SWTOR Technologie Stand in Star Wars old Rebulic ?

Hm mehr oder minder richtig, wobei ich schon sagen würde, dass wir wissen, was der Tector ist. Wie ich bereits schrieb, ist es ein hangarloser Sternzerstörer, steht auch so in den Risszeichnungen zu RotS. Wobei es natürlich bitter ist, dass das quasi auch schon alles an erhältlicher Information diesbezüglich ist.

Eben ^^ könnte auch leicht ein Variationsmodell des Vic oder Ven sein.


Ich denke hier zitiere ich einfach mal den entsprechenden Teil aus den Risszeichnungen: "Doch die Produktion der Venator-Klasse ist bereits rückläufig zugunsten der robusteren und etwa 1.600 m langen Imperator-Klasse (nach der Jedi-Säuberungsaktion umbenannt in Imperial-Klasse) sowie der hangarlosen Tector-Sternzerstörer." Es handelt sich also um ein und dasselbe Schiff, nur mit unterschiedlichen Namen. Was selbstverständlich nicht ausschließt, dass die Schiffe weiter aufgerüstet wurden.

Das Datenbank Update kam nach den Risszeichnungen und wie gesagt sagt ja klar der Imperator ist ein Testbettmodell aus dem der Imperial wird, was wie gesagt auch weit mehr Sinn macht gegenüber älteren Quellen, und wir wissen ja Saxton hatte mit seinen Büchern ne erklärte Agenda alles zu ignorieren was ihm nicht passte, SW dankte es ihn mit zurückignorieren oder klarem wiederlegen. ;)

Geht mir ähnlich, allerdings endete ja auch nicht jeder Kreuzer auf dem Schrottplatz, sondern auch schonmal in der privaten Heimatverteidigungsflotte eines Moffs. ;)

Soll er ^^ die Sektorflotten haben trotzdem eher ImpStar und aufgerüstete VicStars. Paar glücklose Moffs scheinen auch noch mit dem alten Invincible Dreadnaught beglückt worden zu sein, der Tausende von Jahren alt sind und die Republik z.B. der CSA schenkte einfach weil sie so ineffektiv waren. ;)

Zudem besitzt das Imperium laut Rebellion Era Campaign Guide zur Zeit des Bürgerkriegs nach wie vor ein kleines Kontingent an allen Technologien aus den Klonkriegen.

Jup tut es, die alten Invasionstransporter z.B. bauen sie zu Sklaven-, Gefängnis- und Versorungsschiffen um. ;)

Das mit den 1.000 wiederum verstehe ich jetzt nicht so ganz, kamen im Revised Core Rulebook (wirst du meinen, oder?) bereits Sachen aus Episode III vor?

Der Guide erwähnt das die Alte Republik während den Klonkriegen 1000 neue Invasionstransporter bestellt darunter auch weiter entwickelte Variationsmodelle davon die mehr als Kampfsschiffe ausgelegt sind, welches den Venator z.B. perfekt beschreibt.

An sich schon, ja, aber spontan fällt mir in Sachen Missionsprofil keinerlei Alleinstellungsmerkmal des Victories, Venators, oder der Imperium-Klasse ein, da sie doch alle die gleichen Aufgaben wahrnehmen können, oder? Nur, dass der Venator eben hauptsächlich ein Trägerschiff ist. Diese Rolle können die anderen beiden aber auch einnehmen.

Ja aber der Vic und ImpStar sind klar nicht Primär als Trägerschiffe ausgelegt wie der Venator, der ja den grössten Teil seines Rumpfs opfert für seine Transportleistung und durch den riesen Falthangar sogar sehr angreifbar ist. Vic und ImpStar dagegen sind wirklich einfach Schifffresser die andere Schiffe mit ihrer massiven Feuerkraft zerlegen sollen, während der Venator dafür eher seine Jäger nutzt.

Nun, einen eigenen Eintrag hat er nicht, aber auf Seite 161 in der grün markierten Sparte "Other Republic Forces" hat er einen Eintrag. Oder meintest du das auch mit dem letzten Satz, da du ja schon vom einzigen Verweis auf den Vic im TCWCG schreibst?

Jup weil der Clone Wars Guide direkt auf den Starships Guide verweisst und in dem steht der Vic II ist erst nach den Klonkriegen fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben