[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ron Perlman - 10
Stephen Lang - 9
Kurt Russell - 8
Dolph Lundgren - 7
Chuck Norris - 6
Bruce Willis - 5
Dave Bautista - 4
Manu Bennett - 3
George Clooney - 2
Ernest Borgnine - 1

Tja Canderous Ordo, von seinem ersten Auftauchen im Spiel KotoR an war mir klar, dass Ron Perlman gemeint ist. Der Kopf, das Gesicht, der bullige Körper, die Art zu Sprechen, das sonstige Verhalten; .... der ganze Charakter ist einfach auf Ron Perlman maßgeschneidert, daher völlig ungefährdeter 1. Platz für mich.
Stephen Lang lässt die ansonsten riesige Lücke, die sich hinter Ron Perlman auftun würde zumindest etwas kleiner werden. Ich sehe ihn als einzige wirklich ernsthafte Alternative. Allerdings würde ich seinen Canderous als gemeiner und kälter einstufen, was mir persönlich etwas weniger gefallen würde.
Begeisterungsstürme löst Kurt Russell dann schon nicht mehr bei mir aus, aber den richtigen Look vorausgesetzt dürfte es mit einer harten, kauzigen Interpretation ganz gut klappen.
Dolph Lundgren hat mich spontan als Kandidat schon ziemlich angesprochen. Rein typmäßig kann ich ihn mir gut vorstellen und würde ihn sogar ganz gerne sehen. Allerdings empfinde ich Canderous als gar nicht mal so unkomplexe Rolle; die nachdenklichen/melancholischen Züge des Charakters könnten Lundgren imo doch schauspielerisch leicht überfordern.
Chuck Norris kenne ich nicht allzu gut. Ich empfinde ihn eher als drahtig denn als bullig wie Canderous, aber insgesamt gehört er dennoch auf den 5. Platz.
Mit Bruce Willis bin ich irgendwie durch ... ich interessiere mich nicht mehr wirklich dafür ob er irgendwo mitspielt und irgendwie nervt er mich ... zur Not könnte er die Rolle aber wohl übernehmen.
Dave Bautista ist zwar immerhin doch schon 49, aber das ist mir dennoch wenigstens 10 Jahre zu jung. Immerhin ist er vom Typ her aber doch recht passend.
Canderous Ordo ist einfach der alternde Krieger, der den alten Zeiten nachhängt und auf eine ruhmreiche Zukunft hofft, in diesen Sinne ist mir auch Manu Bennett deutlich zu jung und ja in gewisser Weise eigentlich auch zu attraktiv.
Zu attraktiv trifft auch auf George Clooney zu und zu glatt/makellos, - ich finde er hat gar nichts von Canderous.
Ernest Borgnine mag ich wirklich sehr gerne, aber er ist halt leider bereits von uns gegangen und selbst wenn nicht wäre er viel zu alt gewesen. Wenn man allerdings einen Ernest Borgnine der -sagen wir mal- frühen 70er besetzen könnte, würde es deutlich nach oben gehen, da würde ich ihn dann auf Platz 3 sehen. Optisch passt es zwar nicht perfekt ... aber vom Typ, der Ausstrahlung, der Energie her wäre das schon stark gewesen.


Dadurch gleicht sie schließlich sogar noch einen kleinen Haken aus, den ich in Form ihres irgendwie etwas typisch deutsche-schauspielschulen-intellektuell-steifen Spiels aus.

Normalerweise liegt mir dieses "typisch deutsche" Spiel auch nicht so, aber hier finde ich es eigentlich gar nicht mal hinderlich, da Tennel Ka ja durchaus auch gerade in ihrer Rolle als Königin (aber sonst auch) von einer formalen Steifheit geprägt ist.

Kirsten Dunst hat bei mir schon seit "Interview mit einem Vampir" (damals habe ich noch Tom Cruise-Filme im Kino angeschaut; da hat er allerdings auch noch nicht immerzu die +/- gleiche Rolle gespielt ;)) einen dicken Stein im Brett.

Ich empfinde das aber auch als eine der Stärken von "Interview mit einen Vampir", dass ich ihn eigentlich weder als Brad Pitt , noch als Tom Cruise - Film sehe. Die Beiden spielen da zwar mit, wie eben auch Dunst, Banderas und Slater, aber sie stellen sich in den Dienst des Films und erdrücken ihn nicht mit ihrer Präsenz.

, wenn wir irgendwann mal Teneniel Djo besetzen

Da hoffe ich aber, dass wir (passend zu unserem Isolder) die junge Teneniel Djo aus "Entführung nach Dathomir" besetzen würden.
Ihre späteren EU Auftritte gefallen mir gar nicht und ich finde sie einfach nur deprimierend.
 
Ron Perlman - 10
Manu Bennett - 9
Dave Bautista - 8
Chuck Norris - 7
Bruce Willis - 6
Kurt Russel - 5
George Clooney - 4
Stephen Lang - 3
Dolph Lundgren - 2
Ernest Borgnine - 1
 
Irgendwie hasse ich euch gerade etwas dafür, dass ihr Bruce Willis und Ron Perlman nominiert habt. :D
Die beiden waren nämlich auch meine erste Wahl. Ersteren habe ich aber dann nicht genommen, weil ich mir Canderous nicht mit der Stimme von Manfred Lehmann vorstellen kann, andererseits aber auch nicht will, dass ein anderer Sprecher als Manfred Lehmann Bruce Willis synchronisiert; letzteren habe ich nicht genommen, weil er mir dann doch schon etwas zu alt erschien. Dolph Lundgren schien mir da ein guter Kompromiss zu sein, was Aussehen und Alter betrifft. Zumal ich im Gegensatz zu @Darth Ki Gon Canderous nie als so vielschichtigen Charakter wahrgenommen habe, dass die Rolle großartige Anforderungen an die Schauspielkunst stellen würde. Wenn aber andere Perlman und Willis für geeignet halten, dann setze ich die gerne vor meinen eigenen Vorschlag.

Die Rangliste sieht somit wie folgt aus:

Ron Perlman - 10
Bruce Willis - 9
Dolph Lundgren - 8
Kurt Russel - 7
Dave Bautista - 6
Stephen Lang - 5
Manu Bennett - 4
Ernest Borgnine - 3
George Clooney - 2
Chuck Norris - 1

Dass Chuck ganz hinten liegt, liegt ausschließlich daran, dass ich ihn wegen diverser Chuck-Norris-Witze schlicht nicht mehr ernst nehmen kann. :braue
 
Ron Perlman ~ 10 Basilisken
Stephen Lang ~ 9 Basilisken
Dolph Lundgren ~ 8 Basilisken
Kurt Russel ~ 7 Basilisken
Dave Bautista ~ 6 Basilisken
Manu Bennett ~ 5 Basilisken
Chuck Norris ~ 4 Basilisken
Bruce Willis ~ 3 Basilisken
George Clooney ~ 2 Basilisken
Ernest Borgnine ~ Basiliskt


Platz 1. Perlman war ebenfalls mein erster Gedanken und wäre er nicht nominiert wurden, hätte ich ihn nominiert :D Ja eigentlich ist er ein Tick zu alt, aber scheiß drauf, Canderous war ja auch nie der Leichtfüßige Martial Arts Kämpfer :D
Für mein Eigenen Kandidaten reicht es in meiner Liste nur für Platz 2, da Perlman ein die Nummer 1 ist, aber dennoch würde ich es Lang zutrauen und er hat es auch drauf, wer Shakespear spielen kann, kann fast alles Spielen ;D
Lundgren kommt bei mir an 3 Stelle, er würde seine sache sehr gut machen, aber es gibt halt in der liste 2 denen ich es mehr zutraue.
Kurt Russel ich mag ihn, aber ein Canderous ist er eben nicht, er ist eben nicht bullig genug, aber es gibt ja noch andere Mandalorianer die er verkörpern kann, vielleicht sogar einen FETT ;)
Bautista noch ein tick zu jung, aber vom Körperbau wäre es gegangen, wobei ich nur wenige Ex Wrestler gern als Schauspieler sehe und in GotG hat er nicht viel sprechen müssen, weis daher nicht ob Sprechrollen sein ding sind.
Bennett hat mir in Spartakus und in den Shannara Chronicles gut gefallen, aber er ist doch zu Jung für die Rolle und er sieht für mich eher wie Carth Onasi aus.
Der gute Chuck, leider zu alt und seine Krankheit hindert ihn ja mittlerweile leider länger vor der Kamera Tätig zu sein.
Willis gilt nachweislich als Schwierige Diva, aber sollte nicht stören, aber er hat eben keine Ähnlichkeit mit Canderous und am besten war er immer in Rollen, wo er dämliche Sätze während der Ballerei loslassen konnte.
Ich halte Clooney für Canderous zu unterfordert, er braucht da ne andere Rolle, als Politiker, Admiral, oder besser noch als Soontir Fel
Und Borginie leider schon verstorben





Und mit einem Gewaltigen Vorsprung holt sich Ron Perlman, die Rolle von Canderous Ordo
180
ron-perlman-soa.jpg

Somit darf Darth Ki Gon als erfolgreicher Agent, die nächste Rolle auswählen

Ron Perlman 73
Dolph Lundgren 61
Bruce Willis 60
Manu Bennett 56
Dave Bautista 51
Stephen Lang 50
Kurt Russel 49
Chuck Norris 42
George Clooney 35
Ernest Borgnine 18
 
Da kürzlich die Sprache auf sie kam und wir gerade ihre Tochter Tennel Ka besetzt haben:

Für eine Adaption von "Entführung nach Dathomir" suchen wir eine Schauspielerin für
Teneniel Djo

Es geht wie gesagt um eine Adaption von "Entführung nach Dathomir"; zur Zeit des Buches ist Teneniel Djo 20 Jahre alt .... denke etwas freier können wir es machen, so dass wir eine Schauspielerin in den 20ern bis knapp Anfang 30 suchen.
Zur Erinnerung unseren Isolder haben wir mit Chris Hemsworth besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine andere Ära als Dathomir spannender gefunden, da wir so jetzt ja mehr oder weniger im gleichen Schauspielerinnen-Spektrum suchen wie gerade erst für Tenel Ka. Aber nu isses so und da ich zeit- und auch erkältungsbedingt gerade nicht mehr zustande bringe, nominiere ich halt noch einmal

Rose Leslie

img-rose-leslie_124523715220-786x1000.jpg


:p

Übrigens ist das unsere Castingrunde Nr. 69. Nach der 70. habe ich was vor :braue - ich hoffe, ich habe dann auch die Zeit dafür...

Micah
 
Für

Teneniel Djo

teneniel_imv6.jpg

wurden nominiert:



Damit kann die Abstimmung beginnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Teneniel Djo in Entführung nach Dathomir, meines Wissens Anfang bis Mitte 20 war, werde ich das alter als Hauptkriterium nehmen und da sind es nur 2 in den 20er ;) Schauspielerisch ist es kein schwerer Character, so das jede von ihnen dazu in der Lage sein dürften.

Katherine Mcnamara ~ 7 Rancors

Alicia Vikander ~ 6 Rancors
Amber Heard ~ 5 Rancors
Rose Leslie ~ 4 Rancors
Alexandra Daddario ~ 3 Rancors
Gal Gadot ~ 2 Rancors
Amy Adams ~ 1 Rancor
 
Gal Gadot - 7 Punkte
Amber Heard - 6 Punkte
Katherine McNamara - 5 Punkte
Alicia Vikander - 4 Punkte
Amy Adams - 3 Punkte
Rose Leslie - 2 Punkte
Alexandra Daddario - 1 Punkt
 
Der EInfachheit halber mal umgekehrt

Amy Adams - 1 Punkt (ich kann mich mit ihr einfach nicht anfreunden)
Rose Leslie - 2 Punkte (bin da GoT geprägt... und ne^^)
Alexandra Daddario - 3 Punkte (kenne ich gar nicht)
Amber Heard - 4 Punkte
Katherine McNamara - 5 Punkte (kenne ich auch nicht)
Alicia Vikander - 6 (finde ich super toll, sie hat's echt drauf, finde ich)
Gal Gadot - 7 (kenne ich nur von Bildern her, aber iwie fand ich sie hier passend)
 
Alicia Vikander - 7 Punkte
Rose Leslie - 6 Punkte
Alexandra Daddario - 5 Punkte
Gal Gadot - 4 Punkte
Amber Heard - 3 Punkte
Amy Adams - 2 Punkte
Katherine McNamara - 1 Punkt
 
Da ich die wenigsten von den Nominierten schon spielen gesehen habe, gehe ich in erster Linie nach Optik. Gegen Alicia Vikander habe ich übrigens nichts, im Gegenteil, ich fände sie an diese Rolle nur verschwendet.

Amber Heard: 7 Punkte
Katherine McNamara: 6 Punkte
Alexandra Daddario: 5 Punkte
Rose Leslie: 4 Punkte
Amy Adams: 3 Punkte
Gal Gadot: 2 Punkte
Alicia Vikander: 1 Punkt

Micah

PS: Kann sein, dass ich mich im Verlauf der nächsten Woche mal ein bisschen ausklinken muss.
 
Zurück
Oben