ROGUE ONE Teaser\Trailer - Star Wars: Anthology - Rogue One

Keine Ahnung, wer in das Kostüm schlüpft, aber wie gesagt, wenn man James Earl Jones verpflichtet hat wieder Vader zu sprechen, dann muss der ja einen wie auch immer gearteten Auftritt haben, immerhin ist die Stimme dermassen Ikonisch und mit der Figur verbunden das man sie sogar bei Rebels verwendet.
 
Vaders Stimme in Rebells wird zwar auch von James Earl Jones gesprochen, hört sich dennoch anders an .. ist wahrscheinlich der Technik geschuldet ?! Würde mir wünschen das Vader nur ein Camero hat. Das Universum ist so groß, die Helden und Schurken von Rouge One dürfen gerne auf eigenen beinen stehen.

Vlt. gibt es eine Szene am Ende von Rouge One wo Vader damit beauftragt wird die gestohlenen Pläne wieder zu beschaffen, nachdem die Rebellen bei allem Widerstand, doch erfolgreich waren. Vlt. muss der Imperiale in der weißen Uniform sich dafür ja bei Vader sogar entschuldigen (siehe hierzu meine Signatur)????
 
Vlt. gibt es eine Szene am Ende von Rouge One wo Vader damit beauftragt wird die gestohlenen Pläne wieder zu beschaffen, nachdem die Rebellen bei allem Widerstand, doch erfolgreich waren.

Das ist auch meine Theorie seit dem Die Grund-Story für Rogue One bekannt ist (Diebstahl der Todessternpläne). Schließlich ist Vader in ANH ja den Plänen auf den Fersen, als er Leia gefangen nimmt, die die Pläne zu Bail Organa bringen soll. Und so viel Zweit kann zwischen R1 und ANH ja nicht vergangen sein, sond wären die Pläne vermutlich schon wieter. Der Film kann für mich nicht ohne Vader enden! Und auch brian Muirs Beteiligung spricht sehr dafür. Bin mir ziemlich sicher, dass er auftauchen wird, hoffe aber auch, dass es erst Gegen Ende wird.

Auf der einen Seite würde ich mir richtige Vader-Action schon auch wünschen, auf der anderen Seite irgendwie aber nicht in dem Film, sondern eher auf der Jagd nach Jedi, ein paar Jahre vor R1/ANH, wenn er die letzten Überreste der Jedi sucht, findet und auslöscht... "The Dark Times - A Star Wars Story" oder "The Purge - a Star Wars Story" wäre bestimmt auch sehr sehenswert mit einem Bösewicht als Main-Character (kann man ja auch seine Zweifel und Unsicherheit mit einbringen ^^).
 
Weiß man eigentlich ob der Darsteller von Bail Organa beteiligt ist?
Ich würde ihn gern wieder sehen und R1 wäre ja quasi ne Steilvorlage.
Da könnte man so viele Aspekte in AnH erweitern.
Zeigen, dass er im Senat ist, aber den Rebellen hilft. Vielleicht son Wink, dass die Pläne seiner Tochter geschickt werden sollen, seinen Aufbruch nach Alderaan. Andeutungen, dass der Senat gekippt wird. Und und und. Ist aber bestimmt nur Wunschdenken
 
Vlt. gibt es eine Szene am Ende von Rouge One wo Vader damit beauftragt wird die gestohlenen Pläne wieder zu beschaffen, nachdem die Rebellen bei allem Widerstand, doch erfolgreich waren. Vlt. muss der Imperiale in der weißen Uniform sich dafür ja bei Vader sogar entschuldigen (siehe hierzu meine Signatur)????
Würde erklären warum da ein paar Sitze in der Versammlungsszene auf dem Todesstern unbesetzt sind. :p
 
Naja, die Analyse ist aber steigerungsfähig. Bei den AT-AT fällt ihm die Verbindung zu Rebels nicht auf, und der bislang unbekannte Charakter soll Darklighter sein, der Tatooine erst in während ANH verlässt? Naja...
 
Vader mit Kapuze? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber das der Imperator niederkniet auch nicht... Auf diese Szene bin ich mal gespannt. Ebenso auf den unbekannten Großadmiral.

Überhaupt freue ich mich auf den Film, mir gefällt der Trailer sehr gut. Das R1 eine weibliche Hauptdarstellerin hat, stört mich bisher nicht.
 
Weiß man eigentlich ob der Darsteller von Bail Organa beteiligt ist?
Ich würde ihn gern wieder sehen und R1 wäre ja quasi ne Steilvorlage.
Da könnte man so viele Aspekte in AnH erweitern.
Zeigen, dass er im Senat ist, aber den Rebellen hilft. Vielleicht son Wink, dass die Pläne seiner Tochter geschickt werden sollen, seinen Aufbruch nach Alderaan. Andeutungen, dass der Senat gekippt wird. Und und und. Ist aber bestimmt nur Wunschdenken

Gehört eher in den Casing Thread:
Aber bisher ist Jimmy Smits glaub ich nicht bestätigt. Keine Ahnung ob man das geheim halten könnte, oder er irgendwo seine Beteiligung melden müsste.
Würde ihn aber auch gerne wieder sehen. Es wäre eine weitere diskrete Verbindung zur PT und die würden dem neuen Canon schon gut tun, auch wenn mir die neue ¨ OTLastige¨ herangehensweise sehr gut gefällt.

Auf Rouge One freue ich mich seit der Ankündigung, fast noch mehr als damals auf EP 7, da es das alte Design im neuem Gewand zeigt. Der Trailer sieht aus, als würde der Film genau das tun. All das moderne, was mir an TFA gefiel (z.B. umherfliegende Stormtrooper) mit den alten Designs.
Ich bin gehyped
 
Bei mir will der Trailer bis jetzt nicht richtig zünden und ich hab auch für mich herausgefunden woran es liegt. Die Musik. Es sind die bekannten Melodien, jedoch so eindeutig nicht J. Williams. Was durch das sonstige OT Setting auf mich irgendwie unpassend wirkt. Mal sehen wie der fertige Soundtrack denn tatsächlich wird.

Weiss jemand eigentlich ob die Musik im Trailer bereits von Desplat beigesteuert wurde?
 
Ich finde den Soundtrack im Trailer passend. Mir hat er gefallen, denn er hat die düstere Stimmung gut unterstützt. Der R1 Soundtrack muss meines Erachtens leicht von Williams abweichen, weil ja auch die Spinoffs eine gewisse Eigenständigkeit haben sollen. Trotzdem finde ich die Kombination zweier bekannter Stücke im Trailer sehr interessant.

Mal was anderes:
Mich würde interessieren, ob es einen Opening Crawl geben wird, was meint ihr?
 
Ich finde den Trailer ok. Mich hat er einfach nicht von den Socken gehauen. Ich finde, dass da ein bisschen Salz in der Suppe fehlt. Und der Trailer erinnert mich stark an Rebels. Aber die Grafik und die Zeit, wo die Story spielt, treiben mich an Rogue One im Dezember im Kuno zu schauen. Ich frag mich aber noch ganz besonders, wer dieser Groß Admiral ist und wie die verschiedenen Charaktere der Rebellen sind.
 
Mal was anderes:
Mich würde interessieren, ob es einen Opening Crawl geben wird, was meint ihr?
Es wäre wünschenswert. Da es aber ein Anthology Film werden soll, werden sie ihn wohl von der Hauptserie abheben wollen. Nötig wird er eigentlich nicht unbedingt sein. Wobei sie natürlich darin die Bildung der Rebellenallianz und den Bau des Todessterns auf diese Art schon erwähnen könnten, wäre dem Text aus Episode IV aber zu ähnlich.
 
Ich find' den Track im Trailer ehrlich gesagt ziemlich geil - und so langsam müssen wir uns wohl auch mal damit abfinden, dass Williams nicht ewig für Star Wars komponieren wird. Der Mann hat schon ein ziemlich stolzes Alter erreicht.

Ja, das ist mir natürlich auch klar, aber nach Desplat klingt es auch nicht wirklich. Da es aber "nur" der Trailer ist, ist es für mich auch in Ordnung. Es haut mich aber halt nicht von den Socken. Dieses ständige Crescendo in der Horn section wird leider in gefühlt jedem action movie verwendet.
 
Mal was anderes:
Mich würde interessieren, ob es einen Opening Crawl geben wird, was meint ihr?


Hoffentlich nicht. Da sie damals bei dem TCW-Kinofilm bewusst was anderes gemacht haben, fände ich das auch hier gut. Also entweder wie bei TCW mit "Nachrichten" oder eben ganz ohne alles ...
 
@riepichiep & @Mad Blacklord

Danke für eure Meinung.

Da habt ihr mich überzeugt. Der Lauftext würde nicht gut zu Rogue One passen. Er sollte den Saga Filmen vorbehalten bleiben.

Vielleicht erscheint das R1 Logo im Weltall und sie schwenken direkt zu einer interessanten Szene, begleitet von einer düsteren Melodie oder etwas derartiges.

@ObiWanKenobi
Ein bisschen unterscheiden sollten sich die Spinoffs von den Main Episoden. Außerdem wäre es hier mit dem Text wohl wirklich etwas schwierig.
 
Zurück
Oben