Tatooine (Tatoo-System)

Tatooine - Mos Eisley - Bar neben Stones Laden

Schweigend betrat die Gruppe die Bar. Ausschauhaltend nach einer ruhigen Ecke blickte sich Notch in der Pinte um. Die Bar war nicht sonderlich voll, so dass ihm schon recht früh eine kleine Twilek auffiel, die ihre Gruppe anvisiert hatte. Langsam schlenderte Notch vorran auf eine Gruppe von Stehtischen in der hinteren Ecke zu. Von hier aus hatten sie den Eingang im Blick und waren recht ungestört...

Bakhor war ihm auf Schirtt und Tritt gefolgt, aber Notch sollte noch immer nicht die Möglichkeit bekommen, Bakhor endlich mehr Informationen zu entlocken. Während sich Lil auch zu ihnen gesellte und auch Kaze und seine alte Freundin inzwischen die Bar betraten, erkundigte sich die junge Twilek nach den Wünschen der Neuankömmlinge.


"Nun, ich für meinen Teil schon. Bring mir einfach irgendwas flüssiges - gegen den Staub im Rachen..."

Die Twilek blickte ihn etwas verwundert an...

"Nun, ich glaube nicht, dass du mit jedweder Flüssigkeit zufrieden wärst." antwortete sie grinsend. Notch musterte die Bedienung mehr oder weniger unauffällig bevor er fortfuhr...

"Wasser? Für alle. Geht das wohl?"

"Natürlich, wenn deine Freunde das auch so sehen..."

Auf ein Nicken der anderen hin zukcte sie mit den Schultern und lief zum Tresen hinüber... Nun war es endlich soweit - sie konnten reden!

"Bakhor, du sprachst von einem Angriff! Wann? Wer griff an? Wisst ihr warum? Wie genau ist die Lage - nicht gut, wenn du schon fliehen musstest nehme ich an." sprudelte es aus Notch flüsternder Weise heraus... Fragend blickte er zu Bakhor, der sich erstmal sortieren musste...

Tatooine - Mos Eisley - Bar neben Stones Laden
 
Tatooin - Mos Eisley - Markplatz - viele viel

Elleth schweig auf seine Frage, wann ihr Vater sie endlich in Ruhe lassen würde. Viel zu oft hatte sie sich verstecken müssen, aus dem Café in den Hinterraum flüchten müssen, weil wieder Wachen erschienen war. Und permanent diese unterschwellige Angst entdeckt zu werden. Das war kein Leben. Das war eine Katastrophe.

In der Zwischenzeit hatten sich die beiden wieder den anderen angeschlossen, die jetzt zielsicher auf eine kleine Kniepe zusteuerten. Unterwegs beantwortete Kaze endlich ihre Frage und die Antwort erschreckte sie zutiefst.


Ich finde es schön, dass du unsere freundschaft als ebenso tief und fest emfpindest wie ich, aber mir gefällt es ganz und gar nicht, was du da sagst. Wer ist hinter dir her? Was ist denn passiert in den letzten Monaten?

Aufgrund seiner Äußerung fand sie es momentan auch nicht sonderlich lukrativ in seine Brange einzusteigen. Am Ende kam sie vom Regen in die Traufe und dann ins Grab.
Noch bevor Kaze antworten konnte, betrat die Gruppe eine kleine Bar. Notch, erst jetzt erkannte sie ihn wieder, führte sie an einen kleinen Tisch, wo sie Platz nahmen. Sofort kam auch eine Bedinung, eine junge Twilek und nahm ihre Bestllung auf. Und während Notch mit dem Noghri sprach, wandte sich Elleth wieder Kaze zu, um das Gespräch fortzusetzen.


Tatooin - Mos Eisley - Bar - viele viele
 
Tatooine - Mos Eisley - Stones Laden - Barrion, Dany, Hyco, Stone

Bedauerlicherweise wurde mir von einem Taschendieb meine Brieftasche geklaut. Möglicherweise kann ich das bei ihnen im Geschäft abarbeiten, ein Laden wir dieser hier benötigt doch bestimmt ständig zwei helfende Hände, nicht wahr?

Stone sah damit das Stichwort für seinen Auftritt gekommen und flatterte von seinem Beobachtungstandort aus in den Verkaufsraum.

"Aber sicher. Wir werden uns schon auf die ein oder andere Art einig", grinste er. "Im Moment brauche ich noch den ein oder anderen Hilfsarbeiter für das Aufräumen des Lagers. Einfach dort durch den Gang und dann meldet ihr euch bei dem Zabr... bei dem Tusken."

Stone deutete mit seinem Stock in Richtung Lager. Dann begab er sich zur Theke, begutachtete den Blaster und wendete sich flüsternd an Hyco.

"Sehr gutes Stück. Auseinandernehmen und schauen ob wir irgendwie den Bauplan rekonstruieren können", wies er an. Hyco nickte und brachte den Blaster in die Werkstatt.

Tatooine - Mos Eisley - Stones Laden - Barrion, Dany, Hyco, Stone
 
[ Tatooine - Mos Eisley - Kurz vorm Marktplatz ] Wedge, Terrec, Vicent

Die Gruppe hatte den Marktplatz nun fast erreicht, doch der Anblick der gigantischen Anzahl von Wesen die Vincent sah machte ihm schlafartig klar, dass sie nach der Nadeln im Heuhaufen suchen würden. Er blickte in die Gesichter seiner Mitreinsenden und konnte den gleichen Ausdruck wie in seinen Augen erkennen. Naja der Bothan guckte ihn an und stoß dabei etwas heiße Luft aus, was ein klares zeichen für Vincent war. Jedoch wusste er, dass sie eine Gruppe waren und sich auch so benehmen müssen.

Hmm , nun dann lasst uns mal gehen und uns umsehen. Vielleicht haben wir ja glück und finden ihn schneller als wir denken. Aber lasst uns zusammen bleiben. Es reicht, wenn wir nach einem suchen müssen.

Nach wenigen Schritten waren sie dann ma Marktplatz angelangt, und drängten sich durch den Pulk, immer auf der suche nach dem letzten Mitglied ihrer Flüchtlingsgruppe.
Vincent konzentrierte sich so stark darauf den Noghri zu finden, dass er hier und da leicht eine paar Leute anrempelte. Dies störte ihn und die angerempelten nicht, bis er ein Noghri-ähnliches Wesen erspähen konnte. Dieses Wesen befand sich etwa noch 20 Meter von ihm entfernt. Daher wollte er erst laut Rufen, doch diesen Gedanken verwarf er sogleich und begann etwas zu rennen um ""Bak"" einzuholen. Doch er schaffte es leider nicht zu dem kleinen Wesen, da er mit voller Wucht gegen etwas ekliges und Haariges prallte. Durch den Aufprall fiel Vincent zu boden und sah für ein paar Sekunden nur Sterne. Sein Fall wurde mit einem lauten Schrei begleitet, welcher von dem Haarigen Wesen stammte. Und schon bevor Vincent erkennen konnte gegen was er gerannt war, wurde seine Kehle auch schon von zwei haarigen und feuchten Händen ergriffen. Als das wesen ihn hochhob konnte er nun unter Atemn not erkennen, dass er gegen einen "etwas" wütenden Wookie gelaufen ist.
So taumelte der Mensch schon halb ohnmächtig in der Luft rum........................


[ Tatooine - Mos Eisley - Marktplatz ] Wedge, Terrec, Vicent :konfus: BÖSER und WÜTENDER WOOKIE :konfus:

[op] Und wehe ihr lasst mich jetzt abkratzen ^^. Ach noch ne frage an Dean. Ist dein Wookie jetzt auch dabei oder wie ? ( der könnte mir ja vielleicht "etwas" helfen [/op]
 
- Atmosphäre um Tatooine - an Bord eines kleinen Frachters -

Cat spürte, wie der Frachter den Hyperantrieb verließ. Die ganze Fahrt über hatte sie sich in dem Frachtraum versteckt gehalten. Für eine Agentin ziemte sich das vielleicht nicht, als blinder Pasagier aufzutreten, aber sie war es einfach schon gewohnt von früher... Als sie endlich auf dem Wüstenplaneten gelandet waren, war es kein Problem das Schiff wieder zu verlassen. Sie waren alle zu sehr mit der Fracht beschäftigt und anscheinend gab es auch Probleme mit dem Antrieb, den sie also reparieren mussten, sodass sie ohne Schwierigkeiten von Bord gehen konnte. Natürlich musste sie vorsichtig sein, das letzte mal wurde sie erwischt... Das würde ihr nicht noch einmal passieren!

Als sie wenig später durch die Gassen von Mos Eisley ging, hielt sie die Augen offen um nach einer Bar ausschau zu halten. Schließlich entdeckte Catherine eine kleine Kneipe, in die sie sich auch begab. Zuerst ließ sie ihren Blick wandern. Sie suchte nichts bestimmtes, sondern wollte sich nur mal vergewissern, was sich hier für Gestalten aufhielten. Dann nahm sie direkt an der Theke Platz und bestellte sich ein Glas klatooinischen Cognak.


- Tatooine - Mos Eisley - Bar - mit einigen unbekannten -
 
(> Tatooine ? Mos Eisley ? Bar neben Stones Laden <)

Bakhor sah sich in der Bar um, suchte nach Gefahren jeglicher Art. Die Bar selbst war ziemlich leer, und niemand schien der Gruppe beim Eintreten zu große Aufmerksamkeit zu schenken. Außer eine junge Twi?lek an der Bar. Allerdings klärte sich das auch schnell, da sich herausstellte, dass die Twi?lek das Barmädchen war. Hinter der Theke in der Nähe des Barkeepers befand sich eine weitere Tür. Sie führte wohl zu irgendwelchen Räumen hinter der Bar, sicher auch einer Küche oder einer Art Vorratskammer, doch Bak ging davon aus, dass es dort auch einen Hinterausgang gab. Sie gingen weiter bis zu einer dunklen Ecke und ließen sich dort nieder. Bak zog es indes vor, stehen zu bleiben. Einen großen Größenunterschied zwischen den sitzenden Menschen und dem stehenden Bakhor konnte man nun nicht mehr ausmachen.
Als nächstes gesellte sich das Barmädchen zu ihnen, um die Bestellung aufzunehmen. Sie war zwar etwas größer als der Noghri, doch trotzdem relativ klein für eine Twi?lek. Entweder war sie noch ziemlich jung, oder einfach etwas kleinwüchsig. So richtig Ahnung hatte Bakhor allerdings nicht. Oft war er schon froh, wenn er bei Menschen oder ihm noch fremderen Rassen überhaupt zwischen Männchen und Weibchen unterscheiden konnte.
Noch während Notch Wasser bestellte, fiel dem Noghri auf, dass er schon lange nichts mehr gegessen hatte. Er spürte zwar den ein oder anderen Rationsriegel in der Tasche seines Umhangs, doch er benötigte auch endlich mal wieder richtiges, rohes Fleisch. In dieser Hinsicht sah die Twi?lek doch recht knackig aus. ( ;) ) Auf jeden Fall war ihr Fleisch sicher besser als das jedes Menschen hier. Doch Bakhor musste sich wohl oder übel etwas zurückhalten, da sie ja nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen wollten.
Schließlich zog das Barmädchen ab und Notch stellte die Fragen, die der Noghri bereits erwartet hatte. Zuvor positionierte er sich noch so, dass er sowohl Notch, als auch den Ausgang der Kneipe im Auge hatte. Das Wort ?fliehen? war etwas, was Bakhor im Zusammenhang mit seinem Namen überhaupt nicht gerne hörte. Er konnte daher ein leises Knurren auch nicht verbergen.


?Ich bin nicht geflohen. Es war meine Mission, von dort weg zu kommen und jemanden davon zu unterrichten.?

Das wollte er doch klar gestellt haben. Zwar mochten Menschen das für das ein und selbe ansehen, doch für ihn und seine Ehre machte das einen großen Unterschied.

?Es waren etliche Söldner, ohne bestimmte Wappen oder Abzeichen. Sie haben die Station bei Nacht überfallen, waren über alle Sicherheitsvorrichtungen und Abwehrmechanismen so gut informiert, dass sie sie ausschalten konnten, bevor sie ausgelöst wurden. Nachdem sie das Hangar eingenommen hatten, sind sie für einen Menschen lautlos von Zimmer zu Zimmer gegangen, um die Schlafenden im Schlafe zu erschießen.?

Bakhor dachte kurz nach, wollte dann seine Erzählung beenden. Als ihm auffiel, dass Notch scheinbar darauf wartete, dass er weitererzählte, packte er noch ein paar erklärende Worte dahinter.

?Ich konnte ihr Motiv nicht in Erfahrung bringen. Ich bin dann mit einer Bothan, einem Menschen zusammen in einem Frachter hier her geflogen, ein zweiter Frachter mit einem Menschen und Wookiee, wenn ich das Gespräch richtig verstanden habe, gesellte sich zu uns. Ich habe sie aus Sicherheitsgründen am Raumhafen verlassen.?

(> / Tatooine ? Mos Eisley ? Bar neben Stones Laden <)
 
Tatooine - Mos Eisley - Bar neben Stones Laden

<i>Er war froh endlich wieder was trinken zu können. Einem Mon Cal machte diese erdrückende Hitze und die dicke sandige Luft hier auf Tatooine mehr Probleme als jedem anderen. Er trank das von Notch bestellte Glas Wasser zur Hälfte aus und goß sich den Rest über die Stirn...

Dann wandte er sich den anderen zu. Er wusste immer noch nicht sehr viel über dies alles hier...

Vielleicht könnte ihm bald mal jemand erklären wo er hier reingestolpert war...

Die Bar "Mos Eisley" allein gefiel ihm schon nicht. Und die Gestalten die hier rumliefen ebenso wenig...</i>

Tatooine - Mos Eisley - Bar neben Stones Laden
 
> Tatooine - Mos Eisley - Bar <

Riley beeilte sich, der Gruppe ein Tablett mit Wassergläsern zu bringen. Allein die Tatsache, dass sie Wasser bestellt hatten, sagte schon einiges über sie aus. Sie waren nicht hier um sich zu betrinken, sondern sie hatten offensichtlich eine Reise, eine Mission oder etwas ähnliches hinter sich. Und vielleicht auch eine vor sich? Nachdem sie die Gläser ausgeteilt hatte, bezog Riley schnell eine Beobachtungsposition, von der aus sie die Gruppe gut im Blick hatte. Sie waren wirklich seltsam zusammengewürfelt; Menschen, ein Mon Cal, sogar einen Noghri konnte sie erblicken, trotz seiner kleinen Körpergröße. Ein wenig musste sie schmunzeln, als sie ihn sah. Der war ja sogar kleiner als sie, das passierte wirklich nicht oft!

Kurz darauf setzte sich eine Dame (Cat) an die Bar, und bestellte einen klatooinischen Cognac. Riley betrachtete sie unauffällig, während sie die samtbraune Flüssigkeit in ein Glas füllte. Auch sie sah nicht aus, als wäre sie von hier. Ihr Gesicht verriet, dass sie noch relativ jung sein musste, aber doch älter als Riley selber. ?Kein Wunder?, seufzte das Mädchen innerlich. ?Immer sind alle Leute älter als ich? womit ich allerdings einen Vorteil habe, weil mich immer alle unterschätzen.? Bei diesem Gedanken grinste sie hämisch in sich hinein. Leider entsprach nur ihr derzeitiger Job nicht wirklich ihren Fähigkeiten...

Langsam schlenderte sie wieder zu der Frau hinüber und stellte den Cognac vor sie hin.
?Das macht dann drei Credits!?

> Tatooine - Mos Eisley ? Bar <
 
Tatooine - Mos Eisley - Stones Laden - Barrion, Dany, Hyco, Stone

Barrion zog die Kapuze etwas zurück und dachte darüber nach den Blaster reparieren.

Gut, ich lasse ihn reparieren, aber was haben sie denn so zum anbieten?
Ich bräuchte vielleicht ein Art-Scharfschützen-Gewehr.

Barrion sah sich im Laden um und sah sich ein paar Droiden an.

Tatooine - Mos Eisley - Stones Laden - Barrion, Dany, Hyco, Stone
 
- Tatooine - Mos Eisley ? Bar -

Cat sah sich etwas um. Seit sie von Nam Chorios geflohen war, war das Leben so ruhig geworden, zu ruhig für ihren Geschmack. Da kam auch schon eine junge Twi'lek mit ihrem Cognak. Sie verlangte drei Credits. Catherine war sich nicht sicher, ob sie noch Geld übrig hatte. Als sie in die Tasche griff, gab diese nicht mehr und nicht weniger als 3 Credits her. Das nannte sie Glück, obwohl sie sicher auch anders aus der Situation gekommen wäre. Sie gab dem Mädchen das Geld, prostete ihr zu und trank einen Schluck. Ach wie lange hatte sie keinen Alkohol mehr zu sich genommen? Sie wusste es nicht so genau, aber es tat ihr richtig gut. Nun erst sah sie sich die Bedienung genauer an. Sie war jung, sicher nicht älter als 13 oder 14 Jahre. Und da musste sich Cat an ihre eigene Jugend zurückerinnern. Sie musste damals auch in einer Bar arbeiten, doch sie hatte die Flucht mit 12 geschafft...

Wie alt bist du Mädchen?

Noch einmal führte sie das Glas zum Mund und nahm einen Schluck. Dann sah sie der Kellnerin in die Augen. Cats Gesichtsausdruck war ernst!

Bist du nicht etwas jung um hier arbeiten zu müssen?

- Tatooine - Mos Eisley ? Bar -
 
[ Tatooine - Mos Eisley - Marktplatz ] Terrec, Deane, Vincent

Terrec schüttelte den Kopf als Vincent von einem Wookie angegriffen wurde. Der Bothan (Terrec) überlegte kurz ... sehr gelassen. Dann schüttelte er nochmals den Kopf und löste langsam seine Schocklanze von der Halterung auf dem Rücken. Terrec aktivierte die Lanze und hielt sie dem Wookie unters Kinn. Dann meinte der Bothan:

"Also hör mal zu: Wir haben wichtigeres vor als uns mit einem dahergelaufenen komischen Wookie zu prügeln. Lass jetzt den Mensch runter oder das hier versenkt dir mehr als nur ein paar Schnurrhaare."

Beim letzten Satz versenkte er dem Wookie tatsächlich ein zwei Haare. Das empfand der Wookie im Gegensatz zu Terrec wohl nicht so lustig. Der wildgewordene Wookie ließ plötzlich von Vincent ab und schlug dem Bothan ins Gesicht ... direkt auf die empfindliche Nase des Bothan. Terrec hatte zwar nicht wirklich vor gehabt sich mit dem Wookie anzulegen doch der Schlag des Wookie brachte den bothan ebenfalls in Rage. Er schwang seine Lanze und landete einen Treffer an der Seite des Oberkörpers, welcher wohl tödlich gewesen wäre, wenn Terrec nicht die Energie heruntergedreht hätte. So schrie der Wookie nur laut auf. Der Schlag war mit sicherheit sehr Schmerzhaft. Der Wookie wollte den Bothan wie Vincent am Hals packen. Doch Terrec war nun auf der Hut. Er wich recht leichtfüßig aus und landete nochmals einen Treffer. Doch nun hatte er die Energie leicht erhöht. Der Wookie schrie erneut laut auf und Terrec lachte. Doch während der Bothan lachte stürmte der Wookie schon wieder auf ihn zu. Dieses mal erwischte er den Bothan, welcher nach hinten flog und hart auf dem Boden aufkam. Der Bothan wusste wenn es nun so weiter ging würde bald der Wookie (oder er) tot sein. Terrec rappelte sich auf und versuchte sich wieder zu beruhigen. Er schloss für etwa 5 Sekunden die Augen und als er sie wieder öffnete sah er en Wookie gerade noch in der Menschenmenge untertauchen. Terrec befestigte seine Lanze wieder an der Halterung und ging zu seinen zwei "Gefährten". Seine Nase blutete leicht und er war immer noch wütend.

"Ich HASSE Wookies!!"

sagte der Bothan, wohl wissend das Wedge einen Wookie als begleiter dabei hatte, der sogar nur 5 Meter entfernt stand und gerade zu ihnen kam.

"Also ich hab jetzt keinen bock mehr ... ich geh was trinken. Kommt einer mit?"

Leise fluchend stampfte der Bothan in die nächste Bar. Eigentlich konnte Terrec solche Bars nicht leiden, in denen sich Frachterpiloten und schmierige Menschen trafen. Doch er wollte auch nicht weiter draußen nach diesem Noghri suchen. In diesem Moment konnte Terrec Noghris fast sogar genau so wenig leiden wie irgendwelche dahergelaufene Menschen (bei denen es natürlich auch ausnahmen gab ... aber sehr wenige nach Terrecs Meinung). Denn schließlich wurde er bis jetzt wegen einem Noghri blutig geschlagen, auf den Boden geschmissen und ""flüchtete"" nun in eine Bar voller Menschen, wie es Terrec vorkam. Natürlich sah er auch einige Nichtmenschen doch das verdrängte er schnell und ignorierte es.
Also schritt der Bothan zu einen der wenigen freien Tische und setzte sich hin. Er sah zurück und hoffte (insgeheim) das seine zwei Gefährten ihm nach kamen. Wahrscheinlich würde dann zwar auch der eine Wookie von Wedge mitkommen aber daran konnte er im moment nichts machen.


[ Tatooine - Mos Eisley ? Bar neben Stones Laden ]
 
- Tatooine - Mos Eisley - Bar neben Stones Laden -

Mit dem Poncho über der Rüstung betrat Boba die Bar und sah sich - unter dme Helm - mit ernstem Blick um. Beunruhigende Neuigkeiten hatte Notch gesagt und dabei nicht so geklungen als habe er Spaß gemacht. Trotz seinem wunsch er sollte sich beeilen hatte Boba gewartet. Wer wusste schon um was es sich handelte.. vielleicht verfolger oder sonstiges, also war es besser nicht gleichzeitig ein zu treten. So war er eine weile am rande des Marktplatzes gewesen, hatte sich an einem Stand umgesehen und vorgespielt an einer Lederjacke Interressirt zu sein, die er natürlich nicht haben wollte. Dabei hatte er jedoch beobachten können wohin die Truppe verschwunden war, und war ihr erst jetzt gefolgt.

Als er die Bar betreten hatte machte Boba auch nicht dne Anschein als würde er jemanden suchen, eher als würde er sich angewiedert ansehen was für gestallten hier rumliefen. Angewiedert war er nicht, aber wundern tat er sich trotzdem, vor allem da er manche Typen entdeckte die er recht gut kannte. Gott sei dank war seine Tatooine zeit schon eine weile vorbei, so dachte er und grinste als dann in die Bar hinein ging und sich an einem Stehtisch unweit von Notch und Bakohr bei der Twilek die kurz darauf auftauchte einen Jurisaft mit Strohalm bestellte. Einen kurzen Smalltalk zwischen der Twilek die sich sehr für das unter der Rüstung zu Interressiren schien um Boba wohl mehr Geld aus der Tasche zu ziehen konnte Boba zum schmerz seiner nerven nicht wirklich verhindern, konnte sie aber schließlich dazu bringen sich zu verflüchtigen und wie die anderen Damen irgendwo anders herum zu rennen. Als das Getränk angekommen war lotze er sie erneut irgendwie davon und zog ein paar Karten aus der Tasche. Pazaak. Er hasste dieses Spiel, und hatte den Stapel von seinem Chef-Mechaniker wenn man so wollte Geschenk bekommen, mit worten wie "Probiers doch einmal aus". Boba konnte das spiel nicht mal wirklich, aber es fiel ihm nichts besseres ein als er sich zu den beiden umdrehte. "Eine runde Pazaak die Herrn?" fragte er und klang dabei für einen moment wirklich wie einer dieser selbsternannten Pazaak-Meister, da diese auch Boba schon mehrmals in Bars wie diesen Blöde von der Seite angequatscht und um ein Spiel gebeten hatten. Boba hatte sich da anfangs noch die Mühe gemacht was zu sagen, war irgendwann aber einfach nur noch murrend weggegangen als ihn das angefangen hatte zu nerven.

- Tatooine - Mos Eisley - Bar neben Stones Laden -
 
Tatooine - Mos Eisley - Spaceport

Root stieg aus dem Schiff und seine Stiefel traten hart auf dem sandigen Boden auf.Er stützte sich auf ein Knie,nahm etwas Sand in die Hand und roch daran,dann ließ er ihn langsam zurück auf den Boden rieseln.Mit einem verschmitzten Lächeln auf dem gebräunten Gesicht ging er davon und verließ den Spaceport.

Während er sich auf dem Weg zur Bar machte bermerkte er die vielen Händler auf den Strassen und auch einige Sklavenkindern.Er hörte einen plötzlichen Krach aus einem Haus an dem er gerade vorbeiging.Ein Mann rannte hinaus und feuerte mit einem gehetzten Gesichtsausdruck ein paar Mal noch in das Haus.Doch er lief direkt in Root hinein und fiel zu Boden.Keuchend schaute er zu Root und zu dem Haus aus dem nun zwei Roderianer kamen.Nun war der Mann in der Falle und ehe er feuern konnte hatte der Mandalorianer ihm die Waffe aus der Hand geschlagen und ihm einen Schlag an den Hals gegeben worauf dieser ohnmächtig zusammensackte.Die Roderianer schauten erschrocken und wagten sich nicht näher doch als Root fortging nahmen sie den Körper des Mannes und zogen ihn in das Haus.

Nach diesem Zwischenfall beschloss Root zu Stone zu gehen.Was er auch prompt tat.Er betrat den dunklen Raum und schmiss ein kleines Säcken auf den Tresen vorne.Dann lehnte er sich an eben diesen und rief:


"Kundschaft!"


Tatooine - Mos Eisley - Stones Laden
 
Tatooine - Stone's Laden - Barrion, Stone, Hyco, Root, Dany

Im Lager angekommen sah Dany jemanden, der ein Regal einräumte. 'Das wird wohl der jenige sein zu dem ich gehen soll', dachte Dany. Seine Kapuze immernoch tief ins Gesicht gezogen, ging er zu ihm und sprach ihn an.

Guten Ta'ach. Ich wurde beauftragt ihnen zu helfen.


Tatooine - Stone's Lager - Kors, Dany
 
Tatooine - Mos Eisley - Bar neben Stones Laden

Mit ernstem Blick sah er zu dem Noghri und hörte sich alles genau an. Die Beschreibung der Söldner und ihr Vorgehen riefen Erinnerung in Try wach. Erinnerungen an Coruscant und an einige riesige Firmen die wie vom Erdboden verschluckt einfach verschwanden, weil sich der ganze Firmenvorstand und alle Mitarbeiter plötzlich von Coruscant fernhielten und niemehr gesehen worden waren. Und ohne bevor irgendjemand der Gruppe sprach, sah Try Notch und Bakhor eindringlich an und klopfte kurz auf den Tisch um ihre Aufmerksamkeit sicher zu haben.

Ich vermute, dass ich weiß wer diese Söldner waren. Es sind nicht wirklich Söldner in der Art wie man sie kennt. Man kann sie nicht kaufen. Sie bieten sich an für wenig Geld und arbeiten präziser als viele andere Söldner die man kennt. Ausserdem scheinen sie in allen großen Unternehmen Quellen zu besitzen, wegen welchen sie meist genau den richtigen Zeitpunkt kennen um sich für einen Job anzubieten.

Um die anderen, dass berichtete verdauen zu lassen stoppte Try und sprach dann leiser weiter.

Auch bei den Hutten sollen sie Spione haben, jedoch scheint man keinen von ihnen zu finden oder nur ansatzweise auf seine Spur zu kommen. Nach einem Motiv kann man genauso lange suchen. Wie gesagt, keinen von denen spuckt ein einziges Wort aus. Egal ob man sie foltert oder ihnen Dro...Mittel gibt.

Der junge Kopfgeldjäger schwieg wieder kurz und sah sich werden dessen in der Bar um, ob irgendjemand ihnen interessiert zuhörte. Nachdem er sich versichert hatte, dass niemand sie offensiv belauschte sprach er weiter.

Einen Namen scheinen diese Bastarde aber auch nicht zu haben. Überhaupt in ihrem ganzen Vorgehen sind sie sehr präzise und nur wenige Informationen dringen an die Oberfläche. Und diese Infos sind dann meistens so gut wie unbrauchbar. Viele Quellen behaupten diese "Söldner" seien unbesiegbar und hätten überall in der Galaxie ihre Truppen. Aber irgendwo in diesem "Betrieb" muss es eine Schwachstelle geben, die Informationen durchlässt...und mit genügend Fingergefühl, Sorgfalt und dem kleinen aber feinen Hilfsmittel...Glück, findet man bestimmt ein paar Informationen die man sich zusammenbauen kann.

Mit dem kläglichen Versuch ein auflockerndes Lächeln auf sein Gesicht zu spielen beendete der Kopfgeldjäger seinen Berricht über diese Söldner und richtete seinen Blick misstrauisch durch die Bar, bis eine Antwort aus der Runde kam.

Tatooine - Mos Eisley - Bar neben Stones Laden
 
Tatooine - Mos Eisley - Stones Lager - Kors, D. Skywalker

Eine Kiste nach der Anderen hob er in die Regale, aber irgendwie kam er nicht voran. Vielleicht könnte er ein wenig Hilfe gebrauchen, damit er nicht noch die nächsten Wochen hier verbringen müsse.
Er stoppte kurz, sah sich um, schüttelte den Kopf und machte dann weiter.

"Guten Ta'ach. Ich wurde beauftragt ihnen zu helfen."

hörte Kors plötzlich sagen. Er hatte gar nicht bemerkt, dass jemand zur Tür reingekommen war. Sofort drehte er sich um und musterte die Person die in der Tür stand. Ein menschengroßes Etwas mit einem weiten Umhang und einer Kapuze, die dessen Gesicht in tiefe Schatten hüllte, sah ihn an.

"Oh gut. Kisten in Regale." erwiederte Kors und wieß auf die von ihm beschriebenen Gegenstände.
"Ich Kors.... Du?" fügte er hinzu.

Misstrauisch wartete er auf eine Antwort. Wollte diese Person nicht seinen Umhang beiseite legen? Hier drin war der nun wirklich nicht nötig...



Tatooine - Mos Eisley - Stones Lager - Kors, D. Skywalker
 
Tatooine - Mos Eisley - Stones Laden - Barrion, Hyco, Root, Stone

"Gut, ich lasse ihn reparieren, aber was haben sie denn so zum anbieten?"

"Ah, noch eine Reparatur", nickte Stone zufrieden und reichte Barrions Blaster an Hyco, der abermals seinen Gang in die Werkstatt antrat. "Und du zeigst diesem Herren unser kleines Waffenarsenal im Nebenzimmer", wies er nun den hereinkommenden Verkäufer an, der rasch den Eimer und den blutbefleckten Lappen beiseite legte und zu einem kleinen Durchgang ging, wo er auf Barrion wartete. "Allerdings alles nur 'Vorführmodelle', werter Herr. Die meisten davon sind auch aufgerüstet auf Lager. Egal ob Unikate oder Massenware, bei mir ist alles zu haben. Und wenn es etwas gibt, was ich nicht habe, dann können sie versichert sein, bei ihrem nächsten Besuch habe ich das auch", grinste der Toydarianer und wendete sich nun Root zu. "Ah, ein gut gefülltes Beutelchen, das sieht man gerne. Nur brüllen brauchen sie nicht so, wir sind ja schließlich alle da." Stone griff nach dem Beutel. "Haben sie ihre Provision schon herunter gerechnet? Aber antworten sie wahrheitsgemäß, ich zähle nach", grinste er. "Ich hoffe der Klient lebt noch. Trotz seiner Zahlungsschwierigkeiten ist er ein guter Kunde."

Tatooine - Mos Eisley - Stones Laden - Barrion, Hyco, Root, Stone, Verkäufer
 
Tatooine - Mos Eisley - Stones Laden - Barrion, Hyco,Root,Stone, Verkäufer

Root nickte und entgegnete Stone:


"Es gab keine nennenswerten Probleme,er lebt..noch.Mein Geld habe ich schon entnommen.Wie sieht es hier aus?Gab es irgendwelche Probleme?Streitigkeiten?Wer sind all die Neuen hier?"


Er zog seinen staubigen Umhang aus und legte ihn samt seiner Vibro-Klingen auf einen nahen Stuhl.Er würde sich wohl,sobald es ihm erlaubt war etwas ruhen oder sich zumindest etwas in der Bar gönnen...


Tatooine - Mos Eisley - Stones Laden - Barrion, Hyco, Root, Stone, Verkäufer
 
[ Tatooine - Mos Eisley ? Bar neben Stones Laden ]

Kaze konnte auf Elleth' Frage nur mit einem müden Schulterzucken antworten. Es war alles viel zu schnell gegangen um sich großartig Gedanken zu machen.
Ihr fragender Blick durchborhte ihn aber weiter, also probierte er zu erklären...


"Also...wir waren auf Coruscant. Und, naja, irgendwer hat Jagd auf uns gemacht. Da hat wohl wer was gegen die Black Sun. Wir mussten fliehen und sind nach einer aufreibenden Verfolgungsjagd und mehreren Kämpfen hier gelandet."

Wieder zuckte er, fast gleichgültig, mit den Schultern.

"Wer uns da jagt weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich eine andere Untergrund-Organisation."

Aus den Augenwinkeln fiel Kaze der Mon Cal auf. Some sah ihn verwirrt an. Oder zumindest nahm Kaze an, dass diese Mimik bei einem Mon Cal Verwirrung ausdrücken sollte.

"Some..."

Machte er kurz auf sich aufmerksam und stand dann auch schon auf.

"Kann ich dich kurz mal draußen sprechen?"

Der Mon Cal nickte knapp und erhob sich dann ebenfalls.
Elleth folgte den beiden ebenfalls. Nur einige Sekunden später standen sie wieder vor der Bar. Kaze blickte den Mon Cal eindringlich an.


"Ich schätze du bist ein wenig verwirrt...also gut, ich will dich aufklären. Unter anderem weil ich denke, dass du uns helfen könntest.
Wir sind die Black Sun. Oder das was davon übrig geblieben ist. Scheinbar wollen uns einige Leute auch noch tot sehen. Daher mussten wir von Coruscant flüchten.
Du hast schon bewiesen, dass du was auf dem Kasten hast. Also...würdest du dich uns anschließen? Zumindest für kurze Zeit?
Wir können echt Hilfe brauchen...denn um ehrlich zu sein, sind wir ziemlich am Ar..."


Kaze stockte bei dem Anblick von drei Trandoshanern, die sich ihnen näherten.

"Die sehen nicht sehr freundlich aus."

Stellte er fest, während er ihre Blaster musterte.

"Lasst uns unauffällig von hier verschwinden."

Er wandte seinen Blick von den Trandoshanern ab und setzte sich langsam in Bewegung. Wo verdammt konnten sie unterkommen?

[ Tatooine - Mos Eisley ? vor der Bar ]
 
[ Tatooine - Mos Eisley - Bar]
<i>

Some war froh dass er jetzt endlich ein paar Antworten bekam. Er war dieser anderen Gruppe einfach gefolgt und sie hatten ihn, so schien es mittlerweile, akzeptiert und in ihrer Gruppe aufgenommen. Kaze ging mit ihm nach draußen. Auch eine andere Frau folgte ihnen. Er kannte ihren Namen noch nicht....

Draußen angekommen holte <b>Kaze</b> einmal tief Luft und began:</i>

""Ich schätze du bist ein wenig verwirrt...also gut, ich will dich aufklären. Unter anderem weil ich denke, dass du uns helfen könntest.
Wir sind die Black Sun. Oder das was davon übrig geblieben ist. Scheinbar wollen uns einige Leute auch noch tot sehen. Daher mussten wir von Coruscant flüchten.
Du hast schon bewiesen, dass du was auf dem Kasten hast. Also...würdest du dich uns anschließen? Zumindest für kurze Zeit?
Wir können echt Hilfe brauchen...denn um ehrlich zu sein, sind wir ziemlich am Ar..."

<i>Weiter kam er nicht. Some folgte seinem Blick und schaute hinter sich. Drei Trandoshaner kamen auf sie zu. Er schluckte einmal...</i>

"Die sehen nicht sehr freundlich aus. Lasst uns unauffällig von hier verschwinden."
<i>

<b>Kaze</b> drehte sich um und ging schnellen Schrittes weiter den Weg entlang. Hauptsache weg von diesen Dingern. Der Mon Cal und die Frau reagierten sofort und folgten ihm...

Während sie die Straße entlang eilten hatte Some ein klein wenig Zeit drüber nachzudenken was <b>Kaze</b> ihm gerade gesagt hatte...

Die Black Sun also... er hatte sowas in der Art schon genannt. Er hatte früher einmal gegen sie gekämpft. Doch jetzt gehörte er zu ihnen. Er musste sich damit abfinden. Im Moment war es erst einmal das beste...

<b>Kaze</b> bog die Straße ab und ging auf eine Lagerhalle zu.</i>

"Los hier herein...!"<i>

Er ging an ihm vorbei durch die Tür und schaute sich um. Überall standen Regale mit Kisten und Kartons...

<b>Kaze</b> stellte sich neben ihn und ließ die Tür hinter sich zufallen...

Die Tür knallte mit einem lauten Krachen ins Schloß...</i>

Tatooine - Mos Eisley - Stones Lager Kors, D. Skywalker, Some, Kaze und Elleth
 
Zurück
Oben