Teil 8: Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill als Han, Leia, Luke

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
So, die drei Helden der OT habe ich jetzt einmal ganz schlicht und einfach in ein "Schauspieler-als-Rolle"-Thread gepackt, obwohl Ford eigentlich einen Eigenen verdient hätte.
Ich finde Ford ist ein genialer Schauspieler (wie die Meisten hier bestimmt auch finden), Mark Hamill und Carrie Fisher aber auch.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein :D - Jetzt sei ihr dran. :stocklol:

hford.jpg

Harrison Ford
Carrie%20Fisher%20At%20The%20Premier.jpg

Carrie Fisher
mhamill_150.jpg

Mark Hamill (erinnert mich heute ein bisschen an Sam Neill)
 
Zuletzt bearbeitet:
Harrison Ford war durch die Bank gut, mit Carrie Fisher kann man auch zufrieden sein.
Mark Hamill war in ANH okay, in ROTJ zeigte er ein paar Mängel (aber nicht zu schlimm) und seine Leistung in TESB ist für mich in der gesamten OT die zweitbeste nach Sir Alec Guinness in ANH.
 
Master Kenobi schrieb:
Mark Hamill ...., in ROTJ zeigte er ein paar Mängel (aber nicht zu schlimm).


wovon sprichst du ?
Gerade hier war er gut.

Es mag bessere Schauspieler geben als Hamil, aber sie sind nicht Luke Skywalker (Außerdem ist die Stimme von hamil ziehmlich cool)
 
Harrison Ford ist der tragende Schauspieler von Star Wars wenn man die gesammte OT betrachtet.
Er hat die meiste "coolnes" und den meisten Charme in seine Rolle gesteckt.
Hut ab also vor Harrison.

Wobei ich Mark Hamil und Carie Fisher nicht schmälern will, die waren auch klasse, aber Harrison Ford hat einfach das gewisse "Etwas".

Und Sir Alac Guiness steht in ANH natürlich aussen vor. Seine Schauspielerische Klasse ist unanstreitbar.
 
Master Kenobi schrieb:
Die Szenen auf dem Speeder-Bike. Hier ist Mark Hamill's Mimik irgendwie seltsam. Ungefähr so: :eek:

OK, ich sehe diese Szenen so selten, mag sein das du recht hast. Dafür ist er in Jabbas Palast richtig cool und später dann natürlich auf dem Todesstern auch...
 
Für mich ist und bleibt Mark der Inbegriff des Star Wars Darstellers.
Ford und Fischer sind auch sehr gute Besetzungen,aber Mark ist Luke.
Und Sir Alec läuft ohnehin ausser Konkurenz
 
ich bin auch der meinung dass ford der beste schauspieler in allen dre teilen ist.
aber der charme und witz kommt eigentlich nur durch leia gut an -
da sie immer die passenden antworten parat hat auf seine macho-sprüche :)
 
Ford hat der OT als Solo ungemein geholfen.
Ein toller Charakter mit Ecken und Kanten.
Fischer hat sich mit Han tolle und vorallem witzge Wortgefechte geliefert.
Hmail verkörpert als Luke den Archetypusdes Helden und dient als Identifikationsfigur.

Die schauspielerische Leistung der drei ist manchmal besser und halt auch mla nicht so überzeugend, doch im großen und ganzen haben sie tolle Arbeit geleistet.
 
Super-3PO schrieb:
So, die drei Helden der OT habe ich jetzt einmal ganz schlicht und einfach in ein "Schauspieler-als-Rolle"-Thread gepackt, obwohl Ford eigentlich einen Eigenen verdient hätte.
Ich finde Ford ist ein genialer Schauspieler (wie die Meisten hier bestimmt auch finden), Mark Hamill und Carrie Fisher aber auch.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein :D - Jetzt sei ihr dran. :stocklol:

tja, mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Ford und Guiness tragen die OT, wobei Fisher und Hamill ebnfalls sehr überzeugend sind. Aber Ford ist einfach genial. So wie in all seinen Filmen. Man stelle sich vor Lucas hätte Kurt Russel für die Rolle des Han Solo genommen...aaaaargh !
 
Mark Hamill gefällt mir in ANH am Besten. Da ist er noch wirklich der grüne Bauernjunge vom Land und sieht nebenbei auch noch wirklich süß aus. Leider hatte er ja dann den Unfall, dadurch wird auch in den nachfolgenden Filmen seine Mimik etwas gestört. Liegt also vermutlich nicht an schlechter schauspielerischer Leistung, sondern an den Narben.

Harrison Ford ist einfach einer der besten Schauspieler, die ich je gesehen habe. Aber sein Macho-Charme wirkt nur deshalb so überzeugend, weil ihm Carrie Fischer immer Paroli bietet. Außerdem hat er eine Coolness, die selten so toll rübergebracht wird. Er verkörpert den Schmuggler und Ismirdochegal-Mensch so genial, dass man zuerst gar nicht merkt, wie er plötzlich zum "Netten Mann" rüberdriftet. Das geht so langsam und allmählich, wie sich Han und Leia eben in einander verlieben. Klasse!
 
Ich weiß nicht von Mark Hamill, war und bin ich nicht sehr begeistert...
Carrie Fisher is okey...
Und Harrison Ford ist -und bleibt- einfach nur perfekt, nicht nur das er in jedem Film gut ist, es gibt meiner meinung nach niemanden der
Han Solo hätte besser bringen können
 
Ich teile die Begeisterung für Ford, Fischer und Hamill. Umso bedauerlicher finde ich es, dass letzterer sich nach STAR WARS schauspielermässig niergends mehr profilieren konnte und heute ein Dasein fern ab von der alten Trilogie fristet.

Gruss, Bea
 
Hmm. Mit Hamill habe ich einen oder zwei Filme gesehen. Laserhawk fällt mir spontan ein, wo er imho seine Rolle recht gut gespielt hat.
Über Ford brauche ich wohl nicht zu reden.
Aber um ehrlich zu sein, habe ich kein Filme mehr mit Fischer gesehen.
 
Talon Karrde schrieb:
Aber um ehrlich zu sein, habe ich kein Filme mehr mit Fischer gesehen.

Das bedeutet du hast "Meine teuflischen Nachbarn" mit Tom Hanks nicht gesehen ?
Das ist ja furchtbar !! :eek: :D

Und du hast auch nicht ihren genialen Gastauftritt in "Scream 3" gesehen ?

Ansonsten hatte Fisher ne Menge Probleme, ist danach aber zu einer der besten Drehbuchdoktoren von Hollywood geworden [GL nimmt ihre Dienste trotz seiner (angeblichen) Freundschaft zu ihr, anscheinend aber nicht in Anspruch].

Hinter den Kulissen soll ihr Einfluß in Hollywood sehr groß sein.
 
Man hätte für die OT keine besseren Schauspieler finden können.

Ford war in alle Filmen ausgezeichnet und ist einer der größten Schauspieler die es auf der Welt gibt.
Fisher habe ich leider nur noch in Scream 3 gesehen,wo sie sagt sie sei nich t Fisher sondern eine ähnlich aussehende Person:D
Und Hamill habe ich sonst nirgenwo gesehen,außer bei den Simpsons wo er einen Gastauftritt hatte :D
Die Leute kennen ihn halt nur als Luke Skaywalker und nicht als irgend wen sonst.Der rest von ihm interresiert niemanden.
 
Naja, soweit ich weiß, hat Mark Hamill mehr gemacht als die anderen (Ford & Fisher) nur wurde er halt nicht so gekannt!

# Baxter and Bananas (2002) .... Bananas
# Soldier of Fortune II: Double Helix (2002) (voice) .... Assistant Director Wilson
# Thank You, Good Night (2001) .... Karl, Lee's Father
# Balto II: Wolf Quest (2001) (V) .... Niju the Evil Wolf
# "Justice League" (2001) (TV Serie) .... Joker/Solomon Grundy
# Night of the Living Doo (2001) (TV) (voice) .... Mr. Shifty, Himself
# Batman: Vengeance (2001) (VG) (voice) .... Jack Napier/The Joker
# Jay and Silent Bob Strike Back (2001) .... Himself/Cock-Knocker
# AFI's 100 Years, 100 Thrills: America's Most Heart-Pounding Movies (2001) (TV) .... Himself
# "Time Squad" (2001) (TV Serie) (voice) .... The Larry 3000
# Hamilton (2001) (TV) .... Mike Hawkins
# Icewind Dale: Heart of Winter (2001) (voice)
# Earth Day (2000) (voice) .... Dr. Bob
# Batman Beyond: Return of the Joker (2000/I) (voice) .... Jack Napier/The Joker, Wayne Enterprises COO Jordan Price
# Joseph: King of Dreams (2000) (voice) .... Judah
# Scooby-Doo and the Alien Invaders (2000) (voice) .... Steve
# Sinbad: Beyond the Veil of Mists (2000) (voice) .... Captain of the Guard
# Stars of Star Wars: Interviews with the Cast (1999) .... Himself
# Starsiege (1999) (voice) .... Harabec
# Unauthorized Star Wars Story (1999) .... Himself/Interviewee
# ".COM" (1999) TV Series .... Show Host
# Walking Across Egypt (1999) .... Lamar
# Night of the Headless Horseman, The (1999) (TV) .... Van Ripper
# Wing Commander (1999) (nicht in den Credits angeführt) (voice) .... Merlin
# "Super Structures of the World" (1998) TV Serie .... Host
# Gen 13 (1998) (voice) .... Threshold/Matthew Callahan
# "Powerpuff Girls" (1998) TV Serie (voice) .... Evil Cat, Additional Voices
# Scooby-Doo on Zombie Island (1998) (voice) .... Snakebite Scruggs
# Batman/Superman Movie, The (1998) (TV) (voice) .... Jack Napier/The Joker
# Watchers Reborn (1998) .... Murphy
# Hamilton (1998) .... Mike Hawkins
# "Batman: Gotham Knights" (1997) (voice) TV Serie .... Jack Napier/The Joker
# "Legend of Calamity Jane" (1997) TV Series (voice) .... Additional Voices
# "Sci-Fi Files" (1997) TV Serie (voice) .... Narrator
# Laserhawk (1997) .... Bob
# Wing Commander: Prophecy (1997) .... Commodore Christopher Blair
# Hollywood Aliens & Monsters (1997) (TV) .... Host
# "New Batman/Superman Adventures" (1997) TV Serie (voice) .... Jack Napier/The Joker
# "Pepper Ann" (1997) TV Serie (voice) .... Additional Voices/Himself
# When Time Expires (1997) (TV) .... Bill Thermot
# "Cow and Chicken" (voice) (1997) TV Serie .... Vet/Weenie Dog/Karate Chick/Mayor/Additional Voices
# "Incredible Hulk" (1996) TV Series (voice) .... Gargoyle
# "Savage Dragon" (1996) TV Series (voice) .... Additional Voices
# Bruno the Kid: The Animated Movie (1996) .... Harris
# Spider-Man: Sins of the Fathers (1996) (voice) .... Hobgoblin/Jason Phillips Marcendale
# "Wing Commander Academy" (1996) TV Series (voice) .... Christopher 'Maverick' Blair
# "Adventures from the Book of Virtues" (1996) TV Series (voice)
# "Bruno the Kid" (1996) TV Serie (voice) .... Harris
# Full Throttle (1995/III) (voice) .... Corley Motors Vice President Adrian 'Rip' Ripburger/Emmet/Todd Newlan, Owner of Todd's Junkyard
# Wing Commander IV: The Price of Freedom (1995) .... Colonel Christopher Blair
# Village of the Damned (1995) .... Rev. George
# "Red Planet" (1994) TV Serie (voice)
# Gabriel Knight: Sins of the Fathers (1994) (voice) .... Detective Mosely
# New Year's Rotten Eve (1994) .... Himself
... aka Howard Stern's New Year's Rotten Eve (1994)
# Raffle, The (1994) .... Bernard Wallace
# Silk Degrees (1994) .... Johnson
# Wing Commander III: Heart of the Tiger (1994) .... Colonel Christopher 'Maverick' Blair
# "Phantom 2040" (1994) TV Serie (voice) .... Dr. Jak
# "Fantastic Four" (1994/I) TV Series (voice) .... Maximus the Mad/Triton
# Magic Flute (1994) (TV) (voice) .... Prince Tamino
# "Spider-Man" (1993) TV Serie (voice) .... Hobgoblin/Jason Macendale/Jason Phillips
# Time Runner (1993) .... Michael Raynor
# Batman: Mask of the Phantasm (1993) (voice) .... Jack Napier/The Joker
# Hollyrock-a-Bye Baby (1993) (TV) (voice) .... Slick
# "Swat Kats: The Radical Squadron" (1993) TV Serie (voice) .... Burke/Jonny K./Others
# Body Bags (1993) (TV) .... Brent Matthews (segment "Eye")
# "Batman: The Animated Series" (1992) TV Serie (voice) .... Jack Napier/The Joker
# Sleepwalkers (1992) (Nicht in den Credits erwähnt) .... Lt. Jennings
# Black Magic Woman (1991) .... Brad Travis
# Flash II: Revenge of the Trickster (1991) .... James Jessie/The Trickster
# Guyver (1991) .... Max Reed
# Une image de trop (1991) .... Josh Payton
# Earth Angel (1991) (TV) .... Wayne Stein
# Midnight Ride (1990) .... Justin
# Chute des aigles (1989) .... Peter Froehlich
# Slipstream (1989) .... Will Tasker
# Little Mermaid, The (1989) (voice) .... Additional Voices
# From Star Wars to Jedi: The Making of a Saga (1983) .... Narrator
# Star Wars (1983) (voice) .... Luke Skywalker
# Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi (1983) ....Luke Skywalker
# Britannia Hospital (1982) .... Red
# Night the Lights Went Out in Georgia (1981) .... Conrad
# Big Red One (1980) .... Pvt. Griff, 1st Squad
# Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back (1980) ... Luke Skywalker
# Sam Fuller and the Big Red One (1979) .... Himself
# Skatetown, U.S.A. (1979)
# Corvette Summer (1978) .... Kenneth W.Dantley Jr.
# Star Wars Holiday Special (1978) (TV) .... Luke Skywalker
# "Fred Flintstone and Friends" (1977) TV Serie (voice)
# Making of 'Star Wars' (1977) .... Himself
# Wizards (1977) (voice) .... Sean
# Star Wars (1977) .... Luke Skywalker
# "Eight Is Enough" (1977) TV Serie .... David Bradford (1977)
# City (1977) (TV) .... Eugene Banks
# Mallory: Circumstantial Evidence (1976) (TV) .... Joe Celi
# Eric (1975) (TV) .... Paul Swensen
# Delancey Street: The Crisis Within (1975) (TV) .... Philip Donaldson
# Sarah T. - Portrait of a Teenage Alcoholic (1975) (TV) .... Ken Newkirk
# "Texas Wheelers" (1974) TV Series .... Doobie Wheeler
# "Jeannie" (1973) TV Series (voice) .... Corey Anders
# "General Hospital" (1963) TV Serie .... Kent Murry

Naja, zeihmlich viele Als Sprecher , und von den 70 Gastauftritten garnicht zu reden!

mfg
 
Mark Hamill mag nicht der Über-Schaupieler sein, aber er war einfach für die Rolle des Luke Skywalker geboren. Er hat diese Rolle perfekt ausgefüllt.
Das gleiche gilt auch für Carrie Fisher, wobei man ihr in RotJ ansieht, dass sie oft nicht ganz bei der Sache war.

Harrison Ford ist Harrison Ford. Er mag der beste Schauspieler aus SW sein (außer der alten Riege ? Alec Guiness usw. ;)) aber die Art wie er Han Solo spielt unterscheidet sich nicht gravierend von vielen seiner anderen Rollen.

Nicht vergessen sollte man Dave Prowse, der dieser Figur Darth Vader allein durch seiner Körpersprache so unglaublich viel Leben eingehaucht hat.
 
Zurück
Oben