Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Technikmuseum Speyer

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Schaf, 3. Dezember 2008.

  1. Schaf

    Schaf TK-8010

    Hallo zusammen,

    die German Garrison wird am Samstag den 13. Dezember 2008 im Technikmuseum Speyer zu Gast sein und der ehemaligen russischen Raumfähre Buran einen Besuch abstatten. Mit dabei sind dieses mal der Todessternstand, das Kinderschminkteam und das "Frag den Trooper"-Quiz. Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr stehen wir für Fotos bereit, Fachsimpeln über die Truppentransportqualitäten der Buran und halten Ausschau nach Jedi und Ewoks, die sich in die imperialen Gefilde verirren könnten.

    Ganz besonders freuen wir uns auch über die Verstärkung durch Robert Vogel und das Team von Toypalace, die uns mit Vorträgen und einem Händlerstand tatkräftig unterstützen werden.

    Genauere Infos gibts noch bei:
    Technik MUSEUM SPEYER
    German Garrison - 501st Stormtrooper Legion • Home
    Robert Vogel - Freelance Journalist
    Toy Palace Germany
    German Garrison - 501st Stormtrooper Legion • Home

    Vielleicht sieht man sich dort, wir würden uns freuen!
     
  2. Schaf

    Schaf TK-8010

    wir hatten allesamt eine richtig gute Zeit in Speyer. Das Vader belagert wird ist normal, aber das hatte ja schon ausmaße eines Boygroupkonzerts. Insgesamt waren wir 50 Trooper und 1 Messestand, nicht übel eigentlich.
    Robert Vogel und Toypalace haben uns mit Ständen unterstützt, man hat viele Lichtschwertschwingende Kinder gesehn *freu*.
    Unser "Frag den Trooper"-Quiz war ein erfolg! Die Preise wurden von Toypalace, Robert Vogel, dem Museum und dem Kaufhof in Speyer gestiftet :) und durch das Kinderschminken kriegt Wünsch dir Was e.V. ein nettes Sümmchen.

    Gruppenbild mit Buran:
    [​IMG]

    einen Podracermotor gabs auch (im Hintergrund ;))
    [​IMG]


    Hier gibts nen kleinen Bericht der Landesschau RP:
    Rheinland-Pfalz aktuell - Rheinland-Pfalz aktuell | SWR.de

    ab 8:16 sind wir dabei. in der sendung von heute sind wir auch drin, aber die steht noch nicht online.

    ein youtube-fundstück vom bericht heute: YouTube - Fiktion trifft Wirklichkeit
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Nächstes Wochenende ist es wieder so weit, solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
    Das Museum an sich ist sehr sehenswert und auch eine tolle Kulisse für Trooper & Co.

    Am Samstag, 18. September 2010 heißt es im TECHNIK MUSEUM SPEYER von 10.00 Uhr – 17.00 Uhr zum dritten mal „Fiktion trifft Realität“. Über 50 kostümierte Star Wars Charaktere der German Garrison, die den Original-Figuren zum verwechseln ähnlich sehen, treffen sich anlässlich Europas größter Raumfahrtausstellung im TECHNIK MUSEUM SPEYER. Nach dem großen Erfolg der Treffen in den Vorjahren stand für die German Garrison sofort fest wieder nach Speyer zu kommen. Das Programm der „Klon-Krieger“ und „Stormtrooper“ beinhaltet unter anderem ein Quiz mit Gewinnspiel für Kinder, Info- und Händlerstände wie z.B. vom "Offiziellen Star Wars Fan Club Deutschland" OSWFC uvm. Die Mitglieder des Star Wars Kostümclubs 501st Legion / German Garrison stehen auch gerne für Fotos bereit. Science Fiction Freunde und Interessierte sollten sich diesen Termin vormerken.

    Das Star Wars Treffen ist im regulären Eintrittspreis des TECHNIK MUSEUM SPEYER enthalten.



    http://speyer.technik-museum.de/star-wars-treffen
     
  4. crosa

    crosa TD 6571

    Oh, freu mir schon einen Wolf. Die Canon ist mit dabei und es gibt mit Sicherheit dabei, für Bilder ist also ausreichend gesorgt :)
     

Diese Seite empfehlen