Tatooine (Tatoo-System)

Mos Eisley, Bar "Galactic Pool", Kaylee, Quon Suo Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Markus Finn und Feloó (NPC) ?

Es kam erstmal keine Antwort von seinen Begleitern, Dace ließ die Tür nicht mehr aus den Augen. Er wusste nicht was er von dem ganzen halten sollte.
Die Situation war schon absurd sie verfolgten einen Machnutzer der in der Begleitung eines jungen Mädchens war die in eine Sithrobe trug.
Hatte er seine Freunde in Gefährlichere Situation gebracht als angenommen.
Doch es half alles nichts nun waren sie hier und würden sehen was geschieht.
Es gab noch ein paar bedenken die er hatte wahrscheinlich würden ich die Leute sowieso entwischen sie waren in einem Hinterzimmer es war immer noch möglich das es dort noch einen Ausgang gab. Hinzu kam das noch mehr andrang in dem Laden herrschte und weitere Personen in die Bar kamen (Tomm und Quon So).

Doch jetzt fing es an Spannend zu werden die Tür die Hinterzimmer ging wieder auf.

Hektisch kamen wieder der Machtnutzer (Markus) und seine Begleitung (Kaylee) eben aus diesem Hinterzimmer heraus.
Dace fiel sofort auf das die kleine keine Sithkleidung mehr trug.
Es war alte abgenutzte Reisekleidung.
Doch es muss mehr vorgefallen ein als nur ein Klamotten tausch deshalb hastet man nicht so aus einen Raum heraus. Was war es also doch Dace kam nicht drauf.

Die beiden kamen nicht dazu weiter durch die Bar zulaufen ein junger Mann (Quon Suo) stoppte sie.
Dace saß in der nähe und konnte deshalb etwas mithören aber auch nur dadurch das er sich ein wenig nach vorne beugte.
Was er fand ein wenig zu auffällig war.
Doch wenn er wissen wollte was hier Los war musste er das Gespräch hören.

Der Jungemann fragte nach eine gewissen Tara Angelus.
Dem Menschen sagte der Name nichts war es wirklich eine Person oder nur ein Erkennungssatz.
Denn warten bis dieser jemand auftauchte.
man fragte ja nicht einfach nach Namen in so einer Bar es sei den man wusste das sich die Person dort öfter auffielt.
Doch dann brauchte man eigentlich nur zu
Nun vergrößerte sich die Runde auch noch ein Schwarzhaariger Mann (Tomm) gesellte sich nun auch noch dazu.
Was hatten sie alle mit einander zu tun fragte sich der Ritter nun.
Anscheinend kannte der Neuankömmling in der Gruppe diese Angelus.

Doch für eine Kontaktaufnahme war jetzt der falsche Zeitpunkt.
Egal wieso die beiden aus dem Hinterzimmer gestürmt kamen es war etwas Unangenehmes und sie wollte davor fliehen.
Es würde sie einholen.
Die Spannung lag förmlich in der Luft und Dace wartet nur darauf dass etwas passierte.
Die frage war nur was

Mos Eisley, Bar "Galactic Pool", Kaylee, Quon Suo Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Markus Finn und Feloó (NPC) ?
 
- Tatooine - Mos Eisley - Bar "Galactic Pool" - mit Kaylee, Tomm, Macen, Dace, Quon Suo und Feloó (NPC) -

Eilig durchquerten sie das Hinterzimmer, nachdem Markus die Tür hinter sich zugeworfen hatte. Zeit, um etwas davorzuschieben und die Tür zu blockieren, blieb ihm dabei leider nicht mehr. Stattdessen folgte er Kaylee auf dem Fuße zurück in die Bar, um dort vielleicht den Weg durch die Vordertür nehmen zu können. Als auch die Tür zum Hinterzimmer ins Schloss fiel, wurden die beiden auch schon aufgehalten. Erst glaubte Mark, dass jener ebenfalls zu den Söldnern gehörte, die ihnen gerade aufgelauert waren, doch seine seltsame Frage ließ ihn stutzen. Ein irritierter Blick seinerseits war zu erkennen. Tara Angelus?
Kaylee war ebenfalls stehen geblieben, als sich der Kerl ihnen in den Weg stellte und warf in diesem Moment einen prüfenden und vielleicht sogar leicht nervösen Blick zurück zur Tür. Es würde sicher nicht mehr lange dauern und einige der Söldner würden von dort in den Raum stürmen. Wenn sie nicht dumm waren, dann hatten sie sich aufgeteilt, um einen Teil der Gruppe auch vom Vordereingang einbrechen zu lassen, damit die beiden Opfer umzingelt werden würden.
Plötzlich trat noch eine Person an die Gruppe heran, doch diesen erkannte Markus zu seiner eigenen Erleichterung, aber auch Überraschung.


Wir haben keine Zeit für Erklärungen!

Mit diesen Worten wandte er sich an Tomm, den Jedi, den er als Ratsmitglied erkannt hatte. Sein Blick wurde ernst und das zu Recht, denn kaum waren die Worte ausgesprochen, trafen die Söldner ein - wie erwartet von beiden Seiten des Raumes. Ihnen waren viele. Markus Blick traf auf den von Tomm - vielsagend, beinahe entschuldigend, dass sie ihn ebenso in Schwierigkeiten gebracht hatten, wie sich selbst.
Ohne lange zu zögern wanderte seine rechte Hand unter die Kleidung, den Blickkontakt zu Tomm nicht abbrechend. Sie würden kämpfen müssen, das wussten sie sicher beide.


- Tatooine - Mos Eisley - Bar "Galactic Pool" - mit Kaylee, Tomm, Macen, Dace, Quon Suo und Feloó (NPC) -
 
Mos Eisley, Bar "Galactic Pool", Kaylee, Quon Suo, Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Markus Finn und Feloó (NPC) –

Als die Söldner durch die Türen kamen und Markus seine Klinge zog , erkannte der Jedi ihn und sprang auf. Qui-Gon zog ebenfalls eine seiner Klingen und wandte sich seinem Padawan und seinen Freunden zu. Er wusste das Dace der nächste sein würde der seine Klinge ziehen wird.

Qui-Gon wante sich an Dace.

Damit weis des Imperium wohl das wir hier sind.

Er deutete Blau an sich an seine Seite zu begeben. Er wartete das Dace un dsein Padawan ebenfalls an seine Seite kamen.

Durch die Macht sprach er zu seinem Padawan.

Blau bleib immer dicht an meiner Seite.

Mos Eisley, Bar "Galactic Pool", Kaylee, Quon Suo, Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Markus Finn und Feloó (NPC) –
 
Mos Eisley, Bar "Galactic Pool", Kaylee, Quon Suo, Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Markus Finn und Feloó (NPC) ?

Macen blieb die ganze Zeit ruhig an der Seite seines Meisters und beobachtet, alleine so konnte man schon weiteres lernen. Es ging fast alles schlag auf Schlag, immer mehr kamen dazu. Er wusste nicht wer sie alle waren doch es würde sich sicher bald alles offenbaren. Als Macen jedoch einen Blick in die Runde warf bemerkte er ein bekanntes Gesicht er hatte es Lange nicht gesehen und auch den Mann beinahe nicht erkannt, doch Tomm kannte er noch von seinen Anfängen mit ihm zusammen kam er damals hier hin und den beiden Padawan die er hatte. Die anderen in der Bar waren ihm aber gänzlich unbekannt. Er wandte sich an seinen Meister doch er sprach nicht sondern kommunizierte mit der Macht mit Dace.

Meister diesen Mann da kenne ich Tomm Lucas einer von uns.

Es wurde unruhig in der Bar und Macen machte sich bereit das sie ihre Identität offenbaren mussten, doch würde er die allgemeine Stimmung und auf ein Zeichen seine Meisters warten er blickte nochmal zu ihm und nickte das er bereit wäre egal was kommen möge. Macen nahm die weitere Umgebung mit seine Machtsinnen war um Wachsam zu bleiben. Denn er vertraute auf die Macht, immer. Doch auch sein gesunder Menschenverstand war von Nöten.

Mos Eisley, Bar "Galactic Pool", Kaylee, Quon Suo, Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Markus Finn und Feloó (NPC) ?
 
Mos Eisley, Bar "Galactic Pool", mit Dace, Macen, Kaylee, Quon Suo und Markus

Na da hatte er sich ja genau die richtige Bar zur richtigen Zeit ausgesucht. Null Informationen, aber dafür schon gleich den ersten Ärger. Mit der Linken zog Tomm das Lichtschwert, als durch die Vorder- und die Hintertür fast gleichzeitig irgendwelche Söldner reinstürzten, die es offensichtlich auf Markus und seine Freunde abgesehen hatten. Tomm entging der entschuldigende Blick des Jedi nicht, aber er zog nur kurz die Schultern hoch. Konnte man eben nichts gegen machen, Probleme traten immer zur falschen Zeit auf. Ohne zu wissen, worum es im Kern ging, stellte sich Tomm den Söldnern entgegen, die der Meinung gewesen waren, besonders schlau gewesen zu sein und von vorne hereinzukommen.

Willkommen im "Galactic Pool"!

empfing er diese frech. Dabei versuchte er sich noch immer einen genauen Überblick zu verschaffen. Macen kannte er und zwinkerte ihm auch freundlich zu, aber hier waren wohl noch mehr Leute verstrickt, die Tomm nicht kannte und von denen er nicht genau wußte, auf welcher Seite sie eigentlich standen. Zum ersten Mal seit langer Zeit griff er wieder mit der Macht hinaus, öffnete seine Präsenz. Und schon kam auch der erste Blasterschuß, den es abzuwehren galt.

Mos Eisley, Bar "Galactic Pool", mit Dace, Macen, Kaylee, Quon Suo, Markus und vielen Söldnern
 
Mos Eisley, Bar "Galactic Pool", Kaylee, Quon Suo, Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Markus Finn und Feloó (NPC) ?

Die Söldnertruppen eröffneten das Feuer in der Bar kaum das sie eingetroffen waren.
Dace zog die sein Lichtschwert aus den Tiefen seiner Tasche.
Momentan hatte er keine Zeit auf die andere Gruppe nur ein Blick zu werfen.
Wo hinein war er nun gestolpert fragte er sich nur kurz.
Doch die nächsten Gedanken galten seinem Schüler.
Er musste Macen schützen schnell stellte er sich an Seite von seinem Padawan.
Dann beweget er sich kurz auf Qui-Gon zu so das sie beide ihre Schüler besser Schützen konnten.

Sein ehemaliger Mentor meinte das nun das Imperium über ihren Aufenthalt bescheid wussten.

Nein das glaube ich nicht das sind Söldner Kopfgeldjäger.
Das Imperium weiß noch nicht bescheid doch es wird es sicher bald wissen.


Dace wehrte die Schüsse nur ab und versuchte sich zu Vereidigen und die Situation zu Analysieren.
Doch Macen lenkte erneut seien Aufmerksamkeit auf sich.
Er erkannte den dunkel haarigen Mann der erst vor kurzem zu der Gruppe gekommen war.
Er war ebenfalls ein Jedi.
Dies veränderte einiges sie waren nicht alleine in dem Gefecht und würden ihren unbekannten Freunde helfen.

Dace blickte erneut zu der Gruppe und sah wie der Jedi den sie verfolgt hatten nun ebenfalls ein Lichtschwert in der Hand hielt um sich zu Verteidigen.

Dann sollten wir den anderen helfen, Tomm Lucas und seinen Freunden.
Wir werden uns zu ihnen ,,Gesellen? und ihnen helfen..



Der Ritter holte noch einmal Tief Luft bevor er über das Getöse hinweg Schrie.
Denn einige Gäste waren in Panik geraten und versuchten nun den Galactic Pool zu verlassen.
Weshalb es eine heides durcheinander gab.

Dürfen wir euch helfen, es ist schon mal wider gleich gesinnte zu Treffen.
Nur andere umstände wären schön!


Der Zweite Teil des Satzes sollte ironisch rüber kommen aber da die Betonung aufgrund der Kraft in der Stimme unterging.
Kam es vermutlich nicht so rüber.


Der Jedi schob sich mit seiner kleinen Gruppe zu den anderen rüber.

Mos Eisley, Bar "Galactic Pool", Kaylee, Quon Suo, Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Markus Finn und Feloó (NPC) ?
 
Mos Eisley, Bar "Galactic Pool", Kaylee, Quon Suo, Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Markus Finn und Feloó (NPC) –

Während sie sich langsam auf die andere Gruppe zubewegten erkannte Qui-Gon Markus.

Der Jedi achtete sehr gut auf seinen Padawan und schützte ihn vor allen möglichen Schüssen. bei der den Anderen angekommen gesellte er sich in die Nähe von Markus.

Schön dich wieder zu sehen Markus. Bloss die Umstände scheinen es nicht sehr gut zu meinen.

Der Jedi worf einen Blasterblitz zurück an den Schützen und traf diesen auch, allerdings ging der Schütze nicht zu Boden. MitHilfe der Macht sprach er zu Dace.

Machen wir es wie damals Rücken an Rücken. Es hatte ja immer funktioniert.

Mos Eisley, Bar "Galactic Pool", Kaylee, Quon Suo, Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Markus Finn und Feloó (NPC) –
 
Leeon Facan

[Tatooine - Raumhafen] Leeon Facan und Tidious Muel(NPC)

Leeon Facan war nur auf Tatooine, weil er einen Auftrag annahm und dieser war das er gestohlenen Durastahl nach Tatooine bringen sollte. Er flog mit Tidious Muel zum Raufhafen von Tatooine, ein Zabrak der Leeon gerne mitnahm. Dieser flog aber wieder weg.

Leeon machte sich auf den Weg nach Mos Eisley. In Mos Eisley angekommen, fand Leeon schnell den Jawa dem er das Durastahl geben sollte.
Hier hast du dein Durastahl! sagte Leeon.
Ok, Ich sag deinen Arbeitgeber das Ich mein Durastahl bekommen habe meinte der höfliche Jawa. Nach diesen Handel ging Leeon zurück zum Raumhafen von Tatooine und suchte nach jemanden der ihm zurück Iridonia bringt. Doch er fand niemanden.
Mist, wie soll Ich jetzt wieder nach Iridonia kommen...,
Ah..Ich erinner mich an ein Freund der hier lebt, Adrious Kaa'He, hoffentlich kann er mir helfen

Er beschloss nach seinen alten Bekannten Adrious Kaa'He zusuchen, weil er genau wusste das er hier lebt und er auf Tatooine ein neues Leben anfangen muss, zurück fliegen kann er ja nicht.

[Tatooine - Mos Eisley - Irgendwo in der Stadt] Leeon Facan
 
[ Tatooine ~ Mos Eisley ~ kleiner Unterschlupf ~ Orn (NPC) und ein paar Untergebene ]

Neue Nachrichten hatten den kleinen Unterschlupf von Orn Kaa Teff erreicht. Die Black Sun war eindeutig auf dem Vormarsch zu einer kriminellen Monopolstellung in dieser Galaxie. Die Fronten zwischen den Hutten und dieser rücksichtslosen Vereinigung verhärteten sich immer mehr. Aus leeren Drohungen wurden echte Anschläge. ‘Und diese Stimmung ist schlecht fürs Geschäft’, dachte sich der rosafarbene Twi’lek mit einem Murren. Das Leben machte es ihm in diesen Tagen wirklich schwer.

Verärgert über die schlechten Umsatzzahlen in diesem Quartal saß der kleine Unterweltboss, und Lakai der Hutts, hinter seinem Schreibtisch und sichtete die Unterlagen. Sogar seine Lekku zuckten unruhig während er die erschreckenden Zahlen las. Irgendwie musste er auf diese Veränderung reagieren. Er hatte nun schon einen lange Karriere hinter sich und so schnell wollte er sein kleines Geschäft nicht aufgeben.

“Irgendwelche Ideen?”, fragte er in die Runde.

Streng ging sein Blick von einem seiner Untergeben zum anderen. Sie alle waren zwielichtige Gestalten und hatten ihre Wurzeln tief im kriminellen Sumpf. Manche arbeiteten schon seit Jahren für Orn und hatten sich damit ein kleines bisschen Vertrauen erworben. Dennoch wirkten sie auf den linkischen Twi’lek etwas sehr wunderlich. ‘Es sind halt einfache Schmuggler’, dachte sich Orn und winkte ab. Im Endeffekt war es doch nur eine rhetorische Frage von seiner Seite gewesen. Dieser Umstand zog ihn noch mehr in ein tiefes Emotionsloch. So konnte er nicht auf Dauer arbeiten. Er brauchte einfach Absicherungen.

“Sir, Sie sollten auch an Ihre Sicherheit denken”, murmelte einer der Vertrauten von Orn, als dieser alle wegschickte. “Die Black Sun ist unberechenbar.”

Orn verzog das Gesicht und scheuchte auch diesen Untergebenen mit einer unruhigen Bewegung aus seinem Büro. Danach verbrachte er einen längeren Moment mit Grübeleien. Wen konnte er für seinen Job anheuern? Geld für die Bezahlung hatte er, aber nur wenige waren wirklich gut. Für solche Fälle hatte er sogar eine Kartei anlegen lassen. Nur gute Männer und Frauen waren in dieser Datenbank vorhanden, denn ihm lag viel an seiner Sicherheit. Nach kurzer Suche fiel ihm eine Anzeige besonders auf.

Derrek Cast”, murmelte er. “Der Name kommt mir sogar bekannt vor. War das nicht sogar der Ziehsohn von Martin Glayde?”

Die Lekku zuckten nervös bei diesen Gedanken. Er hatte Martin Glayde, einen außergewöhnlichen Schmuggler und Bodyguard gekannt. War manchmal sogar dessen Auftraggeber gewesen. Ein Grinsen zeichnete sich auf dem Gesicht des Twi’lek ab entblößten die blitzenden Zähne des Kriminellen. Sofort schickte er eine Anfrage an diesen Kerl. Auf Tatooine würde dieser Derrek Carst bestimmt genügend Arbeit finden. Ein Kichern ging von Orn aus.


[ Tatooine ~ Mos Eisley ~ kleiner Unterschlupf ~ Orn (NPC) und ein paar Untergebene ]
 
- Tatooine - Mos Eisley - Bar "Galactic Pool" - mit Kaylee, Tomm, Macen, Dace, Quon Suo und Feloó (NPC) -

Markus schien etwas irritiert, als mehrere Lichtschwerter aufglimmten - und das fast zeitgleich mit seiner eigenen blauen Klinge. Wie konnte er die Präsenzen in der Macht nur derart übersehen? War er die letzten Tage oder Wochen tatsächlich so unaufmerksam geworden? Der Kampf begann, kreischende Wesen verließen fluchtartig den Raum, wobei sich am Eingang ein Auflauf bildete. Umgeworfene Stühle, Scherben auf dem Boden und ein völlig zerstreuter Gran, der hinter der Theke in Deckung ging und sich bereits den Ausmaßen des Schadens bewusst wurde.
Lichtblitze zuckten auf, als einige Söldner mit Blastern auf die Jedi schossen. Es dauerte nur einen Sekundenbruchteil, bis Mark sich wieder gefangen hatte. Er drehte sich auf der Stelle in Richtung Hintertür um. In der Rechten hielt er das Schwert, mit der linken Hand ergriff er Kaylee am Oberarm und zog sie instinktiv hinter sich, um sie zu schützen. Einige Blasterschüsse konnte der Jedi-Ritter reflektieren und so an ihre Quelle zurückschicken. Dann erkannte er zwei Bounties in mandalorianischer Rüstung, die sich mit Vibroschwertern vorwagten...


- Tatooine - Mos Eisley - Bar "Galactic Pool" - mit Kaylee, Tomm, Macen, Dace, Quon Suo und Feloó (NPC) -

[op]So, Kaylee dürfte jetzt auch bald wieder schreiben. Ich bin bis Dienstag nicht da, aber ihr könnt ja schon weitermachen![/op]
 
[Tatooine ? Mos Eisley ? Bar ?Galactic Pool?] mit Markus, Tomm, Macen, Dace, Quon Suo und Feloó (NPC)

Schnell waren die beiden zurück in die Bar geeilt, um so hoffentlich die Söldner abzuhängen. Zumindest für den Moment. Der Plan schien jedoch nicht aufzugehen, als sich ihnen plötzlich jemand (Quon Suo) in den Weg stellte. Bevor Markus dessen Frage beantworten konnte, gesellte sich ein weiterer Mann (Tomm) zu ihnen.

Nervös sah sich Kaylee um. Dafür hatten sie doch keine Zeit. Sie sollten lieber zusehen, dass sie verschwanden, bevor die Söldner? zu spät. Von beiden Seiten waren sie aufs Neue umstellt. Noch bevor der erste Schuss gefallen war, wurden mehrere Lichtschwerter entzündet. Kaylee konnte ihren Augen kaum glauben. Eigentlich hatte sie gedacht, dass die Jedi verstreut über die ganze Galaxie waren und nun befanden sich so viele auf einem Haufen.

Nicht, dass sie darüber nicht froh war, gegen die Söldner war ihr jede Hilfe recht. Zumal sie nicht einmal etwas hatte, um sich selbst zu verteidigen. Darum war sie auch sehr dankbar, als sich Markus schützend vor sie stellte. Irgendwie passierte das in der letzten Zeit sehr häufig, dachte sie schmunzelnd trotz des Chaos in dem sie sich gerade befand.


[Tatooine ? Mos Eisley ? Bar ?Galactic Pool?] mit Markus, Tomm, Macen, Dace, Quon Suo und Feloó (NPC)
 
[Tatooine ? Mos Eisley ? Bar ?Galactic Pool?] mit Markus, Tomm, Macen, Dace, Kaylee und Feloó (NPC)

Die Ereignisse überschlugen sich, wenige Sekunden nachdem Quon seine Frage ausgesprochen hatte, warf ihn ein Mann scharf zurecht, jedoch merkte Quon das er einen Fehler begangen hatte.
Deshalb war er gewissermaßen froh, darauf aufmerksam gemacht worden zu sein.
Jedoch konnte Quon sich nichtmal dazu äußern als plötzlich mehrere Söldner in die Bar stürmten.
Viele Lichtschwerter wurden entzündet, Quon merkte erst jetzt das er am Ziel seiner Reise war. Sein Verdacht bestätigte sich, jedoch konnte er nicht sehr froh sein, es unter diesen Umständen zu erfahren. Quon duckte sich und blieb hinter den Jedirittern mit Lichtschwertern in Sicherheit.

Quon war sehr konzentriert und versuchte sich von einem Jediritterrücken zum andren zu bewegen damit ihm nichts passierte. Er merkte wie stark die Jedi's sich für ihn und anderen ( Kaylee) einsetzten. Er würde sich so gerne bedanken, da er unbewaffnet war, und diese Personen ihn nichtmal kannten, jedoch war jetzt erstmal die Situation zu retten ohne Verluste zu erleiden.

[Tatooine ? Mos Eisley ? Bar ?Galactic Pool?] mit Markus, Tomm, Macen, Dace, Kaylee und Feloó (NPC)
 
Mos Eisley, Bar "Galactic Pool", mit Dace, Macen, Kaylee, Quon Suo, Markus und vielen Söldnern

Ziemlich schnell stellte Tomm fest, daß hier einige angehende Padawane anwesend schienen, auf jeden Fall gab es Anhaltspunkte in der Macht dafür. Derjenige, den er eben noch angemahnt hatte, gewisse Fragen nicht in diesem Umfeld zu stellen (Quon), suchte offensichtlich Schutz hinter Markus und seinem Rücken. Den Kampflärm übertönen und die Söldner auf die Schüler aufmerksam machen wollte Tomm nicht, also griff er in die Macht hinaus und nutzte eine Technik, die er mehr oder weniger entwickelt hatte. Botschaften durch die Macht zu senden war keine einfache Technik, aber er beherrschte sie und hatte sie im Jeditempel damals auch gelehrt.

Bleibe dicht hinter mir!

Dann begann Tomm, sich seinen Weg durch die Söldner zu bahnen, die vom Vordereingang her hereingekommen waren. Es waren keine besonders schwierigen Gegner, dafür waren es aber doch recht viele und in der Bar war dazu noch wenig Platz. Trotzdem schaffte Tomm es recht geschickt, den Ausgang zu erreichen. Er war wohl doch nicht so eingerostet, wie er befürchtet hatte. Oder es gab Dinge, die man eben wirklich nicht verlernte. Auf jeden Fall fühlte er sich bei weitem nicht mehr so alt wie vorher, als er in die Bar hereingekommen war. Plötzlich war alles wieder da - es war wie früher.
Draußen stellte er sich etwas seitlich vom Eingang hin. Das Lichtschwert deaktivierte Tomm, behielt es aber weiter in der Hand. Sollten die Söldner auf die Idee kommen, ihnen hinterherzukommen oder Markus gar zu dicht auf den Fersen zu bleiben, konnte er sie hier an der Tür fast schon bequem abfangen. Noch aber war es nicht so weit. Tomm blieb aufmerksam, sah aber kurz nach seinem Schützling.


Alles okay mit dir? Wer bist du?

Mos Eisley, vor der Bar "Galactic Pool", mit Quon Suo, drinnen noch Markus, Dace, Macen, Kaylee und der Rest der Söldner
 
Mos Eisley, Bar "Galactic Pool", mit Dace, Macen, Kaylee, Quon Suo, Markus und vielen Söldnern


Die jedi Gruppen waren zusammen geführt nun musste sie eine Ausweg aus dem Schlamassel finden in dem sie sich befanden.
Doch Dace erste Gedanken galten immer noch den Schutz seines jungen Padawan.
So wie er die Situation einschätzte war er wohl der erfahrenste Schüler von allen.
Er kam eigentlich ganz gut alleine zurecht doch achtet Dace sehr auf ihn.
Da der Ritter erst vor kurzem seine Ausbildung übernommen hatte, konnte er seinen jungen Padawan noch nicht ganz s gut einschätzen.
Dafür hatte er zu wenig von seiner Entwicklung verpasst.
Doch das würde er nachholen dessen war er sich sicher .

Dann bemerkte er wie der Jedi Tomm sich durch die reihen Richtung Ausgang kämpfte mit dem noch Unbekannten jungen ( Quo Suo).
Dace entschloss sich denn beiden zu folgen jedoch wollte er die anderen nicht im stich lassen.


Sollten wir Tomm nicht folgen.


Schrie er mehr als das er sagte, aufgrund des ganzen Lärmes den der Kampf verursachte.
Es waren auch nicht mehr alt so viele Gegner über.
Man merkte deutlich das die keine Ausgebildeten Kämpfer wahren sondern 0815 Söldner.
Mit einem gut ausgebildeten Trupp hätte die Jedi mehr Probleme gehabt.
Die frage war nur wie die Söldner auf die Machtbegabten aufmerksam geworden sind und wer sie geschickt hatte.

Nach seinen Worten setzte er sich in Bewegung und deutet Macen an ihm zufolgen.
Dace ging davon aus das die anderen auch bald folgen würde draußen sollten sie sich schnell entscheiden wohin sie wollten.
Bevor noch mehr von diesen Typen kamen und vielleicht auch bessere.
Tatooine war nun nicht mehr sicheres Tyrann für sie zumindest die nächste Zeit nicht.

Sein Schüler folgte ihm und blieb an seiner Seite während sie sich einen weg durch die kleine Bar ebneten. Dace blockte die Schüse nur und versuchte sie auf die Schützen wieder zurück zulenken. Der Jedi sah davon ab den Angreifern nach zusetzen. Auch wenn nun keine unschuldigen mehr in der Bar waren.
Hielt er sich zurück es dauert nicht lange bis den Ausgang erreichten.
Dace Augen brauchten eine kurz um sich wieder an das grelle Tageslicht zu gewöhnen.
Dann sah der Jedi-Ritter auch schon sofort die beiden anderen die vor ihm hinaus gegangen waren.
Doch wollte er noch eben auf die Jedi warten die noch drinnen waren, dies sollte schließlich auch nicht mehr lange dauern.

Mos Eisley, vor der Bar "Galactic Pool", Tomm Quon Suo, Dace,Macen drinnen noch Markus, Kaylee, Qui-Gon, Blau Dor und der Rest der Söldner
 
Mos Eisley, in der Bar "Galactic Pool", Tomm, Quon Suo, Dace, Macen drinnen noch Markus, Kaylee, Qui-Gon, Blau Dor und der Rest der Söldner

Qui-Gon bekam mit wie einige der Gruppe sich lösten und in Richtung Ausgang vordrangen.
Während er einige der Blasterschüsse abwehrte sprach er mit Blau

Blau komm wir machen es Dace und den Anderen nach, und verschwinden hier.

Auf den Weg zum AUgang musste er einige Söldner aussergefecht setzen um sich und seinen Padawan zu schützen. Draussen angelangt ging er etwas bei Seite und schob Blau ausser Gefahrenreichweite. Er sah sich den anderen Jedi (Tomm) an und dachte kurz nach.

Ihr kommt mir bekannt vor, als ob wir uns irgendwo schon mal begegnet sind. Aber darüber können wir später reden, wir sollten lieber sobald die Anderen draussen sin von hier verschinden.

Mos Eisley, vor der Bar "Galactic Pool", Tomm, Quon Suo, Dace, Macen, Qui-Gon, Blau Dor drinnen noch Markus, Kaylee und der Rest der Söldner
 
- Tatooine - Mos Eisley - Bar "Galactic Pool" - mit Kaylee, Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Quon Suo und Feloó (NPC) -

Ein aggressives Summen war zu hören, als sich die beiden Klingen der Vibroschwerter mit dem blau leuchtenden Lichtschwert des Jedi-Ritters kreuzten. Markus kannte diese Art von Waffen. Sie waren besonders, denn das Lichtschwert durchschnitt sie nicht so einfach, wie anderes Metall. Er sammelte einen Moment seine Kraft und stieß die beiden Bounties schwungvoll zurück. Dadurch blieb Zeit, sich nach Tomm umzusehen, der sich bereits zum Ausgang durchkämpfte. Die anderen Jedi, die so überraschend hier aufgetaucht waren, taten es ihm gleich und so bedeutete Markus seiner Begleiterin mit einem Nicken, jenen zu folgen. Er selbst würde die Bar erst zum Schluss verlassen - so war sein Plan...

Schnell hatten sich die Söldner wieder gefangen und griffen erneut an. Blasterschüsse zischten einem um die Ohren und der Jedi-Ritter, der doch eigentlich aus der Übung war, musste sich sehr konzentrieren, um nicht in der Szenerie unterzugehen. Seine Schritte führten ihn rückwärts in Richtung Tür, durch welche die anderen dem Kampf bereits entschwunden waren. Kaylee war die nächste.
Kaum war sie aus der Tür sah Markus sich noch einmal um. Sie hatten reichlich Chaos hinterlassen. Feloó würde darüber nicht sehr erfreut sein. Wer weiß ob er ihm jemals wieder helfen würde... Als er einen weiteren Blasterschuss abwehrte, durchzog ein brennender Schmerz seinen linken Oberarm. Es musste ein Streifschuss gewesen sein, doch jetzt war nicht genügend Zeit, um darüber nachzudenken.
Er konzentrierte sich, hob die rechte Hand und von einer schwungvollen Geste begleitet, wurden einige noch stehende Tische zwischen ihm und die Söldner geschoben. Dann erst verließ auch er die Bar, schlug die Tür hinter sich zu und rief:


Los verschwinden wir!!

- Tatooine - Mos Eisley - außerhalb der Bar "Galactic Pool" - mit Kaylee, Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Quon Suo -
 
Raum um Tatooine - an Bord der Smee - Brücke - Tom

Beim Langeanflug auf Tatooine merkte Tom das irgendetwas nicht so war wie es sein sollte. Sein schiff ruckelte stark und sackte mehrmals um etliche Meter ab. Es war ein bisschen verunsichernd und fast schon verängstigend, wie das Schiff abwärts zu stolpern schien. Besonders in der oberen Atmosphäre waren die Turbulenzen so stark, das Tom fast daran dachte sich mithilfe der Hecktriebwerke aus dem Schwerefeld des Planeten zu und in einen stabilen Orbit befördern um nicht abzustürzen. Doch nachdem die Turbulenzen in der unteren Atmosphäre weniger wurden, war er sicher das er unversehrt landen könnte.
Bei der Landung waren die Turbulenzen nur noch als leichtes Zittern im Schiffsrumpf wahrzunehmen. Tom überlegte was die Uhrsache für die Turbulenzen sein könnte. Er kam nur so weit, dass irgendetwas mit den Repulsortriebwerken oder den Triebwerken nicht stimmen konnte. Da er jedoch nicht genau wusste, was mit seinem Schiff los war, würde er wohl eine Werkstadt aufsuchen müssen. Doch Vorher würde er sich endlich die Wahre abholen, auf die er so lange gewartet hatte.

Er hatte sein Schiff in einer der vielen Landebuchten von Mos Eisley gelandet. Nachdem er seine Ausrüstung angelegt hatte, machte er sich langsam auf den Weg. Während er durch die Stadt ging, besah er sich die Gebäude und deren Bewohner beim vorbeigehen. Schnell erkannte er wer Spacer und wer Einheimischer war.
Am Rand der Stadt Fand er was er suchte. Eine Fabrik mit einem recht großen Schrottplatz und einer kleinen Produktionshalle. Als er durch das offene Tor der Halle ging, wurde er sofort abgefangen und begrüßt. Man Fragte ihn nach seinem Namen und sofort nachdem er ihn nannte, war man plötzlich ausgesprochen freundlich. Er wurde in einen Lagerraum geführt, der sich hinter der Halle erstreckte. Dort führte man ihn zu seiner Wahre. Nachdem Tom die Wahre überprüft hatte, man das Geschäft im Büro der Fabrik bei ein paar Gläsern Ale besiegelt hatte und die Bezahlung von statten gegangen war, transportierte ein Droide die Wahren zu Tom’s Schiff.
Um dem Droiden das Einladen zu ermöglichen musste Tom die Hangartür seines Schiffes öffnen. Der Droide passte nämlich nicht durch die seitliche Luftschleuse der Smee.
Nachdem der Droide die Wahren verladen hatte, verstaute Tom die Kisten im hintersten Teil seines Lagerraums.

Jetzt konnte er sich der Reparatur seines Schiffes widmen. Beziehungsweise dem Finden eines Technikers. Er fragte sich durch und wurde bald zu einer anscheinend recht bekannten Werkstadt geschickt(Tomm’s?). Er hoffte, dass man ihm dort helfen konnte.
Als er jedoch dort ankam, war niemand dort und es sah irgendwie verlassen aus. Also machte er sich auf den Weg in die nächste Cantina. In der Ersten die er fand, schien gerade nicht gut Aletrinken zu sein. Ein recht Großer Auflauf hatte sich vor dem Eingang gebildet. Das sah nach Schwierigkeiten aus. Also beschloss Tom die nächste aufzusuchen. Mit Ellebogen und Schultern bahnte er sich einen Weg durch die Menge.

Tatooine - Mos Eisley - außerhalb der Bar "Galactic Pool" - Tom, irgendwo in der Nähe Kaylee, Markus, Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Quon Suo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatooine - Mos Eisley - außerhalb der Bar "Galactic Pool" - mit Kaylee, Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Quon Suo ?

Nach und nach kamen nun jetzt auch die anderen Jedi aus der Bar in der der Kampf stattgefunden hatte.
Sie waren alle einer Meinung sie mussten so schnell wie möglich hier Weg.
Doch leider hatte der Jedi etwas die Orientierung verloren als er Markus gefolgt war.
Dace konnte sie nicht in eine sichere Zuflucht führen.
Zumindest nicht in das Hotel Zimmer. Doch Macen konnte es vielleicht er war hier schließlich aufgewachsen und kein Fremder so wie der Ritter.
Auch die anderen mussten ja nicht zwingen so unortskundig sein wie er selbst.


Doch trotzdem guckte er sich nach Bezugspunkten um doch die anderen Häuser versperrten ihn die Sicht er hatte keinen wirklichen Bezugspunkt an dem er sich Orientieren könnte.
Leider hatte er auf dem Hinweg fast nur auf Markus und seine begleiterin geachtet und nicht auf den Weg.


Es sollte jemand die Führung übernehmen der Ortkundig ist und uns in etwas sicheres führen.
Leider habe ich keine Orientierung mehr die habe ich verloren als ich Markus vom Raumhafen aus gefolgt bin.
Also wer bringt uns hier weg bevor noch mehr von den Typen komme
n.


Dace schaute als erstes seinen Padawan an der nun das Wort ergreifen sollte falls er sich dafür imstande sah sie hier weg zuführen.
Doch dann Kreiste sein blick in die Runde zu den anderen Jedi .
Wer würde nun die Gruppe vorerst führen.
Danach konnten sie sich gegenseitig noch einmal richtig vorstellen und überlegen was diese Typen wollte bzw. was sie auf ihre Spur gebracht hatte.


Tatooine - Mos Eisley - außerhalb der Bar "Galactic Pool" - mit Kaylee, Tomm, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor, Quon Suo ?
 
Mos Eisley, vor der Bar "Galactic Pool", mit Kaylee, Markus, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor und Quon Suo

Der Junge antwortete nicht in der kurzen Zeit, in der sie alleine waren. Tomm hätte zwar gerne wenigstens seinen Namen erfahren, aber die anderen hatten sich nun auch zum Ausgang durchgekämpft und standen nun vor der Bar. Jemand, den Tomm nicht kannte, fragte nach ortskundiger Führung.

Also vorübergehend könnte ich euch in der Nähe unterbringen, allerdings wirds mit übernachten schwierig. Soviele Betten habe ich nicht.

In seiner Werkstatt, die schon einige Angriffe imperialer Truppen erlebt hatte, waren nur drei kleine Kammern mit Betten ausgestattet. Vier oder fünf Leute hatte er ja schon untergebracht, aber acht? Das würde nicht gehen. Da müßten dann einige im Hangar schlafen, auf dem Boden.

Was habt ihr eigentlich ausgefressen, daß die so heiß auf euch sind?

fragte Tomm einfach mal so in die Runde, während er schon losging Richtung Westen, Richtung Wüste.

Mos Eisley, vor der Bar "Galactic Pool", mit Kaylee, Markus, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor und Quon Suo
 
Mos Eisley, vor der Bar "Galactic Pool", mit Kaylee, Markus, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor und Quon Suo

Es überschlugen sich die ereignisse, quon war gerettet - er war blass, fühlte sich als hätte alle grippen seines bisherigen lebens auf einen schlag wieder bekommen.
Er konnte es nicht glauben, nicht das er noch nie gekämpft hatte, aber wie schnell und wie elegant und mit welch einer art von kommunikation seiner begleiter für ihn da waren.
So in gedanken bemerkte er gar nicht das einer mit ihm sprach. Er antwortete nicht.
So unhöflich wollte er gar nicht sein, er bekam nur nichts raus.
Auf dem weg richtung westen - wandte er sich an den fragesteller ( tomm ) und sagte ihm :

Mein Name, mein Name ist Quon Suo, entschuldigt das ihr jetzt erst die antwort bekommt.

Mos Eisley, vor der Bar "Galactic Pool", mit Kaylee, Markus, Macen, Dace, Qui-Gon, Blau Dor und Quon Suo

/ Sry das ich jetzt erst schreiben, viel beruflich zu tun.
 
Zurück
Oben