Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Teamspeak 2 Server probleme

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von S. Taransis, 4. November 2008.

  1. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    hallo, da ich mit nem kollegen battlefield2 spiele und wir uns auch mal ein wenig verständigen wollen, habe ich mir teamspeak + teampeak server runter geladen, beide installiert und beides läuft auch, allerdings der server nur für mich ...
    ich weis, das wenn ein kollege auf meinem server drauf will, die externe ip braucht, aber ich hab keine externe ip, jedenfalls nich über teamspeak-server, man hat ja unten in der taskleiste den kleinen stern, macht man rechtsklick und geht auf "your ip's" hab ich nur meine interne 192.168.x.x. und mit dieser muss ich als host ja auch drauf gehen, aber was mach ich falsch? wo kriege ich die externe her? ich hab auch schon versucht da irgendwas über die server konfiguration rauszufinden aber wa leider nix :(

    ich bin durch google auch schon auf den teamspeak-einstieg aufmerksam geworden, hab da aber keine hilfe finden können, denn bei jedem ist die externe direkt vorgegeben, ich hab nix dazu gefunden das jmd auch keine externe hatte ...

    kann mit da jemand helfen?


    edit____
    ich glaub ich habs im falschen bereich gepostet ... bitte, wenn so ein thread noch nicht existiert, bitte verschieben
     
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Lösungsvorschlag 1:
    IP-Adressen, der Form 192.168.***.*** sind Adressen für lokale Netzwerke. Damit kann man im Internet nicht allzuviel anfangen. Üblicherweise ist das DSL-Modem mit der Nummer 1 am Ende versehen. Hast du z.B. also die IP-Addresse 192.168.200.47, dann wird das Modem die IP-Adresse 192.168.200.1 haben.

    Gibst du jetzt die IP-Adresse "http://192.168.200.1" in eine Adresszeile eines Browsers ein, dann solltest du im Konfigurationsmenü des Modems landen. Als nächstes gilt es, Informationen über die Verbindung zum Internet zu finden. Üblicherweise ist dort auch die Adresse deines Netzwerkes nach Außen hin irgendwo aufgeführt.

    Lösungsvorschlag 2:
    Gehe hier hin und lies einfach. ;)

    What Is My IP Address? - IP Address Lookup, Internet Speed Test, IP Info, plus more
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  3. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    also wäre dann für TS die externe adresse bsp: 192.168.200.1 also die ip des modems?
     

Diese Seite empfehlen