TCW - Season 6 - Episode 11 - Voices / Stimmen (Bonus Episodes)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Ich Warte noch Die letzten Folgen nächste Woche ab, aber langsam steht für mich schon fest:
Den Hochpunkt hatte die Serie meinermeinungnach am ende der 5 Staffel!
Die 4 teilige Order 66 geschichte hat mir noch sehr gut gefallen, aber dann gings leider bergab...
Das hätte man alles wesentlich besser Hinbekommen können!
 
Das einzig gute an der Folge war, das Qui Gon mal erklärt hatte,wie das mit der Macht zusammen hängt und der Soundtrack auf Dagobah(da kam mal richtiges OT-Feeling auf).
Ansonsten finde ich hat sich TCW mit der Folge zusammen mit der vorherigen, lächerlicher gemacht als es zum Teil schon ist.
Besonderst der begriffsstutzigen Jedirat, da hat man das Gefühl das Obi Wan und Anakin von den Pykes noch ein paar Tonnen Gewürz für den Eigenbedarf des Rates mitgebracht haben.
 
Eine Frage, die mich bewegt: Weiß Qui-Gon von der Sith Verschwörung (Palpi=Sidi=KUS Anführer usw) oder kann er nur fühlen, dass die Macht dunkler wird? Inwiefern kann ein Machtgeist denn die anderen "bespitzeln" (wenn das überhaupt geht) bzw. beobachten? Weil...es wäre grds. ein leichtes für ihn, palpi zu entlarven.
 
erinnert mich an stargate, die aufgestiegenen dürfen sich nicht einmischen :D
vllt. weiß er halt, das es so kommen muss wie es kommen wird und deshalb sagt er nichts.
naja, am nächsten samstag wissen wir mehr
 
Yoda wird langsam senil? Hat mir nicht besonders gut gefallen, genauso wie der gesamte Jedi-Rat.

In meinen Augen eine ziemlich langweilige Folge.
Bis auf Dagobah, das mir sehr gut gefallen hat.

04/10
 
Ich habe eine Frage wegen dem "Introsprecher". Dieser meinte das die Jedi nun wissen das "Dooku Sifo Dyas ermordet hatte und dafür gesorgt hat das die Republik in den Konflikt hineingezogen wurde, mit der Absicht das die Jedi Seite an Seite mit den Klonen kämpfen."

Wie darf ich den letzten Satzabschnitt nun verstehen? Ist das der Teil den die Jedi auch wissen oder ist dieser Satz eher auf Dookus Plan noch beziehend und für die Zuschauer gedacht damit die überhaupt verstehn was Dooku versucht hat, sprich; Der Plan die Klonarmee den Jedi zu übergeben.

Wir wissen seit letzter Folge das sie nun wissen das Dooku mit Dyas´ Hilfe die Klonarmee bestellt/aufgestellt hat, da Dyas und Dooku eine dunkle Zeit vorrausgesehn haben. Die Jedi sind nur Dooku vorgekommen und haben die Armee der Klone aus Pragmatismus angenommen. Woher wollen die Jedi wissen das die Sith ihnen diese Armee gewollt unterjubeln wollten/haben?

Zu Voices:

Und so wie die Folge aufgebaut war, kann ich mir vorstellen das Yoda verstanden hat wer der Sithlord wirklich ist. Vllt wartet er wirklich alles ab und ergibt sich seinem Schicksal, weil er auch weiß das ihm keiner glauben wird oder das keiner solches Wissen haben darf? Folge 12 wird zeigen ob er wirklich so Ahnungslos ist und blind rumläuft.

By the way: 20 mins are not enough!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, die mich bewegt: Weiß Qui-Gon von der Sith Verschwörung (Palpi=Sidi=KUS Anführer usw) oder kann er nur fühlen, dass die Macht dunkler wird? Inwiefern kann ein Machtgeist denn die anderen "bespitzeln" (wenn das überhaupt geht) bzw. beobachten? Weil...es wäre grds. ein leichtes für ihn, palpi zu entlarven.

Ich denke, dass Qui-Gon in der lebendigen Macht existiert und fühlen kann, was sich in ihrem Gefüge verändert - deswegen weiß er, dass dunkle Zeiten bevorstehen. Ich bin mir aber recht sicher, dass er nichts genaues über Palpatines Identität weiß, sonst hätte er es Yoda vermutlich schon gesagt.
Wir haben ja gehört, dass Qui-Gon sich nicht wirklich manifestieren kann, sondern als Stimme zu Yoda spricht, weshalb er vermutlich auch nicht willentlich bestimmte Leute "bespitzeln" kann.

Zur Folge: Mir hat sie überraschend gut gefallen. Viele TCW-Episoden haben mir immer dieses Gefühl gegeben, dass das, was passiert eigentlich recht bedeutungslos ist, aber hier hatte ich den Eindruck, dass es für das große Ganze durchaus wichtig ist. Wir erfahren, warum Yoda sich auf Dagobah niedergelassen hat und da ja in RotS die Szenen, in denen Qui-Gon hätte mit ihm sprechen sollen gestrichen wurden, fand ich es sehr schön, wie man dies hier wieder aufgegriffen hat.
Auch Yodas Vision fand ich gut gemacht, ich fand man merkte ihm auch in RotS deutlich an, dass er spürte, was bevorsteht - das Unheil aber dennoch nicht abwenden konnte. Auch der Hinweis auf die Hoffnung, die sich in anderer Form zeigt, als man denkt (Luke?) war ganz interessant.

Optisch war die gemeinsame Meditation des Jedi-Rates schön inszeniert und es hat mir gefallen, ein paar neue Orte im und um den Jedi-Tempel zu sehen.

Ein bisschen Abzug gibt es, wie schon LordSidious sagte, für Ki-Adi-Mundis etwas abenteuerliche Theorien und die zumindest für mich etwas irritierende Art, wie Yoda behandelt wurde.

8/10 Punkten ist mir die Folge wert.
 
Zurück
Oben