Tatooine (Tatoo-System)

Tatooine - Mos Eisley - Spaceport - Jiggling Hand - Carth Hamner (NPC) - mit C-3PX

Carth Hamner und das ist C-3PX, stellte er sich und den Droiden der jungen Frau vor, die sich ihnen selbst nur als Shiva vorstellte.

Nach Tanaab, fügte er kurz später als Antwort auf ihre Frage hinzu.

Nichts bestimmtes. Wir werden uns bloß etwas umhören und die neusten Gerüchte aus republikanischem Raum anhören, jetzt wo das Imperium an Stärke gewinnt...

Noch währenddessen er sprach startete der Droide das Schiff und steuerte es sanft in den Weltraum und wartete nur noch darauf, dass sie die beiden Menschen hinsetzten und anschnallten, um in den Hyperraum springen zu können. Sofort ließ der Agent sich in den Pilotensessel fallen und wies auf den leeren Stuhl hinter sich, auf den sich Shiva setzen konnte. Schließlich wurden die Punkte, die in Wirklichkeit weit, weit entfernte Sterne waren, zu Linien und endeten dann in einem lila-bläulichem Flackern: Der Hyperraum

Hyperraum nach Tanaab - Jiggling Hand - Carth Hamner (NPC) - mit C-3PX

[op]Weiter im Republik-Weltraum :)
 
Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo

Und was tat der Peacekeeper? Nun er hörte sich die Worte seines Gegenübers genau an... das hieß so genau wie es jemand tat, der sich sicher war, auf dem Überlegenem Lager zu sein. Gut, sie spielten beide ihre Spielchen, nur da der Devaronianer bereits unwissendlich ihm das beste Blatt in dieser Sabbacpartie zugespielt hatte, das man sich vorstellen konnte. Und vorrübergehend umspielte jetzt mit einem mal ein überlegenes Grinsen seine Lippen. Jedoch nur für einen kurzen Augenblick und anschließend wurde seine Mimik wieder "geschäftlich". Kurz fuhr er sich mit eine Hand über das Kinn, als würde er über den Punkt nachdenken, nur um anschließend aufzustehen und um den Schreibtisch zu gehen.

Sich auf die Schreibtischplatte setzend griff er nach einem der Datapads und verband dieses über ein Kabel mit dem in die Tischplatte eingelassenen Dataport.

"Nun, wissen sie, ich glaube die Frage nach dem dazukommen wird das geringste Problem sein.", fing er an und begann über das Display des Datapads mit flinken Fingern zu fahren, "Und ich glaube ich werde mir darüber hinaus auch noch zusätzlich genügend Zeit verschaffen, ihrem Auftraggeber nicht nur den größten Ärger seines Lebens zu verschaffen, sondern darüber hinaus auch noch sehr viel verwirrung aufzurufen, die ihre Person dann betrifft. Stellen sie sich das doch mal vor: Völlig verwirrt in einer Gasse aufzuwachen, ohne zu wissen was in den vergangenen paar Stunden passiert ist.... tja, und anschließend stellt sich heraus, dass jemand geheimnisse ausplaudert, die er eigendlich nur von ihnen haben kann. Und wenn ich von Ausplaudern spreche, dann rede ich von den Leuten, die sie höchstwahrscheinlich am meisten fürchten, weil sie auf der anderen Seite des Gesetzes sich z.B. aufhalten, auf der sie sich bewegen."

Ob der Devaroniander aus seinen Anspielungen schlau wurde? Tja, man würde es sehen. In aller Ruhe programmierte Moreni'en das Datapad zu Ende, so dass eine Aufname von dem bald anfangenden Gespräch beginnen würde. Aus den Augenwinkeln beobachtete er die Bewegungen Midlos, um herauszufinden, wann die Wirkung der Wahrheitsdroge im Whisky einsetzen würde.

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo
 
[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock

Unwohl rückte Midlo bei den Worten des Peacekeepers auf seinem Stuhl hin und her. Er wusste warum er die meisten Menschen nicht mochte. Sie waren Beute, die gerlernt hatte sich zu wehren. Midlo war jedoch auch davon überzeugt, dass dieser Mensch nichts aus ihm herauskriegen würde. Dazu müsste er schon in seinen Kopf gucken müssen. Als er schließlich etwas entgegen wollte, merkte Midlo gleichzeitig wie sich eine Müdigkeit seiner bemannen wollte.

"Ich glaube sie haben noch nicht gelernt was Furcht ist oder ist es so, dass sie nicht die geringste Ahnung haben mit wem sie es zu tun haben. Glauben sie mir, wenn sie wüssten um wen es sich bei meinem Auftraggeber handelt... es würde sie ängstigen."

Erneut spürte Midlo das Bedürfnis nach Schlaf und er begann dagegen anzukämpfen, doch irgendwie wurde ihm dabei nur noch schwummeriger. Verwirrt versuchte aufrecht sitzen zu bleiben und sich nichts anmerken zu lassen. Allerdings konnte er es sich nicht verkneifen sich kurz über die Augen zu fahren, was die Müdigkeit natürlich keinesfalls verdrängte.

[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock
 
Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo

Tja und wenn Midlo zwischen dem langsam aufkeimenden Gefühl der Müdigkeit und Nervosität auch auf sein Gegenüber noch konzentrieren konnte, dann bemerkte er, wie Moreni'en ausgerechnet in diesem Augenblick ein mehr als überlegenes Lächeln an den Tag setzte. Langsam begannen das Glas, dass er dem Devaronianer vrhin gegeben hatte wirkung zu zeigen. Schließlich legte er das Datapad zur Seite, es würde einen letzten Druck eines Fingers bedürfen und die Aufzeichnung konnte beginnen. Schließlich stand er vom Tisch auf und überwand den einen Schritt abstand, der ihn von Midlo trennte und ging bei ihm in die Hocke, so dass die beiden Ansatzweise auf Augenhöhe waren.

"Oh doch, mir ist durchaus klar was Furcht ist. Furcht ist der Grund, warum sie hier sind... oder sollte man sagen es ist der Fehler, der ihrem Auftraggeber als letzter, sprichwörtlicher Spatenstich zu seinem eigenen Grab fehlt.", die ruhe die er bei diesen Worten Ausstrahlte und mit der er seine Worte wählte konnte beunruhigend und einlullend zugleich sein. Vielleicht war er Beute, die gelernt hatte sich zu wehren. Vielleicht war er aber auch noch eine besondere Form von Raubtier, das eine Taktik verfolgte, die den meisten Jägern so gesehen fehlte: spinnenhafte Geduld. Nach ein paar Sekunden absoluten Schweigens im Raum fuhr er schließlich fort: "Und ich werde ihnen noch ein Geheimnis verraten: Sie haben vollkommen Recht. Ich habe keine Ahnung, wer ihre Auftraggeber sind, noch nicht. Aber das brauche ich auch nicht. Denn sie werden es mir gleich verraten."

Das freundliche Lächeln blieb bestehen, während er die Augen Midlos ganz genau in Betracht zog. Wahrscheinlich dachte sein Gegenüber gerade darüber nach, was diese seltsamen Worte des Peacekeepers zu bedeuten hatten. Der Devaronianer hielt sich mit Sicherheit für derartig loyal, dass ihm kein Ausrutscher passieren würde. Nicht für Geld, und sicherlich auch für nichts anderes. Und dennoch, die kalte Gewissheit, die in Moreni'ens Augen bei seinen Worten schimmerte dürfte sicherlich verwirrend sein. "Und da sie sich nicht daran erinnern werden, werde ich ihnen noch eine Kleinigkeit anvertrauen, sie sind nicht der erste, der auf diesem Weg zum Verräter wird. Dieses Spiel, verläuft nämlich nach meinen Regeln. Und diese Regeln sind die Wahrheit, hochgradig destilliert. Also wehren sie sich nicht. Es ist gleich vorbei."

Nach diesen kurzen Ausführungen aus Andeutungen trat Moreni'en wieder von Midlo weg, zurück zum Schreibtisch von dem er das Datapad aufnahm und den letzten fälligen Knopfdruck tat. Mal sehen, was er diesmal herausbekam. "Und um es für den Anfang nicht all zu kompleziert zu gestallten. Wer sind sie? Und wie lautet ihr Auftrag?" Er wußte bis jetzt nur, dass er von einem Auftraggeber im Hintergrund verfolgt wurde. Und das dieser Alien vor ihm sehr wohl wußte, wer er war. Oder zumindest einen Hinweiß darauf hatte. Nun, aus den ersten beiden Fragen konnte man vielleicht neue Hinweise bekommen, bis man das Puzzle als ganzes wohl noch nicht hatte, aber einige entscheidenden Teile würden wohl an die Richtigen Stellen rutschen.

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo
 
[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock

Still hörte Midlo dem Peacekeeper zu. Der Mensch war ebenso amüsant wie undurchsichtig. Ein verächtlicher Laut kam über die Lippen des Devaronianer, als er merkte wie selbstsicher Moreni'en trotz seiner Unwissenheit war. Wieder verdrängt Midlo das schummerige Gefühl. Er durfte sich jetzt nicht von seinem Gegner verwirren lassen. Wenn hier noch jemand ein As im Ärmel hatte, lägen die Karten längst offen auf dem Tisch. So versuchte er möglichst gelassen zu wirken und seine Gedanken zu ordnen, was ihm allerdings nicht so ganz gelingen wollte.

"Midlo, ich.... ich soll in Erfahrung bringen, wie gefährlich der Peacekeeper ist."

Zuerst hatte ihn die Frage des Menschen verwirrt und so wurde ihm erst ein paar Sekunden nachdem die Worten sein Mund verlassen hatten bewusst, dass er bereits geantwortet hatte. Auf der Seite war Midlo erschreckt darüber, dass er dies so schnell preisgegeben hatte ohne es verhindern zu können. Auf der anderen Seite arbeitete sein Verstand völlig ruhig und nahm einfach die Tatsachen auf um zu dem Schluss zu gelangen, dass man ihm Warhheitsdrogen verabreicht hatte. Zuerst verwirrte dies Midlo zusehends und fragte er: "Was? Was haben Sie mit mir gemacht?"

[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock
 
Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo

Interessiert und weiterhin freundlichem Gesichts setzte sich Moreni'en auf die Schreibtischplatte Midlo genaustens beobachtend und zeitgleich zuhörend. Wie gefährlich er war? Wieso sollte er für ein paar lausige Kriminelle direkt gefährlich sein? Kurz fuhr er sich mit einer Hand durch den Bart und sah sein aktuelles Opfer fragend an. Scheinbar schienen auch im Drogenumnebelten Verstand des anderen einige verwirrungen gerade über das selbst gesagte sich zu überschlagen. Und das, was danach kam verursachte bei Angelus nichts weiter als einen äußerst erheiterten Lachanfall, der einige Minuten andauerte. Immer noch leicht kichernd hörte der Peacekeeper schließlich schnaubend auf und wandte seinen leicht schelmischen Blick wieder Midlo zu: "Nun, mein lieber Midlo, ich würde behaupten ich habe sie mit dem zweitschlimmsten Virus aller Zeiten direkt nach dem Leben selbst infiziert. Der Wahrheit."

Wenn der Devaronianer nicht selbst dahinter gekommen war, das ihm eine Wahrheitsdroge verabreicht wurde, dann war er definitiv einer der Fußabtreter seines Arbeitgebers. Aber warum schickte man so jemanden auf einen Auftrag, gefahrenquellen abzuschätzen? Man sah es Moreni'ens leicht verzogenen Gesichtszügen an, dass er nachdachte. "Sie sollten also herausfinden wie gefährlich der Peacekeeper sein könnte.... gefährlich für wen? Wer sind ihre Auftraggeber?" O.K., das könnte jetzt schwammig werden... oder auch nicht. Je nachdem wie man es auch immer betrachtete. Vielleicht viel nur ein Name, vielleicht eine Bezeichnung.... aber was sollte man tun, falls doch mehr daran war? So langsam schwirrte Angelus der Kopf. Vielleicht hätte er vorhin doch einen Schluck aus seinem Glas nehmen sollen, als nur daran zu riechen.

Nachdenklich beugte er sich vor, stützte sich auf seinen Oberschenkeln auf und grübelte kurz nach. Tja, er wußte noch zu wenig... vielleicht würde er noch weniger herausfinden als ihm lieb war, aber.... da brannte noch eine Frage auf seinen Lippen: "Was hätten sie denn tun sollen, nachdem sie die gefährlichkeit festgestellt hätten?" Frage Nummer zzzwei in dieser Runde. Und danach?

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo
 
[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock

Nach den letzten Worten des Peacekeepers schien sich die Synapsenblockade in Midlos Kopf zu lösen. Schlagartig wurde ihm klar, dass er seinem Gegner voll auf den Leim gegangen war.
Wie kann man nur so niederträchtig sein und Wahrheitdrogen im Whiskey verstecken?!
Finster blickte Midlo den Peacekeeper an. Am Liebsten hätte er jetzt seine geballten Fäuste dazu genutzt das Gesicht dieses Menschen bis zur Unkenntlichkeit zu verformen. bedauerlicherweise gab dies die aktuelle Situation nicht her. Der Informationshändler stellte in seiner überlegenen Position bereits die nächste Frage. Midlo wollte die Zähne zusammenpressen, doch die Worte entfleuchten schnell seinem Mund, ohne dass er wirklich hatte reagieren können.


"Black Sun."

Nun würde sich dieser Mensch wenigstens nicht mehr so sicher fühlen. Sein nächste Frage bestätigte dies Midlo nur.

"Ich berichte dem Agenten."

Midlo versuchte sich wieder völlig zu konzentrieren. Hatte er einen Namen genannt? Nein. Gut, Carth Hammer hätte die andere Möglichkeit sicher nicht erfreut. Midlo konnte sich allerdings immer noch nicht fassen. Die Welt um ihn herum hatte schon längst keine klaren Strukturen mehr, seine Gedanken entzogen sich ihm selbst und er war müde. Als ob er dadurch irgendwas bewirken könnte, hob der Devaronianer die Finger an die Schläfen.

"Arrrg, was soll das? Wissen sie nicht schon genug? Sie sind ebenso wie ich total am Arsch."

[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock
 
[Sorry, im Moment stresst die Uni nur noch. Von daher muss ich jeweils mit meinen Antworten von Char zu Char auf der Warteliste springen. :)]

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo

Innerlich seifzte der Peacekeeper. Nicht weil er gerade erfahren hatte, wer hinter dem Devaronianer sich verbarg. Eher weil das ganze noch zäher ablief, als es an anderen Fällen der passiert war. Scheinabr stellte Moreni'en einfach die falschen Fragen. Aber wie sollte man auch sonst vorgehen. Also die Black Sun. Er hatte zwar von der Verbrecherorganisation in der einen oder anderen Form gehöhrt, aber es gab auch einige wiedersprüchliche Gerüchte, was deren Geschichte anbelangte. Angeblich war die Organisation vom Imperium mit Hilfe irgendeiner Superwaffe zerstört worden. Wenn das der Fall sein sollte, hatte wohl eine Splittergruppe den Namen jetzt für sich gepachtet. Und das konnte sowohl bedeuten, dass er einen Haufen von Typen wie Midlo vor sich irgendwie aufgescheucht hatte, oder das jemand mit verstand zu Rate ging.... aber immerhin. Scheinbar waren die Gerüchte doch noch nicht ganz so falsch gewesen, dehnen er in letzter Zeit nachging.

Die Antwort mit "dem Agenten" war dann allerdings schon wieder wesentlich unerfreulich ungenau. Aber na gut. Vielleicht konnte man später noch mal darüber mehr erfahren. Im Moment stellten sich noch ein paar andere Details hinzu. Bzw. es fehlten ihm einfach zu viele Details, als das er noch in irgendeiner Hinsicht etwas unternehmen könnte. Von daher... entweder brachte er den Namen des Agenten vorerst zu einem späteren Zeitpunkt in erfahrung, oder aber den von einem fetteren Brocken. Kopfschüttelnd umrundete der Peacekeeper seinen Schreibtisch und lies sich wieder in seinen Sessel fallen, als Midlo erneut "aufmuckte".

"TJa, wissen sie... Midlo. Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Entweder ich bin wie sie es asudrücken tatsächlich am Ende, was bedeutet, dass es nicht schadet, dass ich auch alles aus ihnen herausbekomme, was sie wissen. Oder aber ich weis noch zu wenig, was im Moment für mich gefählich werden könnte. Weswegen es eine deutliche Dummheit währe, nicht weiter fragen zu stellen. Wie man das Blatt auch immer dreht oder wendet. Sie haben definitiv ein Problem... bei mir steht das noch nicht ganz so einfach fest."

Theatralisch zuckte Moreni'en mit den Schultern und betrachtete sein Gegenüber kurz mitleidig. Und wo sie schon mal bei dem Thema waren. "Wenn sie dem Agenten etwas berichten sollten, über was genau sollte dieser denn dann befinden? Ich meine, den Aufwand einfach nur mal eben so eine Person Aufzuspühren und zu beschatten lohnt sich doch eigentlich nicht." Das die meisten anderen, wenn sie sich bedroht fühlten einfach nur schnell ihre Killer losschickten um jemanden zu terminieren, verschwieg er in diesem Augenblick absichtlich. Zeig einfach nur, das du gerade wirtschaftlich denkst., war im Moment alles, was durch sein Gedächtnis hallte, während er mit von Denkfalten durchforsteter Stirn Midlo betrachtete. Ihm gefiel das ganze nicht. Aber nicht aus dem Grund, dass er wußte, dass jemand hinter ihm her war, sondern weil er nicht verstehen konnte, was dieser jemand eigentlich wollte. Ein leichtes Gefühl der verstimmung machte sich in ihm mit einem mal breit. Und dabei würde er den Devaronianer wohl noch brauchen, so oder so.

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo
 
[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock

Dieser Mensch wusste im Grunde wohl immer noch nicht mit wem er es zu tun hatte. Glaubte er doch seinen Kopf noch aus der Schlinge ziehen zu können.

"Er wollte die potentielle Gefahr, welche sie darstellen entweder ausschalten oder sich ihre Fähigkeiten zu Nutze machen."

Midlo nahm seine ehrlichen Antworten fast schon resigniert zur Kenntnis. Er hatte schon genug erzählt um in Teufels Küche zu kommen.
Allerdings schien sich sein Zustand ein wenig zu bessern. Der Körper eines Devaronianers verabreite fast alles, was er an Nahrung bekam. Midlo konnte nur hoffen, dass sein Körper schneller mit den Wahrheitsdrogen fertig wurde, als der eines Menschen.
Des Weiteren kamen ihm seine eigenen Worte nocheinmal in den Sinn. Sollte sich daraus eine Lösung aus dieser Misere ergeben können? Midlos Synapsen schien unglaublich langsam zu schalten, aber schließlich kam der Devish-Mann zu dem Schluss, dass er seine anfängliche Meinung über den Peacekeeper wohl revidieren musste.


[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock
 
Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo

Wenn man erwartet hätte, das Moreni'en anfangen würde vor freude auf dem Tisch zu tanzen, weil ihm gerade "die Lösung" in den Schoß gefallen war. Stattdessen verschränkte er die Hände vor dem Gesicht und stütze die Arme auf der Schreibtischplatte auf. Sein Gesicht war ein einziger Spiegel ungeliebter Nachdneklichkeit. Auch wenn er das nie zugeben würde: Er haste es, dass er in diesem Zusammenhang recht behalten hatte. Die ganze Aktion war deshalb entstanden, weil man ihn anwerben wollte.

Verdammter Instinkt!, schallte sich der Mensch selbst und starrte dabei durch Midlo hindurch. Der Devaronianer würde wohl kaum noch mehr Informationen, die von Belang waren weitergeben können... das hieß, wenn man noch von einem bestimmten Namen absah. Aber irgendwo war Moreni'en in diesem Augenblick auch schon die Lust am ganzen vergangen. Vielmehr spürte er gerade einen gewissen, undurchsichtigen Druck auf seinem Rücken lasten. Zum einen befand er sich gerade in einem Augenblick noch unbekannterer Informationsmisstände, als er es ncoh vor Minutne hätte erahnen können. Zum anderen waren dort ein paar andere, seltsame Tatsachen, die er nicht ganz durchblicken konnte. Und was jetzt?

Mit einem Mal stand er unerwartet auf, fast schon wie eine Kugel. Sein Gesicht eine vershclossene Maske. Das perfekte Sabbacface würden wohl so manche Spieler sagen. "Virock, Zack. Kommt mit!", er musste etwas besprechen, dass sie alle anging. Der Devaronianer würde wohl noch eine Zeit lang "außer Gefecht" sein. Zumindest hoffte der Peacekeeper das.

Moreni'en verlies sein Büro Bugwerts in Richtung Cockpit. Das Schott schloß sich inter dem Trio und lies Midlo vorerst einmal allein. Und was ungehöhrt durchdiskutiert wurde war eine heftige Debatte des Teams. Wie und ob man sich in irgendeine Richtung verhalten sollte. Und Moreni'en konnte seine erste Idee in diesem zusammenhang nicht föllig über den Kopf von Zack und Virock treffen, da sie hier einander den Rücken frei halten können mussten. Gedämpft klangen ungenaue Worte aus dem Cockpit hervor. Immer wieder von den klackenden Lauten Virocks begleitet. Ob und wie sich letzten Endes entschieden hatten blieb ungewiss, als mit einem mal wieder schweigen herrschte. Irgendeine Argumentation hatte sich wohl durchgesetzt.

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo
 
[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock

Plötzlich wurde Midlo allein gelassen. Der Peacekeeper verschwand mit seinen Helfeshelfern in einen anderen Teil des Schiffs. Höchstwahrscheinlich um über ihr weiteres Vorgehen zu beraten.
Schließlich erhob sich Midlo, was ihm erstaunlich schwer fiel. Seine Hand glitt aber noch sicher an den Blaster. Dann musste sich der Devaronainer ernsthaft fragen, was er jetzt vorhatte. Sich mit Moreni'en und seinen Leuten anzulegen, war sicherlich keine gute Idee. Er konnte weglaufen, aber dann bestand die Gefahr, dass er am Ende noch mehr Probleme hatte. Jedenfalls würde Agent Hammer keinesfalls erfreut über seine Leistungen sein.
Frustriert und müde lehnte sich Midlo gegen die Zimmerwand. Ihm blieb tatsächlich nichts anderes übrig, als die Sache jetzt hier zu klären. Kurz überlegte Midlo, ob es sich lohnen würde das angeregte Gespräch im Cockpit zu belauschen. Doch dann war es wieder still und letzendlich hätte es ihm eh nicht sonderlich viel gebracht.
Midlo hoffte inständig, dass diese Informationshändler zu einzig vernünftigen Lösung kamen. Wenn sie Midlo sich geschickt anstellte, konnte er ebenfalls ohne Schaden zu nehmen aus dieser Misere herauskommen.


[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock
 
Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo

Selbst wenn Midlo versucht hätte zu lauschen. Die Tür zum Cockpit war so weit wie es ging Schallisoliert und damit nur bedingt abhörbar. Einer der Gründe, warum Moreni'en diesen Platz mit seinen Kollegen aufgesucht hatte. Und die Todesstille hielt noch einige Minuten an, ehe irgendetwas anderes zu Stande kam. Eisige Stille, in der man entweder sich anderweitig beschäftigen konnte, oder einfach das Weite suchen. Je nachdem, über was man sich Gedanken machte. Jedenfalls, die Stecknadel schien man fallen hören zu können. So wenig passierte. Wie auch immer die Entscheidung ausgefallen war, sie wurde definitiv nicht Mündlich durchgezogen.

Und mit einem mal zischte erneut die Kanzel zum Cockpit auf. Moreni'en kam allein heraus. Zwar war jetzt immerhin der Blaster immer noch Sichtbar, aber soweit wie es schien hatte der Peacekeeper vorerst nicht vor, davon Gebrauch zu machen... nur ihn möglichst schnell in der hand zu haben, falls doch noch etwas agressives ihm Gegenüber passieren sollte. Fast schon irritiert hob er kurz eine Augenbraue hoch, das Midlo immer noch am selben Platz anzutreffen war, wie zuvor. "Beim Menschen bewirkt die Droge normalerweise einen Gedächtnisverlust mehrere Stunden betreffend und Kopfschmmerzen, die einem starken Karter gleichkommen", sagte er kurz darauf und zuckte mit den Schultern, "Bei ihrer Spezies bin ich mir da nicht so sicher. Naja, zur Not existieren noch Aufzeichnungen."

Und damit war er schon wieder auf dem Weg in Richtung Schreibtisch, umrundete diesen und setzte sich an seinen Schreibtisch. Midlo wurde bei dieser Aktion weitestgehend ignoriert, oder schien es zumindest. Der Peacekeeper durchwühlte seine Schreibtischschubladen. Eine wurde aufgerissen, verschiedenartiges Material von bekritzelten Notizfolien und sonstigen Ausrüstungsgegenständen, die man in einen Schreibtisch finden konnte.... und das auf verschiedene Jahrhunderte verteilt. Memopads, Notizstifte, Schreibfedern, Diktiergeräte... eine reine, riesengroße Ansammlung von Antiquitäten, oder dergleichen. Je nachdem wie man es betrachtete, und all das wanderte nach entsprechendem Missfallen auch wieder zurück in den Schreibtisch. Schließlich allerdings schien Moreni'en genau das gefunden zu haben, nachdem er suchte.

Aus einer Schublade holte er schließlich eine Commeinheit hervor und legte sie Midlo direkt in Griffreichweite auf die Tischplatte. Eine schweigsames Angebot, egal was der Peacekeeper letzten Endes vor hatte.

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock, Midlo
 
[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock


"Soll ich mich jetzt besser fühlen?", fragte Midlo in einem säuerlichen Ton. Die Worte des Peacekeepers offenbarten wieder einmal die typische Einstellung eines Menschen gegenüber anderen Spezies.

Mühsam setzte sich Midlo ebenfalls wieder. Die Stimmung schien sich gerade bei den beiden Helfern des Peacekeepers nicht auf einem Höhepunkt zu befinden und Midlo wollte nicht der Grund sein das sie kippte.
Mit gerunzelter Stirn beobachte der Devaronianer das Treiben von Moreni'en. Der Informationshändler suchte irgendwas in seinem wuchtigen Schreibtisch. Schließlich erschien eine Kommeinheit auf der Tischplatte, doch der Peacekeeper wollte niemanden erreichen. Vielmehr schien er von Midlo zu erwarten, dass er es dazu nutzte seinen Auftraggeber zu kontaktieren. Zufrieden stellte Midlo fest, dass sich diese zweifelhafte Gruppe scheinbar ihre Vernunft bewahrt hatte. Langsam bewegte sich Midlos rechte Hand nach vorne um die Einheit zu greifen, doch kurz davor zuckte sie auf einmal zurück.


"Ich hoffe, dass sie sich im Klaren darüber sind, was ich von ihnen erwarte, wenn ich es ihnen ermögliche bei uns einzusteigen."

Kurz schwieg Midlo. Er musste jetzt aufpassen. Seine Unvorsichtigkeit hatte ihn erst in diese Lage gebracht. Dann beantwortete er seine Frage selbst:

"Sie und ihre beiden... ähmm Mitarbeiter werden kein Wort über das verlieren, was sich hier abgespielt hat. Klar?"

[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock
 
Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Midlo, Peacekeeper, Zack, Virock

Das was in diesem Moment kam war mehr als nur ein verächtlich-mitleidiges Lächeln, welches Moreni'en seinem Gegenüber entgegenschickte, als er sich gemächlich in seinem Stuhl zurücklehte, die Arme auf die Lehnen stützte und die Hände ineinander Vergrub. Sollte der Devaronianer doch denken was er wollte. Mal ganz davon abgesehen hatten Moreni'ens Worte nicht seine Haltung zu anderen Spezies dargestellt, sie entsprachen viel mehr den Eigenheiten an Respektlosigkeit, die er allen Spezies welcher Herkunft und genetischen Verwandschaft auch immer, entgegenbrachte. Dementsprechend blieb es erst einmal einige Sekunden so unterkühlt von der Stimmung her, wie im Rest des Schiffes. Alles entsprach irgendwelchen Plänen. Und das Trio hatte seinen bereits in kürzester Zeit schmieden müssen.

"Sehen sie sich um. Denken sie wirklich, ich währe an diesen Punkt innerhalb meines Geschäftes gekommen, wenn ich und meine Mitarbeiter nicht von der Pike auf gelernt hätten, wie lange es Sinnvoll ist den Mund zu halten? Informationen verkaufen sich nur dann meistbietend, wenn sie von so wenig Leuten wie möglich eingesehen werden können.", antwortete er dann schließlich doch kaltschnäuzig, ohne irgendeinen weiteren Gesichtsmuskel zu verziehen. Alles war schließlich in diesem Moment unter Kontrolle, seiner Kontrolle. Auch wenn diese Kontrolle vorrübergehend ein gewisses EInbüßen seiner Slebstständigkeit zur Folge haben würde. Eine seltsame Gruppe, ein neues Ziel, andere Sorten von Informationen: Und alles verlief durch seinen Filter. Nun sie würden sich schon irgendwie arangieren.

Und Sicherheiten gab es in diesem Zusammenhang weder hier noch dort... zumindest geziehlt. "Alternativ kann ich natürlich auch noch nachsehen, ob wir irgendwelche besonderen Tranqueliser an Bord haben. Das würde zumindest die Stimmung haben.", und wenn man bislang meinte der Peacekeeper könnte keine Witze reißen, dann wurde er jetzt eines besseren belehrt, zumindest auf eine sehr rüde, trockene Weise. Midlo standne im Moment die notwendigsten Reste zur verfügung, um seinen Hals zu retten. Ansonsten gab es da eine gewisse nicht mehr exakt zu identivizierende Aufzeichnung, die ihm den Hals brechen konnte. Und dabei offenbahrte, welche Gefahr von Moreni'en ausging. Sie spielten also beide mit ziemlich hohen Einsätzen.

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Midlo, Peacekeeper, Zack, Virock
 
[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock

"Jaja, schon gut."
Nun stellte dieser Mensch ihn auch noch als Trottel hin. Midlo hätte eine kürzere Antwort vorgezogen, doch seine Hand schloss sich schließlich um die Kommeinheit und zog sie zu sich herüber. Der nächste Kommentar des Peacekeepers ließ ihn zuerst wieder entgeistert aufblicken, bis er darauf kam, dass es sich wohl um einen Scherz handeln sollte. Midlo schüttelte daraufhin nur entnervt den Kopf.
Geschickt brachte Midlo die Kommeinheit dazu eine Nachricht aufzuzeichnen. Die kleine Kamera an der Seite des Geräts war wohl lediglich dazu gedacht einen Teil seiner selbst in holografischer Form zu verarbeiten, aber das würde reichen. Die Adresse des Empfängers entnahm Midlo seinem Komlink. Dann entspannte er noch kurz sein Gesicht und startete schließlich die Aufzeichnung.


Hallo Mr. Hamner,
ich habe ihren Auftrag wie befohlen ausgeführt. Es war nicht leicht, aber bei meinem Talent gelang es mir dann doch teilweise zu den Datenbanken des Peacekeepers vordringen.
Nun ich kann Ihnen versichern, dass er keine heiklen Informationen über die Black Sun besitzt, aber seine Fähigkeiten und sein Wissen in anderen Bereichen sind beachtlich. Ich schlage deshalb vor, dass wir sein Leben schonen und ihn stattdessen in die Organisation eingliedern.
Midlo Ende.


Nun stoppte er die Aufzeichnung wieder und drückte nach einem kurzen Seufzer eine weitere Taste auf dem Gerät um die Nachricht abzuschicken. Der Sender dieses Schiffes sollte ausreichen Carth Hammer zu erreichen, wo auch immer er sich befand.

"So das wars wohl."

Mit einer nachlässigen Bewegung schob Midlo die Kommeinheit wieder von ihm in Richtung des Peacekeepers und in der Hoffnung seinem Gegenüber noch ein bisschen Angst einzuflößen fügte er hinzu:
"Zumindest sollten sie unsere Killerkommandos in nächster Zeit nun nicht belästigen."

[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock
 
Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Midlo, Peacekeeper, Zack, Virock

Hamner also. Eine weitere Information, die man irgendwo nutzen konnte, oder auch nicht. Jedenfalls saß Moreni'en in diesem Augenblick nur in seinem Stuhl und sah mit schräggestelltem Kopf zu Midlo über seinen Schriebtisch hinweg. Und alles was anschließend kam war ein letztes müdes Lächeln auf dessen Drohung... das hies: Mit einem mal beugte sich Moreni'en über die Schreibtischplatte und griff einen kleinen Datenspeicher, der dort lag. Möglichst sichtbar hielt er die kleine Platine hoch, so das Midlo sie möglichst gut beobachten konnte, wie sie dort war. Anschließend lies er den kleinen Gegenstand in seine offene Handfläche fallen und schlug beide Hände zusammen. Als er beide Hände wieder voneinander trennte war nichts mehr von dem Datenträger zu sehen. Was auch immer das ganze ausdrücken sollte.

Mit einem abschließendem Nicken stütze sich Moreni'en wieder aus seinem Stuhl hoch und nickte Midlo zu, als hätten sie soeben einen Geschäftsvertrag abgeschlossen. "Ich nehme mal an man meldet sich bei mir, falls man irgendetwas wissen will. Oder soll ich mich vorerst an einem bestimmten Punkt einfinden? Oder kann ich sie noch an irgendeiner Stelle absetzen, mein lieber Freund", das letzte Wort war so ironisch ausgesprochen worden, wie anderweitig die Situation in der sie sich befandne wohl brenzlich war. Aber ansonsten lies er sich zumindest nicht anmerken, ob er in irgendeiner Weise nervös war.

Langsam ging er jedenfalls auf eine Gegensprechanlage an der Wand zu und drückte diese: "Ich denke wir können uns auf die Startforbereitung konzentrieren Jungs. Wärmt die Motoren des Schiffes an."

Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo - Midlo, Peacekeeper, Zack, Virock
 
Roche Asteroiden - an Bord der Jiggling Hand - Carth Hamner (NPC) - mit Besatzung

Der Agent lehnte sich wieder in den Pilotensessel zurück und schloss die Augen, da riss ihn wieder etwas aus seinen Gedanken: Sein Com. Er dachte schon daran einfach nicht zu reagieren, aber dies konnte er als Black Sun Agent nicht.

Unbekannte Com-Nummer, las er leise vor. Eine Nachricht von Midlo! Er hatte es wohl geschafft den Peacekeeper zu finden. Der Kerl wollte sogar in die Black Sun. Darüber musste er sich erst noch Gedanken machen...

Comnachricht an Midlo
Gute Arbeit. Begebt euch zu den Roche Asteroiden, dort besprechen wir weiteres.
Hamner Ende.


Roche Asteroiden - an Bord der Jiggling Hand - Carth Hamner (NPC) - mit Besatzung
 
[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock

Mit gerunzelter Stirn beobachtete Midlo die Vorführung des Peacekeepers. Er glaubte zu wissen, was dieser ihm mitteilen wollte, worauf seine Miene einen grimmigen Ausdruck annahm.

"Bei ihrem Talent sollten sie es sich wirklich überlegen ins Showgeschäft einzusteigen", sagte Midlo ohne einen Gesichtsmuskel zu verziehen.

Nun fing Moreni'en an Fragen zu stellen, Fragen, auf die Midlo nur bedingt eine Antwort wusste und so ging der Devaronianer erst einmal zum Gegenangriff über.

"Oh, ich fühle mich zutiefst geehrt, aber ich denke ich muss ablehnen", entgegnete Midlo in einem sarkastischem Tonfall.
"Nun die Black Sun ... ist vielerorts anzutreffen, aber keine Sorge man wird keine Probleme haben sie erneut ausfindig zu machen. Denken Sie daran, dass sie sich nun an unsere Regeln halten müssen... und Verrat wird sich nicht auszahlen", endete Midlo, wobei er seine Stimmlage wieder etwas absinken ließ.
Plötzlich verlangte die Kommeinheit mit einem Piepen um Aufmerksamkeit. Schnell packte Midlo das Gerät und zog es wieder zu sich herüber um die Nachricht abzuspielen.


"Aha,... Roche Asteroiden", wiederholte Midlo noch einmal leise, als der Agent nach ein paar Worten wieder geendet hatte. Der Devaronianer konnte sich jede Menge vergnüglichere Orte vorstellen. Höchstens der Insektoide würde diesem Reiseziel wohl etwas abgewinnen können.
Schließlich erhob sich Midlo mit den Worten:
"Nun, damit dürfte alles geklärt sein. Ich werde mich jetzt zu meinem Schiff begeben." Bei letzten Satz lag die Betonung eindeutig auf dem Wort "meinem" und so schritt Midlo stolz aus dem Schiff des Peacekeepers, um wieder unter den gnadenlosen Sonnen Tatooines zu aufzustöhnen. Glücklicherweise war der Weg zu seinem Frachter nicht allzu weit und so konnte sich Midlo bald wieder hinter den vertrauten Kontrollen einfinden. Es wurde Zeit diese Sandkugel endlich zu verlassen.

[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht - Nemo] Midlo mit dem Peacekeeper sowie Zack & Virock

op: weiter gehts in diesem thread
 
Tatooine - Mos Espa - Cantina Untergehende Sonne - Draco Kahn (NPC Schmuggler)

“Na vielen dank” murmele Draco ironisch während er das Bier in einem Zug leerte das ganze 20 Minuten hatte auf sich warten lassen.
Er stellte das milchig trübe Glas, das überhaupt nicht zu solch einem Bier passte, auf den Spiegelholztisch vor sich ab und sah sich unauffällig in der “Untergehenden Sonne” um. Wieder einmal hatten sich alle möglichen Arten von Spezies versammelt die alle mehr Dreck am Stecken hatten als der Zentralcomputer des Imperiums aufzählen konnte.
Das Tragen von Waffen war genau so beliebt wie er sah. Da mal einen kleinen Handblaster den ein Wookiee ohne weiteres in der geschlossenen Pranke hätte verschwinden lassen können, dann normale Blaster bis hin zu den schweren Kalibern mit denen man prima faustgroße Löcher in ungeliebte Freunde schießen konnte.
Blastergewehre, Karabiner und Hartmunitionswaffen, Plasmawaffen, Disruptoren und alle möglichen Arten von Messern, Schwertern und Äxten.
Ein schickes Arsenal an Waffen, so viele das man damit hätte einen Waffenladen eröffnen können.
Doch Draco scherte das einen Dreck, denn er würde schon bald hier verschwinden und zwar mit einer Ladung Killersticks und ein wenig Spice so wie Meth.
Er sollte sie auf dem direkten Wege nach Coruscant bringen, was er natürlich nicht vor hatte.
Draco würde die Ladung direkt zu einem Piratenversteck bringen, wo er das Zeug für weit aus mehr verkaufen konnte.
Ein Räuspern ließ ihn aufschauen.

“Ah Seijino, setz dich” sagte er lächelnd während seine Hand unter dem Tisch schon den Holster seines Blasters öffnete.
Der schnaufende Rodianer, ein wenig zu beleibt für Dracos Geschmack, setzte sich und lehnte sich zurück woraufhin sein dicker Bauch gerade zu hervor sprang und der Schmuggler musste ein Grinsen unterdrücken als er sich vorstellte wie der fette Wanzt über den Tisch rollte.

“Und dieses mal lieferst du es auch wirklich dort hin wo du sollst” sagte der grünschuppige Rodianer, dessen Stacheln auf dem Kopf hin und her wackelten als er sprach.
Draco öffnete unschuldig die Hände und grinste den Alien schief an.

“Hey Seijino, natürlich. Ich habe dir doch gesagt das ich letztes mal ein kleines Problem mit dem Imperium hatte”.
“Ist ja nun auch egal. Wenn du dieses mal das Zeug nicht ablieferst, wird Nellala ein beträchtliches Kopfgeld auf dich aussetzen”.

Bei den Gedanken an die noch fettere Huttin schauderte Draco und verkrampfte leicht seine Hände.
“Ich werde euch nicht enttäuschen. Ehrlich”.
“Die Waren sind schon an deinen Landeplatz deponiert worden”.


Ohne weitere Worte oder einen Blick verschwand der Unterhändler und Speichellecker der Huttin aus der Cantina. Kahn erhob sich ebenso, sah sich verstohlen um und verschwand dann ohne zu bezahlen.
Auf den Weg zu seinem Schiff, der “Kahns Revenge”, sah er sich unauffällig um und konnte erst nach rund 10 Minuten das Gefühl abschütteln das er verfolgt wurde. Wenn man einmal der Black Sun ihre rechtmäßige Ware vorenthielt, diese dann auch noch ins eigene Schiff einbaute und den Rest teuer verkaufte, hatte man wohl immer das Gefühl das sie hinter einen her waren.
Deswegen beeilte er sich auch so. Auch wenn er gelernt hatte aus der Hüfte auf 5 Meter Entfernung einen Humanoiden weder den Bauch oder die Brust zu treffen, war er im Schiff sicherer.
Zwei Vierlingslasergeschütze, interne Waffensysteme ( “spendiert” von der Black Sun ) und ein leistungsfähiger Deflektorschild machten das Schiff recht sicher.
Sollte das Schiff geentert werden, würden sich die Eindringlinge mit zwei Automatikgeschützen und dem Gaswerfer auseinander setzen müssen.

Mit einem Grinsen auf dem Gesicht betrat er seine Landebucht und ließ die Rampe herunter. Mit einem Gravschlitten verlud er die ganze Ware und stapelte alles in dem Laderaum zu kleinen Pyramiden auf die er zweifach mit Gurten sicherte. Als kleine Prämie, so dachte er sich das, nahm er den Gravschlitten gleich mit. Er hatte eh nicht vor noch mals zurück zu kommen.
Eine corellianische Melodie pfeifend begab er sich auf die Brücke und kontaktierte die Zentrale um sich die Starterlaubnis einzuholen...


Tatooine - Mos Espa Raumhafen - Landebucht 21 - Kahns Revenge - Cockpit - Draco Kahn (NPC Schmuggler)
 
Tatooine - Landebucht, Mos Espa - Flash

Als der kleine X-Wing endlich landete, stieg er aus und ging in die Stadt hinein, überall liefen verschiedene Rassen rum. Gross,Klein, Dick und Dünn. Er sah sich um und dachte, wo er denn hier gelandet sei. Flash stieg aus und öffnete direkt sein Kommunikationsgerät:

~ Comm Nachricht an Macen, nach Dagobah ~

Hallo Macen, es tut mir leid dass ich deinen X-Wing genommen habe.
Ich bin auf Tatooine und versuche hier jemanden zu finden der euch holen könnte.
Vielleicht kann ich mich so revangieren.
Es tut mir wirklich leid.

Gruß,
Flash

P.S : Deinem X-Wing geht es gut. Ich tu mein Bestes

~ Comm Nachricht an Macen, auf Dagobah. Ende ~


Flash wusste, dass es für Macen schwierig werden würde diese Nachricht zu empfangen aber er musste es versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben