC), Shiva

Shiva konnte sich ein weiteres Grinsen nicht verkneifen. Bei ihr würde er keinen Erfolg haben. Diese "Dickköpfigkeit" hatte sie sich schon antrainiert.

"Also die Gefahr kann so groß nicht sein, wenn man sie mit meiner Schrottmühle vergleicht. Ich würde sie gerne begleiten. Vielleicht überlege ich mir ja danach, ob ich mich wirklich mit dieser "Bande Krimineller" einlasse.
Naja...Spaß beiseite. Ist ihr Schiff groß genug für drei Leute? denn ehrlichgesagt, möchte ich mit meiner Mühle keine längeren Strecken fliegen. Ich kann es dann ja hier abstellen, bis wir zurück sind, oder? Die Parkgebühren im Hafen sind nämlich nicht gerade tief..."


Shiva glaubte zu wissen, was er dachte: Sie sei eine Göhre, jung und naiv. Aber ich werde mich schon beweisen!, dachte sie.

"Wenn ich darf, werde ich dann mein Schiff hier schnell abstellen und mein Zeug holen."
Fragend blickte sie in die Augen ihres Gegenübers...



Tatooine ~ Mos Eisley ~ Black Sun Basis ~ Carth Hamner (NPC), Shiva
 
Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Basis - Carth Hamner (NPC) - mit Shiva

Das wird nicht nötig sein. Die Black Sun wird für die Kosten aufkommen..., antwortete er und fügte gedanklich hinzu,...da der Hafen ihr sowieso gehört.

Aber holen Sie ihre Sachen. Wir treffen uns dann auf meinem Schiff der 'Jiggling Hand'. Das Schiff steht in Landebucht E7.

Mit diesen Worten drehte er sich um und ging in Richtung Tür, doch während sie sich öffnete drehte er sich noch einmal zu der Frau um:

Achja, beeilen Sie sich.

Dann verließ er die Basis und machte sich schnellen Schrittes zum Raumhafen.

Dort angekommen ging er auch sofort zur Landebucht E7 und betrat sein Schiff. Dem Lärm zu beurteilen war der Droide schon dabei die Triebwerke hochzufahren. Perfekt, da konnte sie sobald die Dame da war von dem Felsbrocken verschwinden. Langsam ging er von der Laderampe durch das alte Schiff zum Cockpit. C-3PX schien sich mit dem Bordcomputer des Schiffes anzufreunden, denn er redete und redete, erhielt aber 'bloß' ein Piepsen und Klacken zurück.


Bedaure eure Unterhaltung unterbrechen zu müssen..., sagte der Agent in ruhigem Ton als er das Cockpit betrat.

C-3PX wärst du so nett und lässt den Navicomputert schon einmal einen Sprung nach Tanaab berechnen?

Tatooine - Mos Eisley - Spaceport - Jiggling Hand - Carth Hamner (NPC) - mit C-3PX
 
Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Basis - Carth Hamners Schiff

C-3PX, der nun etwas bedrückt war, hatte versucht sich von den “Worten” des Schiffes wieder aufmuntern zu lassen. Und es hatte tatsächlich funktioniert, bis ein falsches Wort ihn wieder runter gebracht hatte. Und jetzt versuchte der Bordcomputer ihn schon seit 5 Minuten wieder aufzubauen, er hatte ihm sogar eine Speicherlöschung empfohlen. 3PX jedoch hatte das selbstverständlich abgelehnt, ja sogar lautstark protestiert.
Doch nun kam ja Master Hamner.
Den Navigationscomputer dazu bringen die Koordinaten von Tanaab zu berechnen?
Nichts leichter als das.


“Natürlich, das wird nicht lange dauern”.

Er setzte sich in Bewegung und achtete dabei nicht dem Menschen in den Weg zu kommen. Im Cockpit angekommen richtete er seine Photorezeptoren auf den Navigationscomputer und gab einige Befehle ein. Der Computer piepste ein paar mal und er begann mit den Berechnungen.
Der Droide begab sich nun zu Carth.


Meister Hamner. Diese junge Frau, hat sie etwa tatsächlich vor uns zu folgen? Ich weiß es steht mir nicht zu das zu sagen, aber ich würde davon abraten. Sie scheint unkontrollierbar, ein Störfaktor zu sein”.

Der Wunsch nach Säuberung kam ihn in den Sinn, doch er verdrängte es gleich wieder.

“Und sie scheint etwas gegen Droiden zu haben”

jaulte er schon fast.

“Man sollte sie dem Imperium übergeben”.

Und die sollen sie foltern. C-3PX bemerkte es schon gar nicht mehr das er immer öfter an die Terminierung von organischen Wesen dachte die ihm nicht gefielen.

Tatooine - Mos Eisley - Black Sun Basis - Carth Hamners Schiff
 
Tatooine ~ Mos Eisley ~ Black Sun Basis ~ Carth Hamner (NPC) ~Shiva

"Das ist gut zu Hören...Ich geh dann mal."
Shiva ging also wieder zu ihrem Schiff und öffnete die Frachtluke. Daraus holte sie eine "Sporttasche" mit ihrer Rüstung und dem Kurzschwert, welches sie hier drinnen gefunden hatte.

Dann lief sie mit der Tasche auf dem Rücken zur Landebucht E7, wie der Mann es ihr gesagt hatte. Schließlich sah sie die Jiggling Hand und machte sich kurz ein Bild von dem Schiff. Dann ging sie hinein und bekahm noch die Sätze
“Und sie scheint etwas gegen Droiden zu haben” und “Man sollte sie dem Imperium übergeben” mit. Sie ging weiter hinein und entgegnete dann:

"Ich habe nur was gegen Droiden, die ständig meinen, sie wissen alles."
Shiva musste wieder kurz lachen.
"Aber keine Angst: Gegen dich hab ich wirklich nichts. Du scheinst anders als die anderen Protokolldroiden zu sein...Ähhm, wenn ich doch nun mit ihnen auf eine Reise gehe, sollte ich doch schon ihre Namen wissen. Ich bin jedenfalls Shiva. Und wo solls eigentlich hingehen?"
Mit diesem Satz stellte sie die Tasche ab und schaute fragend in die Runde...


Tatooine ~ Mos Eisley ~ Spaceport ~ Jiggling Hand ~ Carth Hamner (NPC),C-3PX, hinzugekommen Shiva
 
Zurück
Oben