Tatooine (Tatoo-System)

[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht 4-3] mit Kashija Careena und Zyn Careena

Hurain folgte Kashija's Aufforderung und begleitete ins Schiff. Als Sie die
Eingangsrampe passierten , sah sich Hurain um , ihm gefiel das Schiff , er konnte sich gut vorstellen
mit so einem durch die Galaxis zu jagen , aber , dachte er , es sei nicht das Richtige für einen
Kopfgeldjäger ohne Crew. Er war sich nicht einmal sicher ob das Schiff bewaffnet war , Waffen konnte
er von außen jedenfalls nicht sehen. Hurain mochte die Innenausstattung des Schiffes , sie war nicht
so schmutzig wie das innere seiner Schrottlaube.

Nach einiger schwacher Euphorie wendete er sich wieder Careena zu
"Also wie sieht dein Plan aus ?" Er holte ein kleines Datapad
aus seiner Tasche und tippte einige Sekunden darauf. "Hier , das war das Gebiet das der Jawa erwähnt
hat . Wir sollten von Plus Minus einem Kilometer ausgehen. Wenn das Pad allerdings an Jawas geraten ist,
dann werden wir wohl den nächsten Jawa-Crawler finden müssen."

Begleitet von seinen Worten reichte er Kashija das
Datapad und zoomte auf die Region.
"Also , wie siehts aus , reichen die Aufklärungsdaten der Region oder brauche wir mehr ?"

[Tatooine - Mos Eisley - Landebucht 4-3] Mit Kashija Careena und Zyn Careena
 
Tatooine / Innenstadt / Zolar Singh, Captain Minite (NPC)

Es war ein komisches Gefühl durch Mos Espa zu gehen, vor allem wegen der ganzen unterschiedlichen Spezies. Zolar hatte keine gute Erfahrung mit solchen Welten und deshalb blieb er immer dicht vor Captain Minite. Seine Hand hielt er leicht unter dem Hemd, um notfalls sofort seinen Blaster ziehen zu können.

Sie waren jetzt wohl auf dem Markt gelandet, Händler boten Schrotteile an und es stank wiederlich.

Zolar wollte hier nicht bleiben und es sollte nicht lange dauern, da sollte sich sein Kom melden:

Sir, wir sind aufgetankt und startbereit!

Zolar bestätigte:

Wir kommen, machen Sie die das Schiff startklar!

Er beendete die Verbindung und drehte sich zu Minite um, der offensichtlich auch seine Probleme mit der momentanen Umgebung hatte.

Kommen Sie, wir fliegen nach Hause!

Sie drehten sich in die entgegengesetzte Richtung um und machten sich auf den Weg.

Tatooine / Innenstadt / Zolar Singh, Captain Minite (NPC)
 
:: Tatooine :: Innenstadt :: Zolar Singh ::

Nach einiger Zeit war es so weit. Jared musste nun bald handeln denn sie machten kehrt.
An einem weniger belebten Straße ging der Kopfgeldjäger in Stellung. Kurz glich er die Zielperson nochmal mit dem Bild auf dem Holopad ab...er ist es, ohne Zweifel. Er hatte den Begleiter der Zielperson im Visier. Diese war entbehrlich. Dann drückte Jared ab...ein Schuss, ein Treffer! Der Mann sackte tot zusammen. Einige Zeugen gab es aber diese gafften nur anstatt etwas zu unternehmen. Was sollten sie auch tun? So eiskalt wie der Mann erschossen wurde, wagten sie jetzt lieber nicht etwas Unüberlegtes zu tun.
Nun gab sich der Kopfgeldjäger zu erkennen. Er tauchte hinter Singh auf und zielte auf ihn.

"Keine Bewegung, Freundchen! Du kommst jetzt mit mir! Leg deine Waffe langsam ab und dann die Hände hinter´m Kopf! Ich sag´s dir nur einmal!"
In seiner kratzigen Stimme lag etwas bedrohliches. Ein Indiz, das er es durchaus ernst meinte.
"Wenn du das getan hast, gehst du zurück zu den Landebuchten...Landeplattform 3-1. Dort steigst du in mein Schiff...und keine Mätzchen! Verstanden? Ich werde dir folgen!"
Zwar würde Jared diesen Zolar Singh nicht erschießen aber dennoch mit einem Betäubungsschuss außer Gefecht setzten. Es war nur die Bequemlichkeit weshalb er ihn eigenständig zur Reckoning gehen lässt. Das erregte weniger Aufsehen.
 


[Hyperraum nach Tatooine | IF Deceiver | Brücke] Elliseria, Fenris, Cuyan Dral, Protokolldroide, Brückenbesatzung

Nachdem die beiden Herren eine Schiffsführung erhalten hatten und ihre Quartiere ihnen zugeteilt wurden war die Reise ziemlich entspannt. Das Schiff arbeitete tadellos und bis auf einige kleinere Unachtsamkeiten gab es keine Zwischenfälle von Seiten der Crew. Somit erreichten sie planungsgemäß innerhalb kürzester Zeit das Tatoo-System. Die "Deceiver", äußerlich fast vollkommen identisch mit einem Action-IV Frachter, wurde auch als solcher angemeldet bei der Hafenbehörde von Mos Eisley und landete in einer Landebucht knapp auserhalb der Stadt. Frachter und andere, kleinere Schiffe konnten im Inneren der Stadt in den Raumhäfen landen während größere Schiffe die Buchten auserhalb der Stadt ansteuerten. Natürlich weckte es Aufmerksamkeit und Neugier das ein solch großer Frachter diesen Planeten am Rande der Galaxis ansteuerte, doch waren die Hafenmitarbeiter schlau genug nicht mehr nachzufragen als notwendig. Der Planet stand unter starker Kontrolle Krimineller Organisationen, allen vorran der Black Sun und dem Hutten-Kartell. Als sie gelandet waren ließ Elliseria die beiden Herren zur Brücke beordern. Sie selber wartete im stehen auf sie, anstatt weiterhin den Lederanzug zu tragen hatte sie sich für ein Top, eine Lederjacke, Stiefel und eine hautenge Hose entschieden. Als die beiden Herrschaften eintrafen nickte sie beiden knapp zu und blickte zu der Holoprojektion einer Karte der Umgebung, welche sich in der Luft ausbreitete und von dem Projektor im Boden erzeugt wurde.

"Einen guten Tag die Herren, ich hoffe die Reise war für sie bequem genug. Nun sind wir da und müssen uns daran machen den Duros zu finden. Mein Vorschlag wäre das wir uns mit dem Subvigo des Planeten treffen oder aber, auch wenn mir die Vorstellung nicht ganz behagt, wir fragen die Hutten die hier auf dem Planeten rumkriechen um Informationen über unser Ziel. Wenn wir eine Möglichkeit haben ihn zu kontaktieren organisieren wir die falsche Anlage und bringen den Deal über die Bühne. Gibt es von einem von ihnen Einwände, Kommentare oder haben sie bessere Vorschläge?"

[Tatooine | Landebucht auserhalb von Mos Eisley | IF Deceiver | Brücke] Elliseria, Fenris, Cuyan Dral, Protokolldroide, Brückenbesatzung
 
[Outer Rim |Tatooine | Mos Eisley | Raumhafen | Transporter „Unbekannt“ |Lager] Teddy​


Es war so sinnlos gewesen, er hatte seine Beine in die Hand genommen und rannte unentwegt seinem Raumschiff entgegen. Das parkte verschlagen im Schatten und wartete darauf belebt zu werden. Der Transporter öffnete seine Pforten, zeigte einen anderen neuen Weg auf, der ihn versuchen würde, dahin zu bringen wo Dan ist.

>Dieser schmierige, alte Typ, wenn ich den in die Finger bekomm dann ist der sowas von dran, das war dann sein Leben.<

Er hob langsam ab, wollte der „Fire Wall“ hinterher fliegen doch der Kurs war nicht berechenbar. Zum ersten Mal fühlte er sich ohne Ziel, kraftlos und allein.

>Jeder Söldner oder Schmuggler oder was auch immer dieser Typ darstellen sollte, kommt irgendwann nach Tatooine. Ich werde einfach dort auf ihn warten und dann, DANN hol ich mir seinen Kopf für alle die er umgebracht hat.<

>4…, 4 gottverdammte Jahre warte ich hier auf ihn. Vielleicht wird er nie hier her kommen, vielleicht warte ich vergebens auf ihn. Was soll ich bloß machen, ich kann unmöglich die ganze Galaxie nach ihm absuchen. Und kennen tut den doch auch keiner, es würde nicht mal Sinn ergeben jemanden zu fragen. Ich bin so verloren.<

Er ging von dem Raumhafen Richtung einer Cantina. Überall in jeder Ritze dieses Planeten war Abschaum zu sehen. Er schüttelte sich und fröstelte am ganzen Körper, als die Gänsehaut sich über seinem Leib zog. Er starrte eine Weile ziellos auf den sandigen Boden, der unter seinen Fußsohlen nachgab. Stieß mit wem zusammen, er fluchte, schimpfte doch was auch immer gegen ihn stieß – sagte nichts.

„Kannst du denn nicht aufpassen? Ekelhaftes Gesindel!“
Er sah nach oben und erblickte einen dieser Saufbolde. Der ihn zwar ansah, aber gleichzeitig durch ihn hindurch. „Gibt’s was zu glotzen? Verschwinde!“

Sein Gegenüber blickte wieder auf den Boden und torkelte einfach weiter, als wäre nie was passiert. >Ekelig und auf diesen gottverdammten Planeten bin ich wegen einen anderem Typen gestrandet. Hab ich das echt verdient? Ob ich den jemals finden werde…?<

Er hatte eindeutig keine Lust mehr auf Alkohol und diesen elenden Leuten, die sich da jeden Tag einfanden um sich die Hucke voll laufen zu lassen. Also drehte er sich zackig um und ging wieder dahin wo er herkam. Die Lichter der einzelnen Lampen in den Fenstern wiesen ihn mehr oder weniger den Weg zurück, nicht das er ihn nicht schon auswendig könne.

>Staubig, Elendig, ich sollte versuchen ihn irgendwo anders zu finden. Anscheinend wusste er was ich denke und ist einfach nicht hier hergekommen. Das wird es wohl oder übel sein. Solang wie er weiß das ich nicht tot bin, wird er nicht auf so welchen Planeten landen.<

Wieder stieß er mit wem zusammen, das war heute echt nicht sein Tag.
„Meine Güte…seid ihr alle zu dumm zum Laufen oder was?“
>Boa, das ist der Typ von vorhin. Der will mich also ärgern – okay. Wenn er denn Mumm hat.<
„Hast du irgendwelche Komplexe oder Koordination-Schwierigkeiten mit deinen Beinen oder was?
„Lass mal anscheinend hast du dieselben Probleme.“
„Was?
„Ich muss los.“
„Was denn? Noch einen bechern? Oder bist du einfach nur ein feiger Feigling?“

Doch der Andere ging einfach weiter, als wäre er nur Luft. Heiße Luft – die einfach so verpufft, die unwichtig erschien. >Tja der dachte sich vielleicht bei feiger Feigling – das man sich mit mir nicht streiten müsse, weil ich nach einer Weile keine Beleidigungen mehr hab.<

Wieder so ein sinnloser Tag der vorbei zog und ihn wiedermal aufzeigte das Tatooine einer der widerwertigsten Planeten war, die er jemals zu Gesicht bekam. Das die ganzen Gestalten die hier im Dunkeln herumwanderten, seine Probleme nie verstehen würden. Wieder verhüllte der Sand, die Schritte die sich in der Dunkelheit hinein saugten.


[Outer Rim |Tatooine | Mos Eisley | Straße zum Raumhafen] Teddy​
 
[ Tatooine | Mos Eisley | Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain

Kashija, Zyn und Hurain betraten das Schiff ueber die Rampe. Es war schwer zu deuten ob Hurain das Schiff beeindruckte oder nicht denn kaum angekommen hielt er ihr ein Pad mit ziemlich genauen Aufklaerungsdaten under die Nase.
Kashija sah ihn erstaunt an und warf Zyn einen kurzen Blick zu.
"Gute Arbeit. Wo auch immer du diese Bilder her hast. Ich nehme an das die aktuell sind.", sagte sie nicht ohne Lob. Vielleicht war dieser Hurain doch kein so großer Di'kut wie sie zuerst dachte. Aber das war im Nachhinein ohnehin unwahrscheinlich gewesen. Die Black Sun wuerde keine Idioten losschicken. Zumindest hoffte sie das.
"Die Idee mit den Jawas scheint mir nicht schlecht zu sein. Ich hoffe jedoch das wir uns nicht mit ihnen einlassen muessen. Ein Jawa als Informant ist mir schon genug. Wir sollten aber vielleicht erstmal vor Ort sein. Eventuell finden wir unseren Vermissten auch tot an einen Pfahl gebunden, Tusken sind nicht solche Heuchler wie die Jawas. Ich bin mir nur unsicher was das Schiff angeht. Es waere von Vorteil es in der Naehe zu haben. Meine Leute koennten uns jederzeit aushelfen und wir haben einen Rueckzugsort. Aber vielleicht faellt das auch zu sehr auf. Du scheinst ortskundig. Was meinst du?", fragte sie ihn dann. Wenn er schon dabei war die Gegend im Pad zu haben sollte er auch gleich ein paar mehr Informationen rausruecken. Der Auftrag wuerde vielleicht doch nicht im Sande verlaufen.

[ Tatooine | Mos Eisley | Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain
 
[Tatooine - Mos Eisley - "Lucky Raider"] mit Kashija Careena , Zyn Careena

"Nun...", er tippte auf dem Pad , das Kashija in den Händen hielt herum und vergrößert damit die Ansicht
"... Wie du hier vielleicht siehst sind hier mehrere Berge und Felsbuchten." Er markierte ungefähr ein Dutzend Punkte auf dem Pad.
"Da , das sind mögliche Landeplätze. Dort zu landen benötigt aber , einen verdammt guten Piloten."
Er zögert kurz und wollte Kashija erst antworten lassen , aber er wollte es jetzt schon ansprechen.
"Wenn es recht ist , muss ich mich noch um entsprechende Begleitung für mich selbst kümmern,
denn ich habe schon lange mit der Anschaffung eines Droidens spekuliert. Dieser könnte sich dann für
mich um Sensoren kümmern und sie direkt auswerten während wir gerade noch im Sand fühlen.
Also... "
Er tippte ein weiteres Mal auf dem Pad herum. " Hier ist eine Siedlung und das könnte
ein Tuskenlager sein . Die Sandraupe da ist wahrscheinlich wieder ganz woanders.
Mehr kann ich zu der Region leider nicht sagen , ich hoffe es reicht."

Er sah sie fragend an und ihn interessierte ob seine Infos nützlich für Kashija sind.

[Tatooine - Mos Eisley - "Lucky Raider"] mit Kashija Careena , Zyn Careena
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatooine - Landebucht außerhalb von Mos Eisley - IF Deceiver - Brücke mit Elliseria, Fenris

Dany schaffte es sich während des Hyperraumfluges ein wenig zu regenerieren. Auch dachte er an die Zeit seines ersten Aufenthalts auf Tatooine zurück: Kurz nach seiner Verbannung hat es ihn dorthin getrieben - vermutlich weil es von seiner Heimat aus gesehen am anderen Ende der Galaxis lag. Dort stieß er jedenfalls auf eine Gruppe anderer Flüchtiger. Obwohl man sonst recht wenig gemein hatte, schloss man sich lose zusammen und unterstützte sich gegenseitig. Auch wenn die Black Sun nicht auf Tatooine gegründet wurde, konnte man doch sagen, dass sie auf dem Planeten geboren wurde.

Schließlich riss ihn das Signal, das den Austritt aus dem Hyperraum andeutete, aus seinen Gedanken. Ohne lange zu zögern, griff er sich seine Waffen und zog sich eine sandfarbene Robe über die Rüstung. Er bezweifelte zwar, dass auf Tattoine die Anwesenheit eines mandalorianischen Kopfgeldjägers großartige Aufmerksamkeit erregen würde, jedoch wollte er sich möglichst nicht auf den ersten Blick ansehen lassen, dass er ein "Außenweltler" war. Danach begab er sich zurück auf die Brücke, wo bereits die Captain - ebenfalls in neuem Outfit - auf ihn und Fenris wartete.

Ihn wunderte es ein wenig, dass die Frau die Hutten erwähnte. Es war eine der ersten Aktionen der Black Sun Tatooine von den Hutten zu befreien und all deren Geschäfte zu übernehmen. Ihm missfiel der Gedanke, dass die Black Sun gerade hier an Boden verloren hatte. Wirklich abwegig war es allerdings nicht. Die Hutten waren zäh und gut vernetzt. Es war also durchaus möglich, dass sie sich ihr Geschäft auf dem Planeten zurück erobert hatten. Die Chancen stiegen also, dass sie irgendwem mit ihren kommenden Aktionen ans Bein pinkeln würden.


Wenn die Hutts hier etwas zu melden haben, sollten wir sie auf keinen Fall hintergehen, antwortete Dany nach einer kurzen Bedenkzeit.

Sollte sich unser Ziel in ihrem Einflussgebiet aufhalten, kommen wir nicht drum herum sie aufzusuchen. Mit dem Rest bin ich einverstanden. Es gibt hier zahlreiche zwielichtige Schrotthändler. Wenn nicht sogar einer eine solche Anlage im Angebot hat, so dürften wir zumindest ausreichend Material finden können um eine optisch nachbilden zu können.

Wenn sie Glück hatten existierte sogar noch der Laden eines Toydarianers, den Dany vor langer Zeit hier kennen gelernt hatte. Er war sich sicher, dass er ihnen helfen würde, sofern er sich noch auf Tatooine befand.

Tatooine - Landebucht außerhalb von Mos Eisley - IF Deceiver - Brücke mit Elliseria, Fenris
 
Tatooine - Landebucht außerhalb von Mos Eisley - IF Deceiver - Brücke mit Elliseria, Fenris

Der Flug verlief trotz nicht enden wollenden Debatten mit dem Protokolldroiden schließlich doch entspannend. Fenris hatte sich zum schlafen zurückgezogen gehabt und trotz unruhiger Träume beruhigte er sich etwas und war ganz glücklich, dass das Schiff den Hyperraum verlassen hatte und die Sinneseindrücke des Felacat-Mischlings wieder auf ein normales Maß zurückpegelten.
Er wurde auf die Brücke gerufen und lauschte der Ausführung der Kommandantin, die ihren Lederoverall gegen eine nicht weniger aufregend enge Kombination getauscht hatte.

Als Fenris und der Mandaloreaner die Brücke erreicht hatten, erwartete sie eine Holoprojektion der geographischen Gegebenheiten und die Kommandantin sprach:
"Einen guten Tag die Herren, ich hoffe die Reise war für sie bequem genug. Nun sind wir da und müssen uns daran machen den Duros zu finden. Mein Vorschlag wäre das wir uns mit dem Subvigo des Planeten treffen oder aber, auch wenn mir die Vorstellung nicht ganz behagt, wir fragen die Hutten die hier auf dem Planeten rumkriechen um Informationen über unser Ziel. Wenn wir eine Möglichkeit haben ihn zu kontaktieren organisieren wir die falsche Anlage und bringen den Deal über die Bühne. Gibt es von einem von ihnen Einwände, Kommentare oder haben sie bessere Vorschläge?"
Der Helmträger antwortete darauf:
"Wenn die Hutts hier etwas zu melden haben, sollten wir sie auf keinen Fall hintergehen. Sollte sich unser Ziel in ihrem Einflussgebiet aufhalten, kommen wir nicht drum herum sie aufzusuchen. Mit dem Rest bin ich einverstanden. Es gibt hier zahlreiche zwielichtige Schrotthändler. Wenn nicht sogar einer eine solche Anlage im Angebot hat, so dürften wir zumindest ausreichend Material finden können um eine optisch nachbilden zu können."

"Hutten sind ein ziemlich geldgieriges und schmieriges Völkchen. Die sollten auf keinen Fall Wind von der Sache bekommen, was wir wirklich planen, ansonsten verkaufen die uns gleich mehrfach. Und wenn zu den durchsickern sollte, dass wir einen Waffendeal mit unserem Zielobjekt durchführen wollen, dann tauchen die umgehend bei uns auf und wollen mitmischen." fügte Fenris mit an. Die Erinnerung an die Begegnung mit einem gewissen huttischen Waffenhändler war ihm noch sehr präsent.
Für seinen Geschmack war es schon riskant genug den örtlichen Subvigo zu kontaktieren. Es war nicht bekannt, wer der Verräter wirklich war und wer alles hinter dem Attentat auf der Raumstation steckte. Es gab zwar Verdachtsmomente gegen einen bestimmten Twilek, was aber nicht bedeutete, dass nicht auch andere Black Sun-Mitglieder dahinter steckten.
"Ich würde vorschlagen, dass wir bei der Suche nach unserem Duro offiziell die Linie fahren, dass wir für ein heikles Projekt die fachliche Kompetenz eines Sprengstoffexperten benötigen und unser Duro genau der richtige für den Job wäre. Es ist nichts bekannt, wo unser Mann überall hin Kontakte hat und vor allem wissen wir nicht, wer mit den Verschwörern kooperiert. Vielleicht werden die Hutten Schmiergeld verlangen. Wir werden auch wahrscheinlich alle Kontaktmöglichkeiten abklappern müssen, aber je weniger von dieser Mission wissen, um so besser." erklärte der Felacat-Mischling.
Er atmete durch und fragte schließlich:
"Es ist vielleicht auch eine gute Idee, wenn wir alle 3 nicht zusammen auf einen Haufen gesehen werden. Ich bräuchte jemanden, der sich hier auf diesem Staubfelsen auskennt und Kontakte zu einem Schrotthändler herstellt, damit ich die Anlage zusammenstellen kann. Es ist aber die Frage, ob es klug wäre, wenn ich mich bei der Klinkenputzertour beteilige. Wenn jemand dem Duro steckt, das jemand sich für ihn interessiert und es gibt eine Veschreibung von mir und dann trete ich als Verkäufer dieser Anlage auf, dann könnte unser Zielobjekt mißtrauig werden. Ein Kopfgeldjäger und eine Frau sind jedenfalls weniger auffällig als ein Felacat-Mischling."
Er deutete auf seine Ohren. Von seiner Sorte gab es nicht so viele hier in diesem Sektor.

Tatooine - Landebucht außerhalb von Mos Eisley - IF Deceiver - Brücke mit Elliseria, Fenris
 
[Tatooine | Landebucht auserhalb von Mos Eisley | IF Deceiver | Brücke] Elliseria, Fenris, Cuyan Dral, Protokolldroide, Brückenbesatzung

[Aufmerksam lauschte Elliseria den Entgegnungen der beiden anderen Black Sun Mitglieder, während der Mandalorianer natürlich scheinbar gewisse Probleme mit den Hutten zu haben schien und eher wirkte als würde er die Hutten als letzte Alternative sehen, war es bei dem Mischling offensichtlicher das auch er die Hutten ablehnte. Der Vorschlag des Mischlings war das weniger Auffällige Persönlichkeiten, also Elliseria und Cuyan Dral, nach dem Duros suchten während er sich um die Anlage kümmerte. Eine Naheliegende Idee, wie es schien überließ der Mischling nichts dem Zufall und plante alles Stück für Stück durch. Eine einzelne Black Sun Mitarbeiterin und ein Mandalorianer, wie es sie in der Galaxis zu genüge gibt, sind beides nichts auffälliges. Mal abgesehen davon das sich Elliseria leicht mit Zula in Verbindung bringen ließ. Wenn sie beim örtlichen Subvigo nachfragen gingen würde klar werden für wen sie arbeitete. Bei den Hutten konnte sie ihre Identität verschleiern, alles Sachen die sie abwägen mussten.[/I]

"Ich und meine Crew waren oft auf Tatooine unterwegs gewesen, ich kann ihnen meinen Stellvertreter Karton an die Seite stellen, er kann zusammen mit ihnen versuchen die Anlage zu beschaffen. Mr. Dral, dann sollten wir also nach dem Duros suchen. Jedoch müssen wir nun abwägen wo wir anfangen wollen. Bei der Black Sun würde dafür sorgen das klar wird für wen wir arbeiten, wenn wir eine Audienz beim Subvigo wollen wird durch die Black Sun Datenbank festgestellt das ich für Zula arbeite und damit passende Schlüsse gezogen. Wenn wir zu den Hutten gehen ist die Chance hoch das wir hintergangen werden, auser die Hutten würden etwas daran verdienen. Als Dritte Möglichkeit wäre wir versuchen einen kleineren Unterweltboss Honig um seinen Mund zu schmieren, dann bleibt nur die Schwierigkeit einen zu finden der weiß wo sich der Duros aufhält und auch ihn zu überreden uns die Daten zu geben."

Erklärte sie den beiden Anwesenden Herrschaften und wandte sich um um einige Momente die Holographische Projektion zu mustern, ihr Blick richtete sich dann zu einer Konsole und sie gab einen knappen Befehl weiter, die Projektion veränderte sich so dass anstatt einer Karte nun ein Ladebalken zu sehen war.

"Ich lass gerade etwas das Holonet und die spärlichen Daten die wir haben durchforsten nach Interessanten Informationen, hat einer von ihnen bereits mit Gruppierungen auserhalb der Black Sun zu tun gehabt?"

[Tatooine | Landebucht auserhalb von Mos Eisley | IF Deceiver | Brücke] Elliseria, Fenris, Cuyan Dral, Protokolldroide, Brückenbesatzung
 
Tatooine - Landebucht außerhalb von Mos Eisley - IF Deceiver - Brücke mit Elliseria, Fenris

Dany konnte die Vorbehalte, die der Felacat-Mischling gegenüber den Hutten pflegte, absolut nachvollziehen. Sie würden sich auf sehr dünnes Eis begeben, wenn sie sich mit Ihnen einließen. Doch noch dünner würde es wohl werden, wenn man ungefragt in deren Teich fischte. Ähnlich problematisch sah er aber mittlerweile das Kontaktieren der örtlichen Black Sun Niederlassung. Toytto war ermordet worden und sie konnte nicht ausschließen, sein Subvigo, der womöglich vom Tod seines Vorgesetzten profitierte, die Finger mit im Spiel hatte.

Dann sollten wir uns erst mal auf eigene Faust umsehen. Wenn er hier ist oder war, muss er irgendwelche Spuren hinterlassen haben.

Sollten sie keinen Erfolg haben, könnten sie sich immer noch an die Black Sun oder die Hutten wenden.

Da haben Sie recht, antwortete er Fenris, der vorschlug getrennt weiter zu gehen.

Vor langer Zeit habe ich während eines Auftrages einen Schrotthändler in Mos Eisley kennen gelernt. Er ist vertrauenswürdig. Sollte sein Laden noch existieren, wäre das guter Anlaufpunkt. Allerdings müsste ich persönlich mit ihm sprechen.

Der Toydarianer wusste nichts von Danys neuer Identität. Er würde sich wohl auf jeden Fall vor ihm demaskieren müssen, damit er ihnen half. Schließlich meldete sich auch Elliseria wieder zu Wort. Sie machte deutlich, dass sie sofort als Mitarbeiterin Zulas erkannt werden würde, sollten sie sich an den Subvigo wenden. Auch schlug sie vor, dass sie vielleicht einen kleinen Unterweltboss aufsuchen sollten.

Dann sollten wir zusehen, dass wir die Hilfe der Organisation nicht brauchen. Mir ist zwar kein Unterweltboss bekannt, aber ich weiß wo und wie man sie findet.

Auf Tatooine war es erfahrungsgemäß aber immer andersherum. Nirgendwo sonst hatte Dany es erlebt, dass so offen mit Kriminalität umgegangen wurden. Niemand störte oder beeindruckte einen Mord in der örtlichen Cantina, solange man den Barkeeper angemessen für die Unannehmlichkeiten entschädigte.

Ich schlage vor, wir beginnen die Suche in der örtlichen Cantina. Das ist der eigentliche Dreh- und Angelpunkt des Abschaums hier. Wenn der Twi'lek tatsächlich hier war, wird er sicher dort einen Teil seiner Belohnung versoffen haben. Vielleicht erinnert sich dort jemand an ihn. Ansonsten werden wir dort den Kontakt zu einem Unterweltboss suchen, die schicken ihre Schergen nämlich auch gerne dort hin um Neulinge anzuwerben.

Tatooine - Landebucht außerhalb von Mos Eisley - IF Deceiver - Brücke mit Elliseria, Fenris
 
[SIZE="1"Tatooine - Landebucht außerhalb von Mos Eisley - IF Deceiver - Brücke mit Elliseria, Cujan Dral, Fenris][/SIZE]

Es kam so langsam Bewegung in die Operation. Den Duro zu finden, war ungefähr so einfach wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Nadeln konnte man mit einem Magneten am ehesten rausfischen und für die lebendige Nadel brauchte man einen besonderen Magneten und [COLOR="Orange"]Elliseria[/COLOR] bot Fenris an, ihren Stellvertreter mit los zu schicken um eine Anlage zu kaufen, oder Teile, die man dafür halten konnte.
Eine Problematik, an die Fenris bisher nicht gedacht hatte. Eigentlich waren sie alle ja bei der Black Sun registriert und die blonde Kommandantin war sogar der Gefolgschaft Zulas eindeutig zuzuordnen. Wer eins und eins zusammenzählen konnte und dabei nicht auf "11" kam, der würde ahnen, dass es sich um Nachforschungen handeln würde.
Es kam die Diskussion über einen alternativen Unterweltboss auf und der Mando hatte schon Kontaktmöglichkeiten, wie man letztendlich an so einen herankommen könnte. Das war dem Felacat-Mischling ganz recht. Er war in dieser kriminellen Welt noch fremd, auch wenn er schon einige Monate ihr Mitglied war.
"Danke Miss Xindaris, ich werde uns ein paar Anlagenteile beschaffen um die perfekte Illusion einer Aufbereitungsanlage entstehen zu lassen. Was die Problematik der Rückverfolgbarkeit ihrer Person angeht. Vielleicht kann es auch einen Vorteil darstellen. Wenn wir offiziell den Duro nur suchen, weil wir seinen fachlichen Rat brauchen und gar nicht den Anschlag erwähnen oder ihn nicht als Verdächtigen führen, dann wiegt sich unser Gegner hoffentlich in falscher Sicherheit. Aber es wäre besser wir finden ihn vorher."

[SIZE="1"Tatooine - Landebucht außerhalb von Mos Eisley - IF Deceiver - Brücke mit Elliseria, Cujan Dral, Fenris][/SIZE]
 
[ Tatooine | Mos Eisley | Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain

Kashija winkte Zyn zu sich damit sie ebenfalls einen Blick auf das Pad werfen konnte.
"Wir sind verdammt gute Piloten, wir sind Mandalorianer. Zyn siehst du diese Steinwand da? Das wäre ein idealer Landeplatz."
Zyn nickte und lies ihre Stimme durch den Helm dringen. "Sollte kein Problem darstellen da zu landen wir sollten aber vielleicht nicht während eines Sandsturms landen."
Kashija nickte und dann sprach Hurain beiläufig darüber sich einen Droiden zulegen zu wollen nur um dann sofort wieder die Taktik zu besprechen.
"Moment,", wandte sie ein, "eins nach dem anderen. Bist du sicher das du dir jetzt noch einen Droiden besorgen musst? Die Crew ist groß genug und wir haben auch Droiden. Ich habe keine Lust länger als nötig auf diesem shabla Planeten zu sein als nötig. Außerdem wird es jede Sekunde schwerer das Pad aufzuspüren. Zu den Punkten die du entdeckt hast... wir werden vor Ort entscheiden wo wir zu erst hingehen."

[ Tatooine | Mos Eisley | Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain
 
[Tatooine - Mos Eisley - "Lucky Raider"] mit Kashija Careena , Zyl Careena

Hurain lässt die Einwände kurz durch seinen Kopf gehen, bevor er antwortet.
"War nur eine Idee. Wenn ich ausbezahlt werde, kommt mir eh ein Droide auf mein Schiff.
Aber, mal zu was anderem, habt ihr einen guten Heckenschützen ?"
Er studiert
eventuelle Positionen auf Felswänden und Hängen."Wenn uns die Tusken aus nächster Nähe
angreifen, wäre etwas Unterstützung vorteilhaft. Eurer Mandalorianischen Herkunft in Ehren
aber, so könnten wir uns etwas sicheren Bewegungsfreiraum verschaffen."

Aufmerksam mustert er die beiden Mandalorianerinen in ihren Rüstungen. Ihm viel die gewisse
Ähnlichkeit mit Zyns Helm auf. Ob es die beiden stört, lies er sich durch den Kopf gehen.
Immerhin ist das eine traditionelle Rüstung. Langsam ließ er eine Hand zu dem Visor seines
Helmes gleiten, neigte den Kopf etwas vor und zog den Helm aus. Er nahm einen großen Atemzug,
ehe er den Helm hinter seinen Mantel an den Gürtel klemmt. Langsam wurde ihm sichtlich unwohl,
bei dem Gedanken die mandaloriansche Kultur zu verletzen. "Einwende gegen einen Heckenschützen ?"

[Tatooine - Mos Eisley - "Lucky Raider"] mit Kashija Careena , Zyl Careena
 
[ Tatooine | Mos Eisley | Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain

Endlich nahm auch Hurain seinen Helm ab. Sie wollte doch wenigstens einmal gesehen haben wem sie vertrauen sollte. Auch fragte sie sich woher er den Helm hatte. Sowas wurde schliesslich nicht an jeder Ecke hergestellt. Die Mandalorianerin beschloss später nachzufragen und antwortete dann auf Hurains Frage.
"Kel mag zwar keine Hecken aber er schafft es doch auf Reichweite dem Gegner den Schädel wegzupusten und nicht mir. Einen anderen Heckenschützen haben wir nicht. Aber ein paar Tusken sollten uns nicht aufhalten können."
Sie überlegte was es noch zu sagen gab und beschloss alles weitere vor Ort zu entscheiden.
"Also dann, wir können los oder brauchst du noch was?"
Zyn legte ihr die Hand auf die Schulter.
"Buir? Diesmal nimmst du mich mit, ja?"
Kashija warf ihr nur einen kurzen Blick zu. Seit wann war sie denn so entschlossen. Sonst war das nachfragen eher neugieriger Art. Sie hätte sie definitv schon früher mitnehmen sollen.
"Natürlich. Also Hurain... soll ich dich so nennen?"

[ Tatooine | Mos Eisley | Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain
 
[Tatooine - Mos Eisley - "Lucky Raider"] mit Kashija Careena, Zyn Careena

Hurain musterte Kashija aufmerksam, sein Blick schweift quer über ihren Körper und ihren Kopf.
Kurz darauf nickt er ihr langsam zu."Ja, ihr könnt mich Hurain nennen", kurz darauf wiederum beginnt er leicht zu grinsen.
"Wisst ihr, eigentlich heiße ich Davin Hurain, mittlerweile nennen mich alle Hurain oder Outback,
aber das ist eine andere Geschichte."
, sein Gesicht setzte danach wieder eine ernste Miene auf.
Für einen Moment legte er den Kopf nach hinten, sichtbar um nachzudenken."Ich bräuchte jetzt nichts mehr.
Ich nehme an, ich fliege bei euch mit ?"
, langsam entspannte sich sein Körper und seine Schultern glitten nach unten.
In dem Moment der geistigen Ruhe ließ er die Eventualitäten die auftreten konnten durch seinen Kopf gleiten.
Was ist wenn wir in der Luft abgeschossen würden ?
Was ist wenn sie mich erschießen will um die Bezahlung für sich zu haben ? Vielleicht nutzt sie mich
nur aus und lässt mich dann zurück, nun ja das Risiko werde ich wohl eingehen müssen.


[Tatooine - Mos Eisley - "Lucky Raider"] mit Kashija Careena, Zyn Careena
 
[ Tatooine | Mos Eisley | Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain

"Wir wollen ja nicht noch mehr Aufmerksamkeit erregen als nötig. Da du ja scheinbar alles dabei hast können wir gleich los., sagte sie zu Hurain und rief dann in die andere Richtung. "Kel! Sag Meqaso er soll alles festmachen und hilf ihm. Wir fliegen in die Wüste.
Zyn nahm nun auch den Helm ab und hielt ihn vor sich. "Soll ich das Schiff startklar machen?"
Kashija lächelte kurz und nickte ihr dann zu. Danach wandte sich wieder Hurain zu.
"Also gut. Da wir momentan noch keinen Platz für dich haben bleibst du erst einmal hier. Gibt ja genug Sitze hier und der Flug sollte nicht lange dauern." erklärte sie Hurain während die große Echse namens Kel an ihr vorbeiging und Hurain kurz beäugte und Kashija dann zunickte. Kurz darauf ging ein Brummen durch das Schiff und die Rampe schloss sich. "Ich bin im Cockpit bevor meine Tochter alles alleine macht und das Raumhafenpersonal in Panik versetzt.", fügte sie dann noch hinzu und ging trotz ihrer Worte gemächlich ins Cockpit.
Einen Funkspruch und einige Momente der Vorbereitung später erhob sich der Frachter langsam und hinterlies nur ein paar wirbelnde Staubwolken.

[ Tatooine | Mos Eisley | Ghtroc 720 "Lucky Raider" ] Anwesende, Kashija Careena, Zyn Careena, Davin Hurain
 
[Tatooine | Landebucht auserhalb von Mos Eisley | IF Deceiver | Brücke] Elliseria, Fenris, Cuyan Dral, Protokolldroide, Brückenbesatzung

"Das würde ich vorerst nicht riskieren wollen, mir ist es lieber wenn wir als irgendwelche Wald- und Wiesenverbrecher uns auf die Suche nach dem Duros machen und keinerlei Verbindung zur Black Sun oder speziell Zula zu ziehen ist. Wir sind hier schließlich bei einer Ermittlung unterwegs."

sprach sie ruhig als Entgegnung zu den Worten des Felacat Mischlings und ließ ihren Blick kurz zwischen den beiden Männern wandern. Wenn der Mandalorianer hier einige Kontakte hatte konnte er ja an der Seite des Profis, des Mischlings Khan, sich auf der Suche nach solch einem Gerät machen. Elliseria konnte dann versuchen sich etwas in der Unterwelt umzusehen, in Cantinas, anderen Etablissements mit sehr kriminellen Kunden und auf dem Markt etwa. Das kam ihr auch so gelegen, das sie nicht ein Auge auf die beiden anderen werfen musste. Der eine war ein Patessa, der andere wie sie ein Ad'ika. Ein Neuling und einer der erst kurz in der Black Sun dient. Somit musste sie kein Kindermädchen spielen, der Mischling war zwar ein Experte aber wirkte nicht wie jemand der sich in der Unterwelt auskannte. Also konnten sie sich so aufteilen und jeder tat das was er konnte. Ein guter Deal.

"Nun wenn sie Mandalorianer ihre Kontakte haben und sie Mr. Khan der Profi dafür sind ist mein Vorschlag folgender: Ich werde mich in die Stadt begeben und nach Informationen Ausschau halten, sie beide suchen nach dem Schrotthändler und versuchen eine annehmbare Kulisse für die falsche Anlage zu bauen. Mit ihren Kontakten Herr Mandalorianer können sie für Mr. Khan hier die Verbindungen herstellen, die er braucht um eine annehmbare Attrappe zu finden. Wenn sie damit einverstanden sind würde ich dann sagen das wir uns in spätestens 24 Stunden wieder hier treffen."

[Tatooine | Landebucht auserhalb von Mos Eisley | IF Deceiver | Brücke] Elliseria, Fenris, Cuyan Dral, Protokolldroide, Brückenbesatzung
 
Tatooine - Landebucht außerhalb von Mos Eisley - IF Deceiver - Brücke mit Elliseria, Fenris

Dem stimme ich zu, pflichtete Dany der Piratin bei.

Wir sollten so weit es geht unterhalb des Radars bleiben. Damit kommen wir hier am weitesten.

Solange niemand Wind davon bekam, warum sie auf Tatooine unterwegs waren, konnten sie ungestört Nachforschungen anstellen - sofern sie damit nicht all zu viel Aufmerksamkeit erregten. Erfahrungsgemäß hatten sie etwa ein bis zwei Tage, bis sich die örtlichen Gangster besonders für die Aktivitäten unbekannter Neuankömmlinge interessierten. Bis dahin sollten sie sich relativ unbeachtet bewegen können.

Schließlich schlug die Piratin vor, dass er sich mit dem Felacat-Mischling in die Stadt begeben sollte, um nach einem geeignete Ort für die Anlage zu finden. Sie hingegen würde sich in der örtlichen Unterwelt nach dem Duros umhören.


Aye,, tat der Mandalorianer knapp seine Zustimmung kund.

Ich schlage aber vor, dass wir per Comlink in Kontakt bleiben und uns kurzfristig absprechen. Das spart Zeit. Und viel Zeit werden wir nicht haben.

Bevor er sich Fenris zuwandte, warf der Chiss noch einen kurzen Blick auf sein Com. Vor dem Sprung in den Hyperraum hatte er Kate eine Nachricht geschrieben, aber bisher kam keine Antwort von ihr. Sobald sie hier fertig waren, würde Dany versuchen eine Holonet-Verbindung zu ihr herzustellen um zu erfahren, inwiefern sie bei der Suche nach der Fist weitergekommen war.

Los geht's, fordete er den Felacat-Mischling auf. Gleichzeitig fragte er sich, ob Fenris wirklich so auffällig war, wie dieser es von sich glaubte. Auf Tatooine traf man freilich auf noch einzigartigere Zeitgenossen, doch sollten sie sich besser nicht zu lange an einem Fleck aufhalten. Aber da die beiden ja ohnehin die Cantinas meiden würden, bezweifelte er, dass sie deswegen großartige Schwierigkeiten bekommen würden. Dort kam es ja doch das eine oder andere mal vor, dass jemandem wegen seines Aussehens der Arm aus dem Gelenk gedreht wurde.

Tatooine - Landebucht außerhalb von Mos Eisley - IF Deceiver - Brücke mit Elliseria, Fenris
 
[SIZE="1"Tatooine - Landebucht außerhalb von Mos Eisley - IF Deceiver - Brücke mit Elliseria, Cujan Dral, Fenris][/SIZE]

[COLOR="yellow"]Fenris[/COLOR] nickte zu den Worten der beiden anderen. Es war tatsächlich besser erst einmal unentdeckt zu arbeiten.
Cujan Dral hatte sogar einen Schrotthändler in petto, bei dem man die Anlage sich zusammenklauben konnte.
Der Felacat-Mischling tauschte noch einmal die Com-Link-Kontaktdaten aus und schnappte sich sein Datapad, welches in einem alten Notizbuch untergebracht war.
Er hatte sich während der Reise noch die wesentlichen Daten zu so einer Anlage heruntergeladen, was selbst in den einschlägigsten Holonetzseiten schwierig war. Es gab keine genauen Pläne und Bilder, lediglich grundsätzliche schematische Zeichnungen und relativ nichtssagende unscharfe Photos.
"Sehr geehrter Herr Khan, ich werde Sie selbstverständlich begleiten."[/COLOR ] eröffnete der Protokolldroide und trippelte ungelenk auf den Mando und Fenris zu.
"Was hatte ich gesagt?" knurrte der Felacat-Mischling den Droiden an und schnitt schnell genug eine Entgegnung desselben ab, "Wir werden jetzt einen Schrotthändler aufsuchen und ich fürchte es besteht die ernsthafte Gefahr, dass ich einen gewissen hier anwesenden Protokolldroiden dort "verlieren" oder "vergessen" könnte. Ich will da niemanden anschauen..."
Er fixierte den Droiden und schaute mit seinen gelben Augen dicht in die Photorezeptoren des Droiden.
"Das wäre höchst unerfreulich Master." erwiderte TC kleinlaut und wedelte mit den Armen.
"Nicht wahr. Ich sehe, wir haben uns verstanden TC." nickte Fenris mit einem wölfischen Lächeln.
"Ich werde derweil mal....ich denke ich werde noch Aufgaben zu erledigen haben..." stammelte der Droide und der Felacat tätschelte ihm auf die Schultern, woraufhin der Droide davontrippelte und begann die Korridorverkleidung zu wischen.
Fenris hob ein Augenbraue und schaute wechselnd zwischen Cujan Dral und dem Droiden hin und her. Einen Moment war unsicher ob es besser war den Droiden mitzunehmen oder hier zu lassen und wo er den geringsten Schaden anrichten würde. Er zuckte mit den Schultern und sagte zu dem Mando: "Gehen wir, bevor ich es noch bereue. Diese Droideneinheit hat wohl durch die Behandlung seines Vorbesitzers bleibende Schäden abbekommen."

Sie verließen das Schiff und stiefelten durch die staubigen Straßen von Mos Eisley. Hier sprangen reichlich skurrile Figuren herum und das ganze wirkte noch merkwürdiger als das Klientel auf den dunkelsten Ecken des Wheels.
"Wenn ich mich hier so umsehe, ich falle doch nicht so sehr auf, wie ich befürchtet hatte." murmelte er und zuckte mit den Schultern, "Ich bin wohl noch das imperiale Mißtrauen und die Feindseeligkeiten zu sehr gewohnt."

Er ging trotzdem mit wachsamen Augen umher, die fremden Eindrücke und zahlreichen zwielichtigen Gestalten versetzten ihn in einen gewissen Alarmzustand, seine Nackenhaare sträubten und seine Pupillen weiteten sich. Ersteres fiel bei dem trockenen Wüstenwind nicht weiter auf. Zu sehr erinnerten diese Straßen ihn an die Einsätze und der Merksatz, dass sich hinter jeder Häuserecke ein Feind befinden konnte holte ihn wieder ein.
Es gab kein Kopfgeld mehr auf ihn, warum konnte er sich also nicht entspannen?
Er war zwar schon eine Weile bei der Black Sun und hatte einiges erlebt, doch er stellte erneut fest, dass er in dieser Welt der Kriminellen noch nicht heimisch war und es vermutlich nie sein würde. Außerdem erinnerten diese staubigen Straßen an die letzte Mal, als er festen Boden unter den Füßen hatte. Diese Minenmond hatte die gleiche Farbe, zwar etwas mehr Vegetation, aber er ähnelte in einigen Momenten diesem Ort sehr.
Und damals wurde aus dem beschaulichen Ort ein Platz, wo hinter jeder Ecke eine Gruppe Soldaten auftauchen konnte, die auf einen dann umgehend das Feuer eröffnet.
Schmerzlich wurde ihm bewußt, dass er die Ereignisse noch lange nicht verdaut hatte.
Bisher konnte er sich damit retten, dass er eine Aufgabe zu erfüllen hatte und bisher brachte ihn die Arbeit für die Organisation nicht in einen all zu großen Gewissenskonflikt. Er hatte Leben gerettet, hatte eine Rettungsmission im Feindgebiet unternommen, auch wenn die zu rettenden Güter aus Waffenmaterial vom corellianischen Schlachtfeld bestanden und jetzt war er an einer Ermittlungsmission beteiligt.
Nachdenklich schritt er neben dem behelmten Mann neben sich her und betrachtete ihn aus den Augenwinkeln. Gesprächig war dieser Mann bisher nicht gerade und das bischen was er von Mando's gehört hatte, besagte, dass diese nicht gerade mehr als das nötigste Kommunizierten. Was also fragen? In dieser Branche redete man nicht gerade viel und es war auch besser nicht zu detailiert zu fragen.
"Wie wollen wir bei dem Schrotthändler vorgehen? Ich stelle mir gerade die Frage, wie wir das eigentlich bezahlen wollen. " sagte er schließlich.


[SIZE="1"Tatooine - Straßen von Mos Eisley - Cujan Dral, Fenris][/SIZE]
 
Zurück
Oben