The Book of Boba Fett Chapter 6

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 22 53,7%
  • 9

    Stimmen: 7 17,1%
  • 8

    Stimmen: 5 12,2%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 2,4%
  • 5

    Stimmen: 1 2,4%
  • 4

    Stimmen: 3 7,3%
  • 3

    Stimmen: 1 2,4%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Sehe ich anders.
Da hat ein Schurke einen anderen Schurken umgelegt .Und auch ohne Western Gehabe.
Ach komm, wir kenne doch die alten Konzeptzeichnungen von Mos Eisley und viele Szenen auf Tatooine sind 1 zu 1 aus Western übernommen worden. Wie die Szene als Luke die abgebrannte Farm seines Onkels findet stammt praktisch Einstelung für Einstellung aus The Searchers (1956).
Star Wars ist ein Eintopf aus Science Fiction, Fantasie, Western, Samurai Filmen, Weltkriegs Dogfighting und allermöglichen.
Selbst das Setting des Bambuswald in dieser Folge ist ein Trope aus vielen Samurai Filmen.
 
Cad Bane war schon in Clone Wars eine Interpretation von Angel Eyes. Die Cantina (im Wörterbuch: südamerikanische Bar), Solo als Revolverheld, der lässig aus dem Holster abdrückt. Ureinwohner die in der Wildnis leben und die Farmer überfallen (Cowboys/Feuchtfarmer vs. Indians/Tusken). Ein Gangsterboss der in einem Saloon ähhh Palast voller Haudegen und leichter Mädchen wohnt und seine Opfer in einen Canyon ähhh eine lebendige Grube schmeißt. Das ganze noch in einer Wüste so wild und weit westlich draußen, dass dort nichtmal die Republik regiert, ihr Geld nichts wert ist und Sklavenhandel und illegales Glücksspiel stattfindet. Tatooine war schon bei George Lucas immer ein sehr offensichtlicher Western-Planet. Genauso wie Vader und Kenobi, sowie R2 und C3PO schon immer Kurosawa-Samurai-Anleihen waren. Oder der Plot um Kenobi in E2 ist eine klassische Detective-Story usw. usf.. Star Wars war schon immer ein riesiger Genreeintopf und das macht den Charme für mich aus.
 
Muss mir das nochmal ansehen.
Meine ich das nur oder waren manche Szenen CGI und manche ein Schauspieler, der Mark Hamil verdammt ähnlich sieht?
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass sie diesen "deepfake Spezialisten" shamook von YouTube mit ins Boot geholt haben. Hab mir mal einige Videos von ihm angesehen. Das könnte durchaus erklären, wieso das hier wirklich gut aussieht. Hab mir die Szenen jetzt nochmal angesehen und ja, wenn man genau drauf achtet (und es natürlich auch weiß, dass da nachgeholfen wird) fällt es an einigen Stellen auf. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau. Das sieht hier nochmal deutlich besser aus, als am Ende von Mando Staffel 2 finde ich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile Jedihammers Kritik in dem Punkt. Es gibt einen Unterschied zwischen Hommage und Wannabe. Die OT war Ersteres, diese Szenen in Mos Pelgo waren Letzteres. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.
 
Uhhh, was für ein fieser Cliffhanger.
Und was für eine unfaire Sache, Grogu vor so eine unmögliche und emotional schwierige Entscheidung zu stellen!

Immer mehr frage ich mich, wieso dies nicht Folgen für Mandos Staffel 3 sein sollten?
Das passt doch nicht in die Boba-Serie...

Woher kenne ich den fiesen blauen Typen, mit dem Cobb Vanth sich duelliert hat? War der bei Bad Batch aufgetreten? Welchen Zusammenhang hat der?
Klärt mich mal auf...

Ich fand die Folge emotional stark, auch wenn
mir Luke zu sehr zurückhaltend erscheint und irgendwie hölzern agiert. Trotzdem gefällt mir die Wendung nicht, die sich mit Grogus Entscheidung andeutet.
Warum zum Teufel kann er nicht beides haben?
:thumbsdown::cry:
 
Der coolste Gag in der Folge:
"Das mag ich so an dir Mando- bei diesem strahlenden Lächeln verzeiht man dir einfach alles..."
Hua, hab mich weg geschmissen vor Lachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich spice?
Erinnert mich irgendwie an das Zeug, um das es bei Dune geht...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz meiner punktuell geäußerten Kritik haben mir aber sowohl die aktuelle Folge als auch die Serie als Ganzes bisher durchweg gut gefallen.
Oh! Das wollte ich nicht in Frage stellen. Ich glaube sofort, dass Kann verstehen, woher die Kritik kommt. Wäre nicht das erste Mal das künstlerische Freieheit der Autoren nicht mit den eigenen Gedanken vereinbar ist.

Woher kenne ich den fiesen blauen Typen, mit dem Cobb Vanth sich duelliert hat? War der bei Bad Batch aufgetreten? Welchen Zusammenhang hat der?

Ja, das war Cad Bane. War ebenfalls in „The Bad Batch“ dabei. Cad Bane war einer der beliebtesten Kopfgeldjäger in der „The Clone Wars“-Serie. Der Schöpfer der Animationsserien Dave Filoni liebt es seine Figuren überall mit einzubauen. Filoni ist mit Jon Favreau für die Umsetzung aller Live-Action Serien im Mandoverse verantwortlich. Mit Boba verbindet ihn eigentlich nur eine gelöschte Szene aus „The clone Wars“ in der sie eine Western Duell miteinander hatten. Mal sehen was sie nun mit Bane noch vor haben.

Link:
 
Moin, tja lang ists her, aber jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Nachdem ich nach der Powerranger Folge die Serie Book of Boba Fett fast aufgegeben hätte, gefällt mir die dritte Staffel von The Mandalorian doch ganz gut!
Ach... das ist garnicht die dritte Staffel Mando????

Mir haben die Folgen 5 und 6 sehr gut gefallen. Sie hätten aber viel besser, wie einige meiner vorredner schon gesagt haben, in eine Mando staffel gepasst. Da hätte man sich das BoBF geschmarre gleich sparen können, wenn man keine bessere idee hat als Powerranger und den Protagonisten einer anderen Serie.

Die Erziehung von Onkel Lars hat gefruchtet, Luke geht mit kindern genauso um wie es ihm sein Onkel gezeigt hat :D schon klar, dass er irgendwann seinen Neffen im Schlaf ermorden möchte...

Die Folge bekommt als Mando Season 3 8/10 Punkten und das liegt auch nur daran,
dass Cad Bane richtig schrecklich aussieht... Duros sahen in Episode 4 schon besser aus, hätten sie sich mal die alten Latex Masken von damals geschnappt.
Appropos Duros, werden die nicht eigentlich nur so um die 50 Jahre alt? Cad Bane muss ja schon ein warer Methusalem sein. Aber wär ja nicht der erste Lore bruch den man wegen einem coole Char gemacht hat.
 
Im Nachhinein frage ich mich, warum Mando ausgerechnet nach Freetown fliegt, um dort "Truppen" zu rekrutieren.
Das sind doch nur ein paar Leutchen und nicht gerade kampferprobt.
Gut, sie haben den Drachen besiegt, aber das lag ja eher an Mando und dem Sprengstoff.

Boba war nur für ein paar Sekunden zu sehen, aber für mich war es diesmal stimmig. Denn es wurden viele Dinge thematisiert ohne dass es fremd und schnell abgehakt wirkte.
Da fand ich das Motorgeschraube und die Cops in der letzten Folge wesentlich überflüssiger.

Ich finde Lukes Handeln in Bezug auf die Entscheidung gut. Es geht endlich mal wieder um etwas und es gibt keine halbgaren Kompromisse, die dann doch keinen zufrieden stellen.
Ob das psychologisch sinnvoll ist oder der richtige Weg, ist nicht so von Belang. Für Luke ist es "alternativlos".
Ich hoffe, Grogu entscheidet sich für Mando.

In der Disney Gallerie (oder wie das heißt) gibt es ein interessantes Making Of von der letzten Folge der zweiten Mandostaffel.
Da wird auch erklärt, wie sie Luke verjüngt haben. Die Fortschritte im Vergleich zum letzten Mal sind erstaunlich.
Natürlich sieht man trotzdem, dass es nicht der echte, junge Luke Skywalker ist.
Trotzdem erfreut es mich sehr, diese Figur wieder so in Aktion zu sehen. Wahnsinn!
 
Mir haben die Folgen 5 und 6 sehr gut gefallen. Sie hätten aber viel besser, wie einige meiner vorredner schon gesagt haben, in eine Mando staffel gepasst. Da hätte man sich das BoBF geschmarre gleich sparen können, wenn man keine bessere idee hat als Powerranger und den Protagonisten einer anderen Serie.

Ich vermute so langsam, dass sich alle Live-Action Serien in Zukunft so verhalten werden. Die ersten einer Staffel (Vielleicht auch nur noch die erste) sind der titelgebenden Figur der Serie gewidmet, bevor das ganze Mandoverse und weitere aktuelle Ableger des neuen Kanons (Bsp: Black Krrsantan) miteinbezogen werden. Daher finde ich die Bezeichnung „Das passt besser zu Mando!“ auf lange Sicht nicht wirklich passend.

Appropos Duros, werden die nicht eigentlich nur so um die 50 Jahre alt? Cad Bane muss ja schon ein warer Methusalem sein. Aber wär ja nicht der erste Lore bruch den man wegen einem coole Char gemacht hat.

Die Infos über die Alterung der Duros sind soweit ich weiss nur aus dem alten EU. Mir wäre nichts bekannt, das nahelegt, dass diese Infos in den neuen Kanon aufgenommen worden sind. Daher lag einem Auftritt von Cad Bane nichts im Weg.
 
Was ist eigentlich spice?
:rolleyes:
Schon klar, aber das beantwortet nicht meine Frage nach dem Hintergrund...
Also deutlicher: was genau ist das und welche Bedeutung hat es?
In Mandos Serie wurde es auch schon angesprochen, aber dort noch als "Gewürz" bezeichnet, was lächerlich und irreführend klingt.

Und ist es das, worum es sich auch bei "Dune" dreht? Wenn ja, warum vermischen sich die Filme, wie gehören die zusammen? Oder ist es Zufall?
 
Zurück
Oben